Mich irritiert der Satz "Bei schwächlichen oder empfindlichen Patienten sollte mit einer geringeren Dosis von 100–500 mg begonnen werden." aus dem Microtrace-Dokument so.
Naturkind, in deinem Thread habe ich gelesen, dass 100mg unwirksam sein sollen, andere schreiben wieder, dass sie 100mg schon deutlich spüren. Das verunsichert mich total. Vom Gefühl her würde ich gern, wie von einigen hier praktiziert, erst einmal 100mg einnehmen und 30 Min später Rizinusöl dazu, aber wenn's dann nur belastet und keine positive Wirkung hat, ist das ja auch Mist.
Vielleicht fange ich mit 300mg an? :-D
Hallo Ranaia,
willkommen
Ob 100mg DMSA unwirksam sind, kann ich nicht beurteilen, wenn ich das geschrieben habe, dann berichtige ich mich hiermit.
Was Fakt ist, ist dass 100mg nur sehr sehr wenig Schwermetall mobilisieren.
Aus meinen Erfahrungen:
Meine Ersterfahrungen mit DMSA sahen so aus:
Heftigste Reaktionen, Gefühl Kopf zerplatzt, Ohrensausen, Hörsturz- und Grippeähnliche Symptome, Aphten, usw.
Sogenannte Schwefel-Allergie Symptome, die sich aber zum Glück etwas lindern ließen.
Pass auf, Entgiftung ist immer eine sehr anstrengende Angelegenheit.
Möglicherweise treten heftige Reaktionen auf - wenn dem so ist, dann ist das ein Zeichen dafür dass der Körper auf den Schwefel reagiert.
Eventuell wurde über Jahre hinweg zu wenig Schwefel aufgenommen.
Wenn dann eine massive Aufnahme auftritt, dann treten ebenso massive Reaktionen auf.
Mir ging es während der Entgiftung teilweise elend, viele berichten ähnlich.
Für mich war das das Signal weiter zu machen ... denn da lag was im Argen.
Jeder Körper benötigt für die Entgiftung essentiell Schwefel.
Mittlerweile sind die Schwefeldepots gut gefüllt.
Wenn Dir Dein Gefühl sagt: "100mg" dann würde ich mich auf das Gefühl verlassen - Die Zeit läuft Dir nicht davon, Du hast später alle Optionen.
Wenn Du 100mg gut verträgst kannst Du beim nächsten Mal deutlich höher dosieren, Dein Körper ist Dein Experte.
Rizinus hilft bei Aphten und entsorgt Nahrung - Deine Entscheidung.
Mir scheint unheimlich wichtig dass der Basenhaushalt in Ordnung ist, und dass die Mineralstoffzufuhr den Umständen angepasst ist.
Ich drücke Dir die Daumen, viel Erfolg ...

)