Corona-Virus: Wie unterstütze ich mein Immunsystem bestmöglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo togian und hallo Piratin, also gut, hier meine Antwort,

meine Infos zur Zeit meiner Krebserkrankung zu Vitamin C, stammen von:


das was ich dir geschrieben bzw. Juliane dir verlinkt hat ist Ascorbinsäure (somit REINES C).
Ev. hab ich es übersehen - magst mal Dein "super reines Produkt mit dem horrenden Preis" verlinken?
Ich hab auch noch nie was von "unbehandeltem" Vitamin C gelesen... Also habe ich ernsthaftes Interesse mir Dein Wunschprodukt mal anzuschauen. Danke!

Das Produkt bekam ich zu Weihnachten als Geschenk (200g Dose/Pulver). Hatte selbst bei hoher Dosierung keine Nebenwirkungen oder Magen-Darmprobleme. Jedoch weiss ich nicht mehr wie es heisst. Da die Person, die es mir schenkte leider vor 6 Wochen im Alter von 91 Jahren starb, kann ich sie nicht mehr fragen. Doch es bestand, was ich noch weiss, aus einer Frucht. Die Frau sagte mir mehrmals, ich solle nur dieses Vitamin C einnehmen, da es ein natürliches Produkt sei und KEINE Ascorbinsäure. Es sei recht teuer, sie würde mich aber auch weiterhin damit versorgen, weil ich ihr schon oft im Haushalt geholfen und eingekauft habe. Naja, unverhofft kommt oft!

Im Übrigen leide ich an keinerlei Magen-Darmerkrankungen oder Magenschleimhautentzündungen. Leber und Galle... OB.
Letzte Magenspiegelung (wegen der Vit.C- Probleme) 2019 ergab:
Zitat: Einen Magen wie den ihren hätte ich auch gerne wenn ich mal über 60 bin, da kann manch Anderer nur neidisch werden."
Er riet mir dazu, reine, natürliche, ohne Zusatzstoffe versehene Produkte zu kaufen! Weiter bemerkte er, nicht jeder verträgt alles oder jedes... das wäre einfach so. Es muss nicht immer organisch oder allergisch begründet sein. In meinem Fall wäre das eben so, und wenn ich etwas nicht vertrage oder Probleme bekomme, sollte ich es einfach meiden/weglassen. Zumal es sich in meinem Fall ausschliesslich um Ascorbinsäure handeln würde. Ich fand das eine gute Idee.


Das von Juliane verlinkte Produkt und das von dem Togian sprach, sind das gleiche. Reine Ascorbinsäure. Sodbrennen und Magenweh kann man davon schon kriegen, dass liegt dann aber nicht daran, dass dort etwas zugesetzt ist, sondern daran, dass es nicht gepuffert und daher eben sehr sauer ist.

LG

Idee.https://www.sports-health.de/blog/VitCvsAsco

in vorstehenden Link noch einige Infos zu "natürlichem Vitamin C" und das Ascorbinsäure, die in hohen Dosierungen eingenommen wird, u.A. Darmerkrankungen und was aber nicht klar bewiesen wurde, auch Krebs verursachen soll. Zudem sollen durch hohe Dosierungen von Ascorbinsäure nicht nur "schlechte", sondern auch "gute" Bakterien im Darm abgetötet werden.
Was m.E. nicht so gut ist, in Zeiten von Corona.

Ich persönlich werde mich jetzt erst einmal auf die suche natürlichem Vitamin C aus verschiedenen Früchten in Pulverform machen und hoffen, das ich fündig werde.

Liebe Grüsse
zausel

PS: evtl. auch noch kostengünstig, hoffe ich.
 
Doch es bestand, was ich noch weiss, aus einer Frucht. Die Frau sagte mir mehrmals, ich solle nur dieses Vitamin C einnehmen, da es ein natürliches Produkt sei und KEINE Ascorbinsäure.

Naja, natürliches Vitamin C, also das was in Früchten drin ist, ist auch Ascorbinsäure. Es ist nur keine industriell hergestellte Ascorbinsäure, wenn man genau sein will. Die hochreine Ascorbinsäure ist immer industriell hergestellt.
 
Hallo Zausel,

das könnte Acerola Vitamin C gewesen sein (Pulverisierte Acerolafrucht)

Ich nehme das aus dem Reformhaus und vertrage es auch gut:

https://reformhaus.de/products/sanatura-acerola-pulver-100g?ReferrerID=7

Es gibt auch größere Behälter mit 200 g; ich nehme lieber immer 100 g und hole wieder frisch.

Liebe Grüße von Kayen

Danke Dir liebe Kayen, hurraaaa, jetzt weiss ich es wieder, ( Alzheimer lässt grüssen!!!) habs gefunden bei

https://www.vitaminexpress.org/de/bio-acerola-vitamin-c-pulver-acerola-pulver
--- das Produkt bekam ich als Geschenk, in welches jedoch Maltodextrin zugesetzt wurde. Ist mir nicht mal aufgefallen, habs sehr gut vertragen.

Es gibt jedoch einige Produkte, die keinerlei Zusatzstoffe, auch kein Maltodextrin enthält. Werde berichten, wenn ich eines davon getestet habe.

Liebe Grüsse
zausel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke sunny,
werde mal schauen, ich glaube bei uns gibts den Saft auch.

Die Gemüse und das Obst mit viel Vitamin C kenne ich und esse gerne viel davon.
Ich denke nicht, das ich Vitamin C- Mangel habe, aber in dieser Zeit nehme ich doch lieber etwas zu viel, als zu wenig davon.
Zudem fühle ich mich viel besser und fitter, wenn ich 3x tägl. 1 Zitrone und 2 Orangen auspresse und trinke. Wenn dann noch Acerola-Saft/Pulver dazu kommt, wird mein Immunsystem sicher mehr gegen Corona ausrichten können.

Danke Euch für die Unterstützung
liebe Grüsse
zausel
 
wenn ich 3x tägl. 1 Zitrone und 2 Orangen auspresse und trinke

das solltest du dann aber verdünnen oder mit bißl natron puffern. es ist sonst sehr schädlich für die zähne, ähnlich wie cola usw.


Wenn dann noch Acerola-Saft/Pulver dazu kommt, wird mein Immunsystem sicher mehr gegen Corona ausrichten können.

wenn du sehr bibelgläubig bist ("dein glaube hat dir geholfen") vielleicht.

ansonsten gibt es etliche wiss. untersuchungen , die zeigen , daß es keine virusinfektionen verhindert. vor allem nicht das allein.

wenn man insgesamt gesund lebt (genug schlaf, genug bewegung, kein leistungssport, kein streß usw.) und sich ausgewogen, ohne uv nahrungsmittel und gesund ernährt (bio ohne zusatzstoffe frisch und schonend selbst zubereitet) und auch noch andere vorbeugende maßnahmen einhält (bezgl. erkältungen, virusgrippe usw. immer auch seeeehr warm anziehen, vor allem auch von der taille an abwärts, außerdem ,vor allem auch bei corona, hände waschen und nicht mit den händen ins gesicht fassen) bleibt man auch ohne hohe dosen von vit. c usw. gesund (ich hatte früher oft heftige erkältungen incl. sinusitis, angina, bronchitis usw und dann durch diese einfachen maßnahmen seit 40 jahren garkeine erkältungen usw. mehr, obwohl ich oft im überfüllten bus unterwegs bin und früher bei der gesundheit- und ernährungsberatung in div. praxen auch mit leuten, die einen infekt hatten).
nur vor fast 20 jahren hatte ich einmal eine grippe als ich mich mal nicht an meine regeln gehalten habe und hier eine heftige gruppe grassierte, aber nach 2 tagen mit über 39 fieber war ich wieder komplett gesund als wär nie was gewesen, weil mein immunsystem durch die gesunde ernährung und lebensweise halt doch fit war.

als ich noch in versch. med. bereichen tätig war, konnte ich bei insgesamt ein paar tausend patienten ähnliches miterleben.
gesunde lebensweise und wirklich gesunde ernährung plus optimismus schützte vor allem möglichen, normal "gesunde" ernährung plus pessimismus und /oder furcht vor krankheiten führte zu krankheiten incl. grippe usw.

z.zt. gehöre ich zur risikogruppe (alt und seit die ärztin mir vor über 2 monaten die falschen medis gegeben hat und es dadurch zum totalen crash kam, auch sehr krank, unterernährt und mit krassem vitaminmangel, da vor allem auch obst und gemüse komplett uv war und größtenteils auch noch ist und ich keine nem vertrage) und bin oft im überfüllten bus unterwegs (irgendwer meinte mal, alle leute könnten auf`s fahrrad umsteigen, aber wer alt und krank ist und in einer großstadt wohnt, kann das definitiv nicht, schon mal garnicht, wenn man eh des öfteren umkippt oder kreislaufprobleme hat oder trotz brille nicht mehr viel sieht usw usw) und meine schüler (anfang 30 bis mitte 70) dürfen auch kommen, wenn sie erkältet sind oder husten haben und ich bin trotzdem völlig unbesorgt.

ich achte z.zt. wegen meines gesundheitszustand und des vitaminmangels nur noch etwas besser darauf, daß ich mir unterwegs nicht mit den händen ins gesicht fasse.
wenn die augen jucken (die frühblüher sind unterwegs) wickel ich mir ein taschentuch um den finger und reibe damit kurz am auge oder ich versuche es zu ignorieren, dann hört es teils von selbst auf.
und ich versuche meine ernährung wieder zu verbessern, also wieder mehr gemüse zu essen (obst und gemüse ging durch den crash lange garnicht), was auch langsam aber sicher wieder etwas besser funktioniert. und auch spaß macht, da ich gern obst und gemüse esse. :)

ich wünsche dir auch weiterhin eine gute gesundheit. :)


lg
sunny
 
Hallo sunny,

das solltest du dann aber verdünnen oder mit bißl natron puffern. es ist sonst sehr schädlich für die zähne, ähnlich wie cola usw.

meinst Du die Zähne, die mir während der Borrelieninfektion alle ausgefallen sind?
Kola und Co gibts schon seit vielen Jahren bei mir nicht mehr. Ebenso wie alle industriell hergestellten Säfte.

wenn du sehr bibelgläubig bist ("dein glaube hat dir geholfen") vielleicht.

Gläubig war ich noch nie. Jedoch lebe ich mit und nach den 10 Geboten! (soweit möglich) Meine Devise... hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.

ansonsten gibt es etliche wiss. untersuchungen , die zeigen , daß es keine virusinfektionen verhindert.

Ob wissenschaftlich oder nicht... auch gegen das Corona- Virus kann man als kleiner Mann, etwas tun. Es wurden in den verschiedenen Corona-Fäden so viele gute, nützliche Tipps und Ratschläge gegeben, dass jeder einzelne daraus seinen Nutzen ziehen könnte.

wenn man insgesamt gesund lebt (genug schlaf, genug bewegung, kein leistungssport, kein streß usw.) und sich ausgewogen, ohne uv nahrungsmittel und gesund ernährt (bio ohne zusatzstoffe frisch und schonend selbst zubereitet) und auch noch andere vorbeugende maßnahmen einhält (bezgl. erkältungen, virusgrippe usw. immer auch seeeehr warm anziehen, vor allem auch von der taille an abwärts, außerdem ,vor allem auch bei corona, hände waschen und nicht mit den händen ins gesicht fassen) bleibt man auch ohne hohe dosen von vit. c usw. gesund

Jeder Einzelne, der sich an solche (und andere gute Ratschläge in anderen Threads hält), hat grosse Chancen ein Virus unbeschadet zu überstehen.

Wenn ich mein Immunsystem auf Vordermann bringe, es absolut ok ist, kann mir jedes Virus mal im "Mondschein begegnen".

Ich zumindest habe mir zum Ziel gesetzt, meinen Körper mit allem zu unterstützen, was ihn stärkt.

Liebe Grüsse
zausel
 
Hallo sunny,



meinst Du die Zähne, die mir während der Borrelieninfektion alle ausgefallen sind?
Kola und Co gibts schon seit vielen Jahren bei mir nicht mehr. Ebenso wie alle industriell hergestellten Säfte.



Gläubig war ich noch nie. Jedoch lebe ich mit und nach den 10 Geboten! (soweit möglich) Meine Devise... hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.



Ob wissenschaftlich oder nicht... auch gegen das Corona- Virus kann man als kleiner Mann, etwas tun. Es wurden in den verschiedenen Corona-Fäden so viele gute, nützliche Tipps und Ratschläge gegeben, dass jeder einzelne daraus seinen Nutzen ziehen könnte.



Jeder Einzelne, der sich an solche (und andere gute Ratschläge in anderen Threads hält), hat grosse Chancen ein Virus unbeschadet zu überstehen.

Wenn ich mein Immunsystem auf Vordermann bringe, es absolut ok ist, kann mir jedes Virus mal im "Mondschein begegnen".

Ich zumindest habe mir zum Ziel gesetzt, meinen Körper mit allem zu unterstützen, was ihn stärkt.

Liebe Grüsse
zausel
Recht so. Wer nicht spielt hat schon verloren.

Da hab ich für uns zu Vitamin C und Viren noch was gefunden.
Ich bezweifle, das es mehrere Gramm am Tag sein müssen.
Und wenn das Vitamin C aus natürlichen Quellen stammt, um so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corona-Virus und was ich optimieren würde

in einer Zeit, wo alle scheinbar den Kopf in den Sand stecken und auf ein Wunder warten, möchte ich mal darauf hinweisen, dass der Mensch sein mehr als 250'000 Jahren mit Viren zusammenlebt und sein Körper sich entwickelt hat, schädliche Viren abzuwehren oder zumindest im Griff zu haben.

Unser Immunsystem ist mit den nötigen Hilfs-Stoffen durchaus in der Lage das Corona-Virus zu besiegen.
Dass zeigen meiner Ansicht nach die vielen Infizierten, die nicht gestorben sind.
Neben dem angeborenen besitzt der Mensch noch ein adaptives Immunsystem, welches im Idealfall je nach Bedarf im TH1- oder im TH2-Mode arbeitet. Im TH1-Mode, welcher u.a. Glutathion voraussetzt, sind Viren- und Krebs-Abwehr am Effektivsten.
Leider verschiebt sich scheinbar bei den meisten Menschen etwa ab 40 die Balance zwischen TH1 und TH2 zugunsten von TH2 (Antikörper-Abwehr).

Damit verliert der Mensch wahrscheinlich seine effektivste Möglichkeit der Virenabwehr.

Warum ist das so? Mögliche Gründe: Viele Medikamente, andere Giftstoffe und ungesunde Lebensweisen verbrauchen grosse Mengen Glutathion und zwingen den Körper in den TH2-Mode. Durch einen Mangel an Rohkost erhält der Körper zu wenig Schwefel. Je schwerer wir werden, desto höher der Aufwand uns Gesund zu halten. Die Fähigkeit Q10 selber zu bilden sinkt im Alter, über unsere Haut wird weniger Vitamin D produziert, der Bedarf an Magnesium steigt an. Fehlt dem Körper Glutathion, wird auch Alkohol gefährlich. Fehlt Omega 3, kann sogar Fructose schaden.
Zur Herstellung von Glutathion benötigt der Körper u.a. auch eine funktionierende Methylierung (die wiederum ausreichend B12 braucht).
Vitamin B12 und Methylierung

Das Ganze ist natürlich in Wirklichkeit noch wesentlich komplizierter. Das spielt aber im Prinzip gar keine Rolle.
Meiner Ansicht nach kann man trotzdem den Körper bei seiner Virenabwehr unterstützen.

Um seine Viren-Abwehrfähigkeit zu stärken, sind die folgenden Punkte wichtig:
- Ausgewogen ernähren (+ ausreichend trinken)
- Mikronährstoffe ergänzen (MSM (organischer Schwefel), Omega3, Magnesium, Vitamin C (Retard), Vitamin D3, Selen, B-Komplex) und Zink (ab 40 Coenzym Q10 & Magnesium, ab 50 (oder mehr als 50 kg) D3 regelmässig ergänzen)
- schädliche Einflüsse reduzieren *.
- genug Bewegung an der frischen Luft

* Meiden würde ich:
- Zucker, Alkohol, Rauchen, Medikamente (wenn möglich), Fastfood, Chips, Nährstoff-Mangel (also genug essen)

Wichtig! Glutathions-Spiegel erhöhen
Glutathions-Spiegel erhöhen
Glutathion lässt übrigens sich auch ergänzen.

Hilfe für den Ausgleich von TH1 und TH2
- MSM, Arginin, S-AM, Coenzym Q10, Omega 3 (auf Vitamin E-Versorgung achten), Zink

Immunsystem modulierend (stärken)
- L-Lysin, Selen, Zink, Vitamin A, C, E, D3 (+Magnesium), roter Ginseng, Linolsäure, Probiotika (+Ballaststoffe (mind.30gr), B6, B12

Auch hilfreich bei Viren
- Süssholzwurzel, Selen, Kurkuma, N-Acethylstein, Kokosöl, Isoflavone, Grüntee, Ginseng, u.a.

Natürlich muss man nicht alle diese erwähnten Mikronährstoffe einzeln ergänzen. Es gibt auch Kombiprodukte bzw. man kann seine Ernährung optimieren.

Gute Gesundheit und ..
alles Gute
Zusatztipp:
Um seine Virenabwehr zusätzlich zusätzlich zu stärken, würde ich jeden Tag einen mindestens einen Apfel essen.
Äpfel enthalten Flavonoide wie Flavanole, Isoflavone & Quercetin - hilft auch gegen Viren. Flavonoide steigern auch die Wirksamkeit anderer Vitamine 30-50 x

Zur Gruppe der Flavonoide gehören neben Quercetin auch Anthocyane, Flavanole, Flavanone und Isoflavone.
Flavanole: Traubenkernen, Rotwein, Kokosnüsse, Hagebutten, Knoblauch, Äpfel .
Flavanone: Grapefruits, Orangen & Mandarinen
Isoflavone: Sojabohnen, Erdnüsse, Äpfel, Linsen, Brokkoli

Am Wichtigsten ist aber meine Ansicht nach immer noch ausreichend Glutathion bzw. genügend Schwefel (+B12 zur Bildung von Glutathion). Ausreichend Schwefel kann über MSM oder Rohkost aufgenommen werden. Glutathion kann auch direkt ergänzt werden. Damit der Körper Glutathion regenerieren (wiederverwenden) kann, benötigt er u.a. auch B2, Vitamin C & Vitamin E.

Alles Gute
 
Hallo zusammen,
war gestern unterwegs, um Acerolapulver zu besorgen... absolute Fehlanzeige. Drogerie Markt... alle Regale mit jeglichen Vitaminen... leer.
Auch bei "Wichtel Lidl", "Zwerg Aldi"... keine Vitamine mehr in den Regalen.

Habe dann umdisponiert und eine grosse Menge frische Orangen, Zitronen, Äpfel und Gemüse gekauft.

Auch im Netz sind viele Acerolaprodukte nicht mehr lieferbar.

Habe hier

noch ein Bioprodukt, ohne jegliche Zusätze gefunden, und sofort bestellt.

Ich denke, dass es in D bald bliblische Ausmasse annehmen wird. So viele Menschen, mit voll geladenen Einkaufswagen, und zum Teil panischen Gesichtern und total überfüllte Parkplätze, habe ich noch nie gesehen. Hektik pur. Ich war froh, als ich wieder zu Hause war.
Auch für einige Nachbarn, die nicht mehr gut zu Fuss sind, habe ich noch das Ein.- oder Andere mitgebracht. Und werde mich auch weiter um sie kümmern, so gut ich eben kann.

Wer noch kann, sollte sich mit frischem Obst und Gemüse für wenigsten 3-4 Wochen eindecken.

Ich brauche nun die nächsten Wochen nicht mehr zum Einkaufen. Und werde mich hier bei Euch auf dem Laufenden halten, und meine alten Nachbarn weiterhin informieren. Sie sind aber, "durch die Bank weg" alle ruhig und sehr entspannt. Oh manoman, die Senioren tun mir richtig leid!

Liebe Grüsse
zausel
 
Corona-Virus und was ich optimieren würde

in einer Zeit, wo alle scheinbar den Kopf in den Sand stecken und auf ein Wunder warten, möchte ich mal darauf hinweisen, dass der Mensch sein mehr als 250'000 Jahren mit Viren zusammenlebt und sein Körper sich entwickelt hat, schädliche Viren abzuwehren oder zumindest im Griff zu haben.

Unser Immunsystem ist mit den nötigen Hilfs-Stoffen durchaus in der Lage das Corona-Virus zu besiegen.
Dass zeigen meiner Ansicht nach die vielen Infizierten, die nicht gestorben sind.
Neben dem angeborenen besitzt der Mensch noch ein adaptives Immunsystem, welches im Idealfall je nach Bedarf im TH1- oder im TH2-Mode arbeitet. Im TH1-Mode, welcher u.a. Glutathion voraussetzt, sind Viren- und Krebs-Abwehr am Effektivsten.
Leider verschiebt sich scheinbar bei den meisten Menschen etwa ab 40 die Balance zwischen TH1 und TH2 zugunsten von TH2 (Antikörper-Abwehr).

Damit verliert der Mensch wahrscheinlich seine effektivste Möglichkeit der Virenabwehr.

Warum ist das so? Mögliche Gründe: Viele Medikamente, andere Giftstoffe und ungesunde Lebensweisen verbrauchen grosse Mengen Glutathion und zwingen den Körper in den TH2-Mode. Durch einen Mangel an Rohkost erhält der Körper zu wenig Schwefel. Je schwerer wir werden, desto höher der Aufwand uns Gesund zu halten. Die Fähigkeit Q10 selber zu bilden sinkt im Alter, über unsere Haut wird weniger Vitamin D produziert, der Bedarf an Magnesium steigt an. Fehlt dem Körper Glutathion, wird auch Alkohol gefährlich. Fehlt Omega 3, kann sogar Fructose schaden.
Zur Herstellung von Glutathion benötigt der Körper u.a. auch eine funktionierende Methylierung (die wiederum ausreichend B12 braucht).
Vitamin B12 und Methylierung

Das Ganze ist natürlich in Wirklichkeit noch wesentlich komplizierter. Das spielt aber im Prinzip gar keine Rolle.
Meiner Ansicht nach kann man trotzdem den Körper bei seiner Virenabwehr unterstützen.

Um seine Viren-Abwehrfähigkeit zu stärken, sind die folgenden Punkte wichtig:
- Ausgewogen ernähren (+ ausreichend trinken)
- Mikronährstoffe ergänzen (MSM (organischer Schwefel), Omega3, Magnesium, Vitamin C (Retard), Vitamin D3, Selen, B-Komplex) und Zink (ab 40 Coenzym Q10 & Magnesium, ab 50 (oder mehr als 50 kg) D3 regelmässig ergänzen)
- schädliche Einflüsse reduzieren *.
- genug Bewegung an der frischen Luft

* Meiden würde ich:
- Zucker, Alkohol, Rauchen, Medikamente (wenn möglich), Fastfood, Chips, Nährstoff-Mangel (also genug essen)

Wichtig! Glutathions-Spiegel erhöhen
Glutathions-Spiegel erhöhen
Glutathion lässt übrigens sich auch ergänzen.

Hilfe für den Ausgleich von TH1 und TH2
- MSM, Arginin, S-AM, Coenzym Q10, Omega 3 (auf Vitamin E-Versorgung achten), Zink

Immunsystem modulierend (stärken)
- L-Lysin, Selen, Zink, Vitamin A, C, E, D3 (+Magnesium), roter Ginseng, Linolsäure, Probiotika (+Ballaststoffe (mind.30gr), B6, B12

Auch hilfreich bei Viren
- Süssholzwurzel, Selen, Kurkuma, N-Acethylstein, Kokosöl, Isoflavone, Grüntee, Ginseng, u.a.

Natürlich muss man nicht alle diese erwähnten Mikronährstoffe einzeln ergänzen. Es gibt auch Kombiprodukte bzw. man kann seine Ernährung optimieren.

Gute Gesundheit und ..
alles Gute

Durch welche Studien ist dein jugendlicher Heils-Idealismus zu bestätigen ?
 
Huhu,
zurück zum Vit C, das in China, S. Korea zum Einsatz kam:
Am Nachmittag des 20. Februar 2020 erholten sich weitere 4 Patienten mit schwerer Coronavirus-Pneumonie aus der C10 West Station des Tongji-Krankenhauses. In den letzten 8 Patienten wurden aus dem Krankenhaus entlassen…. Hochdosiertes Vitamin C erzielte in klinischen Anwendungen gute Ergebnisse. Wir glauben, dass bei Patienten mit schwerer neonataler Pneumonie und bei kritisch kranken Patienten die Vitamin C-Behandlung so bald wie möglich nach der Aufnahme eingeleitet werden sollte. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die Dosis von Vitamin C viel mit der Wirkung der Behandlung zu tun hat. Hochdosiertes Vitamin C kann nicht nur die antiviralen Spiegel verbessern, sondern vor allem akute Lungenverletzungen (ALI) und akute Atemnot (ARDS) verhindern und behandeln. “

In meinem Krankenhaus in Daegu, Südkorea, nehmen alle stationären Patienten und alle Mitarbeiter seit letzter Woche Vitamin C oral ein. Einige Menschen hatten diese Woche leichtes Fieber, Kopfschmerzen und Husten, und diejenigen, die Symptome hatten, bekamen 30.000 mg intravenöses Vitamin C. Einige Menschen wurden nach etwa zwei Tagen besser und die meisten hatten Symptome, die nach einer Injektion verschwanden. “ (Hyoungjoo Shin, M.D.)
30 Gramm iV ist nicht viel, (deutet auf eher harmlosen grippalen Infekt) - bei wirklich schweren Infekten fahren C Ärzte mittlerweile mit bis zu 200 Gramm iV/Tag. 1-2 Tage C Einsatz bis zum Verschwinden der Symptome ist ebenfalls ein Indikator für leichten Infekt.

Und ja, es braucht in den meisten Fällen kein iV, also ist das auch eine "do-it-yourself" Option für schmälere Geldbeutel: bei den ersten Anzeichen auf Darmtoleranz rauf (Anleitung siehe bereits verlinkten Post zum Hochdosis C Thread).

Wir müssen sehr schnell weltweit eine Nachricht senden: Vitamin C (kleine oder große Dosis) schadet den Menschen nicht und ist einer der wenigen, wenn nicht der einzige Wirkstoff, der die Chance hat, uns daran zu hindern, und kann behandeln, COVID-19-Infektion. Wann können wir, Ärzte und Wissenschaftler, das Leben der Patienten an die erste Stelle setzen? “ (Richard Z. Cheng, MD, PhD, Leiter des internationalen Vitamin C China Epidemic Support Teams).
Quelle: https://www.strunz.com/de/news/corona-vitamin-c-und-die-praxis.html (und mit translator automatisch übersetzt).

lg togi
 
Darf man hierzu auch Fragen stellen?

Ich muss seit 3 Tagen Antibiotika nehmen und habe Angst dafür die schlechteste Zeit überhaupt erwischt zu haben. Gegen Viren nutzt das ja null, ich bin doch jetzt sogar viel anfälliger dafür weil es den Darm und damit meine Abwehr schwächt, oder?

Meine Frage ist, ob man hier bereits von Immunschwäche sprechen kann ...
 
nein, vor allem nicht, wenn man gleichzeitig einiges tut um das immunsystem zu unterstützen. also gesund leben, gesund essen (bio ohne zusatzstoffe frisch und schonend selbst zubereitet und ausgewogen und verträglich) usw.

oft sind ab aber auch nicht unbedingt nötig, sondern können durch unschädlicheres ersetzt werden. dabei sind ärzte mit naturheilkunde und/oder homöopathie teils hilfreich (leider nicht alle, die wirklich guten aber schon).


lg
sunny
 
Darf man hierzu auch Fragen stellen?

Ich muss seit 3 Tagen Antibiotika nehmen und habe Angst dafür die schlechteste Zeit überhaupt erwischt zu haben. Gegen Viren nutzt das ja null, ich bin doch jetzt sogar viel anfälliger dafür weil es den Darm und damit meine Abwehr schwächt, oder?

Meine Frage ist, ob man hier bereits von Immunschwäche sprechen kann ...


Mach dir nicht zu viele Sorgen. Angst ist Gift für dein Immunsystem. Nimm einfach das Rechtsregulat für deine Darmflora oder EM ein um sie wieder aufzubauen. Damit stärkst du dein Immunsystem und beherzige die Tipps von docwho. Die sind echt gut.

Ich kann nur hinzufügen:
Besorg dir ein

- gutes Magnesiumcitrat wie Magnipur,
- ein gutes Multivitamin wie den LEF Mix (Life extension) oder die Basisformel von Aktivamed
- Propolis Dimisulf gegen Viren, Baktieren und Pilze...
- Vitamin D3 K2 von Dekristol mit LEF K2 Komplex oder von Aktivamed Vitamin D3 K2
- DMSO Dimisulf
- Gluathion von Dr. chris sheyd
- sonst viel frisches Gemüse, im Winter nur 1-2 Obststücke.
- Knoblauch, Zwiebeln... super gegen Viren und Bakterien und Pilze

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Angst ist Gift für dein Immunsystem. Nimm einfach das Rechtsregulat für deine Darmflora oder EM ein um sie wieder aufzubauen. Damit stärkst du dein Immunsystem und beherzige die Tipps von docwho. Die sind echt gut.

Ich kann nur hinzufügen:
Besorg dir ein

- gutes Magnesiumcitrat wie Magnipur,
- ein gutes Multivitamin wie den LEF Mix (Life extension) oder die Basisformel von Aktivamed
- Propolis Dimisulf gegen Viren, Baktieren und Pilze...
- Vitamin D3 K2 von Dekristol oder von Aktivamed
- DMSO Dimisulf
- Gluathion von Dr. chris sheyd
- sonst viel frisches Gemüse, im Winter nur 1-2 Obststücke.
- Knoblauch, Zwiebeln... super gegen Viren und Bakterien und Pilze

lg

Danke euch! Ich bin morgen auch fertig mit dem Antibiotikum aber habe eben Freitag Fieber bekommen und da geht einem die Angst durch. Und vom AB ist man ja auch etwas müde und benommen. Ich hab mich aber entschieden das Fieber nicht durch Grippostad oder sowas zu senken weil der Körper das ja mit gutem Grund macht.

Ist eben nur scheiss Timing, war dieses Jahr noch keinen Tag krank und kaum AB Einnahme, ists passiert. Aber absetzen will ich es mittendrin auch nicht wegen der Resistenzgefahr. Ich nehme vieles nebenbei und hoffe einfach dass ich von dem Mist verschont bleibe.
 
Danke euch! Ich bin morgen auch fertig mit dem Antibiotikum aber habe eben Freitag Fieber bekommen und da geht einem die Angst durch. Und vom AB ist man ja auch etwas müde und benommen. Ich hab mich aber entschieden das Fieber nicht durch Grippostad oder sowas zu senken weil der Körper das ja mit gutem Grund macht.

Ist eben nur scheiss Timing, war dieses Jahr noch keinen Tag krank und kaum AB Einnahme, ists passiert. Aber absetzen will ich es mittendrin auch nicht wegen der Resistenzgefahr. Ich nehme vieles nebenbei und hoffe einfach dass ich von dem Mist verschont bleibe.

solange mein Fieber nicht über 40.5Grad steigt, mache ich nichts. Ist bis dahin sogar erwünscht. aber dass musst du für dich selbst mit deinem Arzt absprechen. keine Garantie ^^
Sonst halt Dr. Niedermeyers Rechtsregulat oder noch besser Omni Biotic (!) holen. Vergleich mal über medizinfuchs und amazon und hols dir bei dem günstigsten.

Ich habe dir mehrere Alternativen genannt, die du dir holen kannst. Um es dir leichter zu machen, gib auf Amazon einfach folgendes schnell ein
- Basisformel Aktivamed 60 Tabletten 14,70
- Vitamin D3 Aktivamed
- Propolis Dimisulf

Hol dir auch viel Knoblauch, wenn du den verträgst. dann mit bio joghurt essen. hilft dem Immunsystem super und kostet kaum was.

In wenigen Tagen wird evlt. auch hier die Qurantäne verhängt werden und es wird nichts mehr ankommen... Also vielleicht letzte Chance sich einzudecken.

lg
raja
 
Zuletzt bearbeitet:
- Basisformel Aktivamed 60 Tabletten 14,70
- Vitamin D3 Aktivamed
- Propolis Dimisulf

Hol dir auch viel Knoblauch, wenn du den verträgst. dann mit bio joghurt essen. hilft dem Immunsystem super und kostet kaum was.

Hallo zusammen, und hallo Zero,
möchte Sauerkrautsaft und Brottrunk ergänzend hinzufügen. Das trinke ich öfter mal und meine Probleme mit dem Darm (nach Antibiotika) waren schnell verschwunden.

Gute Besserung und
liebe Grüsse
zausel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben