Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

@Malvegirl: meine tiefe Überzeugung ist dass Impfen eine persönliche Entscheidung bleiben muss. Alles was dazu führt finde ich gut. Und wenn eine schnelle Durchseuchung die einzige Möglichkeit ist, dann ist es leider so.
Ich fände ja noch einige andere Alternativen sinnvoll um Leid zu vermeiden, aber die wurden oft genug von den Positikern und den Medien diskreditiert
:-(
Und eine Impfpflicht könnte auch bedeuten dass 20% weniger Pflegepersonal vorhanden sein wird, das kann doch nicht im Rahmen des angeblichen Zieles 'Krankenhäuser nicht überfordern' sein? Genausowenig wie geimpftes Personal nie auf Corona testen, so dass es zu Ausbrüchen in Krankenhäusern und Pflegeheimen kommt. Da gibt es noch so vieles...
 
Omikron scheint noch nicht so schlimm zu sein...
Omikron ist bei uns noch nicht bei den Krankenhauszahlen angekommen. In Großbritannien sieht es anders aus:

FIhV7wcXIAITjbS


Quelle: https://twitter.com/chrischirp/status/1479535654665175043&

Der Anstieg der Fallzahlen ging dort schon am 14.12. los, also ca. 14 Tage früher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omikron ist bei uns noch nicht bei den Krankenhauszahlen angekommen. In Großbritannien sieht es anders aus:

FIhV7wcXIAITjbS


Quelle: https://twitter.com/chrischirp/status/1479535654665175043&

Der Anstieg der Fallzahlen ging dort schon am 14.12. los, also ca. 14 Tage früher.
Da wäre jetzt noch interessant die Unterscheidung Intensiv/Normalstation und Impfstatus.

Omikron soll wenn, ja eher die Normalstationen füllen. Die müssen sich natürlich auch darauf vorbereiten mit Isolationszimmern etc. Anscheinend gibt's da auch in Großbritannien in einigen Kliniken bereits Probleme.mit der ganzen Organisation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wäre jetzt noch interessant die Unterscheidung Intensiv/Normalstation und Impfstatus.
In den Intensivstationen bzw. Beatmungsbetten ist bislang kein großer Andrang zu sehen.

FIhV6ndXIAghUjX

Quelle: https://twitter.com/chrischirp/status/1479535654665175043&

Die Belegung der Betten per Impfstatus habe ich so nicht gesehen, aber sie wurde gleich umgerechnet in Schutz der Impfung vor Krankenhausbehandlung (letzte Spalte):

FIhRG5JXIAIBQ7O

Quelle: https://twitter.com/chrischirp/status/1479535607999348737&
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scholz kann Impfpflicht-Versprechen nicht halten
Georg Ismar
Der Kanzler wollte, dass ab spätestes März eine allgemeine Impfpflicht gilt. Nun könnte sie erst im Mai oder Juni in Kraft treten. Und nur für Über-50-Jährige?

Das von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ausgegebene Ziel, eine Impfflicht bis spätestens März einzuführen ist nicht mehr zu halten. Das erfuhr der Tagesspiegel aus Koalitionskreisen. Ein Grund ist der Zeitplan des Bundestags und des Bundesrats, der andere sind komplizierte juristische Fragen und erhöhter Beratungsbedarf bei den Ampelparteien. .

Scholz hatte Ende November im ZDF gesagt, eine allgemeine Impfpflicht solle „ab Anfang Februar, Anfang März“ für alle in Deutschland gelten. Wahrscheinlich am 26. oder 27. Januar soll es zunächst eine umfassende Orientierungsdebatte im Bundestag geben.
Wegen Karneval ist für Februar nur eine Sitzungswoche angesetzt, sodass frühestens in der Woche ab dem 14. März eine Entscheidung fallen kann. Da der Bundesrat, der zustimmen muss, erst wieder am 8. April tagt, kann das Projekt nach jetzigem Zeitplan erst dann final gebilligt werden.

Das bedeutet, vor Anfang Mai könnte sie ohne Sondersitzungen kaum in Kraft treten. Wenn zudem für die Durchsetzung der Pflicht ein zentrales Impfregister mit Daten zu allen Geimpften aufgebaut werden soll, könnte die Impfpflicht auch erst im Juni in Kraft treten.

SPD: Impfpflicht eher Projekt für nächsten Herbst
Der für das Impfpflicht-Projekt in der SPD-Fraktion zuständige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dirk Wiese sagte im Gespräch mit dem Tagesspiegel: „Die Beratungen im Bundestag sollten wir im 1. Quartal zum Abschluss bringen“ – das erste Quartal endet Ende März. Das sei ein anspruchsvoller Zeitplan, „da wir insbesondere im Februar nur eine Sitzungswoche haben“.

Mit Blick auf mögliche Verzögerungen betonte Wiese, die Impflicht wirke ohnehin nicht kurzfristig, sondern sei „perspektivisch eine Vorsorge für den kommenden Herbst und Winter“. Scholz war am Freitag nach der Bund-Länder-Runde zu neuen Corona-Maßnahmen allen Fragen, ob er sein Versprechen kassieren muss, ausgewichen und verwies in Sachen Zeitplan auf den Deutschen Bundestag.


Mai, Juni - Herbst - ich denke, man spürt, dass das mit der Impfpflicht nicht so einfach geht und schiebt und druckst .... Hab das Gefühl, man will auch erstmal nach Österreich schauen, wie die das auf die Reihe kriegen... Aber umso besser, je länger das dauert, vielleicht erübrigt sich dann doch die Diskussion irgendwann, bzw. ändert sich noch so einiges an Erkenntnissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Impfpflicht juristisch sauber kaum durchsetzbar ist, da in den Spritzen Stoffe enthalten sind, die ein ziemliches Problem darstellen:
Die Qualität ist schon alleine dadurch gemindert, dass zwei wesentliche Be-
standteile der in Comirnaty enthaltenen Inhaltsstoffe nicht zur Anwendung am
oder im Menschen vorgesehen sind
und damit als „neuartige Hilfsstoffe“ gel-
ten, für die besondere Dokumente und Nachweise vorzulegen sind.
8. Darüber hinaus werden bereits in den Zulassungsunterlagen der EMA lipid-be-
zogene Verunreinigungen des Impfstoffs
dokumentiert. Diese Verunreinigungen
dürften sich angesichts weiterer Informationen über die Reduzierung der Filter-
vorgänge des Hilfsstoffs Nano-Lipid ALC-0315 sogar noch erhöht haben. Mit der
Reduzierung der Filtervorgänge würde der Zulassungsinhaber damit auch gegen
die Auflagen S02, SO4 und SO5 der EMA im Zulassungsbescheid verstoßen.
9. Schließlich zeigt der Impfstoff ausweislich der Sicherheitsberichte des Paul-Ehr-
lich-Instituts eine erschreckende Vielzahl schädlicher Nebenwirkungen, die über
ein nach den Erkenntnissen der medizinischen Wissenschaft „vertretbares Maß“
weit hinausgehen.

10. Aufgrund dieser Tatsache liegt darüber hinaus ein Verstoß gegen § 5 Abs. 1 AMG
vor, nämlich ein Verstoß gegen das Verbot des Inverkehrbringens und der An-
wendung bedenklicher Arzneimittel
. Damit unterliegen nicht nur die Hersteller,
sondern auch die impfenden Ärzte, sowie alle für eine Impfung mit Comirnaty
verantwortlichen Personen, den Regelungen des Arzneimittelgesetzes.
11. Verstöße gegen § 8 AMG und § 5 AMG sind gemäß § 95 Abs. 1 Nr. 1 und Nr. 3a
AMG als Straftatbestand klassifiziert und mit einem Strafmaß von bis zu 3 Jahren
Gefängnisstrafe
belegt. Auch die fahrlässige Begehung ist strafbar, § 95 Abs. 4
AMG.
12. Ein besonders schwerer Fall dieser Straftat mit Freiheitsstrafe bis zu 10 Jah-
ren
liegt vor, wenn ein anderer der Gefahr des Todes oder einer schweren Schä-
digung an Körper oder Gesundheit ausgesetzt wird, § 95 Abs. 3 Nr. 2 AMG. Der
besonders schwere Fall ist vorliegend durch die Herstellung, Verbreitung und An-
wendung des Impfstoffs Comirnaty
entgegen der Verbote der §§ 5 und 8 AMG
vorsätzlich verwirklicht.
17. Sämtliche Ausführungen gelten auch für den Impfstoff Spikevax von
MODERNA!


Heidelberg, den 27. Dezember 2021


Beate Bahner fachanwältin für medizinrecht
mediatorin im gesundheitswesen

https://beatebahner.de/lib.medien/Rechtsgutachten zur Strafbarkeit der Impfung nach 95 AMG.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung zum zitierten Rechtsgutachten im obigen Post von mir ist folgende Studie über die Schädlichkeit der Inhaltsstoffe in den Covid-"Impfungen":
Die Lipid-Nanopartikel-Komponente der mRNA-LNP-Plattform, die in präklinischen Impfstoffstudien verwendet wird, ist stark entzündlich
SoniaNdeupen12ZhenQin12SonyaJacobsen1AurélieBouteau1HenriEstanbouli1Botond Z.Igyártó13 Abteilung für Mikrobiologie und Immunologie, Thomas Jefferson University, Philadelphia 19107 PA, USA Eingegangen am 10. Mai 2021, überarbeitet am 3. September 2021, angenommen am 17. November 2021, online verfügbar am 20. November 2021. Veröffentlicht: 17. Dezember 2021
Die intradermale und intramuskuläre Injektion dieser LNPs führte zu schnellen und robusten Entzündungsreaktionen, die durch massive Neutrophileninfiltration, Aktivierung verschiedener Entzündungswege und Produktion verschiedener inflammatorischer Zytokine und Chemokine gekennzeichnet sind. Die gleiche Dosis von intranasal verabreichtem LNP führte zu ähnlichen Entzündungsreaktionen in der Lunge und führte zu einer hohen Sterblichkeitsrate...

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2589004221014504
 
Dazu auch das, Miglena, von Frau Prof. Kämmerer Anfang Dezember 2021 im deutschen Corona-Ausschuss:
Hat das jemand verfolgt am Freitag?
Da sprach Frau Prof. Kämmerer beim deutschen Corona-Ausschuss über die Hintergründe der Entwicklung der gentechnischen Injektionen, speziell von BioNTech, und auch über die ungewöhnlichen, aber wohl genau so geplanten(!) Wirkungen im Immunsystem / Stoffwechsel.
Zu Anfang auch kurz über die Lagertemperaturen, die doch so extrem tief waren.

Der Link, ab 4:22:45 bzw 4:25:05, insgesamt etwas mehr als eine halbe Stunde:
 
Siehe auch hier:
https://www.symptome.ch/threads/gedanken-zur-impfung-pandemie.143846/post-1310055
... die eigentliche Wirkung dieser experimentellen gentechnischen Eingriffe in's Immunsystem besser zu verstehen - da das die Firmen, die das Ganze entwickelt haben, entweder nicht untersucht haben, oder aber nicht der Öffentlichkeit mitteilen, wie Frau Prof. Kämmerer das am Freitag in der letzten Sitzung des deutschen Corona-Ausschusses aufgezeigt hat am Beispiel der Firma BioNTech.
... wird schnell klar, wie z.B. die Nanolipid-Partikel eigentlich geplant sind, nämlich gar nicht dafür, im Muskel, in Muskelzellen zu bleiben, sondern in die Lymphknoten zu wandern, und dort mit Immunzellen zu reagieren. Anders als es von Anfang an öffentlich erklärt wurde.

In dem ganzen Zusammenhang ein Wort wie 'Verjüngung' in's Spiel zu bringen, scheint mir wenig informativ, vielleicht sogar die Absicht, etwas in ein schönes Licht zu rücken, wo es eigentlich nicht hin gehört!
Dazu siehe die Beiträge vorher im Thread "Gedanken zur Impfung".

Oder auch im Thread "Wo gelangt der Impfstoff außerhalb des Muskels hin?"
Frau Prof. Kämmerer trägt dort vor, dass die Lipidnanopartikel so entworfen und hergestellt wurden, dass sie gerade n i c h t am Ort der Injektion verbleiben sollen, sondern in die Lymphknoten wandern, und dort in bestimmte Immunzellen, in die Dendritischen Zellen, gelangen sollen (wie ich das in Erinnerung habe). Das zeigt sie anhand von Dokumenten.
 
Dresden setzte heute ein Zeichen…… 💞



Anhang anzeigen 51181

Ich bin natürlich auch für Frieden, am besten unter allen Menschen und Tieren und der Natur!

Was hat dieses Zeichen mit Corona zu tun Wildaster?

Ich denke, dass die Spaziergänge, die gegen die Coronamaßnahmen wöchentlich fast überall stattfinden, mit diesen Problemen wie rechte Gewalt und Antisemitismus vermischt werden. Ich wüsste kaum mehr jemanden, der gegen Juden ist, der Islam vielleicht?

Linke Gewalt ist besonders gefährlich, vor allem weil sie sich von der "rechten" in dem Sinne unterscheidet, dass sie still, verborgen, verdeckt, heimlich und indirekt passiert und von unserer Obrigkeit größtenteils verschwiegen wird, das finde ich noch viel schlimmer.
Seltsamer Weise vergessen das viele Menschen, da frag ich mich schon :rolleyes:

Beste Grüße
von Mara
 
Ich bin natürlich auch für Frieden, am besten unter allen Menschen und Tieren und der Natur!
Was hat dieses Zeichen mit Corona zu tun Wildaster?

Guten Morgen, Mara
deine Frage verblüfft mich etwas, denn mehr "Corona" geht nicht bei dieser leisen und doch aussagekräftigen Aktion. Eine tolle Aktion, die mich an unsere friedlichen Montagsdemos 1989 erinnern.❤️ Wie gern wäre ich gestern in Dresden dabei gewesen.💞

Zum besseren Verständnis habe ich noch diesen Link beigefügt.


Friedliche Sonntagsgrüße von Wildaster🕊️🤍
 
Mai, Juni - Herbst - ich denke, man spürt, dass das mit der Impfpflicht nicht so einfach geht und schiebt und druckst .
Einige aus der Regierung wollen ja grundsätzlich keine Impfpflicht und auch keine Lockdowns. Wie können die sich überhaupt auf irgendwas einigen?

🥳🥳🥳
"...Wegen Karneval ist für Februar nur eine Sitzungswoche angesetzt..."
Dann fällt also Karneval doch nicht aus für die Politiker.
 
Ich denke, dass die Spaziergänge, die gegen die Coronamaßnahmen wöchentlich fast überall stattfinden, mit diesen Problemen wie rechte Gewalt und Antisemitismus vermischt werden. Ich wüsste kaum mehr jemanden, der gegen Juden ist, der Islam vielleicht?
Man sollte sich mal fragen, Mara, ob es auch nur 1 einziges Mal in den letzten 2 Jahren eine rein von Rechts organisierte, oder sogar rechts-extreme / rechts-extremistische Veranstaltung / Demonstration gegen Corona-Maßnahmen gab?

Da diese Gruppen und Gruppierungen doch angeblich so aktiv gegen diese Maßnahmen sind, würden die sich doch nicht hinter 'normalen' Leuten mit Kind und Kegel verstecken wollen. Man kennt diese Gruppen und Gruppierungen doch mit ganz anderen Auftritten, oder Aufmärschen, wie sie das selber vielleicht nennen würden, bei denen es allgemein auch ganz anders 'zur Sache geht' als bei den Demonstrationen der letzten beiden Jahre, und jetzt bei Spaziergängen der letzten Wochen.

Ich meine, das sollte man sich mal fragen, warum sich Rechte / Extreme / Extremisten hinter lauter Normalbürgern verstecken wollten / sollten, haben die plötzlich Angst bekommen, zu ihren Positionen zu stehen? Das wäre völlig untypisch für diese Gruppen und Gruppierungen! 🤔
 
Oben