Das von Oregano benannte Forum ist super. Ich habe meinen meinen akuten Schub schnell in den Griff bekommen. Vollbad mit Magnesium (totes Meer) und insgesamt Magnesium auf bis zu 1200 mg hochdosiert. Gleichzeitig D3 von 10.000 i.E. auf 5.000 i.E. runterdosiert. Sauna und Infrarotlicht. Hab ich Gott sei Dank daheim.
Kein Kaffee mehr -jetzt weiß ich auch warum mir davon oft übel wird! Ernährung sofort auf kohlehydratarm umgestellt. Bei Fleisch ab sofort nur noch BIO. Und auch nicht jedes BiO, sondern Demeter oder Bioland.
Also auch keine Bratwurst mehr an der Bude. Kleinste Mengen von Cipro und Co. können sofort einen neuen Schub auslösen. Bei mir war es jetzt vermutlich eine Portion Gyros.
Ich rate allen Geschädigten, sich in diesem Forum anzumelden und auch nachträglich beim Bfarm Meldung zu machen. Ist dort gleich auf der Startseite verlinkt.
Ich habe dieses Teufelszeug Ende 2011 für einige Tage genommen und war dann drei Monate krankgeschrieben. Da ich zunächst die Fehldiagnose Fibromyalgie bekommen habe, habe ich zunächst hier geschrieben.
https://www.symptome.ch/threads/fibromyalgie-fluorchinolone-ciprofloxacin.140301/
In der Zeit der Krankschreibung hat mir ein Psychologe auch noch einige Medis verordnet, die ich aber nicht eingenommen habe. Das war vermutlich eine sehr gute Entscheidung. Ich habe auch nie irgendwelche Schmerzmedis genommen. Intuitiv habe ich mit meiner Muskulatur etwas richtig gemacht, indem ich punktuell Druck auf die schmerzenden Stellen gegeben und auch Faszienrollen benutzt habe. Ser Rest steht im o.a. Link.
Auf der von Oregano genannten Seite, gibt es eine Art erste Hilfe für „Gefloxte“. Nennt aich 1x1. Solltet ihr unbedingt lesen.
Und als hilfreiche Ärzte kommen in erster Linie solche in Frage, die auf Mitochondrienmedizin spezialisiert sind. Im Yamedo-Forum ist eine solche Liste gepostet. Ich frage mal, ob ich das hier verlinken darf. Leider sind das meistens Privatärzte und relativ teuer.
Im Fluorchinoloneforum postet aber auch ein Arzt mit Kassenzulassung. Er heißt Dr. Pieper und hat viel Erfahrung mit Gefloxten.
Achso, dieser Rote Hand Brief ist für mich eine echte Witznummer. Aber zumindest ist in unserer pharmaunterwanderten Republik wenigstens mal ein kleiner Anfang gemacht.
Zum Abschluß noch eine Frage, darf ich hier was zu MMS einstellen? Ich hatte es bisher für gefährlich gehalten, aber interessanterweise gibt es erste Patente der US-Armee in Bezug auf Ebola und wohl auch ein Medikamentenpatent bei ALS. wenn ich darf, würde ich hier die entsprechenden Links einstellen. Falls nicht, wäre es sehr nett, wenn nicht mein ganzer Beitrag, sondern nur der letzte Absatz gelöscht wird.
Danke schön und liebe Grüße
Gudrun