Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Schweden hat es wahrscheinlich intuitiv richtiger gemacht, was man alles erst in einigen Jahren sehen kann.

in schweden gibt es deutlich mehr coronatote als bei uns.

Vielleicht saßen damals lauter Politiker ohne Kinder in der Regierung?

da sitzen sowieso fast nur leute ohne kl. kinder.
aber vor allem sitzen da überwiegend leute ohne jede ahnung von den sachen, die sie beschließen.
in jedem beruf muß man den beruf gelernt haben, wenn man in eine position kommen will, in der man etwas bestimmen kann.
in der regierung kann jemand, der nie im entsprechenden bereich tätig war sogar minister werden usw.

überladen mit Regeln, Vorschriften, Formularen-Fluten

das ist teils zu viel, hat aber auch vorteile. in fast keinem land der welt funktioniert die soz. absicherung so gut wie bei uns.
hier hat jeder eine wohnung und es gibt renten, wohngeld, sozialhilfe, kostenlose ärztl. behandlungen usw.

irgendwer erwähnte den pass. widerstand von ghandi, aber auch in indien leben menschen auf der straße und hungern und verhungern und können sich keinen arzt leisten, weil es da keine sozialhilfe usw. gibt.

Wenn Jeder so handeln würde, wären alle Läden schnell wieder OHNE Regeln von allen Geimpften und Ungeimpften ohne Probleme betretbar.
Gerade der Handel sollte sich weigern die Regeln umzusetzen. Einfach nicht mitmachen!

dann wären die kl. einzelhändler ganz schnell pleite, weil alle im inet bestellen würden. machen ja eh schon zu viele.
und sie können deshalb auch keine hohen bußgelder bezahlen.

wenn es so weitergeht, sterben die innenstädte aus und ein stadtbummel mit schaufenster gucken und mal irgendwo etwas anprobieren usw. und bei tchibo o.ä. einen kaffee trinken ist unmöglich (cafes usw.wird es dann wohl auch nicht mehr geben, weil eh kein mensch mehr in der innenstadt unterwegs ist).

und für manche dinge zahlt man im inet mehr versandkosten als das teil kostet usw. usw.

Nein, ich gebe denen keine Schuld und manche, die es sich wirklich erlauben können, machen sogar zum Teil dicht.

oder waren eh schon kurz vor der pleite, weil zu viel leute im inet bestellen.

und manche haben eine viel bessere idee. hier gibt es einen laden mit haushaltswaren, bürobedarf usw., der schon beim 1. lockdown zu einem drogeriemarkt mutierte, indem einfach ein paar regale mit drogerieartikeln vollgestellt wurden (gab es vorher auch, aber nur wenig). leider haben sie keine kleidung (ich brauch dringend eine jeans, die alte ist völlig verschlissen) und ich geb meine kontodaten nicht ins inet ein, weil das nicht so sicher ist, wie oft behauptet wird.
 
Richte nicht über diejenigen, die noch nicht aufgewacht sind, aber hilflos zusehen müssen, wie ihr Lebenswerk zerstört wird.

Wie auch immer .... Lisa Fitz geht das selbständig an, endlich mal eine!

Leider kein Wort in dem Artikel über Florian Schröder, der für die Sendung "Spätschicht" steht, aber auch in den Kreisen werden Freundschaften und Connections nicht mehr das sein, was sie vielleicht lange Zeit waren. Man weiß es nicht.
 
Florian Schroeder hatte sie damals anmoderiert mit den Worten, dass "Spätschicht" für Meinungsvielfalt stehe, und deshalb nun eine Meinung folgt, die er persönlich absolut nicht teile, aber trotzdem hier stattfinden darf.
 
Ich betrachte die Situation genauso wie du Günter.

Wie du schreibst, solange das Volk all das mit sich geschen lässt, wird sich nichts verändern.

Am passiven Widerstand sind wenige interessiert.

Leider gehen den Menschen erst langsam die Augen auf.

Geimpfte sind meist wenig informiert, da sie sich mit dem Thema kaum mehr auseinander setzen.
Die sehen zu, dass sie zum Boostern kommen um ihre Impf-Gültigkeit aufrecht zu erhalten. So können sie sich freier bewegen, nicht so sehr eingeschränkt wie wir Ungeimpften.

Ich hab das Gefühl, manchen fällt das gar nicht mehr auf, wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue.
Die Leute stehen hinter der Politik, die sie gewählt haben.
Glauben was sie erzählt bekommen und lassen sich immer wieder aufs Neue vertrösten.

Momentan sehe ich wenig Hoffnung, dass sich alsbald was ändern wird - aber wer weiß das schon genau, vielleicht bin ich grad nur pessimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
28.01.2022, 15:35 Uhr

Corona-Fälle in Bayerns Kliniken - Verzerrtes Bild​

Der Blick in die Krankenhäuser sollte eigentlich dabei helfen, die Corona-Gefahr besser einschätzen zu können. Aber die Zahlen von den Normalstationen verwirren: Auch in Bayern sind viele Corona-Patienten wegen ganz anderer Leiden in Behandlung

 
Momentan sehe ich wenig Hoffnung, dass sich alsbald was ändern wird - aber wer weiß das schon genau, vielleicht bin ich grad nur pessimistisch.
in letzter Zeit merkt man schon, dass wesentlich mehr Menschen sich auch den Demonstrationen anschließen.
Parallel dazu wächst nun - ich beobachte das bei uns in der heimischen Presse - die wirklich bösartige Verunglimpfung der Demonstranten - angeblich rechts rechts rechts. Lüge! Sind sie nicht! Und wo das nimmer zieht dann "man geht nicht mit Rechten". Ich sehe das mit wachsendem Entsetzen und tiefer Abscheu bei uns. Wenn man da (auf beiden Seiten) Menschen kennt, von vorher und jetzt, dann kann man das Heulen bekommen oder das große K.
Ich war noch nie im Leben menschlich so enttäuscht von manchen.
Auch mitzubekommen, wie alles ins Gegenteil verkehrt wird, ist extrem aufreibend und sehr schmerzhaft.
Allerdings machen nun mehr Menschen den Mund auf. Weil es immer enger wird.
 
das ist teils zu viel, hat aber auch vorteile. in fast keinem land der welt funktioniert die soz. absicherung so gut wie bei uns.
hier hat jeder eine wohnung und es gibt renten, wohngeld, sozialhilfe, kostenlose ärztl. behandlungen usw.
wird leider auch ausgenutzt auf Kosten der Steuerzahler, finde ich nicht in Ordnung, sollte hier mal besser geprüft werden, da wäre größerer Bedarf, meiner Meinung nach, als den Fokus auf die Impfpflicht zu legen.
 
Ich war noch nie im Leben menschlich so enttäuscht von manchen.
Auch mitzubekommen, wie alles ins Gegenteil verkehrt wird, ist extrem aufreibend und sehr schmerzhaft.

Da muss man standhaft bleiben, es war noch nie einfach, eine Minderheitenmeinung zu vertreten. Viele von den Boosties werden dauerhafte Gesundheitsschäden davon tragen, das ist dann der Preis, den sie zu zahlen haben.

Obwohl ich mich frage, wer eigentlich die zig Millionen zertifikierten Fake-Impfungen bekommen hat. Das sind ja keine normalen Fälschungen, sondern mit ärztlicher Unterstützung fabrizierte. Es täte mich nicht wundern, wenn gerade die Hetzer ein falsches Spiel betreiben.
 
Wie auch immer .... Lisa Fitz geht das selbständig an, endlich mal eine!
.... und auf der Seite von Lisa Fitz

Verblüffend:
Die Skandalträchtigkeit von Lisas Beitrag blieb eine geschlagene Woche unbemerkt.
Die Hexenjagd begann erst, nachdem in der tageszeitung, auch „Kinder-FAZ“ genannt, am 17.12.2021 zum Halali geblasen hatte.
Ausführliches Statement, geschrieben von Klaus Hartmann, stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Freidenker-Verbandes.
 
Dabei weiß inzwischen doch jedes Kind, was in einer echten Pandemie zu tun, aber auch zu lassen wäre .....
 
Dabei weiß inzwischen doch jedes Kind ...

Zum Beispiel auch Dr. med. Gunter Frank:
"Wir haben ein Problem bei winterlichen Atemwegsinfektionen, zunehmend, weil wir eine alternde Gesellschaft sind. Das ist ganz normal. Wir haben immer mehr 80-Jährige, immer mehr Pflegebedürftige, und, was an sich eine gute Nachricht ist, immer mehr Menschen, die nicht mehr an ihren Grunderkrankungen sterben (…), sondern so alt werden, dass letztendlich ihr Immunsystem altersschwach wird. Für diese Menschen wird dann ein Infekt, den die allermeisten abwehren können, oft zum terminalen Ende. Was fast schon ein natürlicher Tod ist. Wir sind aber darauf nicht eingerichtet. (…) Die Pflege-Misere wird seit Jahrzehnten diskutiert und war zu sehen. Corona ist ein reines Thema für die Pflegeeinrichtungen.
Das zeigen auch die Zahlen von Prof. Ioannidis: Gestorben wird in den Pflegeeinrichtungen bei solchen Epidemien. (…) Bei Corona bis auf Einzelfälle nichts außerhalb der Risikogruppen. Und darauf sind wir katastrophal schlecht eingerichtet, weil die Pflegeeinrichtungen die Leute sofort in die Akuteinrichtungen überweisen, wo sie eigentlich nicht hinpassen. (…) Da wird das Sterben verlängert.
Das kostet viel und bedeutet Leid, sie können sich nicht mal von Angehörigen verabschieden und sind in den letzten Tagen nur noch von Vermummten umgeben
.“
 
Sämtliche 2G- und 3G-Regeln, insbesondere 3G mit kostenpflichtigem Test, die Benachteiligung bei Quarantänepflichten sowie das Vorenthalten vieler GRundrechte für Ungeimpfte sind mit dem Grundgesetz unvereinbar und verstoßen gegen die Grundrechte der Betroffenen.

https://impfentscheidung.onlin…ungswidrigkeit-impfzwang/

somit begehen unsere Regierungen andauernd Rechtsbruch gegenüber den Bürgern.
Besonders die Geimpften denen man Normalität und Freiheit versprochen hat sehen sich geteuscht da sie zunehmend sehen wie sie Lügen und Versprechungen auf den Leim gegangen sind.

mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Fake-Facts der Impfpflicht-Befürworter" - Wagenknecht von zu Hause aus
Nach den Zahlen, die Frau Wagenknecht in den ersten Minuten schon präsentiert, muss man sagen: Herr Lauterbach lügt.
Da hilft kein schwurbeln, relativieren, tolerieren, oder auch keine Toleranzen. Er lügt schlicht direkt in laufende Kameras mit Mikrofon hinein.
Was soll man da machen? Was will der Mann im weiteren machen? Weiter lügen?
Wie will der Mann das alles mal verantworten? Vor sich selber, aber natürlich vor allen anderen, denen er da ständig in's Gesicht lügt?
Was hat der Mann für eine Vorstellung von Wahrheit, Wissenschaft, von Fakten, Zahlen oder Tatsachen? Hat der Mann eine Moral?
Was meint er, wo er in 2, 3 oder in 5 Jahren steht? Wird er da sein eigenes Showtalkformat haben und all die anderen Lügenmeister interviewen, die das mit ihm durchgezogen haben? Und die ihm vielleicht sogar wirklich geglaubt haben!?
Obwohl, was Frau Wagenknecht da präsentiert, ist sehr deutlich und sehr schlüssig, was für Ausreden werden ihm da wohl noch einfallen.....🥳 🥷🥳
 
Herr Lauterbach lügt. ... Er lügt schlicht direkt in laufende Kameras mit Mikrofon hinein.
Zu Zeiten von D.T. in USA gab es doch die New York Times, die alle seine Lügen aufgelistet und gezählt hat.
Gibt es sowas ähnliches in C-Zeiten? Eine lange Liste aller Lügen, falscher Zahlen und verwirrender Informationen?
Dazu vielleicht eine Liste aller Diskreditierungen, Diffamierungen und allem lächerlich und verächtlich Machen von Ärzten, Wissenschaftlern und Fachleuten, die nicht das offizielle Narrativ unterstützen?
Wie lang würden diese Listen sein?
Irgendwann muss das ja mal möglichst unabhängig und kritisch aufgearbeitet werden. 🔭🤔
 
Da muss man standhaft bleiben, es war noch nie einfach, eine Minderheitenmeinung zu vertreten.

Das ist der einzige Weg, würde ich sagen. Die Fähigkeit dazu ist aber auch Teil einer persönlichen Entwicklung.
Die derzeitigen Verunglimpfungen arbeiten mit Beschämung.
Man beschämt gezielt Maßnahmenkritiker.
Beschämung scheint ein sehr wirksames Mittel zu sein. Scham kann vernichtender wirken, als es Angst kann.
Den Rest versuchen sie dann mit Denunziation, Diffamierung und dem hervorzerren einzelner Ärzte in der/durch die Presse. Wehe dem, der den Mund öffentlich aufgemacht hat, bei Demos.

Dazu dann Twitterleute, (Jungfanatiker und Jungjournalisten, die sich mit Älteren die Bälle zuspielen) die soziale Plattformen durchpflügen. Und sie alle verstehen sich plötzlich so gut mit der Antifa.
Neuerdings liebt die Antifa den Staat und seine restriktiven Regeln. Auch Ausgrenzung scheint die Antifa plötzlich" voll gut" zu finden. Und spießige Bürger tändeln plötzlich mit der Antifa, übersehen deren Stinkefinger und "Fi... euch" Gegendemonstrationsschilder. Weil der Stinkefinger gegen die geht, denen sie den Nazi-Stempel draufgedrückt haben.
Das ist das, was ich als Massenphänomen wahrnehme. Es ist nicht bei allen "eine böse Absicht". Nee die sind infiziert von verblendetem Fanatismus. Ich habe mittlerweile Angst vor deren Hass und vor allem vor deren überzeugtem Fanatismus. Dieser Fanatismus schaltet zielsicher empathische Regungen aus, sobald jemand "auf der falschen Seite" verortet wird. Es ist der Hass, der irgendwann alles zulässt. Man spürt es.
Und man setzt zusätzlich alles dran, die sogenannte Kontaktschuld irgendwie ins Spiel zu bringen. "Weil du mal mit einem AfD Mann gesprochen hast", "weil da AfDler mit dabei waren" "weil XY mit AfDlern gesprochen hat oder Rechten, und du dann mit XY zu sehen warst".
Und wo sie können, vernichten sie dann am liebsten Existenzen. (Meldung - Androhung oder ausgeführt - bei Arbeitgebern usw. - alles beobachtet)

Ich habe tiefste Hochachtung vor dem Mut und der inneren Schönheit der standhaltenden Ärzte.
Sie bekommen es ab aus allen Ecken.





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kekulé über die abenteuerliche Verkürzung des Genesenenstatus Mitte des Monats (Interview 31.1.2022):
Der Immunschutz durch eine durchgemachte Infektion ist einfach nicht mehr so gut gegen Omikron. [...] Es ist gegen jede wissenschaftliche Logik, den Genesenenstatus auf drei Monate zu verkürzen und auf der anderen Seite den Impfstatus bei neun Monaten anzusetzen. [...] Aus wissenschaftlicher Sicht hätte man also eher den Impfstatus verkürzen müssen.

Warum hat dann das RKI so gehandelt?

Aus politischer Intention, um noch mehr Leute dazu zu motivieren, sich impfen zu lassen. Darunter leidet die Reputation des Robert-Koch-Instituts, wenn es sich komplett jenseits wissenschaftlich-sachlicher Begründungen bewegt und in politischer Absicht versucht, die Ungeimpften weiter einzuengen. Grundsätzlich kann ich den Frust der Behörden darüber verstehen, dass sich in Deutschland zu wenig Erwachsene impfen lassen wollen. Aber das darf nicht dazu verleiten, als Wissenschaftler die Fakten zu verdrehen. Wenn schon, dann hätte man sowohl den Genesenen- als auch den Impfstatus verkürzen müssen.
 
Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat einem Eilantrag gegen das Verbot von unangemeldeten Corona-Demos in der Stadt stattgegeben (Süddeutsche/dpa 27.1.2022):
Die Richter erklärten nun, die Ausgangslage habe sich geändert. Die Stadt gehe selbst davon aus, dass montags planmäßig unangemeldete Versammlungen stattfinden würden. Diese versetze sie in die Lage, sich angemessen vorzubereiten und an diesen Tagen ausreichend Polizeikräfte vorzuhalten.

Es habe sich zudem gezeigt, dass bei den unangemeldeten Demos eine nennenswerte Zahl von Teilnehmern die erforderlichen Abstände eingehalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben