Themenstarter
- Beitritt
- 25.12.23
Hallo ein schönes Weihnachtsfest an das Forum
mein Name ist Ingolf
ich bin 65 Jahre und noch ziemlich gut in Form bis Anfang des Jahres und war eigentlich nie krank
kein Raucher, kein Alkohol, kein Kaffee, wenig Fleisch, viel Sport und Fitness
ca 4 Monate nach der zweiten Corona Impfung 2021 entwickelten sich unspezifische Krankheitssymptome im Jahr 2022
wie Brechreiz, etwas Schmerz rechte Seite Leber und anderes
auf Empfehlung machte ich dann im März 2023 in diesem Jahr eine Koloskopie, Darmspiegelung
wo alles ok war,
ca 8 Tage nach der Darmspiegelung bekam ich einen Hautausschlag an den Armen und Hals,
Dermatologe Diagnose, sponatane Urticaria, üblichen Blutwerte grosses Blutbild und Differentialblutbild waren unauffällig
CRP, BG usw alles normal soweit, Haussarzt sagt ich bin gesund
aber es ging mir seitdem zunehmend schlechter,
durch Selbststest auf Antikörper stellte ich fest das ich Helicobacter habe,
der Dermatologe verschrieb mir daraufhin ZAC PAC Antibioticum 7 Tage lang,
der Hautausschlag wurd daraufhin deutlich weniger und ich dachte das war die Ursache,
aber scheint es nicht gewesen zu sein,
nachdem der Hautausschlag fast völlig weg war hatte ich immer ein brennen in der Haut an den Armen, mal mehr mal ganz weg,
Tests auf Schilddrüse, MS usw waren alle normal, meine Blutwerte die ich auf eigene Kosten monatlich überprüfen liess normal, meine Vermutung war schon lange MCAS oder Mastozytose was auch mit den Symptomen sehr übereinstimmt bei mir, MRT Abdomen im August alles normal ohne Auffälligkeiten,
jetzt war ich in einem Speziallabor bei IMD in Berlin auf eigene Kosten und habe mich auf Werte die mich interessierten
genau testen lassen
dabei kam raus das mein Histamin im Blut erhöht sind
Histamin 143 normal unter 65
Leukotriene Urin 490 normal unter 385
Histamin im Stuhl 785 normal unter 600
es gibt keine Histamin bildenen Baktierien im Stuhl
Diaminoxidase DAO normal
Leaky gut, negativ
keine Alergie, Urticaria BAT Screening negativ
was kann man hier noch testen ?
am 8.01 bin ich wieder bei meiner Haussärztin
ich schätze das die nichtmal diese Krankheit kennt
mit Ärzten habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht
bis jetzt wurde alles nur schöngeredet
alles was ich bis jetzt weiss habe ich durch Eigen Initiative und als Selbstzahler rausgefunden
ich hoffe hier im Forum Anregungen zu finden
Vielen Dank
mein Name ist Ingolf
ich bin 65 Jahre und noch ziemlich gut in Form bis Anfang des Jahres und war eigentlich nie krank
kein Raucher, kein Alkohol, kein Kaffee, wenig Fleisch, viel Sport und Fitness
ca 4 Monate nach der zweiten Corona Impfung 2021 entwickelten sich unspezifische Krankheitssymptome im Jahr 2022
wie Brechreiz, etwas Schmerz rechte Seite Leber und anderes
auf Empfehlung machte ich dann im März 2023 in diesem Jahr eine Koloskopie, Darmspiegelung
wo alles ok war,
ca 8 Tage nach der Darmspiegelung bekam ich einen Hautausschlag an den Armen und Hals,
Dermatologe Diagnose, sponatane Urticaria, üblichen Blutwerte grosses Blutbild und Differentialblutbild waren unauffällig
CRP, BG usw alles normal soweit, Haussarzt sagt ich bin gesund
aber es ging mir seitdem zunehmend schlechter,
durch Selbststest auf Antikörper stellte ich fest das ich Helicobacter habe,
der Dermatologe verschrieb mir daraufhin ZAC PAC Antibioticum 7 Tage lang,
der Hautausschlag wurd daraufhin deutlich weniger und ich dachte das war die Ursache,
aber scheint es nicht gewesen zu sein,
nachdem der Hautausschlag fast völlig weg war hatte ich immer ein brennen in der Haut an den Armen, mal mehr mal ganz weg,
Tests auf Schilddrüse, MS usw waren alle normal, meine Blutwerte die ich auf eigene Kosten monatlich überprüfen liess normal, meine Vermutung war schon lange MCAS oder Mastozytose was auch mit den Symptomen sehr übereinstimmt bei mir, MRT Abdomen im August alles normal ohne Auffälligkeiten,
jetzt war ich in einem Speziallabor bei IMD in Berlin auf eigene Kosten und habe mich auf Werte die mich interessierten
genau testen lassen
dabei kam raus das mein Histamin im Blut erhöht sind
Histamin 143 normal unter 65
Leukotriene Urin 490 normal unter 385
Histamin im Stuhl 785 normal unter 600
es gibt keine Histamin bildenen Baktierien im Stuhl
Diaminoxidase DAO normal
Leaky gut, negativ
keine Alergie, Urticaria BAT Screening negativ
was kann man hier noch testen ?
am 8.01 bin ich wieder bei meiner Haussärztin
ich schätze das die nichtmal diese Krankheit kennt
mit Ärzten habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht
bis jetzt wurde alles nur schöngeredet
alles was ich bis jetzt weiss habe ich durch Eigen Initiative und als Selbstzahler rausgefunden
ich hoffe hier im Forum Anregungen zu finden
Vielen Dank