Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Wenn man das mal zurück verfolgt - oder auch direkt mitverfolgt hat, ging es doch um einen allmächtigen Gott, und in dem Zusammenhang um Sinn und Ziel dieser Welt:

was würdest du von einem menschen halten, der ungerührt zuschaut wie ein kind totgeprügelt wird, obwohl er ihm helfen könnte ?

ungerührt zuzuschauen wie millionen kinder verhungern, mißhandelt, vergewaltigt und ermordet werden, obwohl man das verhindern könnte, weil man allmächtig ist, ist genauso mies (mal höflich ausgedrückt).
Dazu müsste man erstmal wissen, wie das ist, wenn Gott 'gerührt' ist, oder wenn er als Gott 'ungerührt' ist? Und noch grundlegender, ob das überhaupt ein Teil seiner Welt, oder Teil seiner göttlichen Dimension ist, gerührt oder ungerührt zu sein?

Oder noch anders gesagt, ob wir überhaupt schon erkannt und verstanden haben, worum es geht in dieser unserer Welt? Was ist der Sinn? Und gibt es ein Ziel?
Wenn wir Menschen doch scheinbar sehr genau wissen, wie es sein sollte, allmächtig zu sein, warum fangen wir nicht einfach an aufzuhören, unfreundlich und abweisend zu sein? Oder dem Geld, Reichtum und Macht hinterher zu laufen? Oder andere zu betrügen, zu belügen, zu hintergehen, oder anderen Angst zu machen, oder die Umwelt in großem Stil zu zerstören?

Wir allgemein als Menschen haben die Freiheit dazu! Das ist vielleicht der entscheidende Punkt.

Viele glauben aber, dass es Sinn macht, immer mehr Geld zu sammeln, oder andere zu unterdrücken, oder andere zu diskreditieren, zu diffamieren, weil sie meinen, sie hätten gerade schon die Weisheit mit der Mistgabel gefressen (Zitat, meine Oma, die Bäuerin auf einem größeren Hof war).
 
Laurianna612 schrieb:
Kannst du mir Mal bitte zeigen auf der Webseite, wo der Wortlaut von der StiKo abweicht?
Die Kritik im Artikel lässt sich so nicht mehr auf der Webseite finden. Dort steht:
Auf der Seite wird nicht genau formuliert wann sich die Stiko und das Rki gegen die Kinderimpfung ausgesprochen haben, sie haben ja letztendlich schnell umgeschwängt. :( [...] Hier siehst du, dass es seit kurzem erst anders aussieht:

Da ich mir die Mühe (!) gemacht hatte, den "Anachronismus" einer ursprünglichen Quellenangabe nach Korrektur (online nicht selten ein Ding der Unmöglichkeit) konkret nachvollziehbar an einem ähnlichen Beispiel darzulegen, stelle ich es hier gänzlich unspektakulär ein.

Es ging um ein falsch zugeordnetes Zitat, das in der fehlerhaften Form auf der Seite selbst gestern nicht mehr nachlesbar war, sondern nur noch per "Googeln", nämlich auszugsweise gelistet (was in diesem Fall technisch bedingtes Glück war):

1641009863323.png

Die Korrektur war inzwischen bereits erfolgt - mit nur einem zwar unspezifischen, aber immerhin vorhandenen Hinweis dort (31.12.2021 Stand 15:08):
*Anmerkung der Redaktion: Ein Zitat aus dem Video war falsch zugeordnet, wir haben das korrigiert und den Abschnitt um ein Zitat von Frau Wagenknecht ergänzt.

Somit völlig zutreffend dargestellt worden war es von der "Faktengecheckten" hier:


""Da, wo wir eine Impfpflicht haben - wie etwa bei den Masern - sagt die WHO, das Ziel ist die Ausrottung; dieses Ziel ist leider beim Coronavirus nicht realistisch""

Wie man sieht: Ein Unfehlbarkeitsanspruch ist auch dann unrealistisch, wenn er von der korrigierenden Zunft kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit hat sich Herr Maaßen (CDU) immer weiter von den Grundwerten der CDU entfernt, twittert Karin Prien am Sonntag. Er würde verschwörungstheoretischen Unsinn verbreiten. Und sich dabei immer öfter auf den ""Antisemiten Bhakdi"" beziehen!
Unanständiger gehts nicht mehr. Dazu sage ich nur... Pfuiteufel Frau Prien!

Jedoch sehr interessant ist... Herr Maaßen forderte wohl... Covid-Impfverbot...


Gruss
zausel
 
Ich kann's Dir nicht sagen. Bearbeitet wurde der Beitrag nur von Dir.

Gruß
Kate
 
Das ist ja verblüffend:

Heute ist es mit dem technischen Glück (s. oben) tatsächlich vorbei - die Listung zeigt mir die Passage heute schon nicht mehr an.

Schade, dass die Grafik nur hier auf dem Board abgelegt war (und nicht offline).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu minon,
ich hoffe, ich hab da
Das ist ja verblüffend:

Heute ist es mit dem technischen Glück (s. oben) tatsächlich vorbei - die Listung zeigt mir die Passage heute schon nicht mehr an.

Schade, dass die Grafik nur hier auf dem Board abgelegt war (und nicht offline).
die Auflösung gefunden, siehe die jeweiligen Tages-Einträge im archive.org:

am 09.12.2021 (nur "Masern" in Überschrift):
web.archive.org/web/20211209213341/https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wagenknecht-impfungen-101.html

ident noch am 29.12.2021:
web.archive.org/web/20211229132033/https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wagenknecht-impfungen-101.html

am 30.12.2021 gabs keine Speicherung, aber
am 31.12.2021 mit einer anderen Fassung (nur "Pocken" in Überschrift):
web.archive.org/web/20211231213051/https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wagenknecht-impfungen-101.html

- welche bis heute so im Original zu finden ist; Grafik (*.png) ist da wie dort keine zu finden... :unsure:
 
Ich hatte das heute auch gelesen und war entsetzt. Nicht weil ich den Maaßen so gerne mag.
Nur weil er ein Video von Sucharit Bhakdi gut heißt und vor der Impfung wart, wird er einfach so abgesägt.

Wie viele Nicht-Regierungs-Ärzte und Nicht-Regierungs-Wissenschaftler mittlerweile diskreminiert werden / wurden, von denen hörte man ganz plötzlich nichts mehr, die waren einfach verschwunden. Manche sind ausgewandert, was für ein Elend.

Ich wünsche mir, dass die Leute aufwachen, auch die Geimpften.

Es geht nicht mit rechten Dingen zu.

Sonst dürfte doch jeder seine Meinung sagen, auch Maaßen hat ein Recht dazu, er findet die Impfung nicht in Ordnung und Lauterbach findet sie prima, so what, jeder seine Meinung, seine Argumente, seine Anschauung und seine Überzeugungen, seine Statements, das ist Demokratie und was wir momentan haben ist keine. Es ist Angst schüren, zwingen, diktieren und Ungeimpfte diskreditieren.

Es war vorhersehbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Auflösung gefunden, siehe die jeweiligen Tages-Einträge im archive.org:

am 09.12.2021 (nur "Masern" in Überschrift):
web.archive.org/web/20211209213341/https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wagenknecht-impfungen-101.html

ident noch am 29.12.2021:
web.archive.org/web/20211229132033/https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wagenknecht-impfungen-101.html

am 30.12.2021 gabs keine Speicherung, aber
am 31.12.2021 mit einer anderen Fassung (nur "Pocken" in Überschrift):
web.archive.org/web/20211231213051/https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wagenknecht-impfungen-101.html

- welche bis heute so im Original zu finden ist; Grafik (*.png) ist da wie dort keine zu finden... :unsure:

Ja, du hast es gefunden - danke! Diese Suchmöglichkeit kannte ich nicht.

Nein, eine *.png gab es online ursprünglich nicht. Ich hatte nur selbst per ✂️ einen Teil der Such-Auflistung "freifliegend" aus dem Zwischenspeicher in meinen Beitrag hineinkopiert (was dann erst im Nachhinein als *.png benannt wurde, als es eben schon aus meinem Beitrag verschwunden war). Ich hätte genauso gut einen Screenshot davon aus dem Zwischenspeicher in meinen Beitrag hineinkopieren können. (Aber der wäre vllt. ebenso verschwunden?) Ende OT. :)
 
Hallo zusammen,

das Spiel ist aus, das Volk lässt sich wohl nicht länger veräppeln. um es Leserinnen-freundlich auszudrücken. Das neue Jahr fängt gut an und die INSA, das DAS Umfrageinstitut in D stellt fest, dass NUR noch 32 Prozent der Deutschen glauben, dass die Corona-Daten stimmen.
Jedoch ist den Verantwortlichen das wohl völlig egal... impfen, impfen, impfen. Keiner von denen geht auf Impfrisiken ein, keiner hinterfragt, keiner macht auch nur den Hauch eines Versuches, die Wahrheit zu sagen?


Gruss
zausel
 
Hallo zusammen,

Hier die Wahrheit eines "Gesundheitsministers". Als mündiger Bürger möchte ich nur noch...:sick:
Lauterbach: aussert allen Ernstes... dass die Pharma mit Impfstoffen NICHT reich würde!o_O🥳



Gruss
zausel
 
Hallo zusammen,

folgend wieder eine Meldung zu einer Impfstoffpanne, wieder betroffen... Kinder! Ob dieses Mal der Sache auf den Grund gegangen wird... wohl kaum denke ich, ist eben eine Panne... wohl nicht weiter diskutabel! ☹️

In Hannover haben 42 Jungen und Mädchen Impfstoff mit der höheren Konzentration für Erwachsene gespritzt bekommen. Für die Kinder war eigentlich der Impfstoff für Fünf- bis Elfjährige vorgesehen, wie eine Sprecherin der Region Hannover mitteilte.


Gruss
zausel
 
Hier in der Nähe von D'dorf flog gerade wieder ein Flugzeug.....ist das wohl Delta-Airlines oder Omikron-Airways? Wohin muss man fliegen in der angeblich größten Menschenkatastrophe? In welches Krisengebiet wollen die Leute in diesen Corona-Fliegern? Anstatt dass sie auf Intensivstationen die Drecksarbeiten machen!? Solidarisch natürlich, für das allgemeine Überleben! Flugzeuge brauch kein Mensch dafür.
(Und, am Rande, Kerosin ist immer noch steuerbefreit, soweit ich weiß. Seit Jahrzehnten ist das so.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom 1. Januar 2022: Auch Lauterbach sieht "Licht am Ende des Tunnels", heute morgen hörte ich auf NDR Info eine ähnliche Äußerung des Schleswig-Holsteinischen Gesundheitsministers (obwohl dort gerade angesichts steigender Zahlen - womöglich aufgrund der Öffnungen von Clubs etc. - verschärfte Regeln inkraft treten):

Wie geht es mit Corona 2022 weiter? Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat sich vorsichtig optimistisch gezeigt. Fürs nächste Jahr gebe es „Licht am Ende des Tunnels“, sagte der SPD-Politiker am Freitagabend in der ZDF-Silvestershow vom Brandenburger Tor.

Die Omikron-Variante werde nochmal eine schwere Herausforderung. „Aber es sieht so aus, als wenn diese Variante etwas weniger gefährlich wäre als die Delta-Variante.“ Das sei schon mal ein Lichtblick. Man wisse noch nicht genau, ob das auch für die Ungeimpften gelte.

Mehrere Virologen hatten zuletzt Anlass für vorsichtigen Optimismus bei der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie in Deutschland gesehen. Forscher Christian Drosten verwies im ZDF-„heute journal“ auf Daten aus Südafrika, wo sich die besonders ansteckende Variante Omikron zunächst verbreitet hatte: „In gewisser Weise kann uns das beruhigen. Südafrika ist sicher ein Blick in eine Zukunft, in eine endemische Situation, die sich dort gerade einstellt“, sagte Drosten. „Nur sind wir leider noch ein ganzes Stück davon entfernt.“

Lauterbach sagte nun am Freitagabend, er teile die Einschätzung von Drosten(...) Gefragt wurde er nach dem Unterschied zwischen pandemisch und endemisch. Würde das Virus endemisch, dann würde „zu keinem Zeitpunkt“ die Gefahr bestehen, dass das Gesundheitssystem überfordert wäre. Man würde dann mit dem Virus leben können, es wäre keine Situation zu befürchten, „die uns aus der Hand gerät“. „Und diese Möglichkeit haben wir“, sagte Lauterbach, (...)

Die Omikron-Variante bilde möglicherweise eine Brücke. (...)

Corona irgendwann nur wie eine Grippe?

Lauterbach sagte, die Infektion werde immer etwas anders verlaufen als eine Grippe, deswegen sei der Vergleich nicht wirklich hilfreich.

„Aber: Ich glaube schon, dass wir mit dem Coronavirus leben können. Dass wir unser normales Leben komplett zurückbekommen. Dafür kämpfen wir. Und dafür wird das nächste Jahr entscheidend sein.“ (...)

Die Trotzdem-Impf-Apelle habe ich weggelassen, weil's mir hier vor allem um den Hoffnungsschimmer für uns alle geht.

Gruß
Kate
 
Zentral sind da für mich diese Passagen:
„In gewisser Weise kann uns das beruhigen. Südafrika ist sicher ein Blick in eine Zukunft, in eine endemische Situation, die sich dort gerade einstellt“, sagte Drosten. (...)

Würde das Virus endemisch, dann würde „zu keinem Zeitpunkt“ die Gefahr bestehen, dass das Gesundheitssystem überfordert wäre. Man würde dann mit dem Virus leben können, es wäre keine Situation zu befürchten, „die uns aus der Hand gerät“. „Und diese Möglichkeit haben wir“, sagte Lauterbach, (...)

Gruß
Kate
 
Das RKI macht doch so ein Sentinel, wo es eine Übersicht über die aktuellen respiratorischen Atemwegserreger gibt. Weiß jemand, wo ich das finden kann? Ich habe irgendwie nur das Influenza-Sentinel gefunden, dort wurden auch noch RS-Viren mit aufgeführt. Ich suche eine Gesamtübersicht und insbesondere den Anteil von Covid.
 
Hier ist eine Übersicht zu Omikron:


Hier verschiedene Situationsberichte

Hier akute Atemwegsinfektionen
 
Oben