Hallihallo,
was ist an Fluorchinolone Gruseligkeit denn bitte überholt?
mir ging/geht es nicht darum Fluorchinolone zu verharmlosen. Sondern darum, dass man viele "Gruselberichte" findet, die sehr hoffnungslos klingen (aus den Anfängen der "floxed" Zeit). Mittlerweile gibt es Therapieoptionen, die recht gut greifen (hochdosiertes Magnesium, Jod...)
Die Wirkstoffgruppe bleibt "gruselig" und ich bin immer wieder erschüttert, dass sie weiter so sorglos verschrieben wird. Aber wenn das Kind schon mal in den Brunnen gefallen ist, sollte imho an erster Stelle stehen, wie man da wieder rauskommt.
Was jedoch schlimmer geworden ist, und was mich am meisten depressiv macht, bzw. mich am meisten stört, sind das mit den Flecken/Fäden an den Augen, die sich hin und her über mein gesamtes Sichtfeld bewegen (Siehe obere Abbildung auf der zweiten Seite).
Was stört Dich daran? Wann siehst Du die Fäden/Flecken? (nur wenn Du ins Licht schaust, oder...?)
Tun die Augen irgendwie weh/sind sie trocken, fühlen sie sich "nicht gut" an?
Mein Versuch wäre Vitamin C (mehrere Gramm pro Tag). (ich hatte auch "solche Fäden" und viele Punkte Flecke, Zackengebilde. War damit nie beim Arzt, sind aber zum Glück alle wieder weg (ich weiß aber nicht wie lange es gedauert hat. Mir ist nur irgendwann aufgefallen, dass sie nicht mehr da sind. Da hab ich aber schon jahrelang sehr hochdosierte NEMs genommen. Ich vermute da vA Vit C und Vit A als "die wichtigsten").
Ebenso auffallend ist, dass ich seit ca. 1 Woche nachts starke Kopfschmerzen für einen Zeitraum von 2-3 Stunden bekomme und ich Durchfall habe.
Wenns mit der Leber zu tun hat, würde L-Ornithin (vor dem Schlafengehen) gut tun. + Vit C.
Vit C ist generell ein "Allrounder" - hilft in jeder Zelle des Körpers (deshalb bin ich der Meinung: viel hilft viel ;-)
Magnesium/Kalium helfen den Blutdruck zu senken. Damit verschwinden uU auch die Kopfschmerzen.
Generell: vieles das Du beschreibst, klingt nach "ein Tropfen, der das sehr volle Fass zum Überlaufen gebracht hat".
Jahrelang kein Schüttelfrost/keine Infekte kann - wie auch schon andere geschrieben haben - eher ein neg. Zeichen gewesen sein (dass Dein ImSys nicht adäquat reagiert hat).
Schüttelfrost ist nichts "Böses", sondern ein Mittel des Immunsystems sich gegen "etwas" zu wehren.
Wenn die Temp steigt, spürt man das als Schüttelfrost. Wenn die Temp dann auf dem "gewünschten" Level angelangt ist, ist meist der Schüttelfrost weg.
Wenn der Schüttelfrost immer um eine bestimmte Uhrzeit kommt (zB immer eher gegen Abend), spricht das eher für bakterielle Infekte (da gibt es recht brauchbare Fieberkurven im Netz, wo man nachlesen kann, was einem das Fieber zeigt).
Wie hoch konntest Du rauffiebern? (Fieber ist ein gutes Zeichen. Schlimmer ist es, wenn man kein Fieber mehr bilden kann).
Fazit: ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass Du einfach zu wenige Ressourcen (Vitamine und Co.) hattest, um "was auch immer" adäquat zu bekämpfen. Das dürfte der Start gewesen sein.
Ob und inwieweit das Cipro Schäden angerichtet hat...?
Ich denke mir an 1 Stelle würde ich meinen Körper "rundum" mit Nährstoffen versorgen (Multivitamin, Omega 3, Magnesium, Vitamin C, weiter das D3 usw...) und parallel dazu Ernährung optimieren (alles was der Körper braucht: Eiweiß, Fett, sekundäre Pflanzenstoffe aka Gemüse, alles mit Zucker so gut es geht meiden)
An 2. Stelle dann schauen, was nach 2-3 Monaten noch übrig ist von den Symptomen (und falls was übrig bleibt, das gezielt "nachtherapieren" - ev. einzelne NEMs noch höher dosiert, oder Parasitenkur etc. Vieles was "ausgeschlossen" wurde, ist leider noch nicht aus dem Rennen - wurde imho nur schlampig untesucht. Aber im 1 Schritt würde ich mal "Breitband" rangehen und ev. löst sich ja alles unerwünschte in Luft auf, wenn die Nährstoffe passen. Heißhunger ist nichts anderes, als das Signal vom Körper, dass Dir Nährstoffe fehlen... Er ist unterernährt. Wenn nicht das "Fehlende" reinkommt, schreit er weiter und man nimmt mehr und mehr zu).
Schilddrüse würde ich persönlich auch schauen, die ohne Hormone von außen wieder zum Laufen zu bringen (wie Fel schon geschrieben hat). (aber das hat mal Zeit).
lg togi