Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Auch wenn das Corona-Virus die Welt in den Irrsinn treibt, können wir unsere Augen zum Herrn erheben und beten
... und dann, Mara? Sind es nicht auch wir "Menschenkinder" die sich gegenseitig in den Irrsinn treiben?
Natürlich hilft dir persönlich dein Glauben, aber, dass sich etwas verändert, das liegt nur an uns, wenn wir gemeinsam im Guten wirken.

Es kann keinen Gott geben, wenn er Kinder auf der ganzen Welt verhungert lässt, zusieht wie sie missbraucht werden u.u.u.

Das ist meine Meinung zu deinem Beitrag 958, aber trotzdem möchte ich nicht vergessen, dir ein gutes, glückliches und gesundes 2022 zu wünschen. 🍄🍀
Wildaster💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen @Wildaster , dass du das so siehst.

Es wird oftmals Gott verantwortlich gemacht für die Miseren dieser Welt.

Ich denke, dafür ist der Mensch verantwortlich, der Mensch hat uns soweit gebracht (Nöte, Ängste, Katastrophen, Umwelt, Krankheit, Viren u. a.)

Der Herr hat uns zu Anfang ein Paradies bereitet, der Mensch hat es achtlos runter gewirtschaftet.

Der Herr Jesus ist für uns gestorben und in die Rolle eines Mensch geschlüpft um uns zu verstehen / kapieren.
So können wir zu ihm beten und er wird uns verstehen.

Ich wünsche dir auch eine gesundes, fröhliches, erfüllendes 2022 liebe Wildaster,

mit herzlichen Grüßen,
von Mara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Dreitägige Behandlung mit Remdesivir führt im Vergleich zu Placebo zu einem geringeren Risiko für Krankenhausaufenthalt oder Tod

24.12.2021 Eine dreitägige Behandlung mit Remdesivir führt zu einem geringeren Risiko für einen Krankenhausaufenthalt oder Tod im Vergleich zu Placebo bei nicht hospitalisierten Patienten mit hohem Risiko für ein Fortschreiten von COVID-19 laut einer im New England Journal of Medicine veröffentlichten Studie. ...

Grüsse,
Oregano
 
ebenfalls dort:
randomisierte Studie mit nicht-hospitalisierten Patienten mit COVID-19 durch, bei denen die Symptome innerhalb der letzten sieben Tage aufgetreten waren und die mindestens einen Risikofaktor für ein Fortschreiten der Krankheit aufwiesen.

Es ist also eine frühzeitige Behandlung.
Wurden evtl. diese Risikofaktoren bekannt gegeben?
 
Es kann keinen Gott geben, wenn er Kinder auf der ganzen Welt verhungert lässt ...

Nur einmal zu diesem Punkt:

Es ist aber unser Menschen-Ding, dass wir in der industrialisierten westlichen Welt seit vielen Jahren allgemein in ziemlichem Überfluss leben, dabei vermehrt an Übergewicht 'leiden', und sogar Lebensmittel in größerem Umfang vernichten, wegwerfen, oder schlecht werden lassen - weil wir zum Beispiel zu viel eingekauft haben.

In jeder Stadt werden täglich große Mengen Brot weggeworfen, weil es für viele Kunden nicht mehr frisch genug ist am nächsten Tag, und weil es sich für unser Wirtschaftssystem "nicht lohnt", solches Brot selbst an die Ärmeren und vielleicht sogar Hungernden vor Ort, zum Beispiel an Obdachlose, zu verteilen.

Das sind natürlich Dinge, die nicht von Gott veranlasst werden - das ist rein menschengemacht. Und wir wissen alle, dass in anderen Teilen der Welt eben Kinder und auch Erwachsene verhungern, weil ihnen genau solches Brot helfen und das Leben retten könnte! 🤔
 
was würdest du von einem menschen halten, der ungerührt zuschaut wie ein kind totgeprügelt wird, obwohl er ihm helfen könnte ?

ungerührt zuzuschauen wie millionen kinder verhungern, mißhandelt, vergewaltigt und ermordet werden, obwohl man das verhindern könnte, weil man allmächtig ist, ist genauso mies (mal höflich ausgedrückt).
 
Es wird oftmals Gott verantwortlich gemacht für die Miseren dieser Welt.

Ich denke, dafür ist der Mensch verantwortlich, der Mensch hat uns soweit gebracht (Nöte, Ängste, Katastrophen, Umwelt, Krankheit, Viren u. a.)

Der Herr hat uns zu Anfang ein Paradies bereitet, der Mensch hat es achtlos runter gewirtschaftet.

So ist es, und ein verantwortungsbewusster, ethisch und seelisch entwickelter Mensch würde den Sinn hinter dem Ganzen erkennen und versuchen, das Beste daraus zu machen. Mahatma Gandhi hat es erkannt :

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Und genau das wäre ganz im Sinne Gottes. Auch bezüglich des aktuellen Themas. :)
 
ungerührt zuzuschauen ... weil man allmächtig ist ...

Dazu müsste man erstmal wissen, wie das ist, wenn Gott 'gerührt' ist, oder wenn er als Gott 'ungerührt' ist? Und noch grundlegender, ob das überhaupt ein Teil seiner Welt, oder Teil seiner göttlichen Dimension ist, gerührt oder ungerührt zu sein?

Oder noch anders gesagt, ob wir überhaupt schon erkannt und verstanden haben, worum es geht in dieser unserer Welt? Was ist der Sinn? Und gibt es ein Ziel?
So ist es, und ein verantwortungsbewusster, ethisch und seelisch entwickelter Mensch würde den Sinn hinter dem Ganzen erkennen und versuchen, das Beste daraus zu machen.
Wenn wir Menschen doch scheinbar sehr genau wissen, wie es sein sollte, allmächtig zu sein, warum fangen wir nicht einfach an aufzuhören, unfreundlich und abweisend zu sein? Oder dem Geld, Reichtum und Macht hinterher zu laufen? Oder andere zu betrügen, zu belügen, zu hintergehen, oder anderen Angst zu machen, oder die Umwelt in großem Stil zu zerstören?

Wir allgemein als Menschen haben die Freiheit dazu! Das ist vielleicht der entscheidende Punkt.

Viele glauben aber, dass es Sinn macht, immer mehr Geld zu sammeln, oder andere zu unterdrücken, oder andere zu diskreditieren, zu diffamieren, weil sie meinen, sie hätten gerade schon die Weisheit mit der Mistgabel gefressen (Zitat, meine Oma, die Bäuerin auf einem größeren Hof war).
 
Guten Morgen, Gerd,

ich wünsche Dir ein gesundes und höchst erfreuliches Jahr 2022!

ich denke, die Menschen, die vom Thema Geld und Macht besessen sind, und glauben bzw. das Bedürfnis haben, andere immer betrügen zu müssen, werden von einer ungeheuren Angst beherrscht, sie sind Opfer der eigenen übersteigerten Angst. Diese Angst können sie nicht selbst kontrollieren, so wie es vielleicht ein Durchschnittsmensch kann, deshalb müssen sie über andere bestimmen können, in der Hoffnung, so ruhig schlafen zu können, ich nehme an, solche Leute leiden an Schlaflosigkeit und Verfolgungswahn. Und sie glauben irrtümlicher Weise, dass, wenn sie das Geld und die Macht haben, ihnen nichts mehr zustoßen kann.

Das könnte die Sucht nach stetiger Kontrolle und Unterdrückung der anderen Menschen erklären, die sich z. B. heutzutage bequem dank modernster Technik, Digitalisierung, anstellen lässt. Doch das löst ihr seelisches Problem nicht, denn ihnen fehlt die Fähigkeit, die Realität zu erkennen, man kann das Leben nicht steuern, es folgt seinen eigenen Gesetzen.
 
Wuhu,
Es ist also eine frühzeitige Behandlung.
Wurden evtl. diese Risikofaktoren bekannt gegeben?
das schafft das weitaus günstigere Ivermectin auch, wie man aus der hautnahen Dokumentation DDr Haditschs erfahren kann: https://www.symptome.ch/threads/mas...-du-jetzt-wissen-solltest.142627/post-1310814

... ein gesundes und höchst erfreuliches Jahr 2022!
Weils grad passt: Auch ich wünsche allseits Prosit Neujahr!
🍀🍄🐷💞🔔🎆🪙🎉🥂🍾
 
das schafft das weitaus günstigere Ivermectin auch, wie man aus der hautnahen Dokumentation DDr Haditschs erfahren kann:
Aber beide werden wohl als unwirksam erklärt werden, da Pfizer ja nun mit Paxlovid ein neues Medikament als Notzulassung herausgebracht hat, das gerade mal 500 $ pro Packung kostet, ein Freundschaftspreis!
 
da man die medis sehr frühzeitig nehmen muß, also nicht im krankenhaus bekommt, sondern vom hausarzt und der einer budgetierung unterliegt, wird er wohl eher die billigeren mittel verordnen.

wie kann man eigentlich glücklich und zufrieden leben, wenn man immer und überall nur negatives und schlechtes und verschwörungen vermutet ?
 
wie kann man eigentlich glücklich und zufrieden leben, wenn man immer und überall nur negatives und schlechtes und verschwörungen vermutet ?
Zufolge meines Studiums und meines Berufs habe ich gelernt, die Welt und das Treiben in dieser Welt nüchtern, präzise und möglichst umfassend rasch wahrzunehmen, um hieraus für mich die geeigneten Konsequenzen im Umgang mit diesen Gegebenheiten im Hinblick auf eine Schadensminimierung zu ziehen, dies unabhängig davon, ob dies andere als 'negativ', 'schlecht' oder 'Verschwörungen' bezeichnen mögen.
Hieraus leitet sich für mich folgende Maxime ab: Ich vermag keinen Menschen zu ändern, aber ich vermag sehr wohl meine Einstellung zu den Menschen zu ändern.
 
wie kann man eigentlich glücklich und zufrieden leben, wenn man immer und überall nur negatives und schlechtes und verschwörungen vermutet ?
Bei mir ist es so,
je öfter ich angelogen werde und hinters Licht geführt werde, desto weniger vertraue ich.

Ich hab bis vor 10 Jahren nur Mainstream-Medien konsumiert und mich damals schon gefragt, was alles unstimmig ist. Ab der Flüchtlingskrise war es dann aus mit meinem Vertrauen. Ich lese dort mit Vorbehalt, ebenfalls Sendungen in ARD und ZDF.

Wie Gerold schreibt, unsere Politik kann ich nicht ändern aber meine Einstellung dazu.

Mara
 
ich wünsche Dir ein gesundes und höchst erfreuliches Jahr 2022!

Danke, Miglena, das wird kein leichter Weg sein, denke ich, und ich spüre es auch so!

Aber ich wünsche dir auch, dass es ein Jahr mit Lösungen und Klarheit und Wahrheit wird! Ohne den Größenwahnsinn Einzelner, die meinen, die 1 Lösung und die 1 Wahrheit für fast 8 Milliarden Menschen zu kennen! Oder die 83 Millionen Menschen, Erwachsene und Kinder, auf ihre Oberarme reduzieren wollen, die man einfach mal 'durchimpft'.
Was für eine unmenschliche, herz- und gefühllose Sprache!
Und dass diesen Einzelnen endlich sehr deutlich ihre persönlich zu verantwortenden Roten Linien aufgezeigt werden, die sie jetzt schon viel zu weit überschritten haben!

Ich bin auch mit Dr. Wodarg der Meinung, Viren sind nicht das eigentliche und größte Problem!
 
Guten Morgen im neuen Jahr.

Ich wiederhole noch einmal, dass es bei
behauptungen auf reitschuster.de ...
... oder anderen Sekundärquellen hilfreich und erwünscht wäre, wenn die Primärquelle (hier war es ZDF) herausgesucht, verlinkt und wenn möglich abgeglichen wird (um das "Stille Post"-Spiel zu minimieren).

Weiter habe ich an Euch anknüpfend hieran
Was ist der Sinn? Und gibt es ein Ziel?
... die Frage, welches Sinn & Ziel für Euch sind, alles in allen C-Threads gleichermaßen zu diskutieren - ohne überhaupt noch auf das Thread-Thema (laut Titel und Eingangsbeitrag) zu achten? Wozu noch die Threads - man könnte ja demnach auch alle diese Threads in einem Thread zusammen legen?

Ich als Moderatorin habe hier aufgegeben, denn ich kann und möchte nicht rund um die Uhr im Forum "wachen". Es ist sehr schade, sogar hier in der "Nachdenken"-Rubrik... und ihr schadet Euch auch selbst.

Ich könnte das jetzt in einen Neujahrswunsch umformulieren, aber es wird vermutlich nicht helfen. Unabhängig davon wünsche ich allen Lesern und Usern alles Gute für das neue Jahr, ganz besonders das "4. G" für Gesundheit.

Gruß
Kate
 
Wuhu liebe Kate,
... welches Sinn & Ziel ...
das gibt es so wohl nicht, aber in Gedanken über das Warum erinnerte ich mich daran, dass in einer "Übung" (Event 201) über eine mögliche Virus-Pandemie mittels gepushter medialer Reiz-Überflutung ("media flooding") auf die Bevölkerung einzuwirken sein wird müssen - hat ja soweit auch geklappt;
Da das Forum auch immer - weniger bis mehr - ein Spiegel der Gesellschaft bzw Bevölkerung ist, findet sich das dann wohl auch hier wieder, indem die User:innen dies aus der medial "überfluteten" Welt so hier herein tragen...

alles Gute für das neue Jahr, ganz besonders das "4. G" für Gesundheit
💞
 
man könnte ja demnach auch alle diese Threads in einn Thread zusammen legen?

ja und den dann schließen oder löschen, weil fast alles eh nicht im sinne des forums ist, der aber auch in anderen threads oft zu kurz kommt oder garnicht mehr vorkommt, weil z.b. auch das pillen schlucken oft nur eine symptombekämpfung ist und lt. seite 1 geht es hier doch um "Das Ende der Symptombekämpfung" .

und einen neuen thread zum thema corona aufmachen, in dem nur sehr kurze beiträge stehen bleiben, die wirklich nur der vermittlung neuer infos bzgl. behandlung von corona (z.b. neue medis) und vorbeugung von ansteckungen dienen und alle beiträge, die zu lang sind oder nicht nur diese infos enthalten einfach löschen.
das zu lesen und evtl. zu löschen geht sehr viel schneller als die oft sehr langen beiträge zu lesen und vielleicht gibt es dann endlich mal wieder mehr beiträge bzgl. erhaltung und wiederherstellung der gesundheit und vor allem auch zur vorbeugung (auch bzgl. corona)..

Dennoch wünsche ich allen Lesern und Usern alles Gute für das neue Jahr, ganz besonders das "4. G" für Gesundheit.

danke, dir auch :)
 
Danke, Alibi- 🍊.

Wie wäre es denn mit
.. einer "Übung" ....
..., um angesichts der
Reiz-Überflutung ("media flooding")
als mündige
Bevölkerung (...)
... trotzdem zu versuchen, sich zu fokussieren und seine Konzentrationsfähigkeit möglichst gut zu erhalten oder wiederzugewinnen? Aus meiner Sicht ist das in dieser Zeit besonders wichtig.

Ohne Bemühung und Disziplin wird es allerdings nicht gehen, aber das ist ja auch sonst im Leben oft so.
 
Oben