Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Jagd auf „Sensationsrichter“ von Weimar: Erst Razzien, jetzt AnklageEinschüchterung von "Corona-Dissidenten" erreicht neue Stufe​


Wieder eine Person, die sich gegen die Coronaregeln gesetzt hat, ein Familienrichter sogar, der nun diskriminiert und unterdrückt wird. Sein Leben wird ihm schwer gemacht.

Der Weimarer Familienrichter Christian Dettmar hatte Anfang April 2021 eine Entscheidung gefällt, die bundesweit für Schlagzeilen sorgte: Er verbot die Masken-, Abstands- und Testpflicht an zwei Weimarer Schulen, weil er in ihnen eine Kindeswohlgefährdung erkannt hatte (Amtsgericht Weimar, Beschluss vom 08.04.2021, Az.: 9 F 148/21).


Der Aufschrei der Corona-Fanatiker war gewaltig. Und die Justiz schlug mit voller Härte gegen die richterliche Freiheit zu. Auf Betreiben der Staatsanwaltschaft wurden Wohnungen und Büroräume von Richter Dettmar, dem Verfahrensbeistand der Kinder, einer Mutter sowie von den Gutachtern Prof. Ulrike Kämmerer, Prof. Dr. Christian Kuhbandner, Prof. Dr. Ines Kappstein und Uli Masuth, einem Kandidaten der Partei »dieBasis«, durchsucht. Handys, Computer sowie Unterlagen wurden dabei von der Polizei beschlagnahmt.

Zustände, wie man sie sonst aus autoritären Staaten gewohnt ist. Fast erübrigt es sich zu erwähnen, dass die Entscheidung des Richters aufgehoben wurde.

Jetzt hat die Erfurter Staatsanwaltschaft gegen Dettmar Anklage erhoben. Nach Angaben des Landgerichts Erfurt, wirft sie ihm vor, er habe elementare Verfahrensvorschriften missachtet und gegen materielles Recht verstoßen...


 
Mara, solche Berichte sind hier nicht mehr erwünscht, wenn sie nicht direkt mit Gesundheitsbelangen zu tun haben. Dass die Zahl der Rechtsbrüche auf diesem Gebiet enorm ist, versteht sich, soll aber nicht mehr hier diskutiert werden. Sonst wird der Thread wieder geschlossen. Halten wir uns dran.
Im Forum für Naturheilkunde wird das eher toleriert.
 
Mara, solche Berichte sind hier nicht mehr erwünscht, wenn sie nicht direkt mit Gesundheitsbelangen zu tun haben. Dass die Zahl der Rechtsbrüche auf diesem Gebiet enorm ist, versteht sich, soll aber nicht mehr hier diskutiert werden. Sonst wird der Thread wieder geschlossen. Halten wir uns dran.
So recht kann ich das nicht nachvollziehen, da es mich sehr belastet, dass mit Leuten, die sich einsetzen gegen Ungerechtigkeiten, so umgegangen wird.
Bei dem Thema ging es um die psychische Belastung der Kinder.

Hat aus meiner Sicht auch mit Gesundheit zu tun, ich oder auch andere dermaßen schockiert sind über solche Handlungsweisen, dass man fast am gesunden Menschenverstand zweifelt.
Verzweiflung macht sich breit, Angst wird geschürt mit solchen Vorfällen.

Da traut sich keiner dann mehr was zu sagen, was gegen Coronamaßnahmen spricht und seien sie noch so fatal, vor lauter Angst wird man zum Duckmäuser.

Ich hab fast so das Gefühl, das sei so gewollt, noch beängstigender fühlt sich das an.

Ich finde es schlimm und es berührt mich sehr.
Ich bin ganz, ganz vorsichtig geworden, was ich zu wem sage. Lieber zu wenig bis gar nichts, wenn ich mir nicht sicher bin, wie die Person mit meinem Gesagten umgeht. Da mag ich noch so im Recht sein. Das zählt heutzutage nicht mehr, entscheidend ist lediglich, dass man nicht wagt, was gegen das System zu sagen, sonst kriegt man Probleme mit seinem Leben.

Ich verstehe dich jedoch @Locke, was du mir mitteilen möchtest.

Beste Grüße
von Mara
 
EIN OT - was mir ein Bedürfnis ist!💓

Mara, solche Berichte sind hier nicht mehr erwünscht,
So recht kann ich das nicht nachvollziehen,
Im Forum für Naturheilkunde wird das eher toleriert.
usw......

Hallo Locke und Mara,
sorry, aber dazu möchte ich gern etwas schreiben.🥴

Ich empfinde es immer wieder als Klatsche für das gesamte Moderatorenteam und ehrlich, man kann sie nur dafür bewundern, dass sie immer noch voller ehrenamtliches Engagement das Forum am Laufen halten.
Wie oft hat James schon die Gründe dafür genannt, warum politische Diskussionen in diesem Gesundheitsforum nicht gern gesehen werden.
Jedes Forum hat seine eigenen Stärken und seine Merkmale.
Auch ich lese im Geschwisterforum, schon lange bevor Rene unser Admin wurde, aber warum soll das /unser Forum sich auch so inhaltlich aufbauen wie dort? Einige von euch sind doch dort angemeldet und schreiben ihre Beiträge und stehen im Austausch, warum dann immer hier eure Unzufriedenheit und Kritik?

Das Geschwisterforum ist sehr bekannt und wird von dem gefunden der es auch möchte und doppelt gemoppelt bringt niemandem was. Höchstens, ein Forum wird geschlossen und ich glaube, das möchte auch niemand, ich jedenfalls nicht.

Es soll kein schleimen sein oder doch?😉, denn ich möchte ory, Kate und James einmal aus tiefstem Herzen für all ihre Mühe, Fleiß, für ihre ganze Arbeit auch hinter den Kulissen, danken. 🌸🌼💐❤️

Bitte bleibt uns treu!💞

Frohe Pfingsttage Allen wünscht Wildaster:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass die Unzufriedenheit immer wieder durchscheint, aber sie soll nicht das Thema des Beitrags sein. Wir alle wissen, dass in der Gesundheitspolitik nicht alles so läuft wie es soll. Das muss nicht mehr thematisiert werden. Impfschäden finden statt. Hier können wir austauschen, wie ihnen begegnet werden kann. Es wird auch wieder passieren, dass zu Impfungen genötigt wird. Dann können wir diskutieren, wie wir dem entkommen können oder die Folgen mildern.
Ich gebe zu, dass ich mich da nicht genügend zurückgehalten habe, vor allem mit dem Video über Wisnewski, (Beitrag #2630) das nichts mehr mit Corona, aber mit dem zuvor geposteten Video zu tun hatte. Ich werde mich bemühen, beim Thema zu bleiben.
 
... keine Antworten mehr, keine Differenziertheit, keine Klarheiten und keine Lösung von direkten Fragen und Problemen! ...
Genau das findet man ja auf vielen Ebenen der gesellschaftlichen Kommunikation und in allen Ländern, die in der weltweiten gesundheitlichen Katatstrophe seit mehr als 2 Jahren mitmachen, dass man zu den letztlich entscheidenden Fragen keine Antworten bekommt von den selbsternannten Kennern und Könnern. Sie haben wohl schlicht Angst vor der Wahrheit, auch vor der eigenen Wahrheit und Verantwortung, die sie hinter Scheinfragen und Scheinargumenten zu verstecken suchen.
Da muss man nur 1mal gezielt nachfragen und schon ist es vorbei mit den großen Antworten.
Die Wahrheit und das Gute gehören zur anderen Seite, wie gesagt, in allen Ländern und auf vielen Ebenen der gesellschaftlichen Kommunikation.
 
Da muss man nur 1mal gezielt nachfragen und schon ist es vorbei mit den großen Antworten
Als mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass ich deine Fragen falsch verstanden hatte, wurde mir gleichzeitig bewußt, wie diese Art der Kommunikation bereits öfters in der Vergangenheit in einem Verwirrspiel endete. Egal ob es dein Austausch mit mir oder mit anderen Usern/Moderatoren war, am Ende wusste keiner mehr so recht, um was es dann eigentlich ging oder es ging vom Hundertsten ins Tausendste und nahm kein Ende. Vor allem, wenn die Meinungen nicht mit deinen konform gingen.

Und wenn ich dann noch solche (für mich in diesem Fall) verworrenen Interpretationen lese:

Sie haben wohl schlicht Angst vor der Wahrheit, auch vor der eigenen Wahrheit und Verantwortung, die sie hinter Scheinfragen und Scheinargumenten zu verstecke

Dann bestätigt sich das noch mehr, dass es keinen Sinn macht sich darauf einzulassen.

Wenn es dich glücklich macht, denke, ich sei nicht klug genug dir zu folgen und wir belassen es dabei. Zumindest ich werde es dabei belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... keine Antworten mehr, keine Differenziertheit, keine Klarheiten und keine Lösung von direkten Fragen und Problemen!
Es ging wohl um etwas ganz anderes als das.
Genau das findet man ja auf vielen Ebenen der gesellschaftlichen Kommunikation und in allen Ländern, die in der weltweiten gesundheitlichen Katatstrophe seit mehr als 2 Jahren mitmachen, dass man zu den letztlich entscheidenden Fragen keine Antworten bekommt von den selbsternannten Kennern und Könnern. Sie haben wohl schlicht Angst vor der Wahrheit, auch vor der eigenen Wahrheit und Verantwortung, die sie hinter Scheinfragen und Scheinargumenten zu verstecken suchen.

Ich halte es da weiterhin eher mit Gunnar Kaiser und seinen Aussagen:
 
Respiratorische Synzytial-Virus-Infektionen (RSV)
RKI-Ratgeber


Das RSV ist ein weltweit verbreiteter Erreger von akuten Erkrankungen der oberen und unteren Atemwege in jedem Lebensalter und einer der bedeutendsten Erreger von Atemwegsinfektionen bei Säuglingen, insbesondere Frühgeborenen und Kleinkindern. In Saisonalität und Symptomatik ähneln RSV-Infektionen der Influenza.


Naja solange Lauterbach immer wieder selbst über seine eigenen Beine stolpert, die wenigsten nehmen ihn doch mittlerweile noch ernst...
 
@monkey

Was für ein Irrsinn.
Früher hätts geheißen, Querdenker, Schwurbler und Nazis erzählen so einen Mist wieder mal wieder.

Nun bewahrheitet es sich, letztendlich fast alles, was die freien Medien geschrieben hatten (damals noch verpönt von der staatsgläubigen Liga bzw. blind vertrauenden)

durch die Impfungen und die Coronamaßnahmen sei nun das Immunsystem geschwächt, sagt Lauterbach, Grippe, Corona und RSV bei kleinen Kindern, auch Magen- Darm hat gerade Saison und im Herbst ist Schlimmeres zu erwarten sagt Lauterbach,

was empfielt er: Impfen 🤮

Auch hier bekommen nun die angeblichen Verschwörungstheoretiker recht: Wer einmal in den Lauterbachschen Teufelskreis eingestiegen ist, kann diesem kaum noch, meist nur noch durch den Tod, entkommen: Willkommen in der Hölle Lauterbachs!

 
Naja solange Lauterbach immer wieder selbst über seine eigenen Beine stolpert, die wenigsten nehmen ihn doch mittlerweile noch ernst...
Aber für den Gesundheitsminister gäbe es eigentlich jede Menge dringende Aufgaben, die unerledigt bleiben. Eine Witzfigur können wir uns nicht leisten. Meiner Meinung nach muss sich jetzt jede/r selbst um die eigene Gesundheit kümmern. Ich informiere mich zur Zeit, welche Pflanzen hilfreich sind. Es gibt eine große Auswahl. Aber das gehört in einen anderen Thread.
 
durch die Impfungen und die Coronamaßnahmen sei nun das Immunsystem geschwächt,
Das sagte er nicht - wenn sich das auf das Twittervideo bezieht? Durch die Coronamaßnahmen ja - eine Immunitätslücke - aber das sagten auch schon andere Wissenschaftler zuvor, nicht nur die als Querdenker bezeichneten...

Aber dass die Impfung das Immunsystem schwächen würde, das hat er da nicht gesagt, sondern nur dass quasi der Impfschutz mit der Zeit nachlassen würde... Für einen Impfbefürworter ist dann das erneute Auffrischimpfen gleich der nächste Gedanke. Wahrscheinlich hat keiner der geimpften Bundestagsabgeordneten nennenswerte Nebenwirkungen durch die Impfung erlitten, dass das kaum ein Thema dort wird?

Aber für den Gesundheitsminister gäbe es eigentlich jede Menge dringende Aufgaben, die unerledigt bleiben.
Natürlich, das ist wieder eine andere Sache.

Das Beste ist eh die Verantwortung der eigenen Gesundheit zuerst selbst in die Hand zu nehmen, bevor man auf Unterstützung setzt oder erwartet, sofern das möglich ist. Reformen im Gesundheitswesen sind auf jeden Fall dringend notwendig.
 
Das sagte er nicht - wenn sich das auf das Twittervideo bezieht? Durch die Coronamaßnahmen ja - eine Immunitätslücke - aber das sagten auch schon andere Wissenschaftler zuvor, nicht nur die als Querdenker bezeichneten...
Nach und nach offenbart es sich, dass das Immunsystem durch die Impfung irritiert wurde und bei manchen sogar verrückt spielt, das ist immer öfter zu lesen, teilweise sogar in MSM.

Ich bezog mich auf den Philosophia Artikel.
 
Ja, aber der Artikel bezieht sich auf genau dieses Twittervideo (das auch dort steht) - und gibt im Text den Anschein, das Lauterbach das so gesagt hätte - und das ist falsch.

Also auch da arbeitet man mit Verdrehungen um einen höheren Empörungseffekt zu erzielen. Beide Seiten benutzen diese Methoden, ich denke, es gibt keine Seite, die immer nur die Wahrheit sagt.
 
Ich habe auf der Seite „Ärzte stehen auf“ gestöbert und finde interessant, was sie berichten, auch, dass sie sich gemeinsam stark machen, gegen die Vorgehensweisen der Regierung

u. a. einiges über „die Aspekte“ einer Impfpflicht:

Impfung als Eingriff in die körperliche Unversehrtheit
1.1. Neuartige „Impfstoffe“, abgekürzte Zulassungsverfahren, unklare Langfristgefahr
1.2. Impfstoffe als Genfähren, – genetische Integration nicht ausgeschlossen
1.3. Unklare Impfstoffzusammensetzung
1.4. Unvorhersehbare Immunreaktionen mit potentiell gefährlichem bis tödlichen Ausgang
1.5. Problematische Wirkungen des Spike Proteins
1.6. Fehlprogrammierungen des Immunsystems durch Impfstoffe
1.7. Nebenbestandteile der Impfstoffe mit unklarem Wirkspektrum
1.8. Datenbanken mit explosionsartiger Zunahme der Meldungen von Impfstoff-nebenwir[1]kungen durch Corona-Impfstoffe…

Argumente % Impfpflicht (aerzte-stehen-auf.de)


Oder eine E-Mail, die von den "Ärzten stehen auf" geschrieben wurde an den Bundestag über die Impfnebenwirkungen:

Seit Beginn der Booster-Kampagne im Oktober 2o21 stieg die Übersterblichkeit in Deutschland von bereits seit Juni auffälligen 6% über im Oktober 10% auf beängstigende 20 % im November und Dezember und bleibt seitdem erhöht! Womit erklären Sie sich diese beängstigende Übersterblichkeit, die es seit der Impfung gibt, und die es wohlgemerkt im Pandemiejahr 2020 nicht gab.

Die Nichtbeachtung dieser unübersehbaren Warnsignale ist erschreckend - es ist ein Systemversagen mit extremer Bedrohung der Bevölkerung. Genauso erschreckend ist die stillschweigende Ignoranz der Politik, der Bundesbehörden RKI und PEI, sowie der StIKo gegenüber den unzähligen wichtigen Fragen, Forderungen und offenen Briefe von hochrangigen und namhaften Professoren und Wissenschaftlern! Bitte hören Sie endlich die vielen warnenden kritischen Stimmen: …

Email-an-MdB.pdf (aerzte-stehen-auf.de)



Weiterhin ist dort zu lesen, dass eine Impfpflicht, weder geeignet, noch erforderlich, noch angemessen ist...



Hier der komplette link:

Ärzte stehen auf - Ärzte stehen auf! (aerzte-stehen-auf.de)


Hören tut man in den Medien nichts bis davon, zumindest hatte ich bisher drüber nichts in den MSM gelesen,
als würde das alles von der Obrigkeit ignoriert. :(
 

Soldaten-Impfpflicht vor Gericht: Etappensieg für Anwaltsteam - 8.6.2022​


09.06.2022 Am 8.6.2022 war in Leipzig am Bundesverwaltungsgericht der zweite Verhandlungstag. Epoch Times war für Sie vor Ort und sprach mit Beteiligten. Vertreter des Verteidigungsministeriums haben auf unsere Nachfrage kein Statement gegeben und verwiesen auf offizielle Pressemitteilungen.

Erfassung von Impfnebenwirkungen werden nicht erfüllt, Diskrepanz an den Meldungen von Impfnebenwirkungen, Abrechnung von Impfnebenwirkungen bei den Krankenkassen ergibt Diskrepanz, das tauche nur beileifig bei den Abrechnungen auf, da von den Ärzten nicht immer das dementsprechde Formular ausgefüllt wird ...

dauert 6 Minuten

 

Chef-Pathologe der Uni Heidelberg drängt auf mehr Obduktionen von Geimpften vom 08.06.2022


Der Chef-Pathologe der Uni Heidelberg, Peter Schirmacher, drängt zu viel mehr Obduktionen von Geimpften. Neben Corona-Toten müssten auch die Leichname von Menschen, die im zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung sterben, häufiger untersucht werden, sagte Schirmacher der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. Der Direktor des Pathologischen Instituts in Heidelberg warnt gar vor einer hohen Dunkelziffer an Impftoten und beklagt: Von den meisten Patienten, die nach und möglicherweise an einer Impfung sterben, bekämen die Pathologen gar nichts mit.

Allerdings widersprechen ihm in dem Punkt andere Wissenschaftler ebenso wie die Ständige Impfkommission (Stiko) und das Paul-Ehrlich-Institut.

Auch der Bundesverband Deutscher Pathologen dringt auf mehr Obduktionen von Geimpften. Nur so könnten Zusammenhänge zwischen Todesfällen und Impfungen ausgeschlossen oder nachgewiesen werden, sagt Johannes Friemann, der Leiter der Arbeitsgruppe Obduktion in dem Verband. Allerdings wird aus seiner Sicht noch zu wenig obduziert, um von einer Dunkelziffer zu sprechen. "Man weiß noch gar nichts." Hausärzte und Gesundheitsämter müssten sensibilisiert werden. Die Länder müssten die Gesundheitsämter anweisen, vor Ort Obduktionen anzuordnen. Das hatte der Pathologen-Bundesverband bereits im März in einem Schreiben an Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) gefordert. Er blieb unbeantwortet, sagt Friemann.

Passt exakt zu den aktuellen Vorgehensweisen der Obrigkeit: „...blieb unbeantwortet“

Ich hoffe Peter Schirmacher, der Chef-Pathologe der Uni Heidelberg bleibt unversehrt :unsure:

 

Bitte genauer lesen - im Text tauchen Anachronismen auf, z.B.:

= (angebliches!) Datum dieses Artikels, aber:
Die Aussagen, man wisse derzeit zu wenig über Nebenwirkungen und die Gefahren des Impfens würden unterschätzt, seien nicht nachvollziehbar, teilte das Paul-Ehrlich-Institut mit.
= zwar ein weiterer Artikel derselben Zeitung, aber aus dem Vorjahr (14.6.2021, hinter Bezahlschranke), ergo KEIN Statement aus 2022, sowie:
Das hatte der Pathologen-Bundesverband bereits im März in einem Schreiben an Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) gefordert. Er blieb unbeantwortet, sagt Friemann.
Spahn =/= Lauterbach

Wenn man diesen Spahn-Satz einfach komplett von einer Suchmaschine suchen lässt, dann findet man z.B. folgende Quelle mit Datum vom 2.8.2021: https://www.aerzteblatt.de/nachrich...loge-pocht-auf-mehr-Obduktionen-von-Geimpften mit weitestgehend demselben Artikel + zusätzl. Infos.

@Mara1963: Es ist offensichtlich also alles andere als ein aktueller Beitrag vom 8.6.2022. Interessant wäre, was aus Schirmachers Einsatz inzwischen geworden ist, ob es inzwischen Antworten gegeben hat usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben