Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Im Schwabenland droht der Bürgermeister einer Kleinstadt, auf Spaziergänger zu schießen. Es geht da um ca 150 Spaziergänger. :oops:
Die Drohung besteht nur gegenüber den
Abendspaziergängen“, „Montagsspaziergängen“ oder „Spaziergängen“ in Zusammenhang stehen, nicht angezeigt sind und gegen die Regelungen der Corona-Verordnung gerichtet sind
Diejenigen von Impfbefürwortern wären natürlich nicht betroffen. Aber für eine solche akute Gefahr, wo sogar Passanten warten mussten und Spaziergänger bei Rot über die Straße gingen, ist natürlich jede Einschränkung des Grundgesetzes, ist Polizeigewalt und Waffeneinsatz alternativlos.
 
Mecklenburg-Vorpommerns Gesundheitsministerin Stefanie Drese (SPD) (Ostseewelle/ dpa 31.1.2022):

Die entscheidende Frage sei für sie, ob die stark gestiegene Inzidenzzahl zu einer stärkeren Belastung der Krankenhäuser und Intensivstationen führe. «Die bisherigen Erkenntnisse geben das glücklicherweise nicht her.» Aus Dreses Sicht ist in dem Zusammenhang wichtig, ob die Gruppe derer, die mit und nicht wegen einer Corona-Infektion in die Krankenhäuser kommt, weiter wächst. [...] «Mein Ziel ist es, auf stabiler Basis die Lage im Februar neu zu beurteilen und Öffnungsperspektiven zu entwickeln.»

In der zweiten und dritten Januarwoche war in MV rund die Hälfte aller Patienten, die mit dem Coronavirus ins Krankenhaus kamen, nicht wegen einer Covid-19-Erkrankung dort.
 
Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat einem Eilantrag gegen das Verbot von unangemeldeten Corona-Demos in der Stadt stattgegeben (Süddeutsche/dpa 27.1.2022):

Dagegen lehnt das Bundesverfassungsgericht es ab, ein kommunales Verbot unangemeldeter Corona-„Spaziergänge“ mit sofortiger Wirkung außer Kraft zu setzen (Stuttgarter Nachrichten/dpa 31.11.2022):
Die Karlsruher Richterinnen und Richter wiesen am Montag den Eilantrag eines Mannes ab, der die Allgemeinverfügung der Stadt Freiburg zu Fall bringen wollte. Sie ließen aber die Frage offen, ob ein vorsorgliches Versammlungsverbot mit der Bedeutung und Tragweite der grundgesetzlich geschützten Versammlungsfreiheit vereinbar sein kann. Die Klärung bleibe dem Hauptverfahren vorbehalten, hieß es in dem Beschluss, der am Nachmittag veröffentlicht wurde. (Az. 1 BvR 208/22)
Wie etliche andere Kommunen auch hatte die Stadt Freiburg am 7. Januar vorbeugend eine Allgemeinverfügung erlassen, die zum Monatsende wieder außer Kraft treten sollte. Darin wurden „alle mit generellen Aufrufen zu „Montagsspaziergängen“ oder „Spaziergängen“ in Zusammenhang stehenden, nicht angezeigten und nicht behördlich bestätigten Versammlungen und Ersatzversammlungen“ untersagt.

Der Kläger war dagegen erfolglos mit Eilanträgen bei den Verwaltungsgerichten vorgegangen. Deren Entscheidungen seien nicht „offensichtlich fehlsam“, schreiben die Verfassungsrichter. Es sei „eine naheliegende Feststellung“, dass hier Auflagen umgangen werden sollten. Die Gerichte hätten auch annehmen dürfen, dass die Initiatoren und Teilnehmer solcher „Spaziergänge“ überwiegend nicht bereit seien, Schutzmasken zu tragen oder Abstände einzuhalten.
Der Kläger hatte auch deshalb das Nachsehen, weil eine „grundrechtsschonende Begleitung der Versammlung“ durch die Gestaltung als „Spaziergang“ „gezielt verunmöglicht worden ist“, wie es hieß. Dies sei dem Kläger auch „offensichtlich bewusst“ gewesen.

Karlsruhe vs. Freiburg - beide Fälle unterscheiden sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... kommunales Verbot unangemeldeter Corona-„Spaziergänge“ ...
die Menschen haben leider auch noch immer nich begriffen, das "echte" Demonstrationen keine "Anmeldung" oder gar "Genehmigung" bedürfen - und "Spaziergänge" man nicht "gestalten" (organisieren etc pp) muss;

Die Wochenenden sind leider sehr anstregend (psycho-stressig) geworden, da muss man eben montags schon mal (ohne Transparente und dummes Geschrei, selbstverständlich völlig friedlich) ausgiebig spazieren gehen... 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag
Ein Spaziergänger kann einfach in seinem Forum erzählen, dass er vorhat, am Montag Abend vom x-Platz zum y-Park einen Spaziergang zu machen, ohne zur Teilnahme aufzurufen. Das kann doch nicht verboten sein, und diejenigen, die es interessiert, werden ihn verstehen.
 
Wuhu,

die Menschen haben leider auch noch immer nich begriffen, das "echte" Demonstrationen keine "Anmeldung" oder gar "Genehmigung" bedürfen - und "Spaziergänge" man nicht "gestalten" (organisieren etc pp) muss;
Dateien anhängen


Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen. Der Landes"vater" jedenfalls will weiter strenges C. Regel - Regime. Ich sehe, wie die Leute in den Läden unter den FFP2 Masken nach Luft ziehen.
Aggressiver sind sie seitdem auch. Wen wundert das noch.

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) sieht mindestens bis Mitte April keine Chance für das Ende von Corona-Beschränkungen. Eine Debatte über Exitstrategien vor Ostern sehe er überhaupt nicht, sagte der Regierungschef am Dienstag in Stuttgart.
Man sei immer noch in einer dramatischen Situation.


 
2.173 auf den Telegrammkanälen gemeldete Spaziergänge und Demonstrationen an diesem Montag waren genau 100 mehr als vor einer Woche – ein weiterer Rekord, dem nasskalten Wetter zum Trotz.

Ebenfalls ein Spitzenwert: Baden-Württemberg knackte mit 507 erstmals die 500er-Marke und verteidigte damit einmal mehr die Spitzenposition unter den Bundesländern. Es wirkte wie eine Antwort auf Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU), der den Spaziergängern erst am vergangenen Freitag ein schlechtes Gewissen einzureden versuchte:
„Anständige Bürger beteiligen sich nicht an verbotenen Demonstrationen. Sie folgen auch Aufforderungen der Polizei und halten sich an Regeln.“
Und was machen irgendwie anständige Politiker, sogenannte Volks-Vertreter, in diesen Zeiten?

siehe auch hier
 
Eine große aktuelle Umfrage. Die Ergebnisse sehen ein ähm klitze klein wenig anders aus als die Fake-Zahlen, die uns die gleichgeschalteten Propaganda- Leidtmedien ständig weismachen wollen.... :cool:

Es wurden Geschlumpfte und Ungeschlumpfte befragt.

Deutschland-Umfrage 2021/2022

[28.12.2021-15.01.2022]

An der Deutschland-Umfrage haben 52.929 Personen aller Alters- und Berufsgruppen teilgenommen.
Das CIDM-Team bedankt sich für die großartige Resonanz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ideen zur durchführung einer Zwangsimpfung mehren sich: Krankhaft veranlagte Gehirne gebären sadistische Ideen:

Kein Arbeitslosengeld für Ungeimpfte?
Februar 2022 Im Falle eine Impfzwangs könnte Ungeimpften der Wegfall des Arbeitslosengeldes drohen, sagt der Chef der Bundesagentur für Arbeit.

Durch eine allgemeine Coronaimpfpflicht sieht Detlef Scheele Konsequenzen auch für den Arbeitsmarkt: Arbeitgeber könnten etwa ungeimpfte und nicht genesene Bewerber ablehnen, so der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit. Das sei jedoch erst möglich, "wenn es eine allgemeine Impfpflicht gibt und Verstöße auch mit Rechtsfolgen verbunden sind", wie Scheele den Zeitungen der Funke Mediengruppe sagte. "Auch wir als Bundesagentur müssen dann prüfen, ob eine fehlende Impfung zu einer Sperrzeit führt." Eine Sperrzeit bedeutet, dass ein Arbeitsloser für eine bestimmte Zeit kein Arbeitslosengeld bekommt.
  • :devilish:
Aus
Aktuelle Presse | MMnews
 
Unfassbar was in unserem Land momentan passiert und das ist kein Einzelfall, 😮

es geht hier um Dr. Carola Javid-Kistel aus Niedersachsen,

sie wird bedroht, hatte schon wieder eine Hausdurchsuchung durch die Polizei,
weil sie sich nicht so gebeugt hat, wie der Staat es fordert.

Natürlich kenne ich die Hintergründe nicht, nur was im Netz dazu zu finden ist, die Artikel sind allerdings alle hinter einer Bezahlschranke, die ich grad spontan fand.

Hier eine kurze persönlich Ansprache von ihr, dauert ca. 2 Minuten:

 
🎓 Pardon, hier wieder etwas Ernstes: 41 Redner bei der Orientierungsdebatte im Bundestag zur Frage der Impfpflicht am 26.1.2022:
- Ricarda Lang (Die Grünen)
...die* dort pro Impfpflicht ab 18 J. argumentierte:


Kubicki über Impfwirkung/Infektionsstatus an diesem Beispiel (BILD 27.1.2022 auf YT):
"Es macht immunologisch gar keinen Sinn, eine Unterscheidung zu treffen zwischen den Genesenen und den Geimpften. Und dass man auch mit Doppeltimpfung und Booster infektiös sein kann, das hat Ricarda Lang gerade dokumentiert, die gestern im Bundestag eine Rede gehalten hat - unwissend, dass sie infiziert ist**, aber geboostert."

*inzwischen Grünen-Vorsitzende (29.1.2022)
**PCR-Test am selben Abend positiv (Kreiszeitung 31.1.2022)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mara,
das was ich gefunden habe, erklärt etwas ihre Hausdurchsuchungen.....


Grüße von Wildaster
Man weiß gar nicht mehr was man glauben soll.
Danke Wildaster für den Artikel.

Auf der anderen Seite denke ich mir, die Ärztin handelt nach bestem Wissen und Gewissen, wenn sie eine Impfunfähigkeitsbescheinigung ausstellt und die hat sie an kranke Menschen ausgestellt. Das macht sie doch nicht aus Spaß, genauso wie Maskenbefreiungen.

Wir alle wissen, dass kein Mensch, so eine Impfunfähigkeitsbescheinigung bekommen soll.

Da wird nicht geprüft und nachgefragt, welche chronische Erkrankung der Patient hat, vollkommen egal, nur rein damit mit der Impfung. Es wird sogar gesagt, die besonders Kranken haben die Impfung an nötigsten.

Einen Fall hatten wir nur hier im Forum, Gabis Enkel, der hat eine bekommen, da er eine sehr außergewöhnliche Autoimmunerkrankung hat, sonst kenne ich keinen und das ist doch auch nicht normal, oder?

Dann wird die Ärztin in dem Artikel gleich wieder als Verschwörungstheoretikerin bezeichnet und der Holocaust hergenommen - schlimm ist das. Ich kann das mit dem Holocaust mittlerweile nicht mehr hören, wir können nichts dafür, alle die heute leben!!! Warum sollen wir uns schuldig fühlen???
Damals wussten viele Leute was passiert und alle haben sie geschwiegen und die Augen verschlossen, ähnlich wie heute mit der Impfung...
Rechts extrem fehlt in dem Artikel noch...

Mara
 
monkey postet:
https://twitter.com/wolff_ernst?ref...^1486383798250053632|twgr^|twcon^s1_&ref_url=

Ernst Wolff

@wolff_ernst

Die #Grüne Ricarda #Lang, 28, spricht sich im #Bundestag dafür aus, Menschen ab 50 zur #mRNA-Injektion zu zwingen. Meine Frage: Was berechtigt eine übergewichtige Studienabbrecherin ohne Berufsausbildung & ohne jegliche medizinische Sachkenntnis zu so einer Forderung?


https://twitter.com/wolff_ernst/sta...^1486383798250053632|twgr^|twcon^s1_&ref_url=
Ich finde, das ist unter dem Niveau, den ich sonst bei Ernst Wolff fand. Er hat das Recht, gegen die Aussagen von Ricarda Lang zu argumentieren. Mit ihrem Gewicht hat das aber nichts zu tun, etwas mehr mit ihren medizinischen Kenntnissen. Die haben aber auch die meisten anderen Politiker nicht, die über unser Leben entscheiden. Sie verlassen sich auf das, was ihnen Fachleute wie Plauderbach als alternativlos hinstellen.

minon,
Kubicki äußert sich zur Sache, nicht zur Person. Das gefällt mir besser. Man sollte sich mit Argumenten, nicht mit framing und ad personam äußern
"Es macht immunologisch gar keinen Sinn, eine Unterscheidung zu treffen zwischen den Genesenen und den Geimpften. Und dass man auch mit Doppeltimpfung und Booster infektiös sein kann, das hat Ricarda Lang gerade dokumentiert, die gestern im Bundestag eine Rede gehalten hat - unwissend, dass sie infiziert ist**, aber geboostert."
 
Oben