Candida im Hoden?

Themenstarter
Beitritt
07.05.18
Beiträge
334
Guten Morgen,

Ich hatte mir vor 3 Jahren bei meiner EX Freundin einen Pilz beim Sex eingefangen. Es fing mit jucken, Ausfluss und übel riechen an. Dann war die Eichel noch dazu rot und unter der Vorhaut war viel weißes Zeug dass stank! Ich hatte es damals 2015 nicht behandeln lassen, da ich in Prüfungsstress war. Erst Anfang diesen Jahres (2018), habe ich damit angefangen, beim Hautarzt Clotrimazol zu bekommen und 3 Wochen es morgens und Abends, es aufzutragen.
2016 hat sich bei mir im Hoden ein Wasserbruch zugetragen (Hydrozele), wo bei den Samenleitern etwas verstopft sein musste. Die Ursache ist bis heute nicht rausgekommen, vermute aber, dass der Pilz (Candida) damit zusammenhängt. 2017 wurde ich dann operiert am Hoden, um die Flüssigkeit rauszumachen. Nach der Behandlung, hat sich eine Spermatozele entwickelt. Auch hier ist die Ursache nicht rausgekommen. Vermute ebenfalls den Pilz.

Ich würde gerne wissen, ist der Pilz (Candida) in der Lage, im Hoden und an der Eichel Probleme zu machen? Hab ich evtl, zu spät den Pilz behandelt und sind die Zysten am Hoden, jetzt die Auswirkungen?

LG
 
Ich kann dir nur sagen, dass viele Frauen das Candida-Problem irgendwann im Leben haben, z.B. nach Antibiotika, dass ich persönlich niemals Clotrimazol nehmen würde (dass ist für mich was gegen Fußpilz, aber nicht für die edelsten Teile) und es dafür z.B. Kombipackungen Gyno-Pevaryl zur Behandlung von Mann und Frau gibt.


Deine Vermutung eines möglichen Zusammenhangs zwischen Candida und Zysten wurde von einem Dr. Seyfarth bereits vor 21 Jahren aufgestellt. https://semmelweis.de/pdf/41_seyfarth_zysten.pdf
 
Danke für den Link. Sie hat hat mich gezwungen und mich seelisch fertig gemacht, weil Ich mit Kondom Sex haben wollte. Dann hatte Ich Ihr zuliebe, ohne Kondom Sex gehabt. Sie hat mich sozusagen gezwungen, mich mit Absicht angesteckt. Naja, ich hab dass jetzt mit Clotrimazol behandelt und hab seit dem keine Juckreiz, keinen Ausfluss und keinen Geruch mehr gehabt.
Aber die Eichel und die Vorhaut ist nach dem Aufziehen der Eichel, immer noch etwas gerötet. Den Link von dir habe ich jetzt durchgelesen und auch etwas verstanden.
Sollte ich mein Sperma oder Urin, auf dem Pilz Candida testen lassen, und danach den Pilz behandeln?
Und soll nach der Behandlung, die Zyste rausgeschnitten werden, oder könnte es sein, dass die sich bei einer Pilz Bekämpfung selber weg geht?
-Was in meinem Fall, würde die richtige Entscheidung sein?
Ich brauche etwas Unterstützung, um die Ursache ausfindig zumachen und evtl. dann zu bekämpfen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da wohl nicht die Richtige für deine Fragen.

Wenn ich Sorgen hätte, dass da noch irgendwo Candida in mir drin wäre, würde ich mir Angocin holen und das mal eine Zeit lang nehmen. Denn das ist nachgewiesenermaßen wirksam gegen Candida im Körper und rein pflanzlich.
Und bei meiner letzten und einzigen Taubeneigroßen Zyste habe ich im Internet geschaut, wer erfolgreich welches homöpathische Mittel genommen hat, habe mir das geholt und einige Wochen genommen, die Zyste vollkommen vergessen und als ich wieder nachgeschaut habe, war sie weg.
Dass das so funktioniert hat, war mir sehr recht, denn genau so wollte ich das haben.


Ich bin da leider sehr unwissenschaftlich und mache mich auch nicht wirklich verrückt. Sonst hätte ich die Zyste nicht zwischendurch vergessen können.
 
Angocin, würde Ich gerne ausprobieren. Muss ich aber nicht dabei, noch die Zuckerkur machen und den Pilz dabei lokal behandeln? Oder reichen einfach, die Tabletten? Dass dumme ist, der Pilz ist bei mir ärztlich nicht nach gewiesen worden können. Selbst beim Hautarzt, beim Abstrich machen, nicht. Aber die Symptome und der Ablauf sprechen dafür.

Wo hattest du die Zyste, wenn ich fragen darf? Und welches Mittel hilft gegen Zysten? Meine Spermatozele (Retentionszyste) ist sogar fast so groß, wie der rechte Hoden!
Die Zyste würde ich sehr gerne los werden. sehr sehr gerne!

LG
 
Ich hatte weder brennen beim Wasserlassen, noch sonst auf der Eichel. Ich war damit beim Urologen und er meinte, dass es ein Pilz ist. Dann war ich damit auch beim Hautarzt. Er hat ein Abstrich genommen, aber nix gefunden. Die Symptome die Ich hatte, sprachen sehr für eine Pilzinfektion. Eine Balanitis.
Wenn es doch was anderes sein sollte, wie kann es dann festgestellt werden?
 
Kann ja sein. Aber von der Eichel bis in den Hoden ist es ein sehr weiter Weg. Kann mir kaum vorstellen, dass den ein Pilz machen kann, da das menschliche Immunsystem damit eigentlich ohne Probleme klarkommt. Man kann auch Läuse und Flöhe haben.

Wenn es doch was anderes sein sollte, wie kann es dann festgestellt werden?
Kommt drauf an. Würde ich mit einem Uro besprechen. Chlamydien würde man mit PCR Direktnachweis untersuchen. Bei Frauen aus Urin, bei Männern weiß ich es nicht.

Schau dir am besten die Infektionen die ullika genannt hat an (inkl. Chlamydien) und entscheide selbst, welche Symptome da auf dich am besten passen und lasse das dann untersuchen. Syphilis kannst du ausschließen, das ist sehr selten und betrifft hauptsächlich Schwule. Die anderen Infektionen kenne ich jetzt zu schlecht, als dass ich da was sagen könnte. Chlamydien sind jedenfalls bei jungen Frauen recht häufig, besonders wenn sie gerne rumhuren, was ja bei deiner Freundin zu vermuten ist, wenn sie dich schon vorsätzlich ansteckt (was übrigens eine Straftat darstellt).
 
Warst du eigentlich mal beim Hautarzt? Die machen auch Geschlechtskrankheiten und können da ggfs. weiterhelfen. Würde ich ergänzend zum Urologen machen.
 
Syphilis kannst du ausschließen, das ist sehr selten und betrifft hauptsächlich Schwule..

das würde ich so nicht sagen, die Erreger gehören wie Leptospiren und Borrelien zu den Spirochäten, auch Milchkühe sind davon betroffen, da nennt man die Krankheit Mortellaro oder Erdbeerkrankheit.
https://www.landwirt.com/Mortellaro-vorbeugen-und-behandeln,,15168,,Bericht.html
Latent teste ich diese Erreger bei sehr vielen Menschen, ein gesundes Immunsystem hat, wenn es nur wenige sind, im Griff.
 
Latent teste ich diese Erreger bei sehr vielen Menschen
Was du mit der unsinnigen Bioresonanz austestest, hat nicht die geringste Relevanz. Laut offiziellen Zahlen gibt es pro Jahr in D einige tausend Fälle, vornehmlich bei homosexuellen Männern. Da der TE vermutlich zu dieser Risikogruppe nicht dazugehört, sollte er sich auf andere wahrscheinlichere Erreger testen lassen. HIV betrifft übrigens auch fast nur Schwule; auch das kann er dann abhaken.
 
Was du mit der unsinnigen Bioresonanz austestest, hat nicht die geringste Relevanz....
für dich nicht, das weiß ich schon, aber vielleicht für mich oder andere?
Diese "unsinnige" Bioresonanz hat mich gesund gemacht. Und wenn man mit den üblichen Methoden nicht weiterkommt und in einer Sackgasse ist, kann man über seinen Schatten springen, seinen Horizont erweitern und auch unsinnig erscheinenden Methoden eine Chance geben.

Laut offiziellen Zahlen gibt es pro Jahr in D einige tausend Fälle, vornehmlich bei homosexuellen Männern....
Vielleicht lassen sich die einfach öfter testen, schon mal daran gedacht?
Und wenn vom Erreger auch Milchkühe betroffen sind, hat das wohl nichts mit Sexualität zu tun.

Eine offizielle Zahl würde nur etwas aussagen, wenn man alle testet oder zumindest einen Prozentsatz aus allen Schichten.

Es gibt auch kaum Fälle zu Leptospirose, nicht weil es die Erreger nicht gibt, sondern weil der Test so aufwändig ist und weil kaum einer daran denkt, dass er diese haben könnte, weil die offiziellen Fälle so wenig sind - ein Teufelskreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Markus,
Ich hab mir die Balanitis Anfang 2015 zugezogen und fast ganze 3 Jahre! nicht behandeln lassen. Nach der Ansteckung, fing es an, dass meine Blähungen teilweise nach Hefe rochen und bis heute dass so ist. Damals waren Prüfungen und Stress bei mir, dass oberste Gebot und musste 2016, mich um einen neuen Job kümmern. 2016 hat sich dann in meinem rechten Hoden, ein Wasserbruch (Hydrozele) entwickelt, wo Wasser sich im Hoden, Nebenhoden oder Samenstrang, ansammelt. Dass war 1 Jahr nach der Infektion. Dann wurde Ich, 2017 am Hoden deswegen operiert, und es entstand hinter her, eine Spermatozele. Dies ist eine Retensionszyste im Hoden, bzw am Nebenhoden. Ich persönlich habe den Pilz in Verdacht, da Ich den offensichtlich zu spät behandelt habe, und er in der Zeit "gewandert" ist. Angeboren, hatte ich diese Probleme nicht. Jetzt hab ich mit Verdauungsproblemen, etwas Haarausfall und vermehrt trockene Haut am Kopf zu tun.

Bei einem Urologen war Ich, er hat einen Pilz erkannt. Er hat mir mit Kamillosan versucht, weiter zu helfen. Brachte nix. Dann war ich Anfang diesen Jahres beim Hautarzt. Er hat einen Abstrich genommen, aber nichts gefunden. Hat mir aber Clotrimazol gegeben, was bis jetzt geholfen hat. Die Symptome, die ich nach dem Sex hatte, sprachen sehr für eine Balanitis. Nur glaube ich, dass sich jetzt der Pilz in der Zeit, sich systematisch vermehrt hat. Dummerweise hab ich dazu noch 3 Amalgamfüllungen.
Nur, es ist alles meine Vermutung, weil dieser Weg in meinen Augen logisch zu erklären ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du mit der unsinnigen Bioresonanz austestest, hat nicht die geringste Relevanz.
Deine für mich völlig irrelevanten Ansichten zur Bioresonanz haben für mich und andere nicht die geringste Relevanz.
Aber der gute Prof. Popp hatte wohl mal eine Zusammenstellung mit positiven Studien dazu erstellt.
Human clinical studies prove the effectiveness of the bioresonance therapy
Institute für Biophysik. Prof. Fritz Albert Popp
https://pdfs.semanticscholar.org/b6ac/e3abfc8cc2a4cd983b4743a1a648d8189824.pdf
 
Deine für mich völlig irrelevanten Ansichten zur Bioresonanz haben für mich und andere nicht die geringste Relevanz.
Eigentlich ist das ja keiner Antwort würdig, aber mich würde doch interessieren, wen du mit andere meinst? Ich habe den Einwurf mit der Bioresonanz nur gebracht, um fawkes darauf aufmerksam zu machen, was davon zu halten ist.

Dein Appell an eine (vermeintliche) Autorität wie Popp ist auch nicht zielführend. Soll man sich denn alles durchlesen, was du selbst aller Wahrscheinlichkeit nicht gemacht hast? Du betreibst wieder nur Cherry-Picking um deine eigene vorgefasste Meinung bestätigt zu sehen. Zeige mir doch eine konkrete Studie, die du auch selbst gelesen hast, die die Wirksamkeit von Bioresonanz als Diagnostikum (wie von ullika propagiert) belegen soll. Dann schaue ich mir das auch an.

@fawkes: Eine systemische Pilzinfektion würde man mit einem Pilzmedikament wie Fluconazol behandeln, allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich, dass du eine solche haben solltest. Welche Beschwerden hast du jetzt im Moment noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so nebenbei. Lies doch mal bisschen was nach im Internet über CDS Plus ( MMS) und DMSO
Ne Kur damit tötet 99,9% aller Bakterien, Viren und Pilze im menschlichen Körper.

Ausser gesunder Ernährung,OPC, Vitamin C und K2 sowie D3 , Granatapfelextract, MSM Schwefel , nur Leinöl und viel Kurkuma, Knoblauch und Ingwer und täglich Brokkolie, Karotten und Tomaten und anderes Gemüse und täglich handvoll Kürbiskerne, Matcha, Chia , Sonnenblumkerne, geschrottete Leinsamen, Zimt und Heilerde für die Minerlalien.

Hab ich nur DMSO und CDS Plus immer bereit stehen in der Hausapotheke. Du solltest dich aber erst mal schlau machen darüber.

Ich hatte noch keinen Pilz aber Entzündung im Kieferknochen, war in no time verschwunden und Zahn blieb drin den sie ziehen wollten.

Hab mir auch Bücher gekauft über DMSO und CDS Plus ( oder MMS ), im Grunde das gleiche.
Weiss also das es sehr gut sein soll gerade auch bei Pilz infektionen.

Aber erst mal alles drüber lesen.
 
Sie hat hat mich gezwungen und mich seelisch fertig gemacht, weil Ich mit Kondom Sex haben wollte. Dann hatte Ich Ihr zuliebe, ohne Kondom Sex gehabt. Sie hat mich sozusagen gezwungen, mich mit Absicht angesteckt.

Ich möchte auf diesen Punkt eingehen Fawkes, da das auch dazu gehört zu den Ursachen der Krankheitsentstehung, wo die Gedanken doch enorm daran beteiligt sind was auf uns zu kommt und für die Heilung.

Sie ist nicht Schuld, du trägst die Verantwortung für dich selbst, du hättest keinen Sex mit ihr haben müssen, du hättest abbrechen können nach der Diskussion ums Kondom, du hast dich selbst dafür entschieden.

Ich an deiner Stelle würde eine Zweitmeinung von einem anderen Urologen einholen.

Gruß Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das ja keiner Antwort würdig, aber mich würde doch interessieren, wen du mit andere meinst?
Uneigentlich hast Du dich aber in deiner unermeßlichlichen Güte dann doch dazu herabgelassen.:))) Und Andere sind wohl die, die damit arbeiten oder behandelt wurden und ganz andere Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht haben, als Du hier laufend postulierst.

Ich habe den Einwurf mit der Bioresonanz nur gebracht, um fawkes darauf aufmerksam zu machen, was davon zu halten ist.
Nö. Du hast fawkes darauf aufmerksam gemacht, was Du persönlich davon hälst. Das ist für mich ein kleiner feiner Unterschied und zudem nicht das Problem der Anderen.
 
Oben