Themenstarter
- Beitritt
- 16.02.23
Hallo liebe Leser, Leserinnen,
inzwischen muss ich sagen, steh ich etwas ratlos da. Bei mir wurde ja eine Borreliose diagnostiziert und inzwischen auch ziemlich ausreichend behandelt. Damit habe ich auch tatsächlich ein paar Symptome in den Griff bekommen, aber irgendwie nicht den Löwenanteil. Das erweckt in mir die Vermutung, dass noch mehr hinter dem Busch ist.
Und zwar, habe ich vor einigen Tagen in Ermangelung an Ideen die Patientenberatung (Innere Medizin) angerufen. Wir haben gemeinsam mal alles festgehalten was so auffällig ist. Vielleicht hat ja einer von euch eine Bahnbrechende Idee?...
Messbare Auffälligkeiten:
- Passagere Hypercalzämien (kommt und geht, bis auf 2,7mmol und wieder runter)
- Petechien an den Armen, nicht aber an den Beinen
- Blutdruck Systolisch steigt, Diastole sinkt oder bleibt gleich (RR 187/77 Belastung)
- EKGs Merkwürdig: Mal ST-Hebungen in V2-V4, QTc verlängert auf 460ms, dann wieder normal
- ProBNP und Troponin in Ordnung
- Passagere Bilirubinerhöhungen bis auf 2,1mg/l ohne Gallenstau oder Gallenabflussbehinderung, bei normwertigem GGT und ALAT
- Sauerstoff in Flachlage reduziert, In Belastung nicht.
- Tachykardie ohne Beta-Blocker auf bis zu 110bpm in Ruhe!
- Langsam aber stetig wachsende Herzgröße (mittlerweile 50% Brustkorb, vor 6 Monaten noch 45%)
- ACE Blutwert vermindert
- IgM Vermindert
- Passagere Lymphozyten Erniedrigungen auf 16-25% (ref <25%)
- HDL Veränderung - immer grenzwertig niedrig, vor erkrankung hoch!
- Kleine Zysten an der linken Niere, sowie in der Leber
- mehrere Lymphknoten am Ileozäkalpol
Subjektiver Symptomkomplex:
- Körperliche Schwäche und Belastungsintoleranz
- Brustschmerzen, Komisches Gefühl im Brustkorb, "Druck IM nicht AUF dem Brustkorb"
- Augenflackern, Sichtprobleme - Objekte "wackeln schnell hin und her"
- Nackenschmerzen links und rechts aufsteigend "Nadelstiche"
- Kloß im Hals und Schluckprobleme
Ich hab unmengen an Befunde. Tatsächlich steht jetzt noch ein CT Thorax aus. Eine Überweisung in die Onkologie habe ich inzwischen auch.
Falls wer eine Idee hat, nur zu.
Vorerkrankung:
Borreliose
Corona
Diffuse Entzündung 2021 mit CRP 115mg/l (wurde nie Aufgeklärt, war der Symptomstart...)
Ich hatte wirklich gehofft, dass mit der Borreliose Therapie alles weggeht und ja sie hat wirklich geholfen. Meine Schwindelanfälle sind weg. Meine Taubheit in den Armen sind weg, es hat sich was getan. Aber es bestehen immer noch so gravierende Probleme, dass mittlerweile auch mein Borreliose-Spezialist sagt auf "gut deutsch" "ey da steckt noch mehr dahinter, geh mal in die fachbereiche.."
Grüße und Danke für alle Hilfe bis hierher. Ich bin ja schon weit gekommen, jetzt auf halber strecke bloß nicht aufgeben.
inzwischen muss ich sagen, steh ich etwas ratlos da. Bei mir wurde ja eine Borreliose diagnostiziert und inzwischen auch ziemlich ausreichend behandelt. Damit habe ich auch tatsächlich ein paar Symptome in den Griff bekommen, aber irgendwie nicht den Löwenanteil. Das erweckt in mir die Vermutung, dass noch mehr hinter dem Busch ist.
Und zwar, habe ich vor einigen Tagen in Ermangelung an Ideen die Patientenberatung (Innere Medizin) angerufen. Wir haben gemeinsam mal alles festgehalten was so auffällig ist. Vielleicht hat ja einer von euch eine Bahnbrechende Idee?...
Messbare Auffälligkeiten:
- Passagere Hypercalzämien (kommt und geht, bis auf 2,7mmol und wieder runter)
- Petechien an den Armen, nicht aber an den Beinen
- Blutdruck Systolisch steigt, Diastole sinkt oder bleibt gleich (RR 187/77 Belastung)
- EKGs Merkwürdig: Mal ST-Hebungen in V2-V4, QTc verlängert auf 460ms, dann wieder normal
- ProBNP und Troponin in Ordnung
- Passagere Bilirubinerhöhungen bis auf 2,1mg/l ohne Gallenstau oder Gallenabflussbehinderung, bei normwertigem GGT und ALAT
- Sauerstoff in Flachlage reduziert, In Belastung nicht.
- Tachykardie ohne Beta-Blocker auf bis zu 110bpm in Ruhe!
- Langsam aber stetig wachsende Herzgröße (mittlerweile 50% Brustkorb, vor 6 Monaten noch 45%)
- ACE Blutwert vermindert
- IgM Vermindert
- Passagere Lymphozyten Erniedrigungen auf 16-25% (ref <25%)
- HDL Veränderung - immer grenzwertig niedrig, vor erkrankung hoch!
- Kleine Zysten an der linken Niere, sowie in der Leber
- mehrere Lymphknoten am Ileozäkalpol
Subjektiver Symptomkomplex:
- Körperliche Schwäche und Belastungsintoleranz
- Brustschmerzen, Komisches Gefühl im Brustkorb, "Druck IM nicht AUF dem Brustkorb"
- Augenflackern, Sichtprobleme - Objekte "wackeln schnell hin und her"
- Nackenschmerzen links und rechts aufsteigend "Nadelstiche"
- Kloß im Hals und Schluckprobleme
Ich hab unmengen an Befunde. Tatsächlich steht jetzt noch ein CT Thorax aus. Eine Überweisung in die Onkologie habe ich inzwischen auch.
Falls wer eine Idee hat, nur zu.
Vorerkrankung:
Borreliose
Corona
Diffuse Entzündung 2021 mit CRP 115mg/l (wurde nie Aufgeklärt, war der Symptomstart...)
Ich hatte wirklich gehofft, dass mit der Borreliose Therapie alles weggeht und ja sie hat wirklich geholfen. Meine Schwindelanfälle sind weg. Meine Taubheit in den Armen sind weg, es hat sich was getan. Aber es bestehen immer noch so gravierende Probleme, dass mittlerweile auch mein Borreliose-Spezialist sagt auf "gut deutsch" "ey da steckt noch mehr dahinter, geh mal in die fachbereiche.."
Grüße und Danke für alle Hilfe bis hierher. Ich bin ja schon weit gekommen, jetzt auf halber strecke bloß nicht aufgeben.