Candida systemisch?

Das kannst du gerne machen.

Ich habe kein Fieber.

Beim Verschieben der Beiträge geht es ja genau um diese, Margies, Beiträge. Also verstehe ich das richtig, daß du erst frank und frei behauptest, es gäbe keinen Nachweis für systemische Candida, nun aber deine Meinung "ganz plötzlich" um 180 Grad geändert hast?

Antwort überflüssig, Frage rhetorisch.

@Oregano: James hatte mich vor drei Tagen deshalb schon angeschrieben und ich habe ihm auch geantwortet, aber er hat nichts verschoben.
 
es gäbe keinen Nachweis für systemische Candida, nun aber deine Meinung "ganz plötzlich" um 180 Grad geändert hast?

Antwort überflüssig, Frage rhetorisch.

Da habe ich mich unzutreffend ausgedrückt, denn es hätte heißen müssen:
"Mir wäre auch keine Möglichkeit bekannt, diese *mit einer brauchbaren Sensitivität* nachzuweisen." Ich werde mich zukünftig aus deinen Threads heraushalten.
 
Und da habe ich dir gesagt, dass eine systemische Candidose sehr unwahrscheinlich ist und ein Borreliose bei positiver Serologie viel wahrscheinlicher.

positiv war der Befund nicht, sondern im Graubereich.
Meine Antwort darauf hat Dich nicht interessiert.

Man kann Borrelien nicht nachweisen erst recht nicht ohne Arzt - es gibt keine Kassenärzte für "so etwas" und die Krankenkasse bezahlt die Tests alle nicht.

Wer was anderes behauptet, lügt und kann hier gerne fern bleiben.

Aber wenn du das nicht hören willst: Es werden bestimmt genügend Leute sich hier melden, und dich darin bestärken, dass du eine systemische Candidose haben könntest, auch wenn die Schulmedizin dieses Phänomen nur bei Organtransplantierten, Intensivpatienten und Leuten mit HIV im Endstadium kennt.

Darum ging es mir auch nicht, Leute zu finden, die mich in etwas bestärken, ich kann gut alleine zu meiner Meinung stehen.

Ich wollte erst einmal NUR eine Methode, wie die systemische Candidabelastung festzustellen ist. Darauf wurde mir ausreichend geantwortet.

Des weiteren gibt es genügend Auffälligkeiten auf meiner Haut und an meinen Nägeln, an verschiedenen Stellen, meines Körpers, und im Darm wurde bei mir Candida a. nachgewiesen, mehrfach. Das ist genügend Grund, anzunehmen, daß der Pilz systemisch ist. Man muß kein Organtransplantierter, Intensivpatient oder Mensch mit HIV im Endstadion sein, um völlig vom Pilz durchseucht zu sein.
 
Candida bekämpfen

Und ich habe ebenfalls Septembermonds Symptome und habe zufällig eine Streptokokkeninfektion, von der ich meine, dass sie den ganzen Körper reizt, dass man sich von oben bis unten plizdurchseucht vorkommt.

Nun ja, bei mir wurde es ja per Blutprobe festgestellt, dass mein Körper eine Pilzinfektion hatte oder hat.

So, iwe ich mich fühle, habe ich ich noch, inclusive der Streptokokken.

Zum Thema Pilz Behandlung habe ich hier mal was:

Pilzerkrankungen und ihre Behandlung

Es gibt immer mehrere Krankheiten, auf die bestimmte Symptome passen und daher ist es nicht leicht, die Hauptursache für solche Symptome ausfindig zu machen.
Im Grunde sollte man das mit einem guten Arzt klären.
Der sollte auch andere Werte wie die Entzündungswerte prüfen.
Man sollte immer den Gesamtzustand des Patienten mit einbeziehen.
dass mein Körper eine Pilzinfektion hatte oder hat.
Das ist ein Unterschied: Hatte man die Pilzinfektion oder hat man sie noch ... Die Blutwerte können dazu etwas aussagen.
Dass fast jeder Mensch schon eine Pilzinfektion hatte, würde ich für wahrscheinlich halten, einfach weil wohl jeder Mensch Candida im Körper hat.
Die Frage ist aber, ab wann ist eine Behandlung nötig und erfolgversprechend?
 
Candida bekämpfen

.. wenn die Symptome des candida-Befalls dem Menschen das Leben schwer machen.


Bei mir: Juckreiz
Extreme Müdigkeit durch die Toxine die von der Leber abgebaut werden müssen
Verrückt spielendes Immunsystem und dadurch viele Unverträglichkeiten und Allergien, ich weiß oft nicht mehr, was ich noch symptomfrei essen soll
gesellschaftliches Leben: Nada, nicht mehr vorhanden da alles unverträglich bis hin zu Zigarettenrauch und Lärm
Darmdysbiose mit gleichzeitiger Unverträglichkeit aller Mittel, die das ändern könnten (Prä-, Probiotika, mehr "Grünzeug", gute LM für den Darm)

führt letzten Endes über viele Jahre zur dauerhaften Verschlechterung der Lebensqualität bis zum schleichenden Siechtum.
Isolation sowieso.
Wenn man so krank ist will keiner mehr mit einem was zu tun haben. Ich habe aber eh keine Kraft mehr als ca drei bis vier Stunden am Tag was zu machen. Das reicht gerade für Haushalt und Garten.

Und das alles nur wegen eines Pilzes?
(Die strähinigen Haare, die dauerschuppende Kopfhaut, die Krümelnägel, lass ich jetzt mal außer acht, das sind ja "nur" Kleinigkeiten).

NEIN DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Candida bekämpfen

@septembermond:
Bei mir: Juckreiz
Extreme Müdigkeit durch die Toxine die von der Leber abgebaut werden müssen
Verrückt spielendes Immunsystem und dadurch viele Unverträglichkeiten und Allergien, ich weiß oft nicht mehr, was ich noch symptomfrei essen soll
Da bei Dir vor 5 Jahren bereits die GPT erhöht war und Du vor 5 Jahren auch schon ein Ferritin von über 170 hattest, würde ich Dir raten, die Leberwerte und das Ferritin neu bestimmen zu lassen.
Da der "Norm"-Wert für das Ferritin bei Frauen nur bis 200 geht, würde ich bei Dir, wenn Dein Wert vor 5 Jahren bereits bei über 170 lag, doch an die Eisenspeicherkrankheit denken.

Denn Deine Symptome wie Juckreiz, Müdigkeit, Allergien, schlechtes Immunsystem und einige Deiner übrigen Beschwerden würden sich mit einer Leberkrankheit gut erklären lassen.
Ich halte es für möglich, dass durch die bei Leberkranken entstehende Dysbiose sich auch Candida leichter vermehren können.
Ich würde an Deiner Stelle und bei Deiner Vorgeschichte nämlich mich fragen, was ist Schuld, wenn ich mit Candida so heftige Probleme habe? Gibt es dafür noch bisher nicht bedachte Ursachen?
Generell würde ich bei einer GPT von 60 die Leber ins Visier nehmen, auch wenn es die Eisenspeicherkrankheit nicht sein solte.


lg
margie
 
Hallo allseits,

ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben: mir hat gegen Candida im Darm und an den Nägeln Propolis Dimisulf geholfen. Ich habe zusätzlich auch noch MSM eingenommen, aber MSM davor schon hatte alleine keine Besserung gebracht.
Aber Propolis Dimisulf innherlab von Tagen war die Müdigkeit weg und nach 1 Monat auch alle anderen Symptome inkl. des Pilzes im Darm.

Wag einfach einen Versuch.
Allen, denen ich es empfohlen habe, haben bisher dieselben ERfahrungen gemacht.

LG,
Raja
 
Hallo Raya,

danke für den Hinweis.


Propolis würde ich noch einnehmen. Das erscheint mir ungefährlich.

Aber bei DMSO, einem Lösungsmittel, habe ich enorme Zweifel.
DMSO wird sogar als Abbeizmittel eingesetzt.
Es ist eine Substanz, die giftig wirken kann. Von daher werde ich sie lieber nicht einnehmen.

Ich bin auch immer skeptisch, wenn ich lese, dass etwas gegen fast alles wirken soll.
In dem von Dir verlinkten Text werden eine Menge Diagnosen genannt, wogegen es wirken würde. Ich tue mich da schwer, das zu glauben.
Ob dahinter nicht auch Vermarktungsabsichten stehen?


Du schreibst in dem anderen Thread:
Von allem was ich gemacht habe, waren die DMPS, DMSA Infusionen, der Darmfloraaufbau, der regelmäßige Sport, die Multivitamine LEF Mix und die Basisformel sowie das Propolis Dimisulf das beste.
Vielleicht haben Dir die anderen Maßnahmen wie Darmfloraaufbau, Sport und Vitamine mehr geholfen?
Wenn Du mehrere Maßnahmen gleicnzeitig durchführst, weißt Du ja nicht, welche Maßnahme für eine evtl. Besserung verantwortlich ist.
 
Hallo margie, ich weiß sehr wohl, was mir wie gut geholfen hat. Alles davon habe ich nicht parallel durchgeführt, sondern getrennt und teils liegen viele Jahre dazwischen und ich bin nicht die einzige, der Propolis Dimisulf geholfen hat. Aber ist auch nicht wichtig ;)

Ich glaube es ist wichtiger, dass man sich über ein Thema umfassender informiert, bevor man ein Statement wie du darüber abgibt: DMSO sei gefährlich und dergleichen. Denn etw. googlen reicht alleine nicht. Wasser ist auch gefährlich, wenn man es in Unmengen wie 10l auf einmal zuführt. Dasselbe gilt auch für DMSO. Aber kann jemand so viel Wasser trinken? Ja, es sind Fälle dokumentiert und die endeten tödlich, weil die Elektrolyte durcheinander gewirbelt wurden.
Kann jemand so viel DMSO trinken? Nachdem ich es eingenommen habe und dazu sehr viel gelesen habe, lautet die Antwort ganz klar: nein unmöglich! es sei denn jemand flöst es einem mit Gewalt ein.

In der Toxikologie gibt es immer Kennwerte, ab denen eine Substanz toxisch werden kann. Diese habe ich für DMSO eben genannt.

Wenn du dich wirklich über DMSO informieren willst, damit du eine sachliche Aussage darüber treffen kannst, dann lies am besten ein Buch dazu. Ich habe mehrere dazu gelesen.

Hier eine Empfehlung:https://www.amazon.de/Das-DMSO-Handbuch-Verborgenes-Heilwissen-Natur/dp/3981525515/

oder gehe auf pubmed und lies dir ein paar wissenschaftliche Studien dazu durch.

Falls du nicht so die Leserin bist, dann kannst du dir ja Videos von Dr. Hartmut Fischer auf Youtube anschauen, die sind auch informativ.

Propolis Dimisulf wird in den USA schon seit Jahren eingesetzt, ich habe es auch schon für verscheidenste Indikationen im Bekanntenkreis empfohlen und nur positive Rückmeldungen erhalten.

Propolis alleine hat leider nichts gebracht. Habe es selbst alleine für längere Zeit genommen. DMSO auch alleine, was sehr gut war, aber in der Kombi war die Wirkung eine ganz andere.
Dr. Klinghardt schwärmt zu Recht geradezu davon und sagt u.a., dass es die effektivste Methode ist, um das Hirn von Quecksilber zu entgiften. Nur mal nebenbei, Candida wuchert u.a. auch, wenn eine Schwermetallbelastung vorliegt.

VG,
Raja
 
Stell doch mal bitte einen Link zu einem geeigneten Produkt ein....oder zu dem, welches du selbst genommen hast.
Deine Dosierung wäre auch interessant.
Bei Google finden sich da Verschiedene.
Die Kosten sind, zur Abwechslung, ja überschaubar.
MMS hat bei mir übrigens nicht sehr viel gebracht.
 
Hallo Vigler,

hier ein Link: https://www.amazon.de/Bio-Propolisex...ws/B0741CSBCR/

Ich meinte MSM-Metyhlsulfonylmethan, nicht MMS.

Dosierung 3x täglich ein Esslöffel immer auf nüchternen Magen. mit 1/4 Esslöffel anfangen und dann alle 2 Tage steigern um das doppelte -> nach 2 Tagen 1/2 Esslöffel täglich, nach 4 T 1xEsslöffel usw.
Immer 2 Gläser sauberes Wasser hinterhertrinken.

Ich habe teils auch einfach den Bauch damit eingerieben oder den Nacken. Wg des DMSOs geht es eh direkt in den Körper. Bei Auftragen auf der Haut aber unbedingt auch die Haut mit Olivenöl einreiben oder Propolis Dimisulf verdünnt auftragen, sonst reagiert die Haut teils empfindlich.

Ja, die Kosten sind hier sehr überschaubar. Ist also einen Versuch wert. Ich nutze es nicht mehr regelmässig, sondern nur bei Bedarf, wie für Verbrennungen und alte Narben oder für meinem Onkel, bei dem wir so den jarhzentealten Nagelpilz wegbekommen haben.

LG,
Raja
 
Oben