Hmm könnte stimmen.

Ich komm mit den Ärztlichen Abklärungen einfach nicht weiter. Ich bekomm Termine, die aber Zeitlich immer total daneben sind. Meisten bekomm ich Donnerstags Termine, genau dort wo ich langen Dienst habe. Wenn ich den Termin auf andere Tage änder, sind die Termine erst immer 5 Monate später...
 
Irgenwie verstehe ich etwas nicht. Ich hab Urinier Probleme, die auch wohl auf dem Darm drücken. Beim pinkeln, geht öfters beim drücken etwas stuhl mit raus. Kann dass für jemanden von euch ein Hinweis auf einer besonderen Erkrankung sein?
 
Guten Morgen,

Ich lag die halbe Nacht wach im Bett, da mich Gasbildung im Darm wachalten. Die Gase kommen nicht raus und beim drücken klappts auch nicht. Ausserdem hab ich so ein komisches knurren im vorderen unteren Bauch. Dort, wo die Blase sitzt "knurrt" es so komisch. Vergleichbar als wenn der Magen Hunger hat.
 
Macrogol Dura

Guten Abend,
Da ich harten Dtuhlgang seit 7 Monaten habe, habe ich vom Arzt, "Macrogol Dura" bekommen. Es macht den Kot weicher und gescheidiger. Ist es eine Dauerlösung, um den harten Stuhlgang weicher zu bekommen?

Die Ursache, warum ich an hartem Stuhlgang leide, ist noch nicht raus gekommen.

LG
 
Macrogol Dura

Ich esse Balaststoffe sehr häufig.
Nur Frühstück und Abendbrot esse ich sehr unregelmäßig. Aber glaube, daran kann es nicjt liegen, oder?
 
Hallo Fawkes,
Ich bekomm Termine, die aber Zeitlich immer total daneben sind.
dann wird es erst recht Zeit für Eigeninitiative ;)

Hast du denn schon überprüft, ob deine Trinkmenge in Ordnung ist? Da würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle mal ansetzen. Da es bei mir Leichtgewicht von 60 kg schon gut 2L sein dürfen, meine ich, solltest du mit deinen aktuellen Beschwerden mindestens ebensoviel oder sogar 3L/Tag trinken. Vielleicht hilft dir die zusätzliche Einnahme von Flohsamenschalen bei deinem Problem weiter. Dann aber auf alle Fälle ordentlich viel trinken.

Ansonsten hast du hier ja schon einige Tipps bekommen. Was davon hast du bereits ausprobiert?

Grüssle
Freesie
 
@Oregano,
Am 9.10 hab ich einen Termin beim Schilddrüsenarzt.

@Freesie,
Da ich auch selber 1.66m groß bin und 62KG wiege, komme ich auf ca 1,5L bis 2L Flüssigkeit. Früher bevor ich das Problem hatte, hatte ich nicht so viel bewusst getrunken wie jetzt. Es hat aber damals auch mit der Verdauung funktioniert. Flohsamenschalen hab ich auch regelmäßig eingenommen. Es hat den Stuhl aber nicht wirklich weicher gemacht, sondern der Stuhl ist zwar zusammen geblieben, hatte aber noch eine rissige Oberfläche gehabt. Nach der Einnahme von Flohsamenschalen, bekomme ich stehende Darmschmerzen im unteren Bauch Bereich. Wie als ob dort was nach außen drückt.

So, jetzt noch etwas was ich hinzufügen möchte was wichtig sein kann. Im September 2017, bevor ich harten Köttelstuhl bekam, hatte ich oft nach Mittagessen, blubbern im Bauch in der unteren linken Bauchseite. Gasbildung kam zum Vorschein und musste oft Luft lassen. Zu dem Zeitpunkt, war der Stuhl aber merkwürdigerweise, eher weicher und schmieriger. Erst im November/Dezember 2017 entwickelte sich dass zu dem Köttelstuhl.
Ich hab dass meinem HA erzählt, er meinte nur Reizdarm. Muss ich mit Leben. Aber woher dass jetzt kommt und ob dort ein Zusammenhang ist, weiß ich persönlich nicht. Ich hab mich auf Intoleranzen getestet. Keine Auffälligkeiten. Der Stuhl wurde vom Internisten untersucht. Keine Keime gefunden und kein Hinweis auf eine Darmentzündung. Vllt doch ein Hefepilz? Ich weiß es nicht. Abends liege ich dann mit Gasbildung im Bett, die nicht rauskommen wollen. Teilweise ist auch Bleistiftstuhl dabei.

Ich werde aber am Ball bleiben, um endlich der Ursache auf den Grund zu kommen. Allgemein fühlt es sich innerlich an, als ob dort ein Keim oder was anderes Krankmachendes drinn ist.

LG
 
Hallo Fawkes,

ich würde an deiner Stelle trotzdem die tägl. Flüssigkeitsmenge mal für einige Tage auf 2,5L erhöhen. Auch wenn dir früher 1,5L gereicht haben, aktuell scheint das deinem Verdauungssystem, aus welchem Grund auch immer, nicht ausreichend zu sein. Dein Druckschmerz nach der Einnahme von Flohsamenschalen könnte darauf hin deuten, dass du entweder zu viel davon genommen hast, oder nicht ausreichend getrunken hast. Das würde ich nochmals mit einer geringeren Menge (1/2 Teel.(manchmal ist weniger, mehr)) Flohsamenschalen versuchen und dann direkt nach einnahme, 2 Gläser Wasser hinterher trinken und zusätzlich weitere 2 L über den Tag verteilt.

Gegen die nicht abgehen wollenden Winde, könntest du Ananas versuchen. Am besten zu jeder Mahlzeit einige Stückchen. Dürfen ruhig aus der Dose/Glas sein, dann aber ungezuckert. Das funktioniert bei mir recht gut.

Allgemein fühlt es sich innerlich an, als ob dort ein Keim oder was anderes Krankmachendes drinn ist.
Dieser Verdacht, könnte auf Grund deiner nicht gerade optimalen Ernährung durchaus zutreffen. Dann wird es vielleicht Zeit, deinen guten Darmbakterien entsprechendes Futter anzubieten, damit sie sich darum kümmern können. Eine Erklärung und Hilfestellung dazu findest du in der Zusammenfassung von "Resistente Stärke"

Eine Dauerlösung wird das "Macrogol Dura" nicht sein.

Die Dauerlösung heißt in meinen Augen, Ernährung verbessern, den Körper mit allem wichtigen was er braucht um eine gute Verdauung zu gewährleisten, versorgen.

Grüssle
Freesie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Ziel ist es, die Verdauung wieder so zu bekommen, dass ich ohne Hilfsmittel drann gehen muss. So wie ich sie kenne.

Kann dass unregelmäßige Frühstück dazu beitragen, dass der Stuhl hart und Köttelig wird?

Könnten mir auch Elektrolyte fehlen, dass der Kot verdickt?

Könnte auch ein Organ geschwollen sein, was dazu führt?

LG
 
Guten Abend,
Ich war paar Tage im Urlaub und konnte mich nicht melden.

@Freesie,
Danke für den Tipp. Kann sein, dass es zu viel oder zu wenig flüssigkeit war. Ich trank bis heute nicht viel am Tage. Aber der Stuhl scheint im Darm ohne "Macrogol Dura", nicht richtig eingedickt zu werden. Habe die letzten 5 Tage 3L! Wasser und auch saft zu mir genommen. Der Kot war immer noch klein, und köttelartig. Keine Ahnung warum.

@Oregano,
Ich war beim Arzt und hatte für ca 4 Stunden dort verschiedene Atem-und Pusttest gemacht.

Wenn ich ein Reitdarm habe, muss er auch wieder weg. Ich habe das Amalgam in Verdacht , oder evtl. einen Pilz. Oder aber die Nebenhodenzyste. Habe mir LeakyGut Kottest gekauft und werde den die Tage machen. Was als ergebnis rauskommt, schreib ich hier dann. Wird aber ca 2 Wochen dauern.
 
Ich war beim Arzt und hatte für ca 4 Stunden dort verschiedene Atem-und Pusttest gemacht.
Hallo Fawkes,

das klingt nach den Atemtests auf Fruktose- /Sorbit- und Laktose-Intoleranz. Damit sind andere Intoleranzen aber nicht abgeklärt (Histamin-, Salicylat-, Gluten-Intoleranz u.a.).

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen wohl noch getestet werden.

Mir ist heute morgen etwas aufgefallen, worauf ich seit 3 Jahren nicht draufgekommen bin, liebe Oregano.

Es wird kurz off Topic!:
Zu der Zeit, wo ich mich mit dem Hefepilz an der Eichel (Balanitis) angesteckt hatte, rochen meine Blähungen "anders". Heute bin ich drauf gekommen, was dieser Geruch sein könnte. Nämlich Hefe.
Mein Leidensweg hab ich ja beschrieben. Durch den Pilz, wie Ich rausgefunden habe, hat sich in der Zeit die Zyste (Spermatozele) gebildet. Jetzt habe ich diesen Pilz an der Eichel behandelt, ist aber wohl noch nicht ganz weg. Werde beim Urologen, mein Sperma auf den Pilz testen lassen.

Ich hab jetzt doch den Eindruck, dass ich an dem Pilz erkrankt bin. Seit dem habe ich auch etwas mehr Haarausfall und Kopfschuppen. Nur komisch ist, dass die Abstriche an der Eichel oder der Kottest von Verisana zu dem Pilz, kein Befund ergaben. Aber die Probleme, die sich in der Zeit entwickelt hatten, waren alle nach der Infektion von meiner ExFreundin, aufgetreten.

Wie dem auch sei, ist es wohl meine Aufgabe jetzt (Weil Ich keine Hilfe von den Ärzten bekomme), den Pilz lokal, als auch systemisch zu bekämpfen. In meinen Augen ist die Ursache wohl jetzt gefunden. Nur weiß Ich nicht, wie viel Schaden der Pilz in mir schon gemacht hat.

LG
 
Ich hab heute meinen Stuhl verschickt, der auf Leaky Gut, untersucht wird.
Ergebnis bekomme ich in 2 Wochen!
Werde bescheid geben. :)

LG
 
Ich hab jetzt doch den Eindruck, dass ich an dem Pilz erkrankt bin....ist es wohl meine Aufgabe jetzt ... den Pilz lokal, als auch systemisch zu bekämpfen. In meinen Augen ist die Ursache wohl jetzt gefunden....

Hallo Fawkes,
Pilze sind immer da, wo es Gifte (Schwermetalle, Pestizide, Insektizide, Stoffwechselprodukte von Parasiten.... ) gibt, sie "verpilzen" die Gifte.
Du kannst im Forum nachlesen, es gibt viele Menschen, die versucht haben, den Pilz zu töten und sind dann noch kranker geworden.
Ich halte es für besser, Gifte zu meiden, gesund zu essen und viele Bitterstoffe in die Ernährung einbauen. Bei Prostataproblemen, die du auch hast, hilft es vielen auf Milchprodukte zu verzichten.
 
Danke Ullika,
Prostataprobleme habe ich nicht mehr. War damit heute beim Urologen und hat Ultraschall gemacht. Nichts auffälliges. Der Harnstrahl war für den Arzt auch kräftig genug.

Was Ich heute habe ist, am Afterbereich juckt es etwas und brennt auch. Soll ja beim Candida, auch vorkommen. Könnte aber auch sein, weil Ich dort "schwitze", dass es dass sein könnte, bei dem heißen Wetter. Der Urologe, was mich sehr freut ist, schickt mein Sperma in ein Labor und lässt es dort auf Pilze oder Keime untersuchen. Wenn dann auch nichts gefunden wurde, weiß ich nicht, was mit mir los ist... :( Das Ergebnis schreibe ich euch dann.

Ja, Amalgam habe ich und hab auch noch keinen Zahnarzt gefunden in meiner Nähe, der dieses ordnungsgemäß rausmacht. Die Liebe Oregano hat mir nen Link geschickt, die Suche hat aber auch nichts gefunden in meiner Nähe. Muss dann wohl weiter weg fahren, schließlich ist Gesundheit, dass Hab und Gut.

Heute war er Stuhlgang, zwar trotz viel trinken, köttelig, aber er hielt zusammen und war ziemlich leicht rauszubekommen.

LG
 
Oben