Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann schreib doch mal Deine ganzen Maßnahmen hier genau auf!
Gruss Martin
Vegane Ernährung... hmm... keine Schnitzel, kein Steak, keine Chicken Wings mehr??? Das ist max. eine Kur für 3 Wochen für mich.
Ich habe die ersten 7 Monate dieses Jahres so gesund gelebt, Gemüse, Vollkorn, Rohkost. Meine Darmprobleme gingen nicht weg, wurden schlimmer.
Ich bin, nebenbei, "DMPS Patient", bei einem Facharzt für innere und Umwelt-Medizin, spezialisiert auf Schwermetallbelastungen, Dr. J. Naumann - ist ein Kollege von Dr. Mutter. Ich hänge NICHT religiös an einer Diagnose, aber von DMPS-Ampulle zu Ampulle hat bisher immer mehr für Quecksilber als meine Problemquelle gesprochen. Das nur nebenbei, jetzt wieder zur Ernährung!
Nun gut, aber dem akuten Darmproblem hat das nicht geholfen. Meine Ernährung bis Anfang August war so, wie hier beschrieben und wie auch laut Dr. Mutters Büchern. Hat auch geschmeckt, ich habe lauter leckeres Zeug gegessen. Hat halt nur nicht geholfen.
Ich hatte schon prof-pirlet.de mal gefunden und für gut befunden, aber - wie wohl viele - war ich so indoktriniert von der "Vollwerternährung", Fleisch schlecht, tierisch schlecht, Zucker=Tod, etc., dass ich die radikalste Empfehlung des Professors (für Darmkranke!!!) erst wagte, als ich mit zunehmendem Entzündungsgefühl im Dickdarm einen riesigen Leidensdruck aufbaute. Ich folgte dann mal zur Probe seiner radikalsten auf jener Website stehenden Vorschläge (nochmal: für Darmkranke!!! und da natürlich auch nicht für alle Krankheiten, sondern die, die ich auch hatte, den Symptomen nach). Siehe prof-pirlet.de -> Naturheilkundliche Diätetik -> Kohlenhydrat-reduzierte Ernährungsweise (LESEN, nicht gleich beim Stichwort denken "alter Hut" und mir dann hier blöd antworten, ohne überhaupt geschaut zu haben).
Innerhalb von drei Tagen hatte ich eine große Besserung. Ich machte dann einen Termin bei seiner Tochter (https://www.pirlet-gottwald.de/) in München - der Professor starb ja im Februar. Im Alter von 90 Jahren! Kann also so falsch nicht liegen! Seitdem esse ich vor allem Fleisch, ab und an Fisch (das sind 50% einer Hauptmahlzeit), dazu etwas GANZ GANZ weiches Gemüse (Möhren, die man mit der Zunge zerdrücken kann), eine Scheibe Toast (vorhin halbe, gestern gar keine) oder etwas Reis, Kartoffel, viel Fett (wer zu dick ist weniger, aber ich war zu DÜNN und brauchte Energie. Zwischen durch mal ein Eis oder ein Stück Kuchen.
Seitdem ist mein Körper AUFGEBLÜHT!!! In den ersten 7 Monaten verlor ich trotz genug Essen - Appetit hatte ich immer - einige kg und sehr viele Muskeln. Meine früher sportlichen Arme sahen sch... dünn aus. Ich habe dieses Jahr NULL Kraftsport gemacht und nur wenig Sport überhaupt - aber jetzt sind alle Muskeln wieder da!!! Inzwischen biin ich auch nicht mehr Dauer-hungrig, wie ich war, als ich diese "Fleisch-Diät" anfing (brauchte lauter Zwischenmahzeiten, meist Quark oder so), mir reichen wieder 3 Mahlzeiten. Habe auch das Fett wieder zurückgefahren, habe meine Ideal-Fettschicht im Körper wieder erreicht, mehr muss/soll nicht.
Deshalb brauche ich ZWEI Ärzte: den "Quecksilber-Arzt", und die Ernährungsärztin. Gott sei Dank ist erster sehr offen, ich finde es immer lustig wenn er z.B. (in den Bericht) schreibt dass es "erstaunlich" ist, dass es mir so besser geht bei so einer Diät...aber er akzeptiert das als interessante Neuigkeit.
Aber mal überhaupt, mir - und vielleicht euch auch? - viel früher oft auf, wie sehr Ärzte i.d.R. darum bemüht sind, ihre Kompetenzen nicht zu überschreiten. Eine Frage an den HNO zu etwas 10cm unter dem Hals? "Da fragen sie am besten einen Lungenfacharzt". Habe ich öfters mal bei Ärzten so erlebt.
ABER es gibt ZWEI Gebiete, da gilt das nicht: so ziemlich JEDER Arzt meint, zur Ernährung etwas sagen zu können, und die meisten Ärzte meinen auch, über Quecksilber immerhin soviel zu wissen, dass mit 99.9% Wahrscheinlichkeit der vor ihm/ihr stehende Patient ein Fall für den Psychiater ist, sobald es mal um Amalgam/Quecksilber geht.
Esst meinetwegen eure "gesunde" Vollwertkost weiter. Mir geht's wieder Spitze - dank FLEISCH!!! Täglich! 50% jeder Hauptmahlzeit! Wurst! Kalbsleberwurst, Hähnchenherzen, Kaninchenschenkel, Bison-, Esel,- Entensalami, etc.... Dazu soll ich aber auch mehrere Kapseln Fischöl nehmen, ich selbst mache auch noch einiges an Kräutern, Kurkuma usw. dran, also Brathähnchen jeden Tag - so sieht mein Speiseplan bestimmt nicht aus.
Nur eines ist klar: je mehr Vollkorn, Vollwert, Gemüse, gar Rohkost, desto schlimmer wurde es, und jetzt sieht man es an meinem Körper und an meinem Befinden (kein "brainfog" mehr und überhaupt alles besser), dass das ein Irrweg war.
Sicher will und werde ich irgendwann mal das Fleisch wieder etwas zurückfahren und Gemüse etwas hoch, aber bestimmt nicht wieder zu den von der Vollwert-Religion empfohlenen Werten.
Over and out.