Ju G.
Hallo Community,
Folgende Kupferwerte waren bei mir Aufällig:
freies Kupfer: 36 mikrogramm/dl
Kupfer(Serum): 109 mikrogramm/dl
Coeruloplasmin: 0.21 g/l
Im Februar lag der Kupfer Serumswert bei:
76 Mikrogramm/dl.
Außerdem waren weiter Werte im oberen Grenzbereich, bzw knapp darüber :
CRP : < 5mg/l
a2 Globuline: 11,3%
Ich hatte nach Morbus Willson recherchiert, einige meiner neurologischen Symptome würden passen wie:
-Gangunsicherheit
-Störung der Feinmotorik
-Sprachstörungen
-Schwindel
-Aufmerksamkeitsstörungen
-Kognitive Leistungseinbußen
-Psychische Störungen
-Depression, Antriebslosigkeit, Leistungschwäche
-verändertes EEG
Ich habe die Ursache dieser Symptome bisher in einer HWS und Kopfgelenksinstabilität vermutet, da einige Symptome auch abhängig von Kopfbewegungen und Erschütterungen auftreten plus Schmerzen im Hws Bereich.
Ich frage mich aber jetzt ob auch der freie Kupferwert für die Symptome mitverantwortlich ist, da dieser toxisch auf das Nervensystem und Organe wirkt.
Wer kennt sich aus und kann mir helfen?
Welche Ursachen kann erhöhtes freies Kupfer außer Morbus Wilson noch haben? Im Netz habe ich bisher nur Morbus Wilsen gefunden, bei dieser Erkrankung ist in der Regel aber auch der Kupfer und Coeruloplasminwert erniedrigt, was bei mir nicht der fall ist.
Bin über Antworten Froh,
Viele Grüße
Juggling
Folgende Kupferwerte waren bei mir Aufällig:
freies Kupfer: 36 mikrogramm/dl
Kupfer(Serum): 109 mikrogramm/dl
Coeruloplasmin: 0.21 g/l
Im Februar lag der Kupfer Serumswert bei:
76 Mikrogramm/dl.
Außerdem waren weiter Werte im oberen Grenzbereich, bzw knapp darüber :
CRP : < 5mg/l
a2 Globuline: 11,3%
Ich hatte nach Morbus Willson recherchiert, einige meiner neurologischen Symptome würden passen wie:
-Gangunsicherheit
-Störung der Feinmotorik
-Sprachstörungen
-Schwindel
-Aufmerksamkeitsstörungen
-Kognitive Leistungseinbußen
-Psychische Störungen
-Depression, Antriebslosigkeit, Leistungschwäche
-verändertes EEG
Ich habe die Ursache dieser Symptome bisher in einer HWS und Kopfgelenksinstabilität vermutet, da einige Symptome auch abhängig von Kopfbewegungen und Erschütterungen auftreten plus Schmerzen im Hws Bereich.
Ich frage mich aber jetzt ob auch der freie Kupferwert für die Symptome mitverantwortlich ist, da dieser toxisch auf das Nervensystem und Organe wirkt.
Wer kennt sich aus und kann mir helfen?
Welche Ursachen kann erhöhtes freies Kupfer außer Morbus Wilson noch haben? Im Netz habe ich bisher nur Morbus Wilsen gefunden, bei dieser Erkrankung ist in der Regel aber auch der Kupfer und Coeruloplasminwert erniedrigt, was bei mir nicht der fall ist.
Bin über Antworten Froh,
Viele Grüße
Juggling