Detektivarbeit geht weiter: Borreliose und was noch?

Vielleicht nochmal die viren im elispot testen.
Wenn gdu dann zur gewissheit gelangt bist das sie mitursächlich sind solltest du eine, wie auch immer gestaltete, antivirale therapie beginnen, z.b mit virustatika oder erstmal und gerade beim cmv leichteren und auch erfolgversprechenden Methode zb schwarzkümmelöl 2x täglich einen esslöffel.
Wie gesagt, die viren verändern den calciumeinsstrom in den mitos und diese erzeugen dann zuwenig energie. Das ergibt dann x Symptome. Diesen zu folgen macht wenig Sinn. Ursächlich ist die fehlende energie, verursacht durch das virus.
Lg
 
Update:

1,25-dihidroxy Vitamin d ist bei 54 normwertig.

Allerdings ist mein Myoglobin im Urin erhöht. (Wert: 22 mcg/l bei einer grenze von 20 mcg/l)
das bietet einem dann doch neue "Diagnosefelder"
- Muskelkrankheiten
- Herzkrankheiten
- Nierenerkrankungen aller Art (wobei das eher unwahrscheinlich ist bezogen auf die Symptome)

Bei akuten Ursachen ist das Myoglobin viel viel höher. Daher muss es sich dabei um einen chronischen Prozess handeln. Bei einem Herzinfrakt zB werden gerne werte von 1.000 mcg/l erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe die unterlagen.

Die Dame am Telefon hat gepennt.

Mein Amyloid A ist bei 12,4mg/l nicht bei 1,2mg/l. Dementsprechend ausreichend erhöht um eine weitere Diagnostik zu rechtfertigen.

Puh.
 
Dementsprechend ausreichend erhöht um eine weitere Diagnostik zu rechtfertigen.
Fraglich. Denke das ist doch sehr unspezifisch und auch kaum erhöht. Normwert < 10 mg/l
SAA- Erhöhungen bis 100 mg/l sind meist auf akute bakterielle Infekte zurückzuführen.
Im Rahmen einer Transplantatabstoßung werden in der Regel Werte über 100 mg/l
gemessen. Bei chronischen Entzündungen, z.B. familiärem Mittelmeerfieber (FMF),
kann die Ablagerung von SAA- Spaltprodukten zu einer Amyloidose führen. Die Be-
stimmung des SAA eignet sich daher auch zur Überwachung AA-Amyloidose-gefähr-
deter Patienten.
 
Muss dich leider enttäuschen, aber die Uni an die ich mich Gewand habe sieht das ein bisjen anders.


Der Median der gesunden Bevölkerung liegt bei 1-2mg/l und eine Erhöhung über 6mg/l ist praktisch immer pathologisch.

Erhöhungen über 10mg/l können bei Ausschluss anderer Ursachen auch auf eine KHK hinweisen.

Ich darf dich darauf hinweisen dass sich ein Zentrum für Seltene Erkrankungen hierfür interessiert.

Ich würde nicht so leichtfertig pathologische werte "wegwischen"

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

1,25-dihidroxy Vitamin d ist bei 54 normwertig.
54 ng/l=pg/ml sind pathologisch erhöht und sprechen für Entzündungsgeschehen, wenn man die Normalwerte von Gesunden <45ng/l kennt anstatt sich auf die Laborreferenzwerte aus kranken Patientengruppen zu verlassen.

Höher werde es fast nur bei den Hauptgefäßen naheliegenden Entzündungsherden, wodurch es übermäßig systemisch durch Umwandlungin den Nieren erhöht werde anstatt peripher in den Geweben, was im Venenblut unvollständig erfassbar ist.
 
Wäre schon interessant, die Gründe für das offensichtliche fachliche Desinteresse am / Schweigen zum Thema „Vitamin D Divergenz“ zu ergründen. Ich habe schon seit Jahren keine Berichte mehr dazu gelesen …
 
Jo. Immerhin ist bei der lymphozyten Differenzierung was rausgekommen. Ich hab fast keine NK-T-Zellen. Normwertig wären so 30-270 und ich habe 2/L.

Mein Hausarzt zumindest meinte er kennt das vorallem von Autoimmunkrankheiten und chronisch viralen geschichten
 
Das fragwürdige ist aber dabei dass bei einem normalen Immunsystem ein CMV fast immer asymptomatisch verläuft und nie chronisch.

Sollte man der Schulmedizin vertrauen.

Aber naja, selbst mein schulmedizinischer Hausarzt spielt mittlerweile mit den Gedanken eine antivirale Therapie anzustreben
 
Dann fang doch einfach mal an. Es gibt studien zu cmv und schwarzkümmelöl, hat mir auch geholfen, den erwähnten honig kannst du weglassen. Erhöht auch die leukozyten. Ebv geht davon zwar nicht weg das ist aber auch nicht dein thema.
Also heute noch ins reformhaus und das öl gekauft. 1 el oder 2- 3 teelöffel täglich.
Tinkturen kannst du dir immer noch bestellen..
 
Blazer, was gibts in der Schulmedizin für eine antivirale Therapie? Die niedrigen NK- Zellenwerte passen auch zu Borrelien und eventuell zu Parasiten. Hast schon LTT Viren und Bakterien?
 
Das fragwürdige ist aber dabei dass bei einem normalen Immunsystem ein CMV fast immer asymptomatisch verläuft und nie chronisch.
Naja, google halt mal Martin Lerner. Schulmedizin und Herpesviren, da würde ich nicht unbedingt viel glauben. Welchen Befund hast du genau bezüglich CMV? Das ist sehr schwer nachzuweisen. Mittel der Wahl wäre dann Valganciclovir. Sehr teuer.
 
In einigen Quellen steht das valaciclovir bei mäßiger immundefizienz (kein HIV oder so) ebenfalls funktioniert.

Wiederum andere Quellen sagen es wäre unwirksam. Ich hoffe dass mein Hausarzt eine Idee hat, ihm traue ich eigentlich ziemlich viel zu.
 
Wie gesagt, die studien anschauen und nicht irgendwelche virustatika schlucken, das kannst du immer noch machen wenn die natur nicht hilft..
 
Oben