Hallo zusammen :) Verschiedene auffällige Laborwerte - V.a. Morbus Wilson?

Hi, hast du immer noch die Sehstörungen, Tinnitus und die kalten Hände und Füße?
Falls nein was half dir dagegen?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hi,

ja vor allem die Sehstörungen sowie kalten Hände und Füße; aber auch das Ohrensausen und Rauschen. Letzteres jedoch nur vereinzelt und meistens abends nach dem Essen oder so. Im Alltag nehme ich das aufgrund des allgemeinen Hintergrundrauschens im Prinzip gar nicht wahr. Auch das „Augenrauschen“ sehe ich vor allem vor hellem Hintergrund oder im Dunkeln, aber weniger im Alltag.

Einmal ging es mir kurzfristig merklich besser, nach einem ACTH-Test. Ob das dabei vermehrt gebildete körpereigene Cortisol die chronische Hämolyse etwas eingedämmt hat oder anti-entzündlich oder anti-allergisch gewirkt hat weiß ich nicht und das konnte mir bisher auch kein Arzt sagen. Ich war jedenfalls für ~2 Stunden wieder klarer im Kopf, hatte weniger Schwindel etc.

Bezüglich Histamin komme ich vor allem nach dem Verzehr von Bolognese (Rotwein, Tomatenmark, Passierte Tomaten, Parmesan etc.) oder Hefegebäck über meine Histaminschwelle und bekomme vor allem starke Spannungskopfschmerzen/Migräne, die teilweise 3 Tage lang anhalten.

Lg Recuperatio

Hallo ich denke ,du hast typische Zeichen von Hämochromatose, was bei dir schon genetisch nachgewiesen ist. Wie hoch ist Ferritinwert? Bei dir sollte nicht höher als 50 sein , am liebsten zwischen 30 und 50 liegen, deswegen solle Aderlässe gemacht sein, obwohl normale Referenzbereich für Ferritin bis 250 liegt , aber für Leute ohne nachgewiesener Eisenspeicherkrankheit , was bei dir 100 Prozent schon diagnostiziert wurde. Niedrige Leukozytenzahl,Follsäuremangel, erhöhte Eisenspiegel und Transferrinsättigung plus positiven Gentest zeigen auf Hämochromatose. Du darfst kein Vit C und A mit Speisen und Säfte !!! einnehmen und diese alle Bohnen und Speisen mit erhöhtem Eisengehalt essen, obwohl es sogar nur Pflanzen sind. Finde im Internet die Tabelle, wo Eisengehalt pro 100 Gramm für alles steht und regelmäßige Aderlastherapie. MfG Nathalie

Hey @Recuperatio,
hab eben deinen Artikel durchgelesen und finde mich teilweise oder auch gänzlich in deinen Symptomen wieder. Bin aktuell auch seit 2022 auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Auch bei mir scheint irgendwas mit dem Kupfer nicht zu stimmen.
Ceruplasmin leicht erniedrigt, Urin Kupfer tief, Vollblut Kupfer erniedrigt, GPT immer mal wieder leicht erhöht, DAO erniedrigt. Mein Testosteron und SHBG ist wie bei dir erhöht, Leukozyten, Lymphozyten erniedrigt,… Und weitere Ähnlichkeiten hab ich gefunden.

Hast du mal in Richtung Mitochondrien und Immunsystem geschaut. Bei mir ist zum Beispiel M2-PK erhöht. Ein Zeichen, dass die Zellen nicht mehr optimal über die Atmungskette funktionieren und effizient Energie produzieren. INF-G (TH1) ist bei mir so gut wie nicht mehr vorhanden. Genauso wie VEGF oder RANTES. Vlt hast du auch eine Immunsuppression - ich weiß bei mir nur noch nicht woher sie stammt. Protozonen wurden bei mir gefunden und der Verdacht geht schon stark in Richtung Long Covid.

Viele Grüße
Philipp

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.528
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben