Hallo nullzero,
Was könnte die Ursache sein, für die Aufbruch des Biofilms? Welcher Arzt könnte mir helfen?
Laut dem Bericht, den du mir geschickt hast, geht es um den Candida Pilz. Kann er dafür verantwortlich sein oder der Schimmel in der Wohnung? Hatte ja 2014 mich an meiner Ex mit dem Candida Pilz, an der Eichel angesteckt. Balanitis war die Folge, die ich erst 2018 ernst genommen hatte. Wäre dass auch möglich, als Ursache zu sehen?

LG
Martin
 
Hallo Martin,

Hallo nullzero,
Was könnte die Ursache sein, für die Aufbruch des Biofilms? Welcher Arzt könnte mir helfen?
Ich kann mich noch an deine Beiträge erinnern, als die Erkrankung eintrat. War auch der Grund, dass ich mich jetzt eingeklingt habe.

Also bei mir, der ja richtig massive Biofilme hatte wird das durch Keime verursacht. Keime das könne alle möglichen sein, angefangen von den Viren. Gerade die Viren sind die Auslöser, denn die leben von Hormonen. Beim Geschlechtsverkehr sind Hormone im Spiel und das kann bei einen reifen Biofilm zum ausbrechen führen. Aber es gibt sehr sehr viele verschieden Einflüsse die sowas auslösen können. Das können psychische Einflüsse und auch Nahrungsmittel sein.

Das Problem was ich bei mir ziemlich genau verfolgt und dokumentiert habe ist, dass eben durch die Streuung sich diese Keime verteilen und an anderen Stellen im Darm dann haften, was zu einer veränderten Auswirkung führen kann. Dass eben auf einmal was verschwindet und was neues auftritt.

Was aber immer ein her geht ist, dass eben der Darm nicht richtig arbeitet, die Viren das Immunsystem herunter regulieren und damit anderen pathogenen Keimen die Türe geöffnet wird. Folge ist eben Entgiftung und Nahrungsumstellung bzw. Anpassung. Das ist sicher ein guter Ansatz und hilft weiter sehr gut mit weiter. Immer alles aus ganzheitlicher Sicht sehen.

Zum Thema Arzt. In Zeitalter der rigerosen Arztkontrolle durch die KV, sind die Schulmediziner in ihrem Handlungspielraum für so eine Erkrankung eingeschränkt. Das weitere Problem ist, dass es verschieden Fachbereiche betrifft. Als Patient rennst von einem zum anderen und keiner kann oder will dir helfen. Und dann tun sie noch so, wie wenn man ein Aussätziger Mensch wäre und sie das Problem nicht kennen. Ich kann da nicht nur klagen, sondern es nachweisen.

HP sind sicher oftmals eine bessere Adresse, aber die Behandlung gibt es nicht auf Krankenkarte sondern nur für Bares. Ja und dann muss man auch hier den richtigen Hp erwischen der sich mit der Erkrankung auskennt und einem schon im Ansatz die richtige Behandlung empfiehlt.

Ich sage es Dir ganz offen, ich habe seit 2014 mich sozusagen selbst behandelt. Hab zuvor 250 Arzttermine abgelaufen und kam nicht weiter von Köln bis München. Auf Grund meiner ganzen Geschichte ist aber der Einsatz und die Anwendung von Antibiotika bei mir der auslösende Faktor gewesen. Heute weis ich, dass damit die ganze Resistenzbildung von Medikamenten und die Resistenz der Keime einher geht. Dem hat die Schulmedizin dann wenig wirkungsvolles entgegen zu setzen.

Mag auch sein, dass die ganze Ursache in einer erblichen Vorbelastung liegen kann, aber gerade das kennt die Schulmedizin gar nicht und die Medikamente können das Problem erst recht ausufern lassen und verschärfen.

Hast Du denn einen Hausarzt der dir vielleicht pro Quartal ein großes Blutbild erstellen würde. Der dich vielleicht krank schreibt, sozusagen eben die wenigstens unterstützt? Das wäre echt hilfreich. Spezielle Kontrollen gibts und kann man unabhängig davon in Anspruch nehmen - ich denke an die Endokrinologie - Immunologie.

Laut dem Bericht, den du mir geschickt hast, geht es um den Candida Pilz. Kann er dafür verantwortlich sein oder der Schimmel in der Wohnung? Hatte ja 2014 mich an meiner Ex mit dem Candida Pilz, an der Eichel angesteckt. Balanitis war die Folge, die ich erst 2018 ernst genommen hatte. Wäre dass auch möglich, als Ursache zu sehen?
LG Martin

Biofilme binden Schwermetalle. Pilze binden Schwermetalle. Der Candida bzw. Pilze sind immer das Ende der Kette von Viren, welche die Zellen durch die Lyse schädige, davon leben dann die Bakterien und davon dann die Pilze. Die Pilze dann wuchern, weil unsere Nahrung alles zum Pilzwachstum bietet, wenn das Immunsystem dem nichts entgegen zu setzen hat.

Ich hätte nie geglaubt, dass der Schimmel in meinen Wohnungen von mir selbst kommen könnte. Ich hatte ja vor Gericht Klagen laufen wegen dem Schimmel. Dann Stoßlüften, ach was habe ich nicht alles gemacht.

Und dann kam das per Zufall in einem anderen Forum durch einen Tipp es könnten Clostridien sind. Und seit dem ich die mit Ätherischen Ölen innerlich eingenommen habe, ist in der gleichen Wohnung der Schimmel verschwunden. Es gab da eine Apo, welche diese Ölmischung anbietet.

Ob das bei Dir helfen könnte? Wenn deine körperlicher Zustand es zu lassen würde, könnte man das als eine Maßnahme versuchen. Aber da sind ja noch viele andere Beschwerden, ich hab die eine nach der anderen sozusagen abgearbeitet und der Berücksichtigung und eventueller Beteiligung der Organe.

Muss dazu aber erwähnen, dass ich das quasi in Vollzeit selbst gemacht habe. Neben einer Berufsausübung wäre das nicht möglich gewesen und das ganze hat mich Geld gekostet. Ich hatte zwar viel gelesen, aber die Realität ist dann doch so, dass mein ein Nobody erst mal ist.

Dann habe ich sehr viel mit Kräuter gemacht, was die Ausleitung und Entgiftung betrifft. Die Ernährung verändert usw.. Das muss man alles in seinem Tagesablauf integrieren und umsetzen können. Die Blähungen z.B. da haben die Öle auch sehr gut gewirkt.

Du weist sicher selbst, wenn man heute Schimmel in der Wohnug hat und eine neue Wohnung gehen will, dann muss man die erst mal finden zu einem Preis der wieder passt. Das alles ist wiederum mit viel Veränderung und Kosten und vielleicht auch Ärger verbunden. Deshalb wenn Dir diesen Aufwand durch die geeignete medizinische Maßnahme sparen könntest - wäre das ja auch was Wert? Stückchen für Stückchen die Punkte abbauen und nicht weiter aufbauen. Leichter gesagt als getan ich weis.

Vielleicht gibts mir eine grobe Region vor, dann kann ich Dich vielleicht bei der Behandlungsmöglichkeit und der Suche unterstützen.

Gruß nullzero
 
Oben