Themenstarter
- Beitritt
- 11.05.22
Zu mir:
Männlich, 23, übergewichtig, starker Raucher seit 4-5 Jahren (Jedoch keine Zigaretten - nur Wasserpfeife/Shisha, damit jedoch seit dem 05.03.2022 aufgehört aufgrund der vorliegenden Symptome bis jetzt), trinke jedoch KEINEN Alkohol.
Tägliche Schilddrüsenmedikamenteneinnahme L-Thyrox 100 seit Mitte/Ende März 2022 (davor Eferox 100).
Schilddrüsenunterfunktion (Diagnose: Hashimoto)
Vitamin D Mangel (11 ng/ml wurde im Urlaub gemessen am 12.08.2021, da habe ich aber schon gut Vitamin D getankt. D. h. in Deutschland wäre es noch geringer gewesen).
Ferritin-Wert 346 (Normbereich bis 400 für männliche Personen), Blutwert genommen am 12.08.2021 - darauf komme ich später nochmal zurück!
Kurze Zusammenfassung, der Text kommt unten:
Ausschluss:
COVID-19-Infektion (habe und hatte ich nicht laut Blutuntersuchung)
Hepatitis B-E (gegen A ist noch eine Immunität vorhanden, geimpft)
EBV
HIV
chronische Nasennebenhöhlenentzündung (CT)
Corona-Impfung (nicht geimpft)
Hoher Blutdruck und hoher Puls
Auffälligkeiten Blutbild:
Unbekannter Virusinfekt (+ Blasenentzündung gehabt)
Ferritin zu hoch
Leberwerte zu hoch (ist bekannt gewesen)
Triglyceride zu hoch (ist bekannt gewesen)
Text
Dezember 2021 (dieser Monat spielt denke ich jedoch keine große Rolle, jedoch wollte ich das miterwähnen, könnte ein Cofaktor sein)
20.12.2021 - 05.01.2022
Gichtanfall (wurde nicht diagnostiziert, wird nur vermutet. 2 Wochen extreme schmerzen am linken großen Zeh gehabt, konnte fast gar nicht mehr laufen).
Februar 2022:
02.02.2022:
Es hat alles am 02.02.2022 angefangen. Ich hatte mich für meine Klausurphase für die Uni vorbereitet und wurde krank. Ich hatte typische Erkältungssymptome (Husten, Nase sehr verstopft, Fieber, Kopfschmerzen).
Kopfschmerzen und Husten gingen nach ca. 1 Woche weg.
Jedoch blieb die Nase verstopft, 1 Monat lang Nasenspray aus der Apotheke benutzt, da die Nase nicht aufgehen wollte.
Während des restlichen Februars hatte ich Schluckprobleme (konnte ab und zu nicht richtig meinen Speichel runterschlucken). Essen und Trinken ging problemlos.
Darüber hinaus hatte ich Nervenschmerzen am ganzen Körper gehabt, das jedoch nur ein mal vorkam und das auch nur für ca. 5 Sekunden. Diese 5 Sekunden waren aber sehr unangenehm.
Ebenso hatte ich leichte Taubheitsgefühle an meiner linken Hand gehabt (genauer gesagt an der rechten Handfläche).
Ergänzend dazu hatte ich extreme Schuppen an den Haaren (auch direkt nach dem Duschen), sowie Hautausschlag am Gesicht.
März 2022 (der Monat, wo es mir extrem schlecht ging):
05.03.2022:
Fieber, Schüttelfrost (ich hatte noch nie in meinem Leben Schüttelfrost gehabt!), Schwindel, starkes Stechen und Druck an der linken und rechten Brust: Mir ging es extrem schlecht. Ich bin ins Krankenhaus gegangen, gemessen wurde mein Blutdruck (160/110 - wahrscheinlich weil ich unter Panik war).
EKG unauffällig. Notfall Blutbild wurde auch gemacht (siehe erste Abbildung).
Was ich dazu ergänzen muss ist - dass die Leberwerte genauso hoch waren, wie damals, wo ich Blut am 12.08.2021 im Urlaub abgenommen habe. Ebenso ist in diesem Blutbild der TSH-Wert an der Grenze. Das liegt daran, dass ich meine Schilddrüsenmedikamente unregelmäßig eingenommen habe.
Ich dachte das kam deshalb, weil ich meine Schilddrüsentabletten nicht regelmäßig eingenommen habe.
Schüttelfrost hatte ich 7 Tage hintereinander von 05.03.2022 bis zum 12.03.2022 gehabt. Es ging mir sehr sehr schlecht.
Ich hatte, neben dem Schüttelfrost, vom 05.03.2022 - 12.03.2022, Fieber, Kribbelgefühle/Muskelzucken am ganzen Körper, die gleichen Taubheitsgefühle wie die vom Februar + leichtes/mittelmäßiges Ziehen der Adern an der linken Hand,
sowie Taubheitsgefühle nun an meinem linken kleinen Finger sowie ab und zu am Ringfinger. Sehr starke Kopfschmerzen, sehr
starken Schweißausbruch am kompletten Oberkörper nach dem Schlafen, sodass die Kleider gewechselt werden mussten. Ebenso haben meine beiden Arme extrem gepocht wenn ich mich seitlich (rechts/links) hingelegt habe.
Das war so unangenehm, dass ich manchmal gar nicht geschlafen habe.
Und hier dachte ich, dass es von den Nebenwirkungen vom Nasenspray kam, da ich es radikal am 05.03.2022 abgesetzt habe (obwohl die Nase bis hierhin immer noch verstopft gewesen ist - seit dem 02.02.2022).
War beim HNO wegen der Nase, die seit mehr als ein Monat verstopft war, er meinte es wäre chronische Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung). CT beim Radiologen auf chronische Sinusitis gemacht, konnte ausgeschlossen werden.
Ebenso wurde wegen Kloßgefühlen im Hals an der linken Seite eine Ultraschalluntersuchung veranlasst. Diese war am 25.03.2022. Die Lymphknoten am Hals an der linken Seite waren leicht angeschwollen (2cm), jedoch laut Bericht nichts pathologisches.
Vom 12.03.2022 bis teilweise jetzt noch vorhanden hatte ich dann weitere folgende Symptome gehabt:
Das mit den Augen macht mich am meisten depressiv. Ich sehe seit dieser Horror begonnen hat, schwarze, halbdurchsichtige runde Kreise sowie halbdurchsichtige schwarze Fäden, die über meine kompletten Augen gehen und sich von oben nach unten bewegen. Die sehe ich, wenn es nicht dunkel ist.
Diesbezüglich war ich auch beim Augenarzt. Mein Verdacht: Mouches Volantes.
Der Augenarzt hat alles gecheckt - Netzhaut, Augendruck, Glaskörper - war alles in Ordnung.
April 2022:
Beim Hausarzt habe ich die o. g. Symptome berichtet und er hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Leber ist verfettet (wusste ich schon seit meinem Bluttest im Ausland) und die Milz vergrößert.
Hat auf verschiedene Viren ein Test gemacht. Siehe Ausschluss oben.
Ebenso liegt mein Ferritinwert bei 600! Der war vor 9 Monaten noch im normalen Bereich.
Mai 2022:
Aktuell habe ich immer noch zu kämpfen mit folgenden Symptomen:
- Schwarze Fäden und Punkte auf meinem Sichtfeld, die sich hin und her bewegen, wenn ich meine Augen bewege (das macht mich am meisten wahnsinnig!)
- Benommenheit, Schwindel, Abgeschlagen
- Kieferschmerzen
- Schlafprobleme
- die immer noch verstopfte Nase seit Februar
- Taubheitsgefühle am linken Finger sowie Ringfinger
der Rest ist Gott sei Dank auch schon verschwunden. Bis auf die vergrößerte Milz. Lymphknoten am Hals müsste ich nochmal nachchecken, denke aber der ist auch schon verschwunden.
Morgen, also am 12.05.2022 habe ich ein Kopf-MRT, mal schauen was dabei rum kommt.
Ich hoffe der Text war nicht zu lange und ihr könnt mir helfen. Ich werde noch wahnsinnig! Meine Lebensqualität leidet darunter enorm, sowie mein Studium.
Anbei noch vier durchgeführte Bluttests
(Abbildung 1 ist am 05.03.2022 im Krankenhaus,
Abbildung 2 ist am 05.04.2022 beim Hausarzt Ferritin erhöht,
Abbildung 3 ist beim Hausarzt mit Verdacht auf EBV 07.04.2022,
Abbildung 4 Hausarzt mit aktuellen Werten 02.05.2022)
Männlich, 23, übergewichtig, starker Raucher seit 4-5 Jahren (Jedoch keine Zigaretten - nur Wasserpfeife/Shisha, damit jedoch seit dem 05.03.2022 aufgehört aufgrund der vorliegenden Symptome bis jetzt), trinke jedoch KEINEN Alkohol.
Tägliche Schilddrüsenmedikamenteneinnahme L-Thyrox 100 seit Mitte/Ende März 2022 (davor Eferox 100).
Schilddrüsenunterfunktion (Diagnose: Hashimoto)
Vitamin D Mangel (11 ng/ml wurde im Urlaub gemessen am 12.08.2021, da habe ich aber schon gut Vitamin D getankt. D. h. in Deutschland wäre es noch geringer gewesen).
Ferritin-Wert 346 (Normbereich bis 400 für männliche Personen), Blutwert genommen am 12.08.2021 - darauf komme ich später nochmal zurück!
Kurze Zusammenfassung, der Text kommt unten:
Ausschluss:
COVID-19-Infektion (habe und hatte ich nicht laut Blutuntersuchung)
Hepatitis B-E (gegen A ist noch eine Immunität vorhanden, geimpft)
EBV
HIV
chronische Nasennebenhöhlenentzündung (CT)
Corona-Impfung (nicht geimpft)
Hoher Blutdruck und hoher Puls
Auffälligkeiten Blutbild:
Unbekannter Virusinfekt (+ Blasenentzündung gehabt)
Ferritin zu hoch
Leberwerte zu hoch (ist bekannt gewesen)
Triglyceride zu hoch (ist bekannt gewesen)
Text
Dezember 2021 (dieser Monat spielt denke ich jedoch keine große Rolle, jedoch wollte ich das miterwähnen, könnte ein Cofaktor sein)
20.12.2021 - 05.01.2022
Gichtanfall (wurde nicht diagnostiziert, wird nur vermutet. 2 Wochen extreme schmerzen am linken großen Zeh gehabt, konnte fast gar nicht mehr laufen).
Februar 2022:
02.02.2022:
Es hat alles am 02.02.2022 angefangen. Ich hatte mich für meine Klausurphase für die Uni vorbereitet und wurde krank. Ich hatte typische Erkältungssymptome (Husten, Nase sehr verstopft, Fieber, Kopfschmerzen).
Kopfschmerzen und Husten gingen nach ca. 1 Woche weg.
Jedoch blieb die Nase verstopft, 1 Monat lang Nasenspray aus der Apotheke benutzt, da die Nase nicht aufgehen wollte.
Während des restlichen Februars hatte ich Schluckprobleme (konnte ab und zu nicht richtig meinen Speichel runterschlucken). Essen und Trinken ging problemlos.
Darüber hinaus hatte ich Nervenschmerzen am ganzen Körper gehabt, das jedoch nur ein mal vorkam und das auch nur für ca. 5 Sekunden. Diese 5 Sekunden waren aber sehr unangenehm.
Ebenso hatte ich leichte Taubheitsgefühle an meiner linken Hand gehabt (genauer gesagt an der rechten Handfläche).
Ergänzend dazu hatte ich extreme Schuppen an den Haaren (auch direkt nach dem Duschen), sowie Hautausschlag am Gesicht.
März 2022 (der Monat, wo es mir extrem schlecht ging):
05.03.2022:
Fieber, Schüttelfrost (ich hatte noch nie in meinem Leben Schüttelfrost gehabt!), Schwindel, starkes Stechen und Druck an der linken und rechten Brust: Mir ging es extrem schlecht. Ich bin ins Krankenhaus gegangen, gemessen wurde mein Blutdruck (160/110 - wahrscheinlich weil ich unter Panik war).
EKG unauffällig. Notfall Blutbild wurde auch gemacht (siehe erste Abbildung).
Was ich dazu ergänzen muss ist - dass die Leberwerte genauso hoch waren, wie damals, wo ich Blut am 12.08.2021 im Urlaub abgenommen habe. Ebenso ist in diesem Blutbild der TSH-Wert an der Grenze. Das liegt daran, dass ich meine Schilddrüsenmedikamente unregelmäßig eingenommen habe.
Ich dachte das kam deshalb, weil ich meine Schilddrüsentabletten nicht regelmäßig eingenommen habe.
Schüttelfrost hatte ich 7 Tage hintereinander von 05.03.2022 bis zum 12.03.2022 gehabt. Es ging mir sehr sehr schlecht.
Ich hatte, neben dem Schüttelfrost, vom 05.03.2022 - 12.03.2022, Fieber, Kribbelgefühle/Muskelzucken am ganzen Körper, die gleichen Taubheitsgefühle wie die vom Februar + leichtes/mittelmäßiges Ziehen der Adern an der linken Hand,
sowie Taubheitsgefühle nun an meinem linken kleinen Finger sowie ab und zu am Ringfinger. Sehr starke Kopfschmerzen, sehr
starken Schweißausbruch am kompletten Oberkörper nach dem Schlafen, sodass die Kleider gewechselt werden mussten. Ebenso haben meine beiden Arme extrem gepocht wenn ich mich seitlich (rechts/links) hingelegt habe.
Das war so unangenehm, dass ich manchmal gar nicht geschlafen habe.
Und hier dachte ich, dass es von den Nebenwirkungen vom Nasenspray kam, da ich es radikal am 05.03.2022 abgesetzt habe (obwohl die Nase bis hierhin immer noch verstopft gewesen ist - seit dem 02.02.2022).
War beim HNO wegen der Nase, die seit mehr als ein Monat verstopft war, er meinte es wäre chronische Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung). CT beim Radiologen auf chronische Sinusitis gemacht, konnte ausgeschlossen werden.
Ebenso wurde wegen Kloßgefühlen im Hals an der linken Seite eine Ultraschalluntersuchung veranlasst. Diese war am 25.03.2022. Die Lymphknoten am Hals an der linken Seite waren leicht angeschwollen (2cm), jedoch laut Bericht nichts pathologisches.
Vom 12.03.2022 bis teilweise jetzt noch vorhanden hatte ich dann weitere folgende Symptome gehabt:
- Benommenheit im Kopfbereich (Schwindel im Sinne von dass ich mein Gleichgewicht nicht halten kann, extrem verminderte Konzentration) - bis jetzt aktuell noch vorhanden.
- Kribbelgefühle/Muskelzuckungen am ganzen Körper treten auf - seit neustem auch im Kopfbereich
- Anhaltende Kopfschmerzen seit 05.03.2022 bis 28.03.2022, ebenso Stechen im hinteren Kopfbereich sowie auf der Kopfhaut, die ich vorher so noch nie hatte - bis jetzt aktuell noch vorhanden.
- Rachenbereich extrem viel Schleim - bis jetzt eher weniger geworden.
- Pochende Ohren beim seitlichen liegen, vor allem höre ich es verstärkt im linken Bereich. Ebenso Ohrenschmerzen wenn jemand redet/ein Video oder Musik läuft, tritt gelegentlich auf! - bis jetzt noch vorhanden.
- Pochende(r) Hände/Finger/Bauch/Kopf - bis jetzt noch vorhanden.
- Seitlich im linken Brustbereich, wo der Lymphknoten ist, sehe ich den Puls, wie er von meiner Haut schlägt - bis jetzt noch vorhanden.
- Wiederkehrender Fieber seit dem 05.03. - 28.03 (37,5 - 38,4 Grad)
- Vermehrter Harndrang (es kam mitte März ebenso raus, dass ich noch eine Blasenentzündung gehabt habe, wurde mit Antibiotika behandelt, war erfolgreich) - bis jetzt ist jedoch immer noch der vermehrte Harndrang vorhanden (jedoch ohne Blasenentzündung).
- Stoffwechsel hat sich verändert - Stuhlgang tritt nicht mehr so häufig auf wie damals - bis jetzt noch vorhanden.
- Durchfall, sowie Vermindertes Blut und schwarze Punkte beim Putzen vom Afterbereich (ebenso ein unangenehmes Brennen) - bis jetzt noch vorhanden, jedoch nicht mehr so häufig Durchfall.
- Wenn ich mich seitlich hinlege schmerzen an den Hüften (!) - bis jetzt noch vorhanden. Kann nicht mehr richtig seitlich schafen.
- Schlafstörungen seit 13.03. bis aktuell (aufgrund der bis jetzt noch verstopften Nase sowie die seitlichen Schmerzen beim hinlegen und noch das Pochen am Ohr!)
- Ich musste ein mal Gähnen und dadurch habe ich irgendwie einen Krampf bekommen. Es ist auch nur ein mal passiert Gott sei Dank, aber seitdem habe ich auch Kieferschmerzen.
- Druck an den Augen (wahrscheinlich vom Kopfschmerzen), Trockene Augen sowie leichtes Brennen, Sehvermögen hat sich leicht verschlechtert (das hatte ich durchgehend mehrere Woche. Es hat sich gebessert. Jedoch sehe ich nun schwarze Punkte und schwarze durchsichtige Fäden bei hellem Licht wenn ich mein Auge von einer Seite zu einer anderen Seite bewege (Flattern)!!!)
Das mit den Augen macht mich am meisten depressiv. Ich sehe seit dieser Horror begonnen hat, schwarze, halbdurchsichtige runde Kreise sowie halbdurchsichtige schwarze Fäden, die über meine kompletten Augen gehen und sich von oben nach unten bewegen. Die sehe ich, wenn es nicht dunkel ist.
Diesbezüglich war ich auch beim Augenarzt. Mein Verdacht: Mouches Volantes.
Der Augenarzt hat alles gecheckt - Netzhaut, Augendruck, Glaskörper - war alles in Ordnung.
April 2022:
Beim Hausarzt habe ich die o. g. Symptome berichtet und er hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Leber ist verfettet (wusste ich schon seit meinem Bluttest im Ausland) und die Milz vergrößert.
Hat auf verschiedene Viren ein Test gemacht. Siehe Ausschluss oben.
Ebenso liegt mein Ferritinwert bei 600! Der war vor 9 Monaten noch im normalen Bereich.
Mai 2022:
Aktuell habe ich immer noch zu kämpfen mit folgenden Symptomen:
- Schwarze Fäden und Punkte auf meinem Sichtfeld, die sich hin und her bewegen, wenn ich meine Augen bewege (das macht mich am meisten wahnsinnig!)
- Benommenheit, Schwindel, Abgeschlagen
- Kieferschmerzen
- Schlafprobleme
- die immer noch verstopfte Nase seit Februar
- Taubheitsgefühle am linken Finger sowie Ringfinger
der Rest ist Gott sei Dank auch schon verschwunden. Bis auf die vergrößerte Milz. Lymphknoten am Hals müsste ich nochmal nachchecken, denke aber der ist auch schon verschwunden.
Morgen, also am 12.05.2022 habe ich ein Kopf-MRT, mal schauen was dabei rum kommt.
Ich hoffe der Text war nicht zu lange und ihr könnt mir helfen. Ich werde noch wahnsinnig! Meine Lebensqualität leidet darunter enorm, sowie mein Studium.
Anbei noch vier durchgeführte Bluttests
(Abbildung 1 ist am 05.03.2022 im Krankenhaus,
Abbildung 2 ist am 05.04.2022 beim Hausarzt Ferritin erhöht,
Abbildung 3 ist beim Hausarzt mit Verdacht auf EBV 07.04.2022,
Abbildung 4 Hausarzt mit aktuellen Werten 02.05.2022)
Anhänge
-
Abbildung 1 KH 05.03.2022.png817.3 KB · Aufrufe: 28
-
Abbildung 2.1 HA T 05.04.2022.png387.1 KB · Aufrufe: 28
-
Abbildung 2.2 HA T 05.04.2022.jpg96 KB · Aufrufe: 26
-
Abbildung 3.1 HA S 07.04.2022.png833 KB · Aufrufe: 21
-
Abbildung 3.2 HA S 07.04.2022.png850.8 KB · Aufrufe: 21
-