@ullika Ne. Erfahrungsberichte, links zu Foreneinträgen, Artikel etc..
Abgesehen von Erfahrungsberichten, wo Menschen wirklich geheilt wurden, schreiben doch viele anhand dessen, was sie selber in diversen Artikeln (die von Firmen gesponsert werden) gelesen haben. Das Internet ist voll von Werbung, die als Fachartikel getarnt sind.
Wenn Marindistelsamen alleine den selben Effekt haben isses toll, kann man natürlich drauf umsteigen.
1 kg Mariendistelsamen kosten um die 10 €. Mit welchen Grund sollen die weniger wirken, als wenn man sie in Kapseln füllt? Sie werden in Kapseln nur mehr beworben, damit die Firma, die sie abfüllen lässt, etwas verdient. Da sie in großen Menschen abgefüllt werden, sind sie eventuell auch nicht so frisch.
Mir ist aufgefallen, dass du eben vieles (wie die meisten) synthetisch nimmst, extrahiert, konzentriert, in Kapseln abgefüllt oder in Pillen. Du denkst (wie viele), dass das Heilkraut selber (natur, als Tee oder in Alkohol angesetzt) nur unterstützend helfen. Es ist das Argument der Firmen um ihre Produkte überteuert an den Kunden zu bringen. Die Natur selber hat keine Lobby und kein Marketing. Ich wollte dir das nur zum selber Nachdenken sagen.
Ich hatte viele Erreger und diverse Parasiten, Borreliose, diverse Allergien und HIT, habe das auch "nur" mit Bioresonanz getestet. Ich bin völlig gesund geworden, nur mit Kräuter und Ernährungsumstellung ohne Nahrungsergänzung, mit Ausnahme von Bor, das ich meinem Salz (unraffiniert) zugesetzt habe.
Das Internet ist voll von Bloggern und Internetusern, die Werbung für NEMS machen, manche, weil sie damit Geld verdienen und viele aus Überzeugung, weil es eben soviel Werbung dafür gibt. Aber ich hab noch keinen gesehen, der wirklich davon allein gesund geworden ist.
Manche sagen, biologische Ernährung sei zu teuer, aber geben noch viel mehr Geld für Nahrungsergänzungsmittel aus. Sie mögen teilweise ihre Berechtigung haben, wenn sie natürlichen Usprungs sind, aber warum dann nicht gleich das Orginal, die Natur?