Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

1. Denn die Impfungen sind SICHER und getestet und wirken.
2. Ja- die Bürger sind die Testpersonen, von Sicher gar keine Rede und ihre angebliche Wirkung steht nur auf den Papieren der Pharmalobby.
Der Aussage (2.) widerspreche ich massiv, indem die Aussage (1.) eindeutig zutrifft. Hier kommt es entscheidend darauf an, um die von der Pharmaindustrie getestete Wirkung der COVOD-Impfung zu wissen, die eben nicht nur auf den Papieren der Pharmalobby steht, sondern tagtäglich neu realisiert wird. Diesbezüglich muß man sich nur genau umschauen und umhören.
 
VERSUCHSKANINCHEN


behauptungen auf reitschuster.de sind natürlich immer zu 1000 % richtig und glaubwürdig.....................



 
Der Begriff „Volksverpetzer“ impliziert schon die nötige Linientreue zum System.
nd-aktuell ist Journalismus von links
über das Medium basicthinking kenne ich mich nicht aus, mir fällt auf, dass einfach nur über freie Journalisten hergezogen wird, Impfkritiker, Querdenker, Verschwörungstheoretiker unter einen Hut gestellt werden.

Meine Meinung ist, dass es als freier Journalist bestimmt härter und aufwendiger ist, jedoch frei und unbeeinflusst berichtet werden kann.
Wenn jemand an seiner Karriere und am Geld in erster Linie interessiert ist, wird er sich als Journalist eine Stelle in einem sicheren Unternehmen suchen, wo er dann schreiben muss, was gewünscht wird bzw. es so formulieren.

Ich lasse mich nicht impfen, bin aber weder eine Querdenkerin, rechtsradikal noch Verschwörungstheoretikerin. Ich weiß, dass Corona eine gefährliche Erkrankung ist, aber vor den Machenschaften, die vorgehen auf der Welt und vor einer Impfung habe ich noch viel mehr Angst.

Es ist sehr wichtig, dass man sich breit gefächert informiert und keinesfalls alles glaubt was die MSM berichten, wenn auch manchmal was Wahres dabei ist. Dass gelogen und betrogen wird die letzten Jahre auf diesen Seite müsste bis jetzt jedem, der nachdenkt, aufgefallen sein.

Mara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Antwort auf die letzten Posts zum Thema Gott und Strafe: ich denke, dass Gott sowohl die Strafe als auch die unangenehmen Erlebnisse als Mittel dafür nutzt, um bei uns Lerneffekte zu erzielen, die unserer stetigen Entwicklung und Reifung dienen. Um so schöner dann die angenehmen Erlebnisse, die uns zeigen, dass wir behütet, geliebt und belohnt werden.

Die Hilfe Gottes in der Corona-Krise sehe ich ganz klar in den zahlreichen Informationen, die uns zur Verfügung gestellt werden. Und bei diesem Prozess entwickeln wir uns weiter und lernen immer mehr, außerdem entwickeln wir mehr Charakterstärke. :)
 
nicht alles zu glauben, was die Querdenker verbreiten, siehe hier.


dieser sagen wir mal recht 'fleissige' "Gesundheits"minister


und hat auch bereits eigenhändig kleine Kinder "geimpft"...

Dies sei der beste Schutz für Kinder in der Pandemie, sagte der Mediziner zuletzt bei einem Besuch eines Impfzentrums in Hannover, wo er selbst zwei Kinder impfte
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser sagen wir mal recht 'fleissige' "Gesundheits"minister

---> wirbt aktuell auch intensiv für die Impfung der Kleinsten der Gesellschaft

und hat auch bereits eigenhändig kleine Kinder "geimpft"...

Die Kritik im Artikel lässt sich so nicht mehr auf der Webseite finden. Dort steht:

Die Ständige Impfkommission (STIKO) aktualisierte ihre COVID-19-Impfempfehlung am 9. Dezember 2021 und empfiehlt Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren mit Vorerkrankungen die Impfung gegen COVID-19. Bei individuellem Wunsch können auch Kinder ohne Vorerkrankung geimpft werden.

 
Servus Gerold,
Es gibt zahlreiche, glaubwürdige und genaue Risikodaten, die zeigen: (1) das Risiko, sich mit der saisonalen Grippe anzustecken, ob man sie nun als „Covid“ oder „Pandemie“ oder „Todesvirus“ bezeichnet, ist vernachlässigbar – die Überlebensrate liegt bei über 99. 83 Prozent für alle unter 70 Jahren und bei relativ guter Gesundheit; (2) das anekdotische Impfrisiko ist real und signifikant und umfasst Tod durch Herzinfarkt, Myokarditis (Herzverletzung), Blutgerinnung, Guillain-Barre-Syndrom (Lähmung) und Fehlgeburt (archive.li/xNB6v); und (3) das derzeit unbekannte und im Entstehen begriffene zukünftige Impfrisiko – die Impf-Unsicherheit – ist potenziell katastrophal und könnte eine Reihe von Autoimmunkrankheiten und den endgültigen Zusammenbruch des Immunsystems beinhalten.

https://uncutnews.ch/den-letzten-nagel-in-den-covid-sarg-schlagen/

mit freundlichen Grüßen Günter 40
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch viel wichtiger wäre es, nicht alles zu glauben, was die Querdenker verbreiten, siehe hier.
Stimmt, auf beiden Seiten ist es schwierig, die Spreu vom Weizen zu trennen. Bei den Selbstdenkern ist es wichtig, nachzuvollziehen, aus welcher Motivation die Äußerungen geschehen. Bei Bhakdi und Wodarg erkenne ich echte Sorge. Ihre Thesen sind nicht unsinnig und gehören hinterfragt.

Und das ist das Unglaubliche, keine der anerkannten Maßnahmen wird hinterfragt. Alles gilt als Goldstandard, und stellen sich Mängel heraus, werden sie zurecht gerechnet und relativiert. Als Querdenker gelten alle, die diesem in Beton gegossenen Narrativ widersprechen. Einmal in diese Ecke geschoben, werden alle Äußerungen, egal von wem sie kommen, als Fake News diffamiert und ihre
Autoren mit ihnen. Und das alles im Namen der Wissenschaft! Unter Wissenschaft verstehe ich den unablässigen Dialog und den Mut, liebgewordene Überzeugungen über Bord zu werfen, wenn sie durch neue Erkenntnisse obsolet geworden sind.

Es tut mir leid, aber ich kann nur noch Machenschaften im Hintergund vermuten, die nicht zu unserem Wohl sind. Cui bono?
 
Unter Wissenschaft verstehe ich den unablässigen Dialog und den Mut, liebgewordene Überzeugungen über Bord zu werfen, wenn sie durch neue Erkenntnisse obsolet geworden sind.
Das sehe ich auch so. Wenn aber die neue Erkenntnis ist, daß drei Impfungen besser wirken als zwei Impfungen, was man zuvor für ausreichend gehalten hatte, dann akzeptiert das kein "Querdenker" als Erkenntnisfortschritt.

Welche obsoleten Überzeugungen meinst du denn, an denen die Wissenschaft zu Unrecht festhält?
 
Servus Gerold,
Es gibt zahlreiche, glaubwürdige und genaue Risikodaten, die zeigen: (1) ... ; (2) ... ; und (3) ...
Möglicherweise handelt es sich um ein Mißverständnis, aber genau dies, was hier unter (1) bis (3) notiert ist, habe ich implizit gemeint und empfinde das, was Herr Lauterbach mit seiner Kinder-COVID-Impfung vor den Medien inszeniert hat, als eine Ungeheuerlichkeit.
 
Welche obsoleten Überzeugungen meinst du denn, an denen die Wissenschaft zu Unrecht festhält?
Wenn ich derzeitige Überzeugungen als obsolet bezeichnete, würde dies als Fake eingestuft. Was obsolet war, obwohl eisern daran festgehalten wurde, steht erst später fest. Glücklicherweise werden Vorausdenker heute nicht mehr verbrannt, nur in der Wissenschaftswelt geächtet.
Was ich und andere meinen, wurde hier und in anderen Threads oft genug gepostet.
 
Noch viel wichtiger wäre es, nicht alles zu glauben, was die Querdenker verbreiten, siehe hier.
Das mag sein, weit hergeholt ist es nicht.

27.12.202109:13

Bundespressekonferenz in Berlin - Kinderimpfung und Corona - Karl Lauterbach, Bundesminister für Gesundheit

Karl Lauterbach auf der Bundespressekonferenz zum Thema „Kinderimpfung und Corona“.
© Chris Emil Janssen/Imago
Das Bundesgesundheitsministerium wirbt auf seiner Website für die Corona-Impfung bei Kindern - und legt der Stiko Worte in den Mund, die so nie formuliert wurden.

Berlin - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat die Bedeutung von Impfungen für den Schutz von Kindern vor dem Coronavirus* zuletzt immer wieder betont. Dies sei der beste Schutz für Kinder in der Pandemie, sagte der Mediziner zuletzt bei einem Besuch eines Impfzentrums in Hannover, wo er selbst zwei Kinder impfte. Das Gesundheitsministerium* wirbt aktuell auch intensiv für die Impfung der Kleinsten der Gesellschaft - weicht mit ihrer Impfempfehlung jedoch leicht von der der Stiko ab.



https://www.hna.de/politik/impfung-...isterium-mertens-deutschland-tn-91202211.html
 
ich denke, dass Gott sowohl die Strafe als auch die unangenehmen Erlebnisse als Mittel dafür nutzt, um bei uns Lerneffekte zu erzielen, die unserer stetigen Entwicklung und Reifung dienen. Um so schöner dann die angenehmen Erlebnisse, die uns zeigen, dass wir behütet, geliebt und belohnt werden.

Die Hilfe Gottes in der Corona-Krise sehe ich ganz klar in den zahlreichen Informationen, die uns zur Verfügung gestellt werden. Und bei diesem Prozess entwickeln wir uns weiter und lernen immer mehr, außerdem entwickeln wir mehr Charakterstärke. :)
In Lukas 21,10-11 ist zu lesen: „Und er sprach zu ihnen:
‚Es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich. Es wird große Erdbeben, Hungersnöte und Seuchen an verschiedenen Orten geben, und furchtbare Ereignisse und große Zeichen vom Himmel.’“

Der radikale Islam ist weltweit auf dem Vormarsch. In der westlichen Welt nimmt der Glaube an einen persönlichen Gott rasant ab. Die Angst vor der Zukunft befällt immer mehr Menschen.

Auch wenn das Corona-Virus die Welt in den Irrsinn treibt, können wir unsere Augen zum Herrn erheben und beten. Petrus Apostelgeschichte 3,19:
„Darum tut Buße und kehrt um, damit eure Sünden weggewischt werden, damit Zeiten der Erquickung aus der Gegenwart des Herrn kommen.“
Das Ende dieses schrecklichen Teils der Weltgeschichte ist fast vorbei. Jesus kommt. Möge die Prophezeiung des Jesajas bald für uns alle Wirklichkeit werden.

Jesaja 2, 2-5:

2 Es wird zur letzten Zeit der Berg, da des HERRN Haus ist, fest stehen, höher als alle Berge und über alle Hügel erhaben, und alle Heiden werden herzulaufen, 3 und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt, lasst uns hinaufgehen zum Berg des HERRN, zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns lehre seine Wege und wir wandeln auf seinen Steigen! Denn von Zion wird Weisung ausgehen und des HERRN Wort von Jerusalem. 4 Und er wird richten unter den Nationen und zurechtweisen viele Völker. Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen machen und ihre Spieße zu Sicheln. Denn es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen. 5 Kommt nun, ihr vom Hause Jakob, lasst uns wandeln im Licht des HERRN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nachdenken: Wie kann eine Behauptung zu 1000 % richtig sein? - Entweder ist eine Aussage wahr oder sie ist falsch, was im Einzelfall zu beweisen wäre.
Kannst Du bitte heute, am Sylvestertag, Nachsicht üben.;) Es ist durchaus üblich den Ausdruck "1000-%ig" umgangssprachlich zu benutzen, auch wenn es Unsinn ist:


LG
 
Kannst du mir Mal bitte zeigen auf der Webseite, wo der Wortlaut von der StiKo abweicht?
Auf der Seite wird nicht genau formuliert wann sich die Stiko und das Rki gegen die Kinderimpfung ausgesprochen haben, sie haben ja letztendlich schnell umgeschwängt. :(

Ich denke, sie haben damit nicht lange durchgehalten, wurden von der Politik unter Druck gesetzt und deshalb haben sie sich umentschieden (meine Gedanken zum Thema)

Hier siehst du, dass es seit kurzem erst anders aussieht:

Pressemitteilung der STIKO zur COVID-19-Impfempfehlung für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren (9.12.2021)


Die STIKO aktualisiert ihre COVID-19-Impfempfehlung und empfiehlt Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren mit Vorerkrankungen die Impfung gegen COVID-19. Bei individuellem Wunsch können auch Kinder ohne Vorerkrankung geimpft werden. Der Beschlussentwurf ist soeben in das vorgeschriebene Stellungnahmeverfahren gegangen.

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-12-09.html
 
Oben