Hallo Seppine,
mir geht es auch so wie dir: Histaminintoleranz, Fruktosemobilisation, MCS, CFS, HPU und KPU, Fibromyalgie, Polyneuropathie, Knie- und Hüft-TEPs, Zehen OPs, Lip- und Lymphödem, Allergien: Birke, Gräser, Büsche, Milcheiweiß, Eier, Weizen-, Roggen-, Hafermehl, Kräuter, Hülsenfrüchte, Nachtschattengewächse usw.
Von Dez.23-Feb.24 hatte ich starken Durchfall, keine Behandlung half.
In der Zeit habe ich Enzyme eingenommen.
Im Feb. 24 ging ich zur Schmerztherapie in eine Klinik. Hier meinte die Ärztin der Durchfall kommt von zu hohem Calcium, der Wert war minimal überschritten.
Hatte davor bereits die Enzyme abgesetzt, danach wurde der Durchfall etwas besser. Die Calcium- und Magnesium Tabletten setzte ich auch ab. Kein Erfolg.
Nach 3 Tagen hörte der Durchfall auf.
Heute weiß ich, dass ich ein günstiges Traubenkernöl, das ich zum kochen genommen habe, nicht vertragen habe. In der Klinik gab es das nicht!
Heute nehme ich wieder mein Calcium und Magnesium für meine Polyneuropathie.
Nun habe ich keinen Durchfall mehr sondern wieder Verstopfung.
Heute teste ich alle Lebensmittel mit Kinesiologie - Armtest - aus und halte mich auch daran.
Was ist damit sagen will, oftmals liegt es an einem einzelnen Lebensmittel, dass wir Beschwerden entwickeln.
Über ein Jahr habe ich mir täglich aufgeschrieben was ich esse und trinke, dazu die Schmerzen und Beschwerden. Durch das vergleichen der Pläne habe ich herausgefunden, welche Lebensmittel ich nicht vertrug - diese Unverträglichkeiten führten zu Entzündungen. Durch Tests wurde das bestätigt. Wenn ich mich daran halte geht es mir viel besser....
Außerdem habe ich das tierische Eiweiß - Arachidonsäure - reduziert, dadurch habe ich viel weniger Arthrose und Fibromyalgie Schmerzen.
Von meinem Heilpraktiker bekomme ich monatlich eine Bio Resonanztherapie und immer wieder eine Infusion z.B. Vitamin C, Aminiosäuren, Vitamin B alle, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, dazu Akupunktur.
Noch etwas zu meiner Polyneuropathie: außer dem Calcium und Magnesium nehme ich keine Medikamente
ich kann das sehr gut mit der Ernährung regeln: ich bekomme auf Salz, Früchte und saures Gemüse sehr starke Zehenschmerzen. Wenn ich das so weit wie möglich weglasse, auch meine anderen Allergien beachte, habe ich hier weniger Schmerzen.
liebe Grüße von Lilifein