Pulsdosis DMSA

Okay. :)
Noch ein OT-Gedanke...du scheinst dich so gut auszukennen. :
Ich hab heute eine Eiseninfusion bekommen und frage mich, ob das DMSA das/einen Teil davon bindet, wenn ich es am Samstag einnehme. Weißt du da zufällig was?
 
Oh, nur ein wenig ...
Nein mit Eiseninfusionen kenne ich mich wirklich nicht aus, glaube aber dass im Microtrace Dokument auch was im Bezug auf Affinität von DMSA zu Metallen steht. Ob DMSA Eisen bindet, hmmm, fraglich, weiss nicht, eher nicht.
Kannst Du eventuell den/die Infusionierende(n) fragen!?
 
Das war mein Hausarzt - eigentlich wollte ich fragen, aber als ich nur "Schwermetall" sagte, hat er mir erklärt, wie gefährlich es sei, da irgendwas zu mobilisieren und daher habe ich lieber darauf verzichtet, ihm mitzuteilen, dass ich es trotzdem tun werde.

Ich lese mir in dem Fall nochmal das Dokument durch - im Zweifel brauche ich diesmal eben statt in 6 Monaten schon früher wieder eine Infusion. :)

Danke dir!
 
Gerne, kannst ja Deine Erst-Erfahrungen hier dokumentieren :)

Hier aus dem Forum:

Nachtrag !
DMSA scheidet Kupfer ebenso stark aus wie DMPS (2fach, D-Penicillamin hingegen 10-20fach). Die Ausscheidung von Zink ist ebenso stark.
DMSA wirkt auch gegen Kobalt, Silber, Platin und Nickel, es ist wirkungslos gegen Eisen, Aluminium, Barium, Beryllium, Wismut, Chrom, Magnesium, Mangan, Selen, Zinnoxid, Triethylzinnsulfat, Strontium.

gefunden hier:
DMSA Lehrbuchkapitel


Ob das stimmt kann ich nicht sagen.

Falls Du's noch nicht kennst, hier gibt es ne Menge Stoff zur Pulsdosis:
Ausleitung mit Pulsdosis nach Microtrace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) Das ist das, was ich meinte, als ich "dein Thread" schrieb. :)
Vielen Dank für den Nachtrag!
Ich hab vor 20 Minuten 300mg genommen und bilde mir ein, schon was zu spüren - so eine Wärme im Kopf. :D Ich bin gespannt.
Nachdem ich heute Nacht 2 1/2 Stunden von 3 bis halb 6 wach war, hatte ich überlegt, es schon früher zu nehmen, hatte aber Schiss, dass ich blöde Nebenwirkungen, gegen die ich was tun sollte, dann nicht mitbekomme, weil ich schlafe. :rolleyes:

Edit: Etwa 10 Minuten nach dem Abschicken hat meine Nase angefangen zu laufen und ich muss dauernd niesen und seit 5 Minuten auch husten. Histaminsymptome? Würde auch zum "warmen" Kopf passen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ranaia,

das wird schon :)

Na, wie geht's Dir jetzt?

Die psychologische Komponente Placebo/Nocebo spielt ja auch immer eine sehr große Rolle.

Laufende Nase ist ein Anzeichen für ein Histaminsymptom?
Interessant, weißt Du mehr darüber?
Das wusste ich nicht, werde auch immer wieder mit diesem nervigen Problem geplagt.
 
Hi Naturkind,
mir geht's gut - Husten und Niesen sind weg, die laufende Nase ist besser und meine Seitenstränge sind leicht geschwollen - kann also auch gut sein, dass das nix damit zu tun hat und ich mir einfach einen Infekt eingefangen habe. Vorgestern hatte ich auch so grippeartige Gliederschmerzen und war total kaputt, was ich auf die Eiseninfusion zurückgeführt habe. Gestern war wieder alles gut. Vielleicht ist's ein seltsamer Infekt, der schubweise kommt. :D

Was ich aufs DMSA zurückführe: Mir ist ein bisschen schlecht und warm. Letzteres kenne ich gar nicht - normalerweise friere ich außer unter direkter Sonneneinstrahlung IMMER. Außerdem hab ich leicht geschwollene Hände, was ich sonst nur selten habe, wenn ich im Winter vom Kalten ins Warme komme.

Meines Wissens ist eine laufende Nase ein ganz typisches Histaminsymptom! :)
 
Na, dann hast Du Deine erste DMSA-Pulsdosis ja gut vertragen!
Den etwas schwefligen Geruch im Urin hast Du wohl auch bemerkt, aber eventuell sind 300mg zu wenig um das feststellen zu können.

Was hast Du eigentlich längerfristig vor?

Ja, die laufende Nase. Besonders morgens oder gerade wenn es absolut nicht passt (beim Essen). Vielleicht sollte ich das Thema Histamin mal verfolgen.
 
Hallo Naturkind,
ne rinnende Nase ist nicht untypisch bei ner Histaminintoleranz. Hatte ich über Jahre. Brauchte ständig ein Taschentuch dabei wegen klaren Schnupfens. SEit der Diät ist es weg, es sei denn, ich halte sie nicht ein. Nase läuft aber nicht bei jedem Übertreten der Diät gegen die Hit.
Pseudoerkältungen oder grippeartige Anwandlungen sind auch Symptome der Hit. Hatte ich gerade erst mal wieder. Wusste aber aus Erfahrung, woher der Wind weht.

Schönen Abend.
Claudia.
 
Doch, der Uringeruch war da. :-D
Heute hatte ich relativ viele kleine Pickel - mal schauen, wie das beim nächsten Mal ist. Ansonsten keinerlei Krankheitssymptome.
Ich plane, 1x wöchentlich DSMA einzunehmen (nächstes Mal probier ich mal 500mg, das wären dann etwa 10mg/Kg) und alle zwei Wochen am Tag danach Rizinusöl.
In den Pausen Apfelpektin und Apfelsäure.
So will ich das, sofern nichts passiert, das dagegen spricht, oder aber sich einfach nichts tut*, bis Mitte Juni machen, dann hab ich endlich einen Termin beim Umweltmediziner und will mit ihm das weitere Vorgehen besprechen.

*Ich mache das alles nur auf Verdacht, weil eine Schwermetallbelastung zu meinen Symptomen passt (die komplette Palette aller Fibromyalgie-Symptome/cfs, Verschlimmerung durch B-Vitamine, Verschlimmerung durch ALA-Einmaldosis, Dauer-Eisenmangel, etc. Außerdem hatte meine Mutter mehrere Amalgamfüllungen - die hat sie vor der Schwangerschaft entfernen lassen und "homöopathisch ausgeleitet"). Seit 2 Monaten ist mein Zustand so schlecht, dass jetzt echt was passieren muss, also probiere ich das aus, bis ich sehe, was sich dadurch tut.
 
:) Ich wünsche Dir gutes Gelingen, Deine Vermutungen können durchaus stimmen.

Nun, möglicherweise können auch Impfungen, Dämpfe durch Quecksilber belastete Lampen etc. eine Ursache sein.

Es gibt Aussagen dass 1 Tag Cutler, was ich persönlich etwa mit einer hochdosierten DMSA-ALA-Pulsdosis gleichsetze, etwa 0,5% des Quecksilbers ausleiten können.
Allein deswegen kommen rechnerisch etwa 150-200 Ausleitungstage zusammen.
Das ist eine Menge Holz. Deshalb die Frage nach dem Vorhaben.

Wenn ich dann den Lebenslauf bzw. den Leidensweg von Dr. Mutter anschaue, der über Jahre hinweg ausgeleitet hat, dann könnte die Rechnung sogar stimmen.
Wobei man hier erwähnen muss daß Dr. Mutter ziemlich schwer vergiftet war.
Andererseits versteht er was von Entgiftung und wusste/weiss wie man's effektiv macht, aber er war/ist auch sein eigener Lehrer.

Ich persönlich werde - nach Entfernung des Metalls - mit der Pulsdosis DMSA/ALA nachts weitermachen, eventuell auch in Kombination mit Chlorella.

@Claudia:
Eine derartige Diät schaffe ich in absehbarer Zeit noch nicht. Doch danke für die Hinweise. :)
 
Dankeschön!

Ich hoffe, über den Umweltmediziner einen Mobilisierungstest machen zu können - mein Hausarzt will das ja nicht machen, weil er es zu riskant findet. ^^ Auf Dauer will ich das nicht nur auf Verdacht machen bzw. vor allem auch gern vergleichen können, was sich an den Werten verändert. :)

Deinen Thread verfolge ich natürlich auch gespannt!
 
Nichts zu danken, Deine Infos sind genauso wichtig und interessant.
A propos Mobilisationstest:
Es gibt diesen auch mit DMSA.
Den hatte ich damals auch gemacht.
Dabei wurden bei meiner Leichtigkeit oral 1000mg gegeben.
Also das ist eine Pulsdosis.
Den Test besorgte und machte meine genauso-wie-ich-denkende Heilpraktikerin. Sie machte den Test zum ersten Mal.
Zuvor hatten wir das gemeinsam ausgearbeitet, die Idee kam von mir, sie unterstütze mich voll, da sie die Ursache meiner Symptome ähnlich einschätzt.

Übrigens die Dokumente zu Dr. Mutter zum Nachlesen
https://www.detoxklinik.de/files/6713/9927/9289/Mutter_B12_Bericht_comp.pdf
https://www.detoxklinik.de/files/9813/9927/9204/B12_Kontroverse_comp.pdf
 
Den DMSA Urintest (Provokatiostest) kann man leicht selbst organisieren, dazu braucht man keinen Arzt. Zahlen tuts ja m.w. eh keine Krankenkasse. Einfach beim Labor den Test bestellen (Mutter empfiehlt microtrace in seinem Buch) und separat DMSA.

Hab grad Vorgestern wieder eine Urinprobe hingeschickt.
 
Sehr cool, dann suche ich nochmal! Ich hatte mal gesucht und nichts zu einem Heimtest gefunden. Coolcool! :) Danke!

Ich hab schon wieder seit vorgestern geschwollene Lymphknoten und bin irgendwie schlapp - ich glaube, das ist echt ein Entgiftungszeichen. Mein Tinnitus ist auch lauter und wieder die ganze Zeit da, davor war er 'ne Weile weg.
Da mir das so gut getan hat, überlege ich echt, ob ich schon diese Woche wieder zusätzlich zum DMSA am Tag danach Rizinusöl nehme, will meinen Körper aber natürlich auch nicht überfordern. Mal sehen.
Ich muss meinen DMSA-Tag sowieso auf Sonntag verschieben, weil ich morgen Sushi essen will und im Microtrace-Dokument ja steht, dass man am Tag vor und von DMSA keinen Fisch oder Algen essen soll. :D

Die verlinkten Pdfs les ich mir auch gleich mal durch! :)
 
Hallo Rainaia,

hast Du eventuell bei Deiner Symptomatik schon mal an Parasiten gedacht?
Eventuell wären Pararizol (Vorsicht!) oder Darmpulver (nach Schliebusch) was für Dich.
Mir hat beides gut getan, wobei meine Problematik etwas anders liegt.

Apropos Tinnitus, hast Du eventuell noch Metall im Mund?

Du hast ALA alleine nicht vertragen? Wie hat sich das geäußert?
 
Ich bin ziemlich sicher, dass Parasiten eine Rolle spielen. Das passt auch zum Dauer-Eisenmangel und wäre naheliegend, weil ich lange sehr viel Rohkost gegessen habe und immer sehr engen Kontakt mit Tieren, v.a. Hunden, hatte.
("Witzige" Story am Rande: Mein Hund wollte beim Metall-Thema wohl auch mitmischen und hat, als ich gestern 30 Min weg war, eine METALLtube aufgegessen. Glücklicherweise hab ich's direkt gemerkt und konnte sofort mit ihm zum Tierarzt. -.-*)
Ich hab das Parasitenthema meinem Arzt gegenüber angesprochen und er hält es auch für wahrscheinlich - Genaueres bespreche ich dann eben auch mit dem Umweltmediziner.

Was Pararizol ist, muss ich gleich mal nachlesen - ich habe etwas namens Parasitrol zuhause, hab das aber bisher nicht regelmäßig genommen. Ich könnt's auch nur jeden zweiten Tag nehmen, weil Grapefruitkerne mit drin sind.
Heute wollte ich mir sowieso eine NEM-Checkliste schreiben, damit ich mal etwas mehr Struktur drin habe und vor allem einen Überblick darüber habe, was ich schon genommen habe und was nicht - zur Zeit komme ich bei dem ganzen Zeug ein bisschen durcheinander. :-D

Ich hab ein paar (wurzel)behandelte Zähne mit Kunststoff drin - das in Keramik austauschen zu lassen ist in Planung. Ich hab das nur bisher nicht gemacht, weil ich warten wollte, bis ich wieder etwas fitter bin (Zahnarzt find ich immer echt anstrengend^^).

Den Tinnitus hab ich seit 'ner Lungenentzündung 2012 - wenn ich mal wieder 'ne Seitenstrangangina bekomme oder sonst was mit Kiefer oder Rachen ist, ist der immer ganz schlimm, teilweise mit Hörsturz, und zwischendurch auch wieder weg. :)

Von ALA hab ich nach einer Einnahme (300mg) extrem starke, migräneartige Kopfschmerzen bekommen, die mehrere Tage anhielten. Das hat letztendlich zu meiner ersten Rizinusölanwendung geführt, weil ich überhaupt nicht mehr wusste, was ich tun soll. Ob's deswegen besser wurde von alleine weiß ich aber nicht. :)
 
Ja, Parasiten spielen laut Literatur auch bei Schwermetallbelastung eine große Rolle. Der Körper, das Immunsystem ist geschwächt und somit leichter befallbar.
Möglicherweise ist eine übermäßige Belastung mit Candida, wie bei vielen von uns auch ein Thema. Pilze haben eine große Affinität zu Schwermetallen.

Infos zu Pararizol findest Du in Kombination der Suche mit Dr. Steidl.
Dabei sind ganz interessante Fallbeispiele.
Wird auch Parizol oder nur Rizol genannt.
Es gibt unterschiedliche Rezepturen, die Wirkstoffe sind einerseits pflanzliche andererseits ozonisierte Öle, die Sauerstoff in Darm und Körper bringen sollen ...

Über Zahnherde bei wurzelbehandelten Zähnen ist ja auch schon viel geschrieben worden. Zur Analyse hilft ein gutes OPG und eine ebenso gute Interpretation - eine Spezialistin auf diesem Gebiet gibt's hier im Forum.
Zahnärzte sagten mir nach Begutachtung "alles raus" oder "einen derartigen Zahn würde ich nie entfernen". Ein Mittelweg wäre toll. Das Entweder/Oder steht bei mir auch noch an. Ich entscheide mich wohl für das Oder (Öffnung, Sanierung und regelmäßige Nachkontrolle).

Kennst Du das Buch - Quecksilber richtig ausleiten ... von Doris Pirkenau?
Ist ganz interessant, auch zum Thema DMSA.

Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber ich erwähne immer wieder gerne dass mir bei den Nebenwirkungen von DMSA - Natron und Melasse (das abgespeckte Trojanische Pferd) sehr geholfen haben. Gerade bei extremen Kopfschmerzen und Schwefelallergie Symptomen.

Bei Tinnitus verwende ich ungern das Wort "mein". Diesen Geist beherberge ich nun auch schon mehr als 10 Jahre.
Dinge wie Hörstürze, Hyperakusis kenn ich leider auch, vor 4 Wochen oder so war es wieder mal sehr sehr heftig, aber ich habe daraus wieder etwas lernen können ...
Der Tinnitus ist trotz seiner gewaltigen negativen Auswirkungen ein guter Lehrer wenn es um das Thema Gelassenheit oder Ausblenden geht.

:) Hope it helps, gute Besserung und Buenos Aires
 
... Natron mit Melasse hab ich aber noch nichts gehört. Kannst Du uns mehr darüber erzählen?
:) Gerne, kurz zusammengefasst:

Das Trojanische Pferd (Melasse/Natron/Lugol'sche Lösung) wirkt so:
Entsprechend dem historischen Vorbild - nimmt Candida durch die massive Gabe seiner Lieblingsspeise (Zucker) gleichzeitig Natron und Jod auf.
Das soll ihm den Graus machen.

guckst Du hier:
melasse-natron-erfahrung

Wir alle (meines Wissens) haben bisher nur die abgespeckte Version ohne Jod angewendet. (Warum eigentlich?). Mit mehr oder weniger Erfolg, aber schönen Nebenwirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben