Candida im Hoden?

Hallo Markus,
Da ich bei dem urologen erst in 2 Wochen einen Termin bekommen kann, und nicht genau weiß, ob ich dort zusagen kann, wollte ich fragen, was ich anstelle des AB Ciprofloxacin, sonst gegen die E-Coli Bakterien machen könnte?

Symptome habe ich eigentlich nicht, nur :
-Teilweise ist der Strahl etwas schwächer
-Gesenkte Libido
-Erektionsstörungen (bekomm kaum einen hoch)

Sollen lt. Internet Prostataentzündung sein, aber die Prostata ist nicht geschwollen.

Würdest du in der zeit viel Knoblauch und Tee oder Crannerrysaft trinken?
 
Was ich machen würde, habe ich dir ja gesagt, nämlich mir den Befund samt Antibiogramm aushändigen lassen. Ansonsten kommt es auf zwei Wochen bei einer chron. Geschichte nicht an.

Wenn wirklich E-Coli ein Problem sein sollten (ich zweifel dran), wäre Urovaxom ein Versuch, allerdings rezeptpflichtig.
 
Danke, bekomm ich dass ebenfalls vom Urologen dein Rezeptvorschlag?

Ist eine chron. Prostitis eigentlich behandelbar und geht weg? Ich weiß ja nicht wie lange ich diese schon habe, da ich eigentlich keine wirklichen Symptome habe.
 
Danke, bekomm ich dass ebenfalls vom Urologen dein Rezeptvorschlag?

Ist eine chron. Prostitis eigentlich behandelbar und geht weg?
Etwas, was "chronisch" ist, geht eigentlich nicht mehr weg, zumindest nicht schulmedizinisch. Manchmal aber doch, wenn man herausfindet, warum die Prostata chronisch entzündet ist und etwas daran ändert. Meiner Meinung nach ist dein Milchkonsum und diverse Krankheitserreger beteiligt. Ich hab schon einmal gesagt, ich würde Schlangenknöterich oder (und) andere Kräuter versuchen und Verzicht auf Milchprodukte.
Hab hier noch eine Seite mit pflanzlichen Mittel gegen Prostatitis gefunden:
https://medidi.ru/de/genitourinary-...s-clinical-manifestations-of-prostatitis.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ullika,

Aber ich bin verunsichert, ob ich eine Prostatitis habe. Sind E Coli Bakterien im Sperma, eine Prostatitis? Auch ohne, erkennbare Symptome? Ok, manchmal ist das Wasserlassen etwas schwerer, aber oft normal. Brennen oder Fieber hab ich nicht. Aber was ich habe, ist im unter Bauch Druck wie blähungen.
 
Sind E Coli Bakterien im Sperma, eine Prostatitis?

Die E Coli Bakterien werden nicht die einzigen sein, die bei der Prostatitis beteiligt sind, ich tippe vor allem auf Protozoen wie Trichomonas vaginalis (da helfen keine Antibiotika) oder Chlamydia trachomatis, Gardnerella vaginalis, Mycoplasma hominis, Neisseria gonorrhoeae, Treponema pallidum oder Ureaplasma urealyticum.
Ich an deiner Stelle würde basische Tees trinken, Maisgriffel und Vogelknöterich, damit du dich entsäuerst und Brennesseltee, damit Nieren und Blase gereinigt werden.
Dann zusätzlich Parasitenmittel besonders Schlangenknöterich.
https://www.symptome.ch/threads/natuerliche-parasitenmittel.129008/
Gesund ernähren, damit sich der Körper auch selber wehren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieben Dank für den Tipp! :)

Bei der Entsäuerung des Körpers, ist das Amalgam im Weg?

Prostata ist lt Urologe nicht geschwollen. War gestern da.

Er konnte auch beim Uroflow nichts feststellen.

Gutes zeichen?
 
Bei der Entsäuerung des Körpers, ist das Amalgam im Weg?

Prostata ist lt Urologe nicht geschwollen...

Gerade wenn man Amalgam (oder andere Gifte) im Körper hat, find ich wichtig zu entsäuern und basischer zu essen.
Wenn die Prostata (noch) nicht geschwollen ist, ist das gut, entzündet kann sie trotzdem sein, bzw. mit diversen Giften und Erregern belastet.
 
Danke für die Aufklärung.

Amalgam kommt bald raus.
Von der Milch halte ich mich fern.

Vom einer gefüllten Blase, bekomm ich blähungen.
 
Ich hab da noch eine Frage an dich @ullika.
Ist es okay, wenn ich die Teesorten (Brennesseltee, Vogelknöterich, Maisgriffel) aus der Apotheke kaufe? Oder sollten sie lieber gepflückt werden? Soll ich alle 3 Teesorten über den Tag verteilt trinken? Und wie lange muss ich die Behandlung ausführen?

Deinen Link kann ich leider nicht öffnen, aber kann mir vorstellen, dasss du mit Parasitenmittel, Knoblauch und Vitmain C meinst? Oder welche sind empfehlenswert? Hab gelesen, dass Cranberrysaft auch gut sein soll...

LG
 
Ich hab da noch eine Frage an dich @ullika.
Ist es okay, wenn ich die Teesorten (Brennesseltee, Vogelknöterich, Maisgriffel) aus der Apotheke kaufe? Oder sollten sie lieber gepflückt werden? Soll ich alle 3 Teesorten über den Tag verteilt trinken? Und wie lange muss ich die Behandlung ausführen?
Ja, bekommt man in der Apotheke oder kann sie auch pflücken, das ist egal.
Du kannst sie ruhig zusammen trinken, kannst auch noch Schafgarbe dazunehmen, das reinigt die Lymphe. Wie lange kann ich nicht sagen, im Prinzip ist es immer gut, mal Pause zu machen und immer wieder mal Kuren zu machen.

Deinen Link kann ich leider nicht öffnen, ...
Entschuldige bitte:
https://www.symptome.ch/threads/natuerliche-parasitenmittel.129008/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohhkay, danke für deine Antwort @ullika!

Der Arzt meinte, es wurde ein Antibiogramm erstellt und werde mir das AB wohl nicht geben.

Ich bin aber mit einer Sache immer noch nicht ganz im reinen... Mir schwirrt da noch was im kopf herum, wo ich Fragen hätte...

LG
 
Oben