Eure Erfahrungen mit DMPS, gute wie schlechte!

Achtung, ob da die Rede ist von Selengabe bei DMPS-Verabreichung oder von Selen als NEM mit Abstand zum DMPS.

Viele Grüße
 
Meine Erfahrungen:

- Ohne DMPS wäre ich schon tot. Es entgiftet das Hirn, auch wenn immer wieder das Gegenteil gesagt wird. Wichtig ist natürlich der Expositionsstopp; dh Amalgam muss komplett aus dem Mund sein.

- Hab hundert Leuten davon erzählt, 2-3 sind drauf angesprungen und KEINER hat das mit der Entgiftung richtig hingekriegt.

- ich lasse mir das Zeug aus Russland mitbringen, hab immer zwei Dutzend Ampullen im Kühli.

- Um Arztkosten und Zeit zu sparen hab ich mir von einer Freundin (Arzthelferin) zeigen lassen wie man sich die Vene punktiert. Von den 80 Ampullen hab ich mir 70 selbst geballert. Meistens direkt
zwei auf einmal (Grundsatz: Große zeitliche Intervalle, aber dafür dann höher dosiert).

- Irrwitzig finde ich immer, wenn schwer Vergiftete mit Kräutern, Heilsteinen, Tee uvm. versuchen zu entgiften :D

Alle Angaben ohne Gewähr. Ich mach es so, aber das ist meine Sache :D
 
Hallo Bizzi, hallo in die Runde,

ich habe gerade ein sehr gutes Buch zum Thema Aminosäuren gelesen (Bausteine des Lebens), wo vor Cystein (und NAC) wie auch vor Selen gewarnt wird. Und auch vor der Gabe von Glutathion bei Hg Belastung. Zwar jeweils werden Studien an Ratten zitiert, aber das reicht mir dann auch als Warnung.

Aber: Taurin scheint geeignet zu sein. Es gibt einen HP in Berlin, der mit Taurininfusionen arbeitet. Zum. Cadmium leitet Taurin nachweislich aus.

Aber ich rate aktuell auch jedem: Mach eine Ausleitungstherapie. Das ist das Sicherste. Da man so auch nicht auf die Pfade im Körper angewiesen ist...das die gut funktionieren.

VG,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bizzi,

ich bin auf der Suche nach der Behauptung, Selen binde Hg und leite es nicht aus (behauptung von Daschner+Mutter) auf diese Studie gestossen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16451871

Demnach hat man 1996 das Selenoprotein P entdeckt, welches wohl in der Lage ist, Hg auszuleiten.Wie gut, weiß man jedoch nicht...ich suche weiter...
 
Hallo Apfelesser,

- Um Arztkosten und Zeit zu sparen hab ich mir von einer Freundin (Arzthelferin) zeigen lassen wie man sich die Vene punktiert. Von den 80 Ampullen hab ich mir 70 selbst geballert. Meistens direkt
zwei auf einmal (Grundsatz: Große zeitliche Intervalle, aber dafür dann höher dosiert).
Du meinst, in die Armvene? Wie lang hast Du gebraucht, das zu lernen? Wie hast Du das gelernt? (also direkt an Dir und nem anderen Menschen?)
Hab das mal mit Infusion bei ner Freundin probiert, hat aber nicht geklappt.

Viele Grüße
 
Hallo Artemis
ich muß Quecksilber Alluminium Antimon
Blei Bor Cadmium Kobalt Kupfer Mangan Molybden Nikel Strontium Thallium ausleiten.
Schaft das alleine Dmps ? Hast du welche Nebenwirkungen gehabt?
ich hab morgen Besprächung
mit dem Arzt.Ich würde lieber DMPS Kapseln.
Was meinst du dazu?
VG Katia
 
Hallo Katia,

also ich hatte Begleiterscheinungen durch das Absterben von Candida. Nebenwirkungen hatte ich keine und die meisten kommen wohl daher, wenn man schlecht mit Mineralien ausgestattet ist.

DMPS kann kein Aluminium ausleiten. Und kein Blei. Daher gibt mein Arzt idR DMPS zusammen mit CaNa-EDTA.

Wieso musst Du Bor, Kupfer oder Molybdän ausleiten? Wer hat das warum gesagt?
Die meisten Menschen haben eher zu wenig Molybdän und zu wenig Bor. Aber keine Angst...das geht mit DMPS auch deutlich runter. Wie auch Eisen.

Ich habe die gesamte Zeit Mg, Cu, Zi, Molybdän und Jod genommen. Ok, Jod wird nicht ausgeleitet...das war bei mir super niedrig. Und Bor habe ich ein wenig genommen...war bei mir sehr schnell voll aufgefüllt.

VG,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

seit Januar 2019 mache ich eine Entgiftung mit DMPS. Mein letzter Provokationstest vom August 2019 ergab folgende Werte:

Aluminium: 232,7 µg/g
Arsen: 56,0 µg/g
Blei: 15,9 µg/g
Quecksilber: 15,4 µg/g

Um die Ausleitung zu vereinfachen habe ich vor kurzem von DMPS Infusionen auf DMPS Kapsel umgestellt. Davon nehme ich alle 6 Stunden 2 Stück (=200 mg DMPS) für 5 Tage. Danach 10 Tage Pause. Leider bekomme ich von den Kapseln rote Flecken an den Händen, Armen und im Gesicht. Am ersten Tag der Einnahme jucken diese auch sehr. Hat jemand eine Idee was mein Probem ist? Allergische Reaktion? Oder wird zu viel Quecksilber frei und ich sollte mehr DMPS nehmen?
 
Hallo anderswo,

ich leite mit DMPS/DMSA seit 11/2018 aus. Vor einigen Monaten fing es bei mir auch mit den Flecken an nach DMPS. Ich dachte zuerst an eine allergische Reaktion.
Bei mir wurden damals verschiedene pathogene Keime festgestellt.
Außer den Flecken kommen im Mund jetzt weiße Pilz flecken nach dem Ausleiten. Außerdem habe ich ab und zu trockene Stellen am Ellenbogen und Stellen an den Füßen von Candida. Ich könnte mir gut vorstellen das Keime nach dem Ausleiten dafür verantwortlich sein können. Besonders die Schleimhäute jucken danach. Ich habe mit DMPS einfach weiter gemacht, die Reaktionen werden nicht schlimmer, die Flecken usw. verschwinden nach wenigen Tagen. Leite nur einen Tag aus 3x250 mg Zorex DMPS.
Ich hatte jetzt das ALA aber ohne DMPS getestet, also da passiert es nicht hatte nur ganz leicht Kopfschmerzen.
Bei der nächsten Ausleitung versuche ich es mit DMSA und ALA, schauen ob die Reaktion mit DMSA genau so wird.
Hatte übrigens nach dem Ausleiten immer Probleme mit den Keimen, zuerst mit dem Darm und jetzt an der Haut.
Hast du es auch so stark im Mundraum/ Gaumen ?
Hattest du auch Amalgam Füllungen ?

Gruß
 
Hallo lisan99,

danke für deine Nachricht. Ich hatte 3 Amalgamfüllungen und diese im März 2018 entfernen lassen. Im Gaumen und Mundraum habe ich keine Flecken und auch keinen Juckreiz. Nur das Gesicht und meine Oberflächen der Hände haben die Flecken. Der Juckreiz wird von Tag zu Tag weniger, obwohl ich noch dieselbe Dosis an DMPS einnehme (alle 6 Stunden 200 mg). Auch mein Darm und Stuhlgang ist in Ordnung.

Ich hatte noch den Tipp bekommen, das es sich bei den Flecken um Erythema exsudativum multiforme handelt und Histamin ein Auslöser sein könnte. Denkbar ist, dass ein Antiallergikum (z. B. Cetirizin) schnell Abhilfe schafft. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Hallo in die Runde, weiter oben in Pfad war von Stabident bzw. der X-Tip Methode die Rede. Hat hier jemand einschlägige Erfahrungen gesammelt? Wird angeblich noch immer gemacht...lG! Aurelius
 
DMPS leitet Quecksilber aus wie auch Zink, Kupfer, Eisen…
Wenn das Quecksilber im Körper weniger wird, geht es einem erst besser. Dann sollte man aber aufhören bzw. eine Pause mit dem DMPS einlegen. Sonst erleidet man möglicherweise Mangel an anderen lebensnotwendigen Mineralien.
 
Oben