Corona-Virus: Wie unterstütze ich mein Immunsystem bestmöglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke sunny,
werde mal schauen, ich glaube bei uns gibts den Saft auch.

Die Gemüse und das Obst mit viel Vitamin C kenne ich und esse gerne viel davon.
Ich denke nicht, das ich Vitamin C- Mangel habe, aber in dieser Zeit nehme ich doch lieber etwas zu viel, als zu wenig davon.
Zudem fühle ich mich viel besser und fitter, wenn ich 3x tägl. 1 Zitrone und 2 Orangen auspresse und trinke. Wenn dann noch Acerola-Saft/Pulver dazu kommt, wird mein Immunsystem sicher mehr gegen Corona ausrichten können.

Danke Euch für die Unterstützung
liebe Grüsse
zausel


Hi Zausel, für Corona Prävention braucht man wohl mehr, als unsere ausgelaugten Böden hergeben. Ich würde das gepufferte Vitamin C oder das in Kapseln zusammen mit einer frisch gepressten Zitrone einnehmen. dann nochmal 2-3g über den Tag verteilt.

lg
 
Ergänzung:
Wenn das Virus solange überlebt und die meisten keine Symptome zeigen, befindet es sich wahrscheinlich schon längst bei vielen zu hause. Dort ist auch der Ort, wo man die meisten Flächen anfasst - mehr oder weniger ohne Bedenken.

Darum mein Vorschlag: Hände waschen. Dann zu Hause einmal gründlich alle Flächen reinigen, die man anfasst - bis zum Auto und Briefkasten. Dann wieder Hände waschen.

Und
noch wichtiger! Das Ganze auch weiterempfehlen, wenn ihr überzeugt seit.

Gute Gesundheit

danke für die Tipps. sehr einfache, aber wichtige Maßnahme. Bevor man irgendwelche NEMs nimmt, ist das am wichtigsten und natürlich auch die Einstellung: bloß keine Angst oder Panik schieben, einfach gesunde Vorsicht.

LG
 
Gute Liste docwho, Dr. Dietrich Klinghardt, empfiehlt außerdem die Vermeidung speziell von ACE-Hemmern, weil Covid-19 wohl an Angiotension II-Rezeptoren andockt und die ACE-Hemmer dazu führen, dass noch mehr ATII-Rezeptoren gebildet werden.

Außerdem empfiehlt er noch Calendula
und vor allem grüne brasilianische Propolis, wie die von Aktivamed das Propolis Dimisulf, welches gleichzeitig auch das Melatonin im Körper und im ZNS erhöht, wie er in seinen Vorträgen und seinen Schriften erklärt.

Bleibt alle gesund und denkt ans gründliche Händewaschen und anschließende Eincremen, wie docwho schon gesagt habt.

lg


Dr. Dietrich Klinghardt empfiehlt u.a.
- Vitamin C & Andrographis als Anti-Furin-Strategien (Furine (Furins) verschafem d. Virus Zugang zur Wirtszelle)
- Vitamin C & Melatonin um Inflammasome (werden durch die Vireninfektion massenhaft produziert) nach unten zu regulieren. Summen (humming) soll übrigens auch helfen (beim Ausatmen NO-Anstieg Faktor 15)

- Löwenzahn, Andrographis u. 5 andere Substanzen als "Abwehrmittel"
- Melatonin um Kalzium-Einstrom (verursacht durch Viroporine) zu reduzieren.
Nach seiner Aussage entsteht beim Kalzium-Einstrom auch gefährliches Peroxynitrit
Quelle: youtube-Video Dr. D.Klinghardt zu Covid-19

Der Kalzium-Einstrom sollte auch durch Taurin reduziert werden können.
Bei Peroxynitrit ist ein B1-Mangel fatal. Es sollte unbedingt NO reduziert werden - durch B12, Glutathion und D3 (+Magnesium).
Vermeinden sollte man (wenn möglich) Medikamente, nitratreiches Lebensmittel, Stress, Höchtleistungen.

Gute Gesundheit allen
 
Ich finds toll wie die Schweden das handhaben:

In Europa konnten an Ostern nur die Schweden zur Messe oder zu einer größeren Trauerfeier gehen. Dort sind die Nachtclubs voll, die Geschäfte geöffnet, und die Kinder gehen zur Schule. Obwohl es keinen Lockdown gibt, ist die Zahl der registrierten neuen Corona-Infektionen auch in Schweden rückläufig. Wie ist das zu erklären?

 
Ist das wirklich so, Mara?:


Grüsse,
Oregano
Naja Oregano, man liest unterschiedliches von den Schweden,
in meinem Artikel scheint dort alles bestens zu laufen.

Doch weiß man nicht was man wirklich glauben kann, welchen Medien man Vertrauen schenken kann.
Die "angeblich" seriösen Medien kommen mir mittlerweile auch fadenscheinig vor.

Ich wünschte mir halt ein bisschen mehr Freiraum wieder und hoffe sehr, dass die Maßnahmen bald gelockert werden
 
Bitte postet eure Beiträge doch nicht so wüst durch alle Rubriken. Ich finde das sehr rücksichtlos und kontraproduktiv.
In diesem Thread soll es nur um die Optimierung des eigenen Immunsystem mittels Nahrungergänzung gehen.
Was die Diskussion von Kontaktbeschränkungen angeht würde ich deshalb vorschlagen hier weiter zu diskutieren:
Corona-Virus: Welche Verhaltensregeln sind wichtig?
 
Bitte postet eure Beiträge doch nicht so wüst durch alle Rubriken. Ich finde das sehr rücksichtlos und kontraproduktiv.
In diesem Thread soll es nur um die Optimierung des eigenen Immunsystem mittels Nahrungergänzung gehen.
Was die Diskussion von Kontaktbeschränkungen angeht würde ich deshalb vorschlagen hier weiter zu diskutieren:
Corona-Virus: Welche Verhaltensregeln sind wichtig?
Entschuldige,
ich dachte es ginge hier um allgemeine Optimierungsmaßnahmen und da dachte ich mir, nachdem ich obigen Artikel las, die Schweden machen das besser.
Kommt nicht wieder vor,
Mara
 
OK ,lieber Hans, du hast recht und darum habe ich meinen Beitrag gelöscht.

Grüße aus dem Garten, Wildaster🌷🌷🌷
 
Zuletzt bearbeitet:
Immunsystem auch stärken, wenn man erkrankt ist
Zusammenfassung meiner Beiträge zum Thema "Corona und was man optimieren kann"
(Vorschläge gelten nicht für Personen, die ihr Immunsystem wegen Organ-Transplantationen nicht aktivieren dürfen)

Corona-Virus und was ich optimieren würde (20200224)
(Immunsystem stärken bzw. auf Viren-Abwehr einstellen und schädliche Einflüsse reduzieren)

Vitamin C & Zucker (20200303)
(Zucker behindert Vitamin C-Aufnahme)

4 Zusatzbereiche: Ballaststoffe, Omega 3, Mundraum, Sonnenbelastung (20200310)
(Ballaststoffe, Omega 3 & Schutz der Mundflora: 3 wichtige Gesundheits-Faktoren)

Zusatztipp: Flavonoide (20200314)
(Flavonoide in Äpfeln verstärken Vitamine um den Faktor 30-50)

BAG rät, Fieber nicht mit Ibuprofen zu senken (20200317)
(Die meisten Medikamente verbrauchen Glutathion, viele auch B12)

Virologen haben neu Symtome entdeckt (20200317)
(Es spricht weiterhin alles dafür sein Immunsystem spätestens bei "Geruchs- und Geschmacksverlust" mit
B12 hochdosiert ( u.o. B-Komplex), Zink und Selen zu ergänzen.)

Bei B12-Aufnahme beachten (20200318)
(Was beeinträchtigt die B12-Aufnahme?)

Hinweis: "Stress abbauen" (20200318)
(Stress abbauen. Stress hilft den Viren)

Desinfektion von Smartphone-Displays und Tablets (20200318)
(Zuhause werden die meisten Dinge angefasst)

Desinfektion von Smartphone-Displays und Tablets - Ergänzung (20200319)
(Desinfektion fängt zu Hause an, auch Türfallen, Fernbedienung, Tastatur usw. reinigen)

Gutgemeinte Corona-Massnahmen (20200320)
(Was man anders - vielleicht sogar besser - machen könnte)

4 Gründe, wieso Glutathion beim Virus helfen könnte (20200324)
(4 Gründe, die für Glutathion sprechen. Minimal-Mikronährstoff-Mengen zu ergänzen, reicht bei Erkrankung nicht aus)
Ich möchte nochmals darauf hinweisen - und empfehlen, dass man sein Immunsystem auch stärken kann, wenn man schon erkrankt ist - Medikamente sind dazu meiner Ansicht nach eher wenig geeignet.

Allen gute Gesundheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch das Gewicht bzw. der BMI spielt wohl eine Rolle für den Verlauf einer Infektion:

Forscher aus China stellten fest, „dass die sogenannte ACE-Expression im Fettgewebe höher ist als im Lungengewebe. Das könnte bedeuten, dass Menschen mit Übergewicht oder Fettleibigkeit anfälliger sind, sich mit dem Virus zu infizieren, als Menschen mit Normalgewicht.“

88,2 Prozent der an Covid-19 Verstorbenen in Wuhan hatten einen BMI über 25 .

Forscher aus Frankreich (Lille) berichten, dass von 124 intensivmedizinisch behandelten Patienten 85 über einen Tubus beatmet werden mussten .Von diesen Patienten hatten 56 Prozent einen BMI von über 30 und weitere 38 Prozent einen BMI von über 35.

High prevalence of obesity in severe acute respiratory syndrome coronavirus‐2 (SARS‐CoV‐2) requiring invasive mechanical ventilation
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1002/oby.22831
Two Things about COVID-19 Might Need Attention

Der Artikel auf n-tv

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übergewicht ist bei etlichen krankheiten usw. ein risikofaktor, aber ich glaube nicht, daß es nur wegen der paar kilo zu viel ist, sondern vor allem weil das übergewicht in fast allen fällen durch eine extrem ungesunde ernährung und lebensweise zustande kommt, die auch dann zum risikofaktor wird, wenn man garkein übergewicht hat.

der bmi ist eh kein guter maßstab, weil der auch bei sehr sportlichen leuten mit vielen muskeln zu hoch sein kann.
außerdem wird heute schon ein gewicht als zu hoch bezeichnet, das früher völlig normal war.

und die leute waren vor 50 und mehr jahren keineswegs besonders krank, eher das gegenteil. viele krankheiten, die früher nur alte leute hatten, haben heute schon ganz junge. der altersdiabetes wurde sogar extra in diabetes 2 umbenannt, damit es nicht so auffällt.

und auch die längere lebenserwartung gibt es nicht, weil die leute gesünder sind, sondern weil viele durch apparate (dialyse usw.), ersatzteile usw. (stent, künstl. herzklappen usw) und organtransplantationen am leben erhalten werden.

würde man mehr darauf hinweisen, was jeder einzelne selbst tun kann um gesund zu bleiben (vor allem auch gesunde ernährung, bei dem heutigen supermarktdreck incl. fast food usw. kann keiner gesund bleiben), wären die leute gesünder und auch die krankenkassenbeiträge, die heute sehr viel höher sind (% vom einkommen) als noch vor ca. 40-50 jahren, wären deutlich niedriger.


lg
sunny
 
Fakten zu Covid-19


Vielleicht zur Meinungsbildung hilfreich

Als Ergänzung:
Corona, Medien, Propaganda

Gute Gesundheit allen

Danke docwho,

habe mir den Link durchgelesen, und und weiter unten, "Welt" anklicken, doch sehr beängstigende Aussagen zu " Sterberate bei Beatmungspatienten gibt Rätsel auf"
gehört, und das über die Hälte (und mehr) Beatmungspatienten weltweit durch die Beatmung sterben.
Ein Grund mehr, sich über die möglichen, fatalen Folgen einer künstlichen Beatmung Sorgen zu machen und sich darüber mehr... als nur gut zu informieren!

Liebe grüsse
zausel
 
Nachtrag zu Beitrag 125:

Es würde mich auch brennend interessieren, ob die künstlich beatmeten "Coronaopfer" obduziert werden, und die Gerichtsmedizin den tatsächlichen Grund für das Versterben dieser Patienten veröffentlicht.

lg
zausel
 
und das über die Hälte (und mehr) Beatmungspatienten weltweit durch die Beatmung sterben.


vielleicht sterben viele auch nicht wegen, sondern trotz der beatmung, die doch erst angewendet wird, wenn es einem eh schon ganz extrem schlecht geht.

vorher gibt es nur sauerstoff und das ist wohl ungefährlich, sonst wären schon irrsinnig viele taucher tot.

aber es erinnert mich mal wieder daran, daß ich noch eine patientenverfügung machen muß für den fall daß ich noch mal draußen umkipp und nicht so schnell wieder zu mir komme und im krankenhaus lande.


lg
sunny
 
vielleicht sterben viele auch nicht wegen, sondern trotz der beatmung, die doch erst angewendet wird, wenn es einem eh schon ganz extrem schlecht geht.

Hallo sunny,
vielleicht verstreben sie auch wegen der Beatmung? Man weiss es bis jetzt nicht.
Es bleibt nur abzuwarten, bis über die Todesursache Untersuchungsergebnisse vorliegen und veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse
zausel
 
Wuhu,
Wieso gibt es kein Impressum? ...
das ist nicht unbedingt ein Kriterium; So manche "Gegner" von zB Seiten wie diesen (also swprs.org, aber auch symptome.ch), die sich als die "Klugen" darstellen, die immer "Recht" hätten, führen auch kein Impressum; Einer dieser "Gegner" konnte übrigens bis vor Kurzem in diesem Forum nicht in richtiger Schreibweise genannt oder verlinkt werden, weil da nur Sternchen (******) zu sehen waren... 😉

Am Ende zählen Taten bzw Schriftstücke resp Quellen, entsprechend interpretiert... 🤓
 
In Deutschland ist ein Impressum häufig Pflicht:
...
Um es vorwegzunehmen: Fast jede Webseite benötigt ein Impressum. Ausgenommen sind rein private Webseiten. Dann darf aber auch kein Affiliate-Programm oder Werbung auf der Seite laufen. Hier muss es dann wirklich um “mein Kind, mein Haus, mein Auto” gehen.

Kommerzielle Webseiten
Die Impressumspflicht für kommerzielle Online-Angebote begründet § 5 des Telemediengesetzes (TMG). Dabei ist das “Kommerziell” weit gefasst. Es werden alle Angebote erfasst, die direkt oder auch indirekt ein kommerzielles Interesse verfolgen. Das sind dann nicht nur Online-Shops, sondern auch Firmenseiten oder Webseiten, die für Produkte werben und Webseiten, auf denen Werbung geschaltet wird oder über die ein Affiliate-Programm läuft. Auch wenn über die Webpräsenz lediglich Geschäftskontakte zustande kommen, greift diese Regelung.

Journalistische Inhalte
Wer journalistische Inhalte online stellt, die zur Meinungsbildung beitragen können, unterliegt einer Impressumspflicht gemäß § 55 Rundfunkstaatsvertrag (RstV). Hier stellt sich die Frage, wer alles dieser Pflicht unterliegt. Alle Blogger oder nur diejenigen mit hochwertigem Content? Da diese Frage nicht abschließend geklärt ist, sollte im Zweifel ein Impressum erstellt werden. ...

Wie das in anderen europäischen Ländern aussieht, weiß ich nicht und wie es in außereuropäischen Ländern aussieht, auch nicht.
Es dürfte ja für einen Website-Betreiber, der kein Impressum zeigen möchte, kein Problem sein, in einem anderen Land die Website zu erstellen.
Der Verbraucher dürfte deshalb schon ein bißchen aufmerksam seine, wenn er eine deutschsprachige Seite ohne Impressum liest.

Grüsse,
Oregano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben