Hallo Lufti,
meine beschwerden (muskelzucken/gelenkschmerzen/benommen fühlen/antriebslosigkeit) sind auch deutlich besser geworden. ich gehe sogar ab und an wieder raus und versuche am leben teil zu nehmen.
Dies ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass die Therapie angeschlagen hat und es dir auch schon vom Allgemeinbefinden somit besser geht!
jetzt hab ich panik, dass die biester schon wieder anfangen mich zu überrennen.... oder ist das vielleicht als weiteres absterben der borrelien unter der AB nachwirkung bzw. dem kämpfenden immunsystem zu sehen???
Du solltest jetzt erstmal versuchen, gelassen zu bleiben, so wie auch schon Anja schrieb.. Ich habe bisher auch fast immer nach Absetzen der AB ein paar Tage später wieder verstärkte Beschwerden, aber dann, so nach einiger Zeit, geht es dann bergauf.
Mir hat man mal gesagt, dies wären sozusagen "Entzugserscheinungen" , da das Immunsystem nun wieder allein auf sich gestellt ist und nun die abgetöteten Borrelien " bekämpft"/entsorgt, was zu weiteren, sogar auch neuen Beschwerden führen kann. Dies könnte eine Verschlimmerung direkt nach Antibiose erklären.
Es ist doch auch schon mal gut, dass das Herzstolpern nicht mehr ständig auftritt. Ich würde da jetzt u.U. noch das Mg/K weiternehmen (solltest besser auch Rücksprache mit deiner Ärztin halten ) da die Borreliose an sich auch zu einem Mangnesiummangel führen kann und auch durch die Antibiose einiges verbraucht wird.
kann doch nicht direkt wieder die tabletten einwerfen!?!
Ich würde damit auch noch warten und sehen, wie es sich jetzt nach der Antibiose entwickelt ( oder wie sieht deine Ärztin das weitere vorgehen? ), da es eine Weile dauern kann, bis die Borreleichen aus dem Körper sind. Du solltest genügend trinken, um diese schneller loszuwerden. Du könntest vielleicht auch zwischendurch zur Unterstützung Brennnesseltee zum besseren Ausschwemmen oder auch Löwenzahntee zum Entgiften trinken.
Allerdings würde ich, wenn sich nach einiger Zeit alles wieder mehr verschlechtern sollte, anstatt allmählich bessern, die Antibiose wieder fortsetzen lassen, u.U. auch mit einem anderen Wirkstoff.
Um nicht hier mit dem Thema aus dem Ruder zu kommen und sich zu verzetteln, würde ich lieber vorschlagen, die Diskussion, was deinen Fall betrifft, besser hier
https://www.symptome.ch/threads/herxe-oder-nebenwirkungen.72015/ weiter zu führen.
Viele Grüße Quittie:wave: