Eure Erfahrungen mit DMPS, gute wie schlechte!

Hallo Phil,

...die letztendlich keine Erfahrungen sind? Sollte es nicht irrelevant sein,ob diese Erfahrung in diesem Forum gemacht wurde oder irgendwo anders auf der Welt? Erklärst du mir den Unterschied?
Ich kann es nicht nachvollziehen,dass du eine persönliche Selektion vornimmst und so die Ausgangsfragestellung zur Posse zerfällt. Was soll denn das für eine Diskussion sein,deren Konsens bereits zwangsweise vorgeben ist. Kritische Stimmen entziehst du ja direkt ihrer Grundlage, in dem du diesen Fragwürdigkeit unterstellst,obwohl du dies weder begründen kannst,noch andersdeutige Stimmen in diesem Forum zur Kenntnis nimmst. Mit Fußketten diskutiere ich jedoch nicht gerne.

Ich kann nicht verstehn warum Du Tiigaa angreifst obwohl er bereits im ersten Posting um Erfahrung der Forumsmitglieder bittet.
Wenn Du dies als Fußketten betrachtest, na dann :rolleyes:

Hallo tigaa,

schade, denn gerade Deine ERFAHRUNGEN mit der kommenden dmps Infusion wären sicher eine große Hilfe für viele hier gewesen...

LG
annouk

Hallo Phil,

Ich kann nicht verstehn warum Du Tiigaa angreifst obwohl er bereits im ersten Posting um Erfahrung der Forumsmitglieder bittet.
Wenn Du dies als Fußketten betrachtest, na dann :rolleyes:

1.) Habe ich niemanden angegriffen, würde dies auch nie tun
2.) Begreife ich den Sinn nicht, welchen Unterschied Erfahrungsberichte machen,die von ausserhalb des Forums kommen und eher als Bereicherung/Erweiterung anzusehen sind. Bestenfalls gesagt, sind interne Berichte dann als unzureichend anzusehen,da ein objektiver Einblick geschaffen werden soll,der sehr wohl verlangt wird.
Das ist der Zweck des Themas. Gute Erfahrungen zu sammeln,wie auch schlechte preis zu geben. Werden schlechte Berichte dann jedoch ignoriert und bloß gestellt,dann führt das das Thema ad absurdum. Es war doch Martin,der die Backfire Thematik aufgegriffen hat und um Belege gebeten hat bzw. unsinnige Thesen aufgestellt hat.
3.) Wurde auf Berichte im Forum,die sehr wohl existieren, nicht eingegangen,sondern sich lieber in Ausflüchte geflohen und alles pauschal abgeurteilt.
Im Großen und ganzen sehe ich das dann schon als Fußfesseln an. Deine süffisanten Roll Eyes kannst du dir sparen,denn ich kann meine Meinung durchaus begründen.
Es gehört ebenfalls zu den Erfahrungen der Mitglieder Stengel und DMPS,die sich mit dem Thema beschäftigen und Einblick in Backfire,sowie Hintergründe gewähren. Hier wurde also stringent das erfüllt,was verlangt wurde.
Erfahrungen von Mitgliedern,zu dem sicherlich auch der Informations-Background der User gehört.Es wurde doch niemals gesagt,dass Voraussetzung des Themas ist, DMPS genommen zu haben. Erfahrung kann man unterschiedlich interpretieren oder nicht,liebe Petri? Rolleyes spare ich mir nun auch mal,siehe Punkt 1.

Gruß
Phil

Zuletzt bearbeitet:
@Phil:

Ich erwartete von diesem Thread ERFAHRUNGEN der User.

Leuten die schwerstkrank sind.

Keine langen Romane wie du sie schreibst,sondern handfeste selbstgemachte Erfahrungen.

Bei deinen langen,aufgesetzten Stories habe ich persönlich schon nach 3 Sätzen nicht mehr das Bedürfnis weiterzulesen.

Das soll keine Beleidigung sein,sondern ist MEINE Meinung.

Aber wenn ich mich täuschen sollte und du durch DMPS schweren Schaden genommen hast,lass es mich wissen,jedoch kurz,bündig und nicht über 3 Seiten ausschweifend.

Gruss

Es wurden Berichte von Usern gebracht die schwerstkrank waren und ihre Erfahrungen niedergeschrieben haben. Genau was du wolltest.

Ich habe uebrigens auch schon DMPS genommen allerdings in kleinen Dosen fuer mehrere Tage. Es ist nichts aufregendes passiert.

Also so weit ich das Thema mitverfolgt habe waren die Erfahrungen der User hier ca. so:

Eine Handvoll Leute 7-8(oder so?) hat hier berichtet ueber die persoenliche Erfahrung:

Bei den meisten ist nicht allzu viel passiert, manchen ging es besser manchen schlechter, bei manchen ist nichts gewesen.
Wunderheilungen gab es keine glaube ich.

Ein User(Snell) wurde durch die Injektion schwer krank und hat sich davon nie wieder erholt.

Das spiegelt so ziemlich die Meinungen von Seiten wie DMPSBackfire bzw. Cutler wieder:

- Bei den meisten Leuten halten sich die Nebewirkungen in Grenzen.
- 10%-20% koennen schwerste Nebenwirkungen haben die auch anhaltend oder bleibend sind
- Wunderheilungen bzw. rasche und anhaltende Heilungen durch DMPS IV sind nicht die Regel kommen aber vor.(ich habe auch schon von diesen gelesen) siehe folgende 2 Links unten:

https://www.mercurylife.com
https://www.cfspages.com/cured.html

Ich denke das ist ein ehrlicher und realistischer Ueberblick ueber diese Therapie.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist was du jetzt sagst. Vorher wolltest du noch Belege über die Schädlichkeit von DMPS präsentiert bekommen. Noch vorher wolltest du wissen was denn Schlimmes passieren könnte. du legst dir die Dinge auch zurecht.

Mein Erfahrung mit 10mg DMPS oral alle 6 Stunde a la Cutler: Spürbar erhöhter körperlicher Stress, aber alles in erträglichem Rahmen. 25 mg DMSA ist angenehmer. Da es obendrein auch weniger kostet verwende ich nur noch DMSA.

Wie wäre es einmal direkt nach Hilfe/Unterstützung zu fragen, anstatt die Leute anzugreifen die dir unangenehme Antworten auf deine Fragen geben?

Nicht manipulativ "bitte erzählt von DMPS" mit "aber sagt nur ja nichts schlechtes" zwischen den Zeilen.
Sondern "bitte helft mir bei ..."

Zuletzt bearbeitet:
@Phil:

Keine langen Romane wie du sie schreibst,sondern handfeste selbstgemachte Erfahrungen.

Bei deinen langen,aufgesetzten Stories habe ich persönlich schon nach 3 Sätzen nicht mehr das Bedürfnis weiterzulesen.

Das soll keine Beleidigung sein,sondern ist MEINE Meinung.

Aber wenn ich mich täuschen sollte und du durch DMPS schweren Schaden genommen hast,lass es mich wissen,jedoch kurz,bündig und nicht über 3 Seiten ausschweifend.

Gruss

Nein,ich habe keine direkten Erfahrungen mit DMPS gemacht,noch war das Thema des Threads. Hier solltest du präzisieren. Es gibt sowohl direkte,wie auch indirekte Erfahrungen über einen Stoff.
Wissen,welches man sich anliest und aneignet,ist sicherlich ebenfalls als wertvoller Erfahrungsschatz zu werten. Du solltest dankbar sein,dass du dieses hier präsentiert bekommst,denn dies ist ein kostbares Gut und erweitert den Denkansatz.
Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen Erfahrungen von internationalen Seiten und Erfahrungen aus diesem Forum,damit ich deine Selektion verstehen kann.
Einen Nachweis,dass Backfire eine "Hassseite" ist,bleibst du erneut schuldig. Ebenso wenig gehst du auf negative Userberichte dieses Forums ein. Weswegen? Ich hoffe,dies bündig genug geschrieben zu haben und mir erschließt sich der Sinn dieses Themas.
Es wird dir keiner hier deine Entscheidung abnehmen können, noch wird es ein eindeutiges Votum geben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Info für die "Cutler-Anhänger".
Diese Mail ist direkt am Anfang der "Engiftungsrubrik" zu finden.

Lieber Marcel

In Ergänzung zu meinem neuen Buch: "Gesund statt chronisch krank" und dass mal wieder Ordnung in das Forum kommt:

Die Cutler Sache ist prinzipiell nicht schlecht, es gibt nur zwei Haken an der Sache:
1. DMSA oral wird nicht gut resorbiert (max. 20%) und wirkt dann im Darm als Wachstumsfördernd für Darmpilze (das macht DMPS oral nicht, welches auch besser resorbiert wird (zu 50%))
2. DMSA leitet deutlich weniger Hg aus als DMPS, da habe ich selbst viele Versuchsreihen gemacht. Auch autistische Kinder, die vorher unter DMSA und Cutler schlechter geworden sind, reagieren meist sehr positiv auf die subcutane Anwendung von DMPS und werden besser. (siehe auch in meinem Buch)

D.h. , DMSA sollte man erst dann einsetzen, wenn man vorher schon mit DMPS das gröbste abgeräumt hat und, DMSA sollte man idealerweise aber nur i.v. einsetzen.
DMSA hat dann auch seine Berechtigung, wenn man auf DMPS allergisch geworden ist (meist Hautausschläge-Typ IV-Reaktion). DMSA i.v. gebe ich normalerweise 3 Ampullen auf einmal, das ganze ein oder zweimal wöchentlich, mit gutem Erfolg. Also, gerade für Anfänger kann die Cutler Sache ins Auge gehen. DMPS ist einem Bagger vergleichbar, DMSA einer Handschaufel. Beide beseitigen den Dreck.

DMPS ist nach wie vor Klasse, hab z.T. wunderhafte Erfahrungen damit. Wichtig bei allen bisherigen Mitteln: Sie gehen nicht ins Gehirn!!!!, auch DMSA nicht, entgegen der Behauptung von vielen Therapeuten.
ALS ist prinzipiell eine gute Sache, die auch mit DMPS kombiniert werden kann!!!!! und ich gebe ALA oft (meist in Kombination mit Q10, Acetyl-Carnitin und Benfothiamin in Neurochondria). Nur, ALA alleine ist viel zu schwach, um nennenswerte Mengen an Hg oder andere Schwermetalle wirklich herauszuholen. Im Verlauf meiner Therapie (siehe neues Buch), bildet der Körper auch wieder selbst genung ALA.

DMPS ist in USA oder U.K. nicht zugelassen, deswegen setzen die halt mehr DMSA ein, zwangsläufig, obwohl Prof. Aposhian schon seit 30 Jahren die Überlegenheit von DMPS bewiesen hat.

Für die Hirnentgiftung steht das fettlösliche OSR zur Verfügung, damit ist aber erst ein Jahr Erfahrungen da, welche aber bis auf wenige Ausnahmen, recht positiv sind. Die Kapselhülle sollte bei OSR entfernt werden.

Prinzipiell besteht aber bei allen Entgiftungsmitteln mit Sulfhydryl-Gruppen (also DMSA, DMPS, OSR!!!!, Glutathion, ACC,
Thiosulfat) (und diese Sulfhydryl-gruppen, bzw. Thiole sind bei weitem die wirksamsten Entgiftungmittel überhaupt, die es gibt für eine
Schwermetallentgiftung!!!!!) das Problem, dass sie im Körper zum Teil in einem Zwischenschritt zu Sulfiten umgewandelt werden. Diese Sulfite sind aber giftig für den Körper.
Normalerweise werden die Sulfite aber durch die körpereigene Sulfitoxidase zu Sulfaten oxidiert. Sulfate sind ungiftig, bzw. für die Entgiftung evtl noch von Vorteil.
Dieser Schritt geht aber nur, wenn genug Molybdän im Körper ist, da die Sulfitoxidase das Metall Molybdän zu seiner Funktion benötigt in Form von Molybdänpterin.
Dazu kommt noch, dass Quecksilber dieses Enzym auch noch hemmt. Oft kann dann eine erhöhte Neopterin-Ausscheidung im Urin festgestellt werden.

Das bedeutet aber, nur mit übervollen Molybdänspeichern funktioniert eine Ausleitung mit Thiolhaltigen Medikamenten, ansonsten gibt es die bekannten Nebenwirkungen.

Um den Körperspeicher mit Molybdän gut abschätzen zu können, dient die Haarmineralanalyse. Die Werte sollten am oberen Referenzwert gelegen sein, die meisten der heutigen Zivilisationsmenschen haben aber einen Molybdänmangel. Ich fülle also meist erst vor einer Entgiftungskur Vitalstoffe (u.a. Spurenelemente) auf, damit die Entgiftung dann gut funktioniert. Auch andere Vitalstoffe sind für diesen Prozess notwendig und das Dumme ist, dass alle Ausleitungsverfahren eben auch die Vitalstoffe entfernt.

Also,wie im Buch beschrieben verfahren:
1. Entferne alles giftige, was mit dem Auge sichtbar ist (z.B. Amalgam, Amalgamsplitter, tote Zähne, Herde, Schnurlostelefone etc).
2. Fülle alle Vitalstoffe auf (Ernährung, Orthomolekular, auch Selen!!!!)
3. Entgifte
4. Falls noch vorhanden, die Infektionen abschießen (z.B. Borrelien, Ricketsien, Clamydian, Babesien, Anaplasmen
Und zu allem, egal wie schlecht es Dir geht: Habe eine positive Einstellung zu Dir selbst, erinnere Dich an die Zeit, an der Du gesund warst und versuche das jetzt auch zu fühlen. Lache viel. (siehe Buch:
Eselsweisheiten)

Viele Grüße
Joachim
https://www.symptome.ch/threads/ste...er-zu-cutler-dmsa-dmps-u-a.57231/#post-346972

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich Tiigaa29 richtig verstehe hätte ein Beitrag pro Forumsmitglied mit den persönlichen direkten Erfahrungen aktiver Forumsmitglieder mit dmps vollkommen genügt und ich bin mir ziemlich sicher das ich Tiigaa richtig verstanden habe.

Stattdessen entgleist der Thread zur Diskussion pro und contra verschiedener Entgiftungsmethoden und der Initiator wird noch niedergemacht wenn er die wertvollen Tips und Hinweise (nach denen er gar nicht gefragt hat) nicht würdigt.

mfg Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Tiigaa29 richtig verstehe hätte ein Beitrag pro Forumsmitglied mit den persönlichen direkten Erfahrungen aktiver Forumsmitglieder mit dmps vollkommen genügt und ich bin mir ziemlich sicher das ich Tiigaa richtig verstanden habe.

mfg Thomas

Die Frage bleibt,warum das so ist. Im Übrigen befinden wir uns wieder auf der interpretatorischen Ebene...;) Das Thema gibt zwar deine Schlussfolgerung her,aber auch meine ist zulässig.
Nach dessen letzten Stellungnahmen ist mir durchaus auch bewusst,worauf er hinaus will.

Gruß
Phil

Stattdessen entgleist der Thread zur Diskussion pro und contra verschiedener Entgiftungsmethoden und der Initiator wird noch niedergemacht wenn er die wertvollen Tips und Hinweise (nach denen er gar nicht gefragt hat) nicht würdigt.

Das ist nicht korrekt. Er hat im Laufe des Thema auch andere Fragen gestellt.

Hallo zusammen,
wie wärs denn mal mit einer differenzierten Umfrage zum Thema dmps? In der man NW und Reaktionen genau aufschlüsselt?
Die sich nur an Anwender richtet?
LG
annouk

mfg Thomas

Hallo nochmal.
Hattest deinen Kommentar ja mittlerweile editiert,weswegen ich noch einmal darauf eingehen möchte,da hier m.E. falsch reflektiert wird.
Thema des Threads war und ist nach wie vor, "Eure Erfahrungen mit DMPS...".
"Eure Erfahrungen" muss sich aber nicht auf aktive Erfahrungen beschränken,sondern kann auch den,durch beispielsweise Lesen, angeeigneten Erfahrungsschatz bemühen.Dazu zählen auch die Bekanntgabe Dritter.
Das heisst,die Verweise sind im Wortsinn absolut korrekt,da der Titel eine interpretatorische Freiheit gewährt. Aus meiner Sicht hat er also sehr wohl danach gefragt.
Ich wundere mich,dass dies hier so scharf angegangen wird. Ich wundere mich auch,warum dies nicht als Erweiterung und Zusatz gesehen wird,denn diese Erfahrungen haben nun mal bestand und sind nicht weg zu lamentieren. Ein Teilthema ist und bleibt ja das objektive Abwägen durch subjektive Berichterstattung.
Dein Entgleisen möchte ich nicht als entgleisen werten,sondern allenfalls als Flexibilität des Themas,welche sicherlich auch auf andere Themen zu projezieren ist.
Eine Diskussion gebietet eine gewisse Dynamik,die Martin zweifesfrei mitgetragen hat. Hätte er von Anfang an,diese "Fußfesseln" bemüht,hätte ich mich auch nicht beteiligt. Dem war aber in keinsterweise so und ich frage mich auch,was das denn bringen soll.
Martin wurde hier auch nicht persönlich angegangen. Eher ist das Gegenteil der Fall.
Die Kritik bezog sich auf Sachebene lediglich gegen die pauschalen Vorwürfe der Fragwürdigkeit,die ebenso wenig definiert,erklärt oder belegt wurden. Damit bekommt diese Aburteilung einen recht schalen Beigeschmack. Etwas anderes wäre es gewesen,wenn der User klar gesagt hätte,was denn verlangt wird. Dies jedoch nach einer Diskussion mit Argumentationen zu tun,ist aus meiner Sicht ebenso feige,wie falsch. Du kannst doch keine,aus meiner Sicht, hanebüchenen,unbelegten Thesen aufstellen,dann anfangen zu poltern,wenn diese negativ aufgegriffen werden und der Diskussion auf diese Weise die Grundlage entziehen wollen. Was hat das mit Diskussionskultur zu tun?

Stelle ich mich auf diese Ebene,dann habe ich so etwas zu unterlassen. ganz einfach.
DMPS Backfire ist eine reine Hassseite gegen DMPS.

Nennt mir einen Fall der Belegt ist.

Das kann nämlich keiner.

Die Diskussion pro und contra begann ja nicht erst seit gestern,sondern entwickelte seine Wurzeln bereits ab Seite 1 an. Hier hätte ein Einschreiten und präzisieren viel früher erfolgen müssen. Dem war nicht so und es wurde eifrig mit diskutiert. Damit sollten wir es aber auch belassen,denke ich. Der User hat seine Ansprüche nun definiert und gut.

Gruß
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wie wärs denn mal mit einer differenzierten Umfrage zum Thema dmps? In der man NW und Reaktionen genau aufschlüsselt?
Die sich nur an Anwender richtet?
LG
annouk

Das wäre zum Beispiel eine Idee und hier wäre vollkommen klar,was gewünscht wird. Es sollte aber ebenso klar sein,dass diese Umfrage nicht unbedingt repräsentativ sein kann. Das Userportfolio ist leider beschränkt.
Von daher weiss ich nicht,welche Erwartungshaltung damit verbunden sein sollte. Allerdings würde beispielsweise ich mich aus dem Thread raushalten...:p

@Phil:

in diesem Sinne:

> 1991:
10 Amalgamplomben ohne Schutz raus und Gold rein (weil Amalgam zwar völlig harmlos, aber leider ständig defekt war). Schon lange davor und auch danach hatte ich starke Amalgamsymptome incl. Konzentrationsstörungen, aber wußte nicht, warum.

> 1996:
3 x DMPS Spritze in Abständen -> Nebel im Kopf fast weg, ich war praktisch gesund.

> 2008:
Wegen Verdacht auf Schwermetalle (aus Tonerstaub) DMPS-Test iv.
-> 1 Woche lang Pickel im Gesicht, sonst nichts gemerkt. 1 Monat später für mehrere Wochen totale Erschöpfung, Nierenschmerz, Bluthochdruck.
DMPS Backfire beschreibt das eindeutig. Und Daunderer hat wohl auch recht: wenn lange Gold liegt, schadet DMPS sehr.

Testergebnis: gerade mal 5 µg Hg, auch sonst fast nichts, außer Ni etwas über Norm (evtl. vom Toner)
Trotzdem bin ich fast sicher, daß irgendwas mit Schwermetallen bei mir los ist, denn die Amalgamsymptome kommen zurück.
Ich werde das Gold (enthält auch 4% Pd) wohl demnächst entfernen lassen.

Viele Grüße,

ChriB

Zuletzt bearbeitet:
DMPS Backfire beschreibt das eindeutig.

Ja. Trotzdem sagen manche Leute DMPSBackfire ist eine Lügenseite weil viele Ärzte erzählen DMPS ist vollkommen sicher.(Bei Amalgam sagen sie das auch)

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Trotzdem sagen manche Leute DMPSBackfire ist eine Lügenseite weil viele Ärzte erzählen DMPS ist vollkommen sicher.(Bei Amalgam sagen sie das auch)

Dr. Klinghardt erwähnt in einem seiner Vorträge auf Nachfrage aus dem Publikum, dass die DMPSBackfire-Seite nicht auf Tatsachen beruhe, sondern eine Lügenseite und Betrug sei und liefert auch "Nachweise" für seine Aussage. Wer sich dafür interessiert, muss sich den Beitrag selber anschauen. Es war in einem der Videobeiträge seiner auf deutsch gehaltenen Vorträge.

Ich selber bewerte das an dieser Stelle bewusst NICHT, da es für mich - wie aber auch für jeden Anderen hier - nicht überprüfbar ist, was bzgl. dieser ominösen Seite nun stimmt und was nicht.

Da Klinghardt zwar in besonders schweren Fällen auch mal mit DMPS arbeitet, hauptsächlich ja aber seine Chlorella-Bärlauch-Koriander-Schiene fährt - es wird hier von gewissen Usern ja auch immer gerne betont, dass es Klinghardt nur ums Geld durch den Verkauf von Chlorella ginge -, hätte er also keinen persönlichen Nutzen davon, sich schützend vor das Medikament DMPS zu stellen... eher im Gegenteil.

Soooo sicher, dass die DMPSBackfire-Seite auf reinen Tatsachen beruhe, wie das von gewissen Usern hier im Forum gerne dargestellt wird, ist das also nicht. Hier wird wieder einmal eine reine Vermutung als gesichertes Faktum verkauft - wie leider viel zu oft hier im Forum...

Soooo sicher, dass die DMPSBackfire-Seite auf reinen Tatsachen beruhe, wie das von gewissen Usern hier im Forum gerne dargestellt wird, ist das also nicht. Hier wird wieder einmal eine reine Vermutung als gesichertes Faktum verkauft - wie leider viel zu oft hier im Forum

Ich bin mir sehr sicher. Ich habe nämlich zufällig mit einem Patienten von der Seite gesprochen also die Patienten und die Erfahrungen sind schon real... Abseits von der Seite gibt es in vielen Foren ja auch sehr ähnliche Berichte.
Leugnen ist da zwecklos.

Soooo sicher, dass die DMPSBackfire-Seite auf reinen Tatsachen beruhe, wie das von gewissen Usern hier im Forum gerne dargestellt wird, ist das also nicht. Hier wird wieder einmal eine reine Vermutung als gesichertes Faktum verkauft - wie leider viel zu oft hier im Forum...

Dmpsbackfire ist nicht das einzige was davon berichtet. Allerdings die einzige Quelle die diese Berichte sammelt.

Oder glaubst du dass User Snell hier im Forum auch irgendetwas erzählt? Das was beschrieben wird ist genau vom selben Kaliber wie das was man auf dmpsbackfire findet.

Ich bin mir sehr sicher. Ich habe nämlich zufällig mit einem Patienten von der Seite gesprochen also die Patienten und die Erfahrungen sind schon real... Abseits von der Seite gibt es in vielen Foren ja auch sehr ähnliche Berichte.
Leugnen ist da zwecklos.

Ja weißt Du, Du sagst es eben so... und Andere sagen, sie haben mit Personen gesprochen, die die Betreiber dieser Seite kennen oder gleich mit den Betreibern selber und haben daher ihr Wissen...

Oben