....hüpfe zwischen Borreliose und Post Covid hin und her.

Themenstarter
Beitritt
05.02.09
Hallo an alle, einige Namen erkenne ich noch. War lange weg, auf der Suche nach Gesundheit. Vieles vermutet, vieles probiert, alles half ein bisschen, nichts richtig. Seit 2012 ging es mir fast durchgehend schlecht.
Diagnosen: HPU, Fibromyalgie, Hashimoto, CFS.
Hashimoto schnell in Remission gebracht (durch Weglassen von unverträglichen Nahrungsmitteln)
Umstellung auf natürlichen Schilddrüsenextrakt vom Schwein, was eine Erleichterung (aber auch die Frage, warum mein Körper die inaktiven Hormone nicht gut umwandelt)
Januar 2022 Operation Kiefer, dadurch Schlafapnoe und Bluthochdruck weg Und endlich das Gefühl von Gesund sein.....
bis Oktober 22 . War wohl Covid, Geruch war ab Tag 2 weg, dafür Kopfschmerzen und Aura-sehen. Seitdem bin ich wieder richtig krank. Wie vor der OP. Im Dezember 23 dann endlich -nein, nicht weil man einen guten Arzt traf, nur durch Eigeninitiative- eine Diagnose : ich habe Borrelien. Zurückverfolgt: ich habe seit dem 4. Lebensjahr Symptome und zwar die klassischen für Borreliose. Bin heute 59. Jetzt hüpfe ich zwischen Borreliose und Post Covid hin und her, es ist wirklich zum ....... Die Antibiotika nach der Kiefer-OP haben die Borrelien anscheinend in die Schlafposition geschickt, daher das Gefühl von gesund sein. Wenn ich nicht selber betroffen wäre, fände ich das Ganze als Puzzle total spannend. Schade, dass man mit der Erkenntnis nicht gleich -zack- wieder gesund ist. Ich stärke nun also mein Immunsystem ganz gezielt, behandle mit Tropfen von Active Medicus die Borrelien und mit CDL das Covid-Virus. Damit komme ich ganz gut hin. Trage wieder Maske wenn viele Menschen zusammen kommen, weil im Moment das CFS die stärkste Belastung ist. Hatte im August einen schweren viralen Infekt (Magen Darm, aber seltsam. Der Bereitschaftsarzt musste nach vier Tagen kommen, weil es mir so schlecht ging, er nahm wieder Covid an aufgrund des Verlaufs) Seitdem komme ich jedenfalls nicht mehr richtig auf die Beine.

Hallo Louise,
wie kommst du auf aktive Borreliose?

Nimmst du "genug" Jod - wenn ja, wie viel?
Bezügl. Geruchssinnverlust/HPU: wie schaut es mit Zink und P-5-P aus?

Ein schneller Versuch: was passiert, wenn du morgens und abends mit 1 Tropfen Nelkenöl (in einem Schluck Wasser) gurgelst/spülst. Ersten 1-2 Tage könntest du Erstverschlimmerung haben. Dann könnte die Energie raufgehen. Nur so eine "schnelle Idee", um das Fass ein wenig auszuleeren, zumindest Kopfbereich ein wenig zu entlasten.
(Alternativ könntest du auch auf 1 Gewürznelke rumkauen, das ist aber grausiger).

Wie schaut es mit deiner Ernährung aus? Auf wie viel Eiweiß kommst du pro Tag? Welche Fette verwendest du?
Wie viele KH/Fette isst du pro Tag (ca. - also eher fettarm, oder fettreich? KH aus welchen Quellen?)
Isst Du Mipros, Gluten, Getreide, Obst, Gemüse..?
Bekannte Unverträglichkeiten?

Wie schaut es mit deinem Darm/deiner Verdauung aus? (Bauch - fühlt der sich gut an, oder gibt es Probleme. Stuhlgang? usw...)
Bist du eher dünn, normalgewichtig, oder kämpfst du mit Übergewicht?

Wie schaut es mit deiner Temperatur aus? (Normaltemp ist >=36,5, bei chronischen Sachen sinkt die gerne auf niedrige 36er oder tümpelt in den 35ern rum. Falls Temp niedriger ist, wie schaut es mit deiner Energie aus (ist sie am Abend besser als unter Tags? Hast du ein (massives/deutlich merkbares Nachmittagstief)?

Welche Nahrungsergänzungen nimmst du generell?

lg togi

Alles ist schon gecheckt, Ernährung schon optimiert, Unverträgliches identifiziert. Borreliose passte schon vor Jahren wegen der vielfältigen symptomatik, aber Tests waren negativ. Heute weiß ich, dass ich zu den Menschen gehöre, die kaum noch -oder noch nie, wer weiß das schon- Antikörper bilden. Ich hatte bei Dr Hopf-Seidel gehört, sie hätte immer mal Patienten, wo das der Fall sei. Die schickte sie zu einer Ärztin, die sich auf Dunkelfeldmikroskopie spezialisiert hatte. Die hat dann bei mir Borrelien gefunden. Ich kann die Symptome auch aktiv erzeugen, insofern passt das auch.

Mit Dunkelfelddiagnosen wäre ich vorsichtig - haben sich gerade bei Borreliose schon Fehldiagnosen gezeigt.

Hattest du mal das Pfeiffersche Drüsenfieber? Der EBV-Virus ist auch bekannt für solche Symptome.

Louise, was ist dein Thema?
Möchtest du Hilfe haben bei deiner Heilung?
Oder dich in deiner Selbstdiagnose bestätigt sehen/nur berichten, was du machst?

lg togi

Oben