Trockener Körper

Guten Tag,
Wie einige wissen, leide ich an hartem und trockenen Stuhlgang.
Jetzt möchte ich gerne, noch etwas weiter kommen. Ich weiß nicht, wo das Thema was ich hier anspreche, hin gehört, aber dazu gefunden habe ich nichts.

Zum Thema:
Ich fühle mich seit Monaten etwas "trocken" und nicht ganz vital.
Die Haare sind trockener geworden, die Kopfhaut juckt ab und zu und schuppt, selbst nach dem duschen oder waschen der Haare. Dann aber ist es gut gelindert. Die Haare fühlen sich allgemein etwas, trockener und spröder an. Die Haare sind schon nächsten Tag, schuppig und sehen ungewaschen aus. Shampoo nutzte ich anti Schuppenshampoo. Mit öl, selber einreiben hatte ich es mal versucht. Wurde shuppiger ind Haare wurden nicht vitaler. Neben der trockenen Kopfhaut und Haare die schuppen, fallen mir einige Haare auch oft aus. Beim kämmen sehe ich immer wieder, dass der Kamm fast voll damit ist. Seit dem ich dass habe, ist meine Verdauung auch komisch. Der Stuhl ist seitdem härter, trockener und hält sich in keine Form. Die Haut ist ebenfalls seit dem trockener und nach dem duschen zB. gereizter. Aber auch so, füt sie sich nicht vital an. Sieht aber normal aus.
Im Allgemeinen, fühle ich mich so, joa trocken und nicht ganz vital.

Ich trinke seit dem es so ist, vermehrt Leitungswasser. Vor dieser Phase, trank ich viel Tee und roten Traubensaft.

Was könnte es sein, dass ich diesen Zustand so ist?

Kernproblem ist: Fühle mich nicht vital und trocken.
 
Trockener Körper

Hallo Fawkes,

versuchs mal mit mehr Ballaststoffen - mind 40 Gr/Tag.
Also Früchte, Gemüse und Vollkorn. Flohsamenschalen (Bsp. Mucilar Avena) sind auch hilfreich - ein Esslöfel am Morgen in einem Glas Wasser umrühren und gleich trinken.
Zusätzlich würde ich Dir Zink empfehlen - 10mg/Tag.

Auch gut bei Haarausfall:
Arginin - Enthalten in
- Kürbiskernen 5353 mg/100gr
- Erdnüsse geröstet 2832 mg/100gr
- Schweinefleisch roh 1394 mg/100gr
- Lachs roh 1221 mg/100gr
B12
Biotin
Brennnesseln
Leinsamen
Vitamin D3
OPC Traubenkernen
Zink - wie schon erwähnt.

Alles Gute
 
Danke, ich probiere schon so viele Balaststoffe zu essen, wie möglich. Es ist immer noch dass gleiche. Stuhl klein hart und köttelartig.

Momentan nehme ich Magnesium wieder ein. Ich weiß nicht weiter und finde die Ursache auch nicht. Viele Tipps und Ratschläge habe ich probiert. Nichts hilft bei mir. Selbst der Stuhltest, beim Arzt hat nix an Keimen gefunden. Wie soll ich etwas behandeln, wenn man keine Erreger findet? Hab einen Leaky Gut Test gemacht und warte noch auf das Ergebnis. Melde mich dann.

LG
 
Hi,
wie viel Magnesium nimmst Du?
Seit wie vielen Tagen?

Und nochmals: Deine Symptome passen zu lahmer SD (trockene Haut, Haarausfall, Verdauung, mangelnder Antrieb...)
Bis zu Deinem Termin im Oktober könntest du ja selbst mal Deine SD „füttern“/gut versorgen (Selen und Jod - Paranüsse und Algen, fettem Seefisch....).

lg togi
 
Ich nehme täglich morgens eine Tablette Magnesium. Magnesium 500 + B12.
Flohsamenschalen machen den stuhl, trotz vielen trinken auch 2 Gläser nach der Einnahme und 2L Wasser keine Verbesserung. Der Stuhl sinkt immer wieder und sind kleine Stücke. Ich werde heute oder morgen nochmal zum HA gehen und Ihn fragen, ob er bei mir evtl. nochmals eine Sonografie erstellen kann vom Bauchraum.
Ich seit 4 Wochen täglich jetzt Paranuskerne und denke, es tut mir gut. Nur warum, sind die Probleme dann erst jetzt sichtbar und nicht schon länger?

Wollte noch gerne was fragen. Wie viel Paranusskerne müssen es den täglich sein, um den Bedarf an Selen zu bedeken? 4-5 Stck?

Die Symptome wie leichtes audgeblähter Bauch und fest sitzende Blähungen sind abends mehr wahrzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde mich nochmal.
Ich hatte vorhin heftiges bauchblubbern und leichten Durchfall gehabt. Der Druck war da und merkte, dass will was raus.
Mir ist was aufgefallen.

Zum Stuhl selber:
- Wieder in keiner Wurstform
- hell braun
- zerfallen und die Stücke sehen luftig, sehmig
aus.
- Stücke sehen flockig aus.
- Konsistenz sehmig, locker und mit vielen
kleinenfäden

Kann ich hier ein Bild von rein machen?
 
Hast du mal ein großes Blutbild machen lassen? Evtl. mal Elektrolyte checken, wegen der trockenen Haut usw.
 
@pontiuspd, ja ein großes Blutbild wurde erstellt.
Es war alles ok, die Monozyten bei mir sind laut dem Bild erhöht. Warum dass so ist, will mir meiner sagen.
 
Mir ist eingefallen, dass ich damals, bevor ich die Verdauungsprobleme hatte, teilweise schwarzen Tee mit Milch getrunken habe. Seit dem hab ich auch schuppigere Kopfhaut und trockene spröde Haare, so beim kämmen einige auf dem Kamm drauf sind.

Lasse aber Schwarzen Tee schon länger weg, aber die Symptome sind noch vorhanden!
Muss ich dort was ausleiten?
 
Hast Du auch die Milch schon mal weg gelassen = alle Kuhmilchprodukte für längere Zeit?

Grüsse,
Oregano
 
Denk dran wenn du Antibiotika nimmst und eh schon angeschlagen bist, im Anschluss am Besten Probiotika einnehmen oder Omniflora.
Gibt hier genug Geschichten im Forum von Leuten die durch Antibiotika-Einnahmen so richtig chronisch krank geworden sind.
Gute Besserung!
 
@pontiuspd
Ich lasse das Antibiotika in Ruhe. Dann muss ich mal durch, 10 Tage oder mehr, regelmäßig Knoblauch essen :)

Ich würde gerne ein Bild reinstellen von meinem Stuhl. Ist es okay?
 
Fawkes

Vielleicht wäre die (Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung
von creamdoc. (Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung
(Schlag-) Sahne-Di�t, nach erfolgter Leberreinigung


einen Versuch wert. Der Thread fiel mir ein beim Lesen eines Buches über die Ketodiät. Mehr als diesen Hinweis kan ich aus Energie-Gründen nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich habe es nicht hinbekommen, einen Link einzufügen. Vielleicht findest Du den Thread, oder vielleicht hilft jemand.:eek:):eek:):eek:)
 
Ich nehme täglich morgens eine Tablette Magnesium. Magnesium 500 + B12.
magnesium eher am abend bzw. wenn du aufteilst, dann um 11h und dann wieder am abend.

Nur warum, sind die Probleme dann erst jetzt sichtbar und nicht schon länger?
solang genug da ist (nährstoffe von a-z) funktioniert das immunsystem. wenn das verhältnis kippt (zB nährstoffmängel, oder darmfehlbesiedlung durch falsche ernährung oder...), zeigen sich syptome.

Wie viel Paranusskerne müssen es den täglich sein, um den Bedarf an Selen zu bedeken? 4-5 Stck?
ja, das ist ein guter richtwert.
leider haben paranüsse sehr unterschiedl. selengehalt. aber wenn du über längeren zeitraum von versch. herstellern kaufst, wird es unterm strich wahrscheinlich passen.
jetzt fehlt nur noch jod :D

lg togi
 
Oben