Candida im Hoden?

Und Andere sind wohl die, die damit arbeiten oder behandelt wurden

Hallo in die Runde,

Ich bin "Andere", und da gibt´s nichts daran zu rütteln, dass ich, wo ich heute bin, zu einem Teil der Bioresonanz (bzw. meinem HP, der damit arbeitet) verdanke.

Ich bin noch mit jemand "Andere" telefonisch in Kontakt aus dem Forum (er postet nur mehr selten), auch CFS durch EBV, gleicher Ansatz, gleiche Erfolge.

Beim Therapeuten bzw. Arzt wäre ich wählerisch, das gilt aber nicht nur für die BR, sondern für jeden Ansatz.

Liebe Grüße, Eva
 
Ich hatte dir ja schon geschrieben, was ich machen würde und warum. Dazu noch https://www.symptome.ch/threads/studie-der-uni-freiburg-belegt-senfoele-wirken-gegen-mrsa.66559/

Ich bin, für mein Leben war es meist richtig, aber aktuell auch mal falsch, einfach nicht der Freund von vielen Untersuchungen, ob nun Labor oder Diagnostik. Auch wenn ich vor Kurzem im Krankenhaus täglich und auch danach noch etliche Laboruntersuchungen und diagnostische Untersuchungen habe machen lassen müssen.
Diesbezüglich können dich andere User sicher besser beraten.👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
demnächst bringe Ich mein Sperma zum Urologen, der dann das Sperma in Labor schick. Dort wird es auf Keime und vlllt auch auf Pilze untersucht.

Gebe dann bescheid.
LG
 
Hey Leute,
Habe nen Anruf bekommen und mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass im Sperma "e-coli" Bakterien gefunden worden sind. Schlimmes ist es wohl nicht. Soll ich mir das Rezept vom urologen holen, oder lieber viel Knoblauch oder ähnliches essen?
Audjedenfall wurden Bakterien gefunden.
 
Hey Leute,
Audjedenfall wurden Bakterien gefunden.
Das heißt nichts, weil man das auch bei Gesunden findet (z.B. wegen Verunreinigung bei Probengewinnung). Welches AB wird vorgeschlagen? Von *.floxacin würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Ansonsten kannst du eine Antibiose ausprobieren, bei chron. Prostatitis aber mindestens 4 Wochen.
 
Ich weiß nicht welches AB verschrieben wurde, da ich morgen früh erst hinfahr. Danke für den Tipp. Ja, was ist genau eine Antibiose?
Prostatitis weiß ich nicht, aber der linke Hoden schmerzt manchmal und vllt geht ja die Zyste danach weg??
 
Ich habe heute vom Arzt Ciprofloxacin bekommen. Soll ich 10 Tage lang nehmen. Morgens und Abends 1 Tablette.

Hmm weiß nicht.
 
Würde ich erstmal nicht nehmen. Frag nach, ob auch ein Antibiogramm gemacht wurde und lass dir das aushändigen. Sehr wahrscheinlich sind noch andere AB wirksam, die nicht diese schweren Nebenwirkungen machen.
 
Danke, mach ich geb dann hier bescheid.
Aber reicht es nicht, wenn ich für Tage Knoblauch zehe pur zerkleinert auf Brot esse?
 
Aber reicht es nicht, wenn ich für Tage Knoblauch zehe pur zerkleinert auf Brot esse?
Wenn du wirklich eine Infektion mit diesem Keim haben solltest reicht das natürlich nicht. Aber wie gesagt ist das auch nicht sicher, es kann sich um eine Verunreinigung der Probe handeln. ist auch die Frage, wie hoch die Keimzahlen waren.
 
Okay, deswegen nach fragen wegen dem Antibiogramm? Ich frage mal nach, bevor ich diese Einnhame mache.
 
Hallo Fawkes,

es gibt sehr viele Bakterienstämme welche sich inzwischen an die verschiedensten Grundstoffe der Antibiotika angepasst haben und diese Medikamente schadlos überstehen. Deshalb Impft man mit den bei Dir gefundenen Bakterien einen Nährboden an in dem die üblichen Antibiotika kreisförmig als kleine Tröpfchen verteilt angebracht sind. Dann kommt das Ganzein einen Inkubator und wird bebrütet. Nach einigen Tagen kontolliert man und kann genau sehen, um welches Mittel die Bakterien ausweichen und welches nicht wirkt. Das Prozedere ist das Antibiogramm! Das ist sehr sinnvoll, den dadurch setzt man das Antibiotika nur dort ein, wo es wirkt und verhindert, dass ein unwirksames Mittel lediglich dem Patienten die Nebenwirkungen verpasst werden.
 
Also ist es wichtig zu wissen, ob ich ein Antibiogramm erstellt wurde. Werde am Montag ein termin machen und dem Arzt dann fragen.

Ich traue mich nicht, das AB so einzunehmen. Ich würde gerne lieber auf natürlichen Weg, diese Bakterien los werden wollen...
 
Noch als Anmerkung: Symptome habe ich nicjt wirklich. Es brennt weder beim pinkeln, noch beim Orgasmu. Nur, mein linker Hoden schmerzt abundzu mal und der Urinstrahl ist auch manchmal etwas schwächer. Aber ob es jetzt davon kommt?

Was haltet Ihr davon? Statt AB zu nehmen, lieber Cranberrysaft, Knoblauch und Blasen Nierentee trinken, natürlich auch viel Wasser und Kamillentee?
 
Wenn, dann versuche Angocin hochdosiert. Aber eine asymptomatische Besiedelung mit Keimen therapiert man normalerweise eh nicht. Harnstrahl kann man messen, nennt sich Uroflow.
 
Danke, werde mir die Tabletten Angocin mal besorgen. Wird mir beim Kauf eine Anleitung mitgegeben, wie sie einzunehmen sind, oder kannst du mir ein Tipp geben?

Ja, verstehe ich auch nicht. Wahrscheinlich braucht der Urologe wieder Geld oder die Kasse. Nein danke. Lieber Natur.

Uroflow hatte ich abgegeben. War für den Arzt völlig okay

Gruß
 
Ich weiß aber auch nicht, ob das Sperma auf dem Candida getestet wurde. Wird bei einer normalen Spermaprobe auch auf Candida getestet?
 
In meinem Fall schon. Das hängt davon ab, was der Arzt anfordert. Lass die eine Kopie der Laborbefunde aushändigen, dann weißt du es.
 
Okay, danke. Falls es nicht der Fall ist, ist in HH ein Urologe, der auf Candida testet.
 
Oben