Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

a) Ohne Impfungen hätte sie es nicht überlebt.
b) Ohne Impfungen wären Krankheit und/oder Folgen ca. genauso schwerwiegend.
c) Ohne Impfungen wären Krankheit und/oder Folgen womöglich weniger schwerwiegend.
Ich vermute c)

Wenn c) zugetroffen wäre, hätte die Person wahrscheinlich gedacht, weil sie geimpft ist, ist das so glimpflich verlaufen.

Ich kenne einige Geimpfte, die hatten schon mehrmals Corona, teilweise sehr schlimm, die behaupten, nur weil sie geimpft wären, wäre es nur ein- oder zweimal so schlimm verlaufen und sie mussten nicht ins Krankenhaus,

die glauben da wirklich dran und meinen das ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit würde ich garnicht gehen, das ist einfach simple Überforderung mit der Situation angemessen umzugehen. Niemand verschweigt, dass die bisherigen Daten unzureichend sind, da soll sich einiges ab September aendern, zum Beispiel soll eindeutig erfasst werden, wer nur mit oder wegen Corona ins Krankenhaus kommt. Auch ein regelmaessiges Abwassermonitoring ist vorgesehen, sowie eine verstaerkte digitale Anbindung der Gesundheitsaemter.

Hm, ja klar, simpel. Sandkasten. Kuckste hier. 👀
 
Wir wissen alle nicht woher dies Virus kommt.

Vielleicht wurde es doch im Labor gezüchtet um zielsicher zum Einsatz zu kommen.

Wieso sollte es dann eine wirksame Impfung dagegen geben,
das wäre kontrapoduktiv,
produktiver wäre eine Verstärkung um schneller ans Ziel zu gelangen.

Sind grad meine Gedanken zum Thema
 
Hm, ja klar, simpel. Sandkasten. Kuckste hier. 👀
Das schliesse ich auch mit ein. Wenn ich von Überforderung spreche, meine ich nicht nur die angemessenen Lösungswege nicht finden zu können, sondern auch die Umstaende/Personen, die das verhindern, weder zu erkennen, noch ausraeumen zu können.

Und das reicht völlig als Erklärung, dazu braucht es keine Planspiele und kein Bill Gates etc. Die Türkei hat Turkovac entwickelt, ein ganz eigenes Vakzin, davon hat Gates ganz sicher nichts.

Und wenn die Reduzierung der Weltbevölkerung der Plan wäre, dann hat er sich wohl gründlich vertan. Die tgl. Anzahl der Geburten in der Weltbevölkerung ist fast dreimal so hoch, als die Todesrate.

https://countrymeters.info/de/World▹
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn die Reduzierung der Weltbevölkerung der Plan wäre, dann hat er sich wohl gründlich vertan. Die tgl. Anzahl der Geburten in der Weltbevölkerung ist fast dreimal so hoch, als die Todesrate.
Aktueller UN-Bericht zur Weltbevölkerung:
Sie wächst langsamer.
 
Der Alarmruf der Hebammen über die Zahl der Fehl- und Totgeburten bei geimpften Müttern, die Zunahme von Missbildungen und Tod Neugeborener lässt vermuten, dass ein Plan dahinter steht.
Es gibt nirgends diese Zahlen, das sind pure Gerüchte.
Auch gibt es erste Hinweise darauf, dass die Fertilität nach der Impfung abnimmt.
Auch diese Zahlen sind extrem fragwürdig. Da werden vorläufige Zahlen wie endgültige interpretiert und so fort ... und wenn dann die endgültigen Zahlen kommen, redet plötzlich keiner mehr davon, wie sehr man sich eigentlich blamiert hat mit seinen Horrorszenarien.
 
wenn Du den offen Brief Ö Hebammen https://www.symptome.ch/threads/sch...e-bis-hin-zu-todesfaellen.143841/post-1328686 [...] als Gerücht bezeichnest, ist es wohl so...

Dazu hier: https://www.profil.at/faktiv/corona...rief-enthaelt-fake-news-zur-impfung/401876837

Zitat:
profil sicherte dem Kollektiv [dem angeblichen Hebammen-Kollektiv, das den Brief geschrieben hat] die Wahrung der Anonymität zu, bat aber um einen Beleg dafür, dass hinter der Mailadresse tatsächlich Hebammen stehen. Bis Redaktionsschluss blieb diese Bitte unbeantwortet.
Sämtliche andere befragten Organisationen von Hebammen und Gynäkolog/inn/en haben die angeblichen Beobachtungen verneint:
Das Österreichische Hebammengremium, das alle rund 2400 Hebammen im Land vertritt, distanziert sich ausdrücklich von den Behauptungen im Brief. Die Beobachtungen „können wir nicht nachvollziehen“, heißt es von Seiten des ÖHG-Präsidiums. „Aus unserer Sicht sind sie nicht zutreffend.“
Das Gremium bezweifelt, dass tatsächlich 217 Hebammen, die aus Angst vor Repressalien anonym bleiben wollen, hinter dem Brief stehen würden: „Wir haben einen Newsletter an die Hebammen in Österreich geschickt, in dem wir zu dem Brief Stellung beziehen. Die Reaktionen der Hebammen darauf bestätigen uns in der Überzeugung, dass der Brief höchstens die Ansichten einer kleinen Gruppe an Hebammen wiedergibt.“
Nach Alexandra Ciresa-König, Oberärztin an der Innsbrucker Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe und Vorstandsmitglied der OEGGG, gebe es „ausreichend wissenschaftliche Untersuchungen mit einer großen Anzahl von Patientinnen“.
Zu den mutmaßlichen Beobachtungen der Hebammen im Brief meint die Expertin: „Von wissenschaftlicher Seite können wir das nicht bestätigen. Wir im OEGGG-Vorstand sind alle praktizierende Gynäkologinnen und Gynäkologen aus geburtshilflichen Abteilungen in ganz Österreich. Wir sehen keinen Anstieg von den genannten Schwangerschaftskomplikationen bei Patientinnen, die gegen Covid-19 geimpft worden sind.“

Die Bezeichnung als Gerücht ist also höchst zutreffend.

Warum glaubst du ohne Prüfung, also blind, solchen Horrormeldungen und kolportierst sie sogar?
 
Das ist kein Gerücht, aber vermutlich ein Zahlenfehler. Dazu gibt es einen sehr langen und gründlichen (englischsprachigen) Artikel hier:

Das Hauptargument des Krebsarztes, der den Artikel geschrieben hat, ist: es ist medizinisch unmöglich, daß solche Anstiege bei Krebsdiagnosen echt sind. Und auffällig auch: Leukämie fehlt in den Zahlen, obwohl das der Krebs ist, der am schnellsten nach externen Ereignissen (wie Strahlenunfällen) auftritt. Daraus schließt er, daß sämtliche Zahlen mit ihren Vervier- und Verfünffachungen die Realität nicht abbilden, sondern Datenfehler oder Abruffehler sein müssen.

Das Verteidigungministerium, von wo die Daten stammen, hat außerdem gemeldet, daß die Zahlen der Jahre 2016-2020 nicht korrekt waren (underreporting), wodurch die Zahlen von 2021 so überhöht aussehen:
Die Verantwortlichen verglichen die Zahlen im DMED mit den Quelldaten im DMSS und stellten fest, dass die Gesamtzahl der medizinischen Diagnosen aus diesen Jahren "nur einen kleinen Teil der tatsächlichen medizinischen Diagnosen darstellt". Die Zahlen für 2021 waren jedoch aktuell.

Es gibt auch seriöse Medien, die den Vorwurf zuerst veröffentlich haben, ihn dann aber zurückgenommen haben:

Ich glaube, wir dürfen uns sicher sein, daß Impfgegner rund um die Welt den ganzen Tag nichts anderes machen, als nach solchen Datenfehlern für das Jahr 2021 zu suchen, die sie dann ausschlachten können, wobei sie natürlich alle Daten ignorieren, die gegen sie sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Sämtliche andere befragten Organisationen ... haben die angeblichen Beobachtungen verneint ...
ach ja, die lieben "Organisationen", in denen Leute sitzen, die mit anderen gewissen Leuten Absprachen treffen, damit nur ja nichts an die Öffenltichkeit gelangt - der Gruppe "rebellierender" Hebammen darf man deshalb selbstverständlich nur ja keinen Glauben schenken; Ach, schon schön, in so einer simplen Malvegill- oder Laurianna-Welt zu leben... :rolleyes:

Es zeigt sich da genauso wie es Dr Retzek formulierte:
... zeigt uns das eigentliche Versagen des Rechts-Staates an: ...
Gecko-Spezialisten, Politiker, TV-Experten und erst recht die Super-Journalisten im Standard sind allesamt keine „behandelnden Ärzte“ und haben garantiert keinerlei Kontakt zur wirklichen Realität dieser Patienten. Die sieht nur der niedergelassene Arzt: ...
Also tausche niedergelassene Ärzte mit aktiven Hebammen - oder vertraue weiterhin undurchsichtigen "Organisationen".

Das ist kein Gerücht, aber vermutlich ein Zahlenfehler...
Mag sein, im engl Original-Artikel https://www.symptome.ch/threads/sch...n-zu-todesfaellen.143841/page-56#post-1317249 ist auch ein kleiner Nachtrag dazu - dennoch, wenn auch nur ein Bruchteil davon einen Anstieg zeigt, ist es mehr als schlimm.
 
@alibiorangerl: Denkst du jetzt im Ernst, wenn die Zahlen zwar in dieser Höhe falsch sind, dann belegen sie immerhin einen Bruchteil des Anstiegs? Falsche Zahlen belegen gar nichts.
Und wenn du Belege für einen Bruchteil des Anstiegs hast, warum postest du dann nicht die statt die falschen Zahlen?
 
Aber nicht in der Altersgruppe der Jungen! Herz-Kreislauferkrankungen haben seit den Impfungen in allen Altersgruppen zugenommen, aber bei den Jungen besonders!
Es ging auf der zitierten Webseite um die Anzahl der Todesfaelle, nicht um die Anzahl der Erkrankungen - Myokarditisfaelle wurden bereits dokumentiert und auch als Impfnebenwirkung anerkannt, bei dieser kanadischen Studie ergab es aus dieser Erkrankung keine Todesfaelle:


Nachverfolgen​

Alle Patienten mit impfstoffassoziierter Myokarditis hatten eine kurzfristige klinische Nachsorge mit einer medianen [IQR] Nachbeobachtungsdauer von 22 [7-49] Tagen. Bei der Nachuntersuchung waren alle 21 Patienten (100 %) asymptomatisch, 8 (38 %) hatten normale Troponinspiegel und 9 (43 %) hatten reduzierte, aber immer noch leicht erhöhte Troponinspiegel (Nachuntersuchungs-Troponinspiegel waren bei 4 Patienten nicht verfügbar Patienten). Von den Patienten mit gestörter LVEF im MRT hatten 4/6 eine nachfolgende transthorakale Echokardiographie oder eine Nachsorge-MRT, die insgesamt eine normale LVEF zeigten. Kein Patient mit impfstoffassoziierter Myokarditis hatte während der kurzfristigen Nachbeobachtung ein unerwünschtes kardiales Ereignis.

Von den Patienten mit COVID-19-Erkrankung und anderer Myokarditis hatten 7 und 42 eine klinische Nachbeobachtung mit einer medianen [IQR] Nachbeobachtungsdauer von 211 [94–295] Tagen bzw. 195 [87–415] Tagen. Patienten mit COVID-19-Erkrankung hatten 3 MACE-Ereignisse (1 Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz und 2 Arrhythmie-Ereignisse [bei einem Patienten wurde anschließend ein ICD implantiert]), während Patienten mit anderer Myokarditis 5 MACE-Ereignisse hatten (2 Krankenhausaufenthalte wegen Herzinsuffizienz und 3 Arrhythmie-Ereignisse [ 4 Patienten wurde anschließend ein ICD implantiert]). In keiner Gruppe gab es Todesfälle. Wie erwartet war die Nachbeobachtungsdauer für die anderen beiden Gruppen viel länger als für die Impfgruppe,
https://pubs.rsna.org/doi/10.1148/radiol.212559

Ende diesen Jahres wird man auf mehr Daten dbzgl. zugreifen können. Auf jeden Fall gibt es noch viele offene Fragen und fehlende Datenerhebungen dazu, als dass man bereits wirklich eindeutige Aussagen treffen könnte.

Über die Zunahme von Schlaganfaellen und Herzproblemen unter jungen Erwachsenen aus verschiedenen Gründen wird bereits seit einigen Jahrzehnten berichtet. Artikel dazu:



Auch der Zusammenhang mit Corona muss abgegrenzt werden:

Corona-Studie zu Long Covid zeigt dauerhafte kardiovaskuläre Folgen: Sars-CoV-2 greift Herz von Covid-19-Infizierten an und schädigt Blutgefäße​

Ebenfalls früh bekannt waren einige Auswirkungen einer Corona-Infektion auf den menschlichen Körper. So war in einem sehr frühen Stadium bereits wissenschaftlich bewiesen, dass der Corona-Erreger Sars-CoV-2 das Herz von Corona-Infizierten angreift und deren Blutgefäße schädigen kann. Die Folge für viele Patientinnen und Patienten sind Long Covid-Erscheinungen wie Herzentzündungen, Herzrhythmusstörungen, Blutgerinnsel bis hin zu Herzversagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
mal eine Frage in die gesamte ;-) Runde: habt Ihr auch ab und zu das Gefühl, dass manche Leute auf die Ihr im Alltag so trefft, durchgehend Paradeiser auf den Augen bzw Karotten in den Ohren haben? Sie warum auch immer unfähig sind, diese mal abzunhemen? :unsure:


Die streiten sich interessanter Weise gern über Zahlen, ob sie nun zu hoch oder tief angesetzt wären und machen dann Vorhaltungen, dass Komma da oder I-Tüpfelchen dort "falsch" wären, vergessen aber dabei auf den Umstand, dass es tatsächlich viele Menschen gibt, die schlimmstens betroffen leidend über ihr Schicksal erzählen; Nicht nur untereinander, wo sich halt schon mal Betroffene zusammenfinden, auch ihren wenigen vertrauensvollen Ärzten oder Rechtsanwälten, weil sie von den Behörden & Co im Stich gelassen werden, und natürlich erzählen die dann auch wieder von ihren Patienten/Klienten;

Dass all das Schlimme und Leid überhaupt mal in die Öffentlichkeit gelangt ist schon ziemlich beschwerlich, weil diese Dinge so sehr von den "mafiösen" Gemüse-Organisationen mit ihren pestizidalen Strukturen unterdrückt, verschwiegen oder geschönt werden; Umso dringlicher ist es, dass das alles auf den Tisch darf und danach auch entsprechend verarbeitet und behandelt wird, ob nun rohköstlich medizinisch oder eingekocht juristisch; Aber die Tomatus academicus bzw Möhre mainstreamius haben halt andere Darstellungen der Wirklichkeit parat, und es ist mühsam an diesen zu rütteln, weil sie sich derartig verwurzelt bzw ausgebreitet haben, alles andere verdrängend... 😟
 
Lustige Fotos, das nenne ich Mal eine sachliche Argumentation 😄

Du möchtest gerne den Opfern mehr geholfen wissen? Dann geht es um Argumente und Belege dafür, die auch die Entscheidungsträger überzeugen. Und solange es dabei verdrehte Interpretationen, keine differenzierte Betrachtung oder falsche Zahlen bzw. keine eindeutigen Daten gibt, ist das nicht gerade hilfreich.
 
Oben