Permanente Sensibilitätsstörungen am ganzen Körper

- keine besonderen Stoffe in den Zähnen, also kein Amalgam, aber ein abgestorbener Zahn mit Wurzelbehandlung
Hallo chris,

siehst Du einen ungefähren zeitlichen Zusammenhang mit der Wurzelbehandlung und dem Beginn Deiner Sensibilitätsstörungen?

Früher haben Zahnärzte manchmal einen zweifelhaften Zahn (Zahnnerv) mit Procain oder Lidocain angespritzt: hat sich der unerwünschte Schmerz dadurch kurzzeitig verzogen, war das ein Hinweis darauf, daß der angespritzte Zahn besser gezogen würde.

... TOTE ZÄHNE ALS GESUNDHEITSRISIKO
Auch wenn der Wurzelkanal professionell gefüllt wurde, kann es nie gelingen, sämtliches organisches Gewebe aus dem betroffenen Zahn zu entfernen. Der abgestorbene Zahn, welcher zuvor ein Organ mit eigener Nerven- und Blutversorgung war, verbleibt als toter Pfeiler in der Mundhöhle. Das organische Gewebe in der Zahnwurzel zersetzt sich im Laufe der Zeit und sondert sukzessive schädliche Stoffwechselprodukte (Toxine) ab. Diese können Ihr Immunsystem dauerhaft schwächen und den Organismus schädigen.
Auch ein unauffälliger wurzelbehandelter Zahn kann zu einem einflussreichen Störfeld und damit zur möglichen Ursache vielfältiger System- und Organerkrankungen werden. Im D-Tox Zahnzentrum für biologische Zahnmedizin in Rosenheim stellen wir, durch eine präzise und fundierte Störfelddiagnostik, fest, inwiefern sich ein toter Zahn bereits zum Störfeld in Ihrem Körper entwickelt hat. Auch lässt sich darstellen, auf welche Organe und Körperregionen dieses einen negativen Einfluss ausübt. So können wir Zusammenhänge zu verschiedenen körperlichen und seelischen Blockaden und Beschwerden feststellen. Es ist nicht sinnvoll, den Zahn mittels Wurzelbehandlung (Endodontie) um jeden Preis zu erhalten – für eine nachhaltige und ganzheitliche Gesundheit. ...

Grüsse,
Oregano

Hallo Chris,

PEA, GABA, Keltican forte, Uridinmonophosphat, Lecithin - wäre vielleicht mal eine Idee auszuprobieren...

Habs hier immer gekauft, weil mir die auf Amz zu teuer waren und ich die Erfahrung grmacht habe, dass es oft bei Bodybuilder billiger ist.

Hallo Wolfwoman,

das angegebene Uridine ist laut Homepage nicht mehr lieferbar:

Grüsse,
Oregano

Hallo zusammen,

ich war inzwischen noch einmal beim Neurologen und habe ihn nach einer Biopsie und möglichen Ursachen gefragt.
Er hat mir sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass wenn die Nervenleitmessung unauffällig ist, die Nerven für die Sensibilität nicht geschädigt sind. D.h. irgendwelche Mängel, Gifte, Krankheiten usw., die sich auf die Nerven auswirken könnten, habe ich nicht, denn die Nerven sind in Ordnung. Wenn die Nerven nicht in Ordnung sind, sollte man nach der Ursache suchen und das alles hinterfragen, aber so hätte das keinen Sinn.

Zur Small Fiber Biopsie hat er gesagt, dafür gäbe es keinerlei Anlass, denn Small Fiber betrifft nur Schmerz- und Temperaturwahrnehmung, die ja noch funktionieren. Long Fiber betrifft Sensibilität und da war die Messung ja unauffällig.

Das heißt, er macht keine weiteren Untersuchungen, denn laut ihm sind die Nerven in Ordnung, deshalb kann da aus neurologischer Sicht nichts gemacht werden. Für mich ist das natürlich ziemlich unzufriedenstellend und ich bin echt niedergeschlagen, weil ich nicht weiß, was ich machen soll.

VG Chris

... siehst Du einen ungefähren zeitlichen Zusammenhang mit der Wurzelbehandlung und dem Beginn Deiner Sensibilitätsstörungen?
Hallo Oregano,

nein, einen zeitlichen Zusammenhang gibt es nicht. Die Wurzelbehandlung liegt schon viele Jahre zurück.

VG Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wurzelbehandlung liegt schon viele Jahre zurück.
Auch Wurzelbehandlungen sind nicht unendlich haltbar. Insofern wäre es auf jeden Fall nicht verkehrt, genau diese Stelle im Kiefer anschauen zu lassen. - Auf einer DVT sieht man mehr als auf einem Röntgenbild.

... Sollte der Zahn tot oder wurzelbehandelt sein, ist damit auch seine Infektabwehr nicht mehr vorhanden. Das Immunsystem kann dann keine Entzündungen oder Bakterien im Zahn mehr bekämpfen. Damit wird der Zahn zu einem sehr guten Rückzugsort für Bakterien, von dem aus sie das umgebende Gewebe erreichen können.

Die Folge ist eine chronische Entzündung an der Wurzelspitze. Diese kann vom Körper für eine lange Zeit im Griff gehalten werden. Die Situation kann plötzlich zu einer starken akuten Entzündung übergehen. Häufig geschieht dies, wenn das Immunsystem wegen eine Infekts oder aus anderen Gründen geschwächt ist. Dann breitet sich die Entzündung aus und kann weitere Teile des Kiefers befallen. ...

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano,
danke für den Hinweis! Der Neurologe meinte dazu allerdings auch, dass sich eine dadurch bedingte Veränderung/ Entzündung der Nerven durch ein auffälliges Ergebnis der Nervenleitmessung oder im MRT zeigen würde.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was die Ursache sein könnte, wenn die Nervenleitbahnen an sich unauffällig sind? z.B. Störung in (allen?) Merkel-Zellen oder bei den Neurotransmittern im Gehirn?

VG Chris

Der Neurologe meinte dazu allerdings auch, dass sich eine dadurch bedingte Veränderung/ Entzündung der Nerven durch ein auffälliges Ergebnis der Nervenleitmessung oder im MRT zeigen würde.
Was meint ein guter ganzheitlicher Zahnarzt dazu? Ist von dem wurzelbehandelten Zahn z.B. eine NewTom-Aufnahme gemacht worden und nicht nur ein Röntgenbild?

Grüsse,
Oregano

Hallo chris,

Ehrlich gesagt, würde ich auf die Meinung eines Neurologen in Bezug auf Zahnentzündungen nicht viel geben. Das ist einfach nicht sein Fachgebiet.

Es gibt noch einen Grund, sich um die Zähne zu kümmern: Diabetes !
... Diabetes zieht häufig auch eine Erkrankung des Zahnapparats nach sich. Durch einen langfristig erhöhten Blutzuckerspiegel kann es zu einer Schädigung der Blutgefäße kommen, was zu einer verschlechterten Durchblutung führen kann. So werden auch der Mundraum und die Zähne deutlich anfälliger für Infektionen und Entzündungen. Diese können sowohl das Zahnfleisch und den Zahnhalteapparat als auch die Kieferknochen betreffen. Zudem leiden Erkrankte häufig an vermindertem Speichelfluss, was das Problem noch verschärft, da Speichel nicht nur als Gleitmittel beim Schlucken hilft, sondern auch Mundraum und Zähne reinigt. Beides in Kombination führt zu einem erhöhten Risiko für Zahnerkrankungen. Darüber hinaus kann eine Zahnfleischerkrankung auch die Diabeteskontrolle erschweren, da sie sich diese wiederum auf den Blutzuckerspiegel auswirken kann. Eine häufig auftretende Zahnfleischerkrankung ist eine Parodontitis, also eine chronische Zahnfleischentzündung. ...

Grüsse,
Oregano

Zum Zeitraum des Auftretens hatte ich keine Impfung oder Infektion.

Es geht um die Impfung.

Deine Ärzte haben ja festgestellt, dass die Nerven in Ordnung sind. Neben den Nerven ist auch das Blut im ganzen Körper präsent. Wenn also nicht die Nerven die Ursache für deine Beschwerden sind, dann könnte es das Blut sein.

vlcsnap-00004.png

Siehe:
Geldrolleneffekt im Blut nach der zweiten Impfung (1.13)

Das Blut hat bei einer kleinen Verletzung nöglicherweise Fibrinfasern gebildet, die sich im ganzen Körper verteilt und die zum Kribbeln und der Taubheit geführt haben.

Hallo,

@Malvegil: Genau, er meinte die Nerven im Körper, die er ja teilweise auch gemessen hat.

@Oregano: Eine NewTom-Aufnahme vom Zahn wurde nicht gemacht. Aber wie gesagt, der Neurologe meinte, wenn von dort eine Entzündung oder eine Vergiftung auf alle Nerven übergegriffen wäre, dann würde man das an den Nerven feststellen können. Das klingt für mich auch sinnvoll.

@vigesimo: Das Blut als Ursache wäre vll. noch eine Möglichkeit. Allerdings wurde mir ja Blut abgenommen, um ein paar Werte zu überprüfen und da war auch alles in Ordnung.
Diese bestimmte Impfung hatte ich vor über drei Jahren und in dem Video heißt es, dass sich das Blut sofort verändern würde. Deshalb kann ich mir das als Ursache nicht wirklich vorstellen.

VG Chris

Noch eine Information, chris:

... Wie es zu Symptomen kommen kann
Feine Nervenfasern im Zahninneren können Schmerzsignale in Richtung Kiefer leiten und sie an das zentrale Nervensystem weitergeben. So erfährt Ihr Körper, dass im unzugänglichen Inneren des Zahns etwas nicht in Ordnung ist. Allerdings sind solche Reize oft recht unspezifisch und lassen keine genauen Rückschlüsse auf die Ursache der Beschwerden zu. Bedenken Sie auch, dass eine Entzündung des Zahnnervs sogar ganz ohne Symptome auftreten kann. ...

Grüsse,
Oregano

Oben