Eure Erfahrungen mit DMPS, gute wie schlechte!

Ist dieses niedermolekulare Pektin in der Lage ALA+Hg Verbindungen zu brechen und Hq Moleküle an sich zu ziehen?

Pektine sind keine Chelatbildner. Sie können freie Metalle absorbieren wie Fasern und andere Balaststoffe zb. Weizenkleie.

Man nimmt etwas basisches(Mutter schreibt wenn Gewebe basisch ist gibt’s mehr Möglichkeiten Hg auszuleiten, irgendwie so war es) zum Beispiel Rohkost Salat mit Chlorella(oder ohne, ist egal) und nach ca. 1-2 St. nimmt man ALA, nach ca. 30-50 Minuten nimmt man Capilarex(Zoosterin-Ultra heist es in Russische Version)
Wenn die Verbindung ALA+Hg nicht so langlebig ist(1-3 St.), dann ist man auf dem richtigen weg!

Das ist eine gute Möglichkeit langfristige Schäden zu verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man noch richtig voll mit Hg ist, dann ja.
Aber wenn nur Rest irgendwo rum schwimmt?
ALA nicht nur Hq Binder ist. ALA repariert Nervenzellen auch noch!
Und macht noch n Menge gutes im Körper.
 
Ich glaube nicht dass Pektin in irgendeiner Form als Ausleitungsmittel bezeichnet werden sollte. Warum nicht? Es gibt einige Studien in denen eine erhöhte Ausscheidung beobachtet wurde, aber soweit ich weiß ist es einfach nicht vergleichbar mit anderen Mitteln.

Und "niedermolekular" klingt sehr nach Werbemasche. Solche Sachen gibt es leider Zuhauf. Man nimmt irgendetwas spotbilliges und verpasst ihm einen tollen Namen und macht viele Versprechungen die nie nachprüfbar sind - und auch nicht wahr sein müssen, schließlich wird das Produkt nicht als Medikament sondern als Nahrungsergänzungsmittel verkauft, die ja in unseren System nicht zur Behandlung von Krankheiten gedacht sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
niedermolekulare Pektine sind nur ein hinterhältiger Trick der Pharmas um das Hg in deinem Körper zu methrylisieren und dich noch mehr zu vergiften damit du zu einem willenlosen Pillenschlucker wirst.
 
niedermolekulare Pektine sind nur ein hinterhältiger Trick der Pharmas um das Hg in deinem Körper zu methrylisieren und dich noch mehr zu vergiften damit du zu einem willenlosen Pillenschlucker wirst.


Würde zwar auch kein Geld für Pektine ausgeben und dafür lieber einen Apfel essen... aber manche Verschwörungstheorien sind schon sehr lächerlich und krank. :rolleyes:

Hg wird im Körper durch die eigenen Darmbakterien methylisiert, und das ist auch gut so, da Methyl-Hg besser entgiftet werden kann. Das hatten wird ja vor Jahren schon hier im Forum genauestens erläutert... :)
 
das ist keine Theorie... Die Pektine verwandeln das ungiftige Hg in das hochgiftige methrylisierte Hg, die Pharmas wissen das natürlich und WOLLEN das wir die Pektine schlucken damit wir dann die hochpotenten Di-tri-Monomethryl Hg Verbindungen im Körper haben die in Folge die Pharma Aktionäre reich machen... und wegen der lebenslangen Halbwertszeit im Gehirn jahrzehntelang(!!) Einnahmen generieren. Die EU setzt unserer Nahrung auch billige künstliche Vitamine zu die methrylieren dann alles Arsen und Hg und aktivieren es und machen es hochpotent. Wenn Methyl Hg besser entgiftet werden könnte wären dieser Produkte schon längst verboten. Pharma würde einfach Lobby Arbeit leisten.. Es ist ein gefährliche Welt da draussen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so drastisch würde ich das jetzt nicht sehen.
Nach längeren Recherchen, galub ich dass die modifiz. Pektine eine gute
Unterstützung sein können, den Körper von dem Dreck zu befreien.
Jedoch glaube ich nicht, dass sie eine Hilfe sind bei der Hirnentgiftung.
Es gibt noch nicht so viele Studien mit dem Zeugs, aber ein paar gibt´s wohl.

https://researchednutritionals.com/FactSheets/PectaSol Mercury Detox Study.pdf

Breakthrough Study Links Prostate Cancer, Depression, IBS, Adrenal Fatigue And Allergies To Lead And Mercury Toxic Load In Body

www.dreliaz.org/chelation-report
hier der Report dazu: Chelation Report

Source Naturals :: Modified Citrus Pectin (MCP) and Mercury Cleansing Programs

LE Magazine, March 2004 - Report: Modified Citrus Pectin

www.dreliaz.org/chelation-detox-recommendations

Amazon.com: Modified Citrus Pectin (MCP): A Super Nutraceutical (Basic Health Guides) (9781591201045): Nan Kathryn Fuchs: Books

Gruß
Rübe
 
Na dann.:eek:)

Die Pektine verwandeln das ungiftige Hg in das hochgiftige methrylisierte Hg, die Pharmas wissen das natürlich und WOLLEN das wir die Pektine schlucken damit wir dann die hochpotenten Di-tri-Monomethryl Hg Verbindungen im Körper haben die in Folge die Pharma Aktionäre reich machen...
Wenn Methyl Hg besser entgiftet werden könnte wären dieser Produkte schon längst verboten. Pharma würde einfach Lobby Arbeit leisten.. Es ist ein gefährliche Welt da draussen.

Dann müssten doch auch DMSA, ALA, DMPS usw. verboten sein (helfen ja so gut bzw. zu gut), oder nicht?

Kannst Du mir bitte mal zwei/drei Quellen angeben, wo steht dass modifizierte Pektine das ungiftige Hg in das hochgiftige methylisierte Hg verwandeln.

Glaube, Klingelhardt und Dr. Mutter sind den Pektinen auch nicht ganz abgeneigt.
Naja egal, denke nur man sollte nicht alles gleich verteufeln, was nicht DMSA, DMPS oder ALA ist.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt Rübe! (wohl bemerkt mit türkischen Akzent ausgesprochen! :D )
Gilt als Meinung Verstärkung und Entspannung! ))))
Ich persönlich FUN von türkischen und Leipziger Akzenten! :)))
Obwohl ich selbst mit Akzent rede, finde es lustig in bestimmten Situationen dies als Humor anzuwenden.
Humor Mangel ist doch langweilig!

Ich mache gleich neu Thema Capilarex.
 
Hallo Carrie,
Ich habe jetzt mal auf den Seiten DMPS gestöbert und bekomme ein bisschen Angst. Wie mir scheint, fand ich mehr "Schlechtes" oder finde ich nur nicht die richtigen Seiten?
Ich hatte dir übrigens auch schon auf deine Fragrn zu mit,grantwortet, weiß aber nicht, ob du sie bekommen hast.
l.g. Maja
 
Hallo Carrie,
Ich habe jetzt mal auf den Seiten DMPS gestöbert und bekomme ein bisschen Angst. Wie mir scheint, fand ich mehr "Schlechtes" oder finde ich nur nicht die richtigen Seiten?
Ich hatte dir übrigens auch schon auf deine Fragrn zu mit,grantwortet, weiß aber nicht, ob du sie bekommen hast.
l.g. Maja

Hallo Maja,
ich weiß gerad nicht, welche Fragen/Antworten Du meinst, war das in diesem Thread?
Was DMPS angeht, bin ich keine Expertin. Es scheint negative und positive Erfahrungen damit zu geben. Letztendlich musst Du selbst entscheiden.
 
nach all diesen Informationen: würdet ihr empfehlen, eine ORALEN DMPS-Test zum Nachweis von Quecksilber durchzuführen um dann mit dem Cutler-Protokoll auszuleiten?

Gibt es beim oralen DMPS-Test auch diese diskutierten Risiken?

Danke!
 
Gibt es beim oralen DMPS-Test auch diese diskutierten Risiken?

Danke!

Laut den Leuten die sich negativ über Injektionen von Chelatbildnern äußern, gibt es bei oraler Einnahme ein geringeres Risiko bzw. kein derartiges Risiko je nach Standpunkt.

Cutler und andere raten von Mobilisationstests ab, da sie angeblich keine Rückschlüße über eine Vergiftung erlauben (gesunde und kranke Amalgamträger scheiden ähnlich viel aus). Cutler rät im Allgemeinen von Einzeldosen ab.
 
hallo,
bei mir würde die Amalgambelastung hauptsächlich von der Mutter kommen. welche sehr viel amalgam seit langem trägt (habe selber, soviel ich weiss nur eine sehr kleine plombe).
Wie kann ich denn sonst feststellen, ob ich belastet bin, wenn nicht mit dmps-test oral?
 
hallo,
bei mir würde die Amalgambelastung hauptsächlich von der Mutter kommen. welche sehr viel amalgam seit langem trägt (habe selber, soviel ich weiss nur eine sehr kleine plombe).
Wie kann ich denn sonst feststellen, ob ich belastet bin, wenn nicht mit dmps-test oral?

Indem man auf Symptome (was Hg-Symptome sind wird vierlorts beschrieben, keine Liste wird vollständig sein), Krankengeschichte, Reaktion auf Amalgamentfernung und Einnahme von Chelatbildnern, Stoffwechselabweichungen (Cutler beschreibt einige, andere Experten haben sicher auch eine Liste) achtet und andere Tests, z.b. Porphyrinprofil (https://www.symptome.ch/threads/laborliste-fuer-porphyrin-test.47374/#post-282552).

Das Problem am Porphyrinprofil ist, dass falsche negative Ergebnisse häufig vorkommen da die relevanten Porphyrine im Licht schnell zerfallen.

Cutler hat auch einen Auswertungsverfahren für Haartests entwickelt dass sich nicht nach dem Quecksilbergehalt des Haars richtet, denn der ist in der Regel beiden kranken besonders niedrig. Nach meiner begrenzten Erfahrung (4 Tests von 3 verschiedenen Leuten mit vermuteter Hg-Vergiftung) ist er zutreffend, aber es gibt auch Berichte von falschen negativen.

Tests um eine länger zurückreichende Vergiftung, u.U. die nur noch aufs Nervensystem begrenz ist, gibt es meines Wissens nach nicht.

Laut Cutler ist der zuverlässigste "Test" eine probatorische Ausleitungsrunde.

Also mit einer Sicherheit sagen zu können dass eine Quecksilbervergiftung vorliegt ist eine Puzzlearbeit. Da eine Ausleitung auch ein gewisses Risiko hat (egal welche Methode) und eher länger dauert, sollte man meiner Meinung nach eben diese Puzzlearbeit machen, anstatt sich auf einen Test zu verlassen (Tests sind gut, weitere Informationen und Berücksichtigung anderer Aspekte ist besser). Wenn amn auf Nummer sicher gehen will, kann man sich auch nur das Amalgam mit Dreifachschutz entfernen lasse, wie viele skandinvische Studien zeigen ist das in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle genug um dauerhafte Verbesserungen zu erlangen. Möglicherweise geht es aber erst bergab bevor diese Verbesserungen bemerkbar werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo acnecombat.

Wie kann ich denn sonst feststellen, ob ich belastet bin,
wenn nicht mit dmps-test oral?

Meiner Meinung nach handelt es sich beim DMPS-Test um den geeignetesten,
um Schwermetall-Belastungen zu diagnostizieren. DMPS greift gerade explizit bei
chronischen Vergiftungen, da bei solchen 50-90% des Hg in den Nieren deponiert ist.

Ergänzend kann noch das Haar untersucht werden oder Du kannst Deine
Porphyrine untersuchen lassen, natürlich sagen auch die Test-Alternativen
nichts darüber aus, ob Du erkrankt bist. Auch hier werden Patienten mit sehr
ähnlichen Ergebnissen zu finden sein: Die einen erkrankt, die anderen (noch) nicht.

Ich selbst ließ mir bei DMPS-Tests die Ampulle ohne große Probleme
intravenös/intramuskulär applizieren. Ergebnisse sind im Profil verlinkt.

Wenn Du das nicht willst, kannst Du - so es denn der DMPS-Test seien soll,
diesen auch oral durchführen lassen: In der Mono STRG + F und dann 7.5.1.11.

Stimme Stengel hier zu: Tests sind wirklich wichtig, aber nicht Alles.
Die Diagnostik geht über Schwermetall-Testungen hinaus, diagnostisch
sind diese ein Bestandteil unter anderen. Immerhin kann aber insbesondere
der DMPS-Test als gutes Kontroll-Instrument eingesetzt werden.

So ließ ich mir so lange Unithiol spritzen, bis die Hg-Werte im ganz kleinen,
einstelligen Bereich lagen. Die Verringerung der Ausscheidung ging jeweils
mit deutlich spürbarer Symptom-Verbesserung einher.




GB
 
Oben