Hi,
ja vor allem die Sehstörungen sowie kalten Hände und Füße; aber auch das Ohrensausen und Rauschen. Letzteres jedoch nur vereinzelt und meistens abends nach dem Essen oder so. Im Alltag nehme ich das aufgrund des allgemeinen Hintergrundrauschens im Prinzip gar nicht wahr. Auch das „Augenrauschen“ sehe ich vor allem vor hellem Hintergrund oder im Dunkeln, aber weniger im Alltag.
Einmal ging es mir kurzfristig merklich besser, nach einem ACTH-Test. Ob das dabei vermehrt gebildete körpereigene Cortisol die chronische Hämolyse etwas eingedämmt hat oder anti-entzündlich oder anti-allergisch gewirkt hat weiß ich nicht und das konnte mir bisher auch kein Arzt sagen. Ich war jedenfalls für ~2 Stunden wieder klarer im Kopf, hatte weniger Schwindel etc.
Bezüglich Histamin komme ich vor allem nach dem Verzehr von Bolognese (Rotwein, Tomatenmark, Passierte Tomaten, Parmesan etc.) oder Hefegebäck über meine Histaminschwelle und bekomme vor allem starke Spannungskopfschmerzen/Migräne, die teilweise 3 Tage lang anhalten.
Lg Recuperatio