- Beitritt
- 12.05.11
Ne, eher nicht. Die Teststäbchen sollen ja immer ein klein wenig Schleimhautzellen abschmirgeln, und das leistet das Ausspucken so nicht.Das wäre dann ja auch ein "Rachenabstrich"?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne, eher nicht. Die Teststäbchen sollen ja immer ein klein wenig Schleimhautzellen abschmirgeln, und das leistet das Ausspucken so nicht.Das wäre dann ja auch ein "Rachenabstrich"?
https://web.archive.org/web/2022051...fte-ungeimpfte-intensivstationen-100~amp.htmlAb Mitte Januar sollen genauere Daten zeigen, wie viele Corona-Patienten auf Intensivstationen geimpft beziehungsweise ungeimpft sind. Eine Sprecherin des Divi-Intensivregisters sagte dem MDR, die nötigen Patientendaten würden seit dem 14. Dezember 2021 gesondert von den Kliniken weitergeleitet, eine regelmäßige Auswertung und Veröffentlichung durch das Intensivregister und das RKI sei ab Mitte Januar geplant.
Grundrechte und Grundgesetz jetzt nur noch "Geschwurbel"?
Im Münchner Merkur ...
Der Kommentar von Redaktionsleiter Hans Moritz ... liest sich wie aus einem Parallel-Universum. Im Vorspann steht:
„Es ist schon abenteuerlich, wie bei den Montagsspaziergängen das Grundgesetz gedehnt wird.“
Wer sich auf die Versammlungsfreiheit, eines der unveräußerlichen Grundrechte, beruft, und darauf, dass laut führenden Aerosol-Experten im Freien keine Ansteckungsgefahr besteht, „dehnt“ also das Grundgesetz?
Wirklich?
Weiter negiert Moritz dann seinerseits in abenteuerlicher, aber leider typischer Weise die Realität:
„Der Grundrechtsgedanke wird schon arg überdehnt. Ein Eingriff findet eben nicht statt.“
Man kann für die Maßnahmen sein, gegen die Maßnahmen – aber zu schreiben, ein Eingriff finde nicht statt, ist einfach entweder eine dreiste Lüge oder totale Realitätsverweigerung.
Der Kommentar von Moritz wird für künftige Historiker ein Zeitdokument sein, anhand dessen sie studieren können, wie Journalisten im selbsternannten „besten Deutschland aller Zeiten“ wieder einmal genau das taten, was Journalisten nie tun dürfen: sich zu braven Erfüllungsgehilfen des Staates machen, zu einer Art Streitaxt der Regierung gegen Kritiker.
Wie sie, statt die Regierung zu kontrollieren, versuchten, die Regierten zu kontrollieren.
„Es ist schon abenteuerlich, wie bei den Montagsspaziergängen das Grundgesetz gedehnt wird.“ [...]
„Der Grundrechtsgedanke wird schon arg überdehnt. Ein Eingriff findet eben nicht statt.“
![]()
Grundrechte und Grundgesetz jetzt nur noch "Geschwurbel"? - reitschuster.de
Ein Redaktionsleiter pfeift auf das Grundgesetz, der SWR-Chef diffamiert kritische Wissenschaftler als Irre, der Spiegel sieht in "impfkritischen Äußerungen" ein Vergehen – die autoritären Abwege unserer Medien werden immer abstruser.reitschuster.de
Schnell, schnell noch impfen, bevor eine Veröffentlichung der kanadischen Ärzteschaft allgemein bekannt wird, die nachweist, dass die Inokulation - das Wort Impfung wird bewusst vermieden - mehr schadet als nützt. Es werden Teile aus der Zulassungsschrift von Pfizer mit verschiedenen gut versteckten Passagen ausgewertet und mit Statistiken verglichen.
![]()
»Mehr Schaden als Nutzen« - Alschner.Klartext
Deutsche Übersetzung der Canadian Covid Care Alliance Präsentation #moreharmthangood #cccaalschner-klartext.de
Allerdings hat sich der Unterschied im Verhältnis zwischen den beiden Gruppen verändert, und die relative Risikoreduktion liegt jetzt bei nur noch 19 %!
Zur Erinnerung: Pfizer benötigte eine relative Risikoreduktion von mindestens 50 %, um eine Notfallzulassung zu erhalten.
Ich kann die Zahlen nirgends in den Originalveröffentlichungen finden. Aus der 6-Monats-Studie stammen sie sicher nicht, denn da sind die Fallzahlen nicht 8 und 162 gewesen. Aber auch in der Dezember-Veröffentlichung sehe ich nichts dergleichen.Ein im oben verlinkten Text enthaltener Link zeigt die graphische Darstellung von Zahlen aus der 6-Monats-Pfizer-Studie (2x 12.000 Probanden), die willkürlich nicht berücksichtigt wurden (vielfach wurden trotz Symptomatik keine PCR-Testungen durchgeführt!), und die angenommene Auswirkung bei Berücksichtigung:
Nur ein Hinweis, im Text von Boris Reitschuster gibt es im 1. Absatz auch einen Link zu diesem Merkur-Artikel / Kommentar.Hier schnell noch der Link zum Artikel von Hans Moritz (5.1.2022) mit seinen Einschätzungen.
So funktioniert das aber nicht. Wer eine Behauptung aufstellt, muss diese belegen und nicht umgekehrt. Sonst kann man sich von jedem rationalen Diskurs verabschieden. Wer also behauptet Ungeimpfte seien deutlich überrepräsentiert, muss dafür harte, überprüfbare Zahlen liefern, was ja bisher nicht passiert ist. Ein Geschmäckle hat das schon. Und gerne würde ich auch die Zahlen der ganzen jungen Ungeimpften ohne Vorerkrankungen sehen, die intubiert sind. Denn ich behaupte, bis auf absolute Einzelfälle gibt es das nicht.Die Ungeimpften auf Intensiv seien deutlich in der Überzahl. Ich denke, solange das nicht eindeutig widerlegt wird
Natürlich gibt es die nicht. Aber es gibt viele junge Ungeimpfte mit Vorerkrankungen. Adipositas ist unter jungen Frauen inzwischen irrsinnig verbreitet.Und gerne würde ich auch die Zahlen der ganzen jungen Ungeimpften ohne Vorerkrankungen sehen, die intubiert sind. Denn ich behaupte, bis auf absolute Einzelfälle gibt es das nicht.
Es wird aber immer wieder so kommuniziert.Natürlich gibt es die nicht.
Ich glaube auch nicht, dass ansonsten gesunde, junge, adipöse Frauen intubiert sind. Aber da wir keine Daten haben, wissen wir es nicht. Ob wir je brauchbare Daten bekommen halte ich auch für fraglich und glaube das erst, wenn die auf dem Tisch liegen.Adipositas ist unter jungen Frauen inzwischen irrsinnig verbreitet.
Diese sollen ja Mitte Januar veröffentlicht werden. Mal sehen, wie sich dann die Debatte entwickelt.Aber da wir keine Daten haben, wissen wir es nicht. Ob wir je brauchbare Daten bekommen halte ich auch für fraglich und glaube das erst, wenn die auf dem Tisch liegen.
In den Wochenbericht des RKI wird das anscheinend belegt. Heute soll wieder aktualisiert werden.So funktioniert das aber nicht. Wer eine Behauptung aufstellt, muss diese belegen und nicht umgekehrt.
Ob die angenommene Auswirkung so zutreffen w ü r d e, kann dank der defizienten Datenerhebung von Pfizer weder bestätigt noch verworfen werden.
Daß das Humbug sein muß, wird hoffentlich jedem einleuchten.
Ich glaube auch nicht, dass ansonsten gesunde, junge, adipöse Frauen intubiert sind. Aber da wir keine Daten haben, wissen wir es nicht. Ob wir je brauchbare Daten bekommen halte ich auch für fraglich und glaube das erst, wenn die auf dem Tisch liegen.
So ist es, und er gibt es sogar selber zu: Lauterbachschnell, schnell noch impfen,
bevor es massig Genesene gibt durch Omikron.
Lauterbach für schnelle Einführung der Impfpflicht
Lauterbach warb auch erneut für eine baldige Einführung der allgemeinen Impfpflicht. „Die Impfpflicht muss schnell kommen“, sagte er dem „RND“. „Wir können nicht darauf warten, dass eine Impfpflicht überflüssig wird, weil wir eine sehr hohe Durchseuchung der Bevölkerung haben“. Er arbeite an einem Vorschlag für eine Impfpflicht für Menschen über 18 Jahren.
Na ja, die Zahlen gibt es, diese werden allerdings entweder nicht veröffentlicht oder wieder gelöscht, weil entlarvend:Wer eine Behauptung aufstellt, muss diese belegen und nicht umgekehrt. Sonst kann man sich von jedem rationalen Diskurs verabschieden. Wer also behauptet Ungeimpfte seien deutlich überrepräsentiert, muss dafür harte, überprüfbare Zahlen liefern, was ja bisher nicht passiert ist.
RKI-Daten: Geimpfte und Geboosterte haben 8-fach höheres Omikron-Infektionsrisiko als Ungeimpfte
Die im folgenden Artikel verlinkten Daten entsprachen dem ursprünglichen Veröffentlichungsstand des RKI in seinem Wochenbericht vom 30.12.2021. Am 3. Januar 2022 wurde dieser ohne Angaben von Gründen durch das RKI abgeändert...
Hoffentlich gewinnt die Durchseuchung!So ist es, und er gibt es sogar selber zu: Lauterbach
![]()
verplappert sich.
https://www.welt.de/politik/deutsch...chraenkungen-und-gibt-neues-Impfziel-aus.htmlLauterbach für schnelle Einführung der Impfpflicht
Lauterbach warb auch erneut für eine baldige Einführung der allgemeinen Impfpflicht. „Die Impfpflicht muss schnell kommen“, sagte er dem „RND“. „Wir können nicht darauf warten, dass eine Impfpflicht überflüssig wird, weil wir eine sehr hohe Durchseuchung der Bevölkerung haben“. Er arbeite an einem Vorschlag für eine Impfpflicht für Menschen über 18 Jahren.
Durchseuchung ohne Impfung führt zu etwa 10mal so vielen Toten und Schwerkranken, die hinterher nicht mehr richtig gesund werden.Hoffentlich gewinnt die Durchseuchung!