Was der Sinn davon sein soll, das in einem Gesundheitsforum einzubringen, ist mir wohl auch entgangen. Zum einen gibt es die Liste in Twitter und auf deren Homepage, wo alles aufgezählt wird und wo sonst noch überall im Internet.
Was macht einen denn zu den "Guten" dabei, dies unabhängig von den anderen Stellen aufzugreifen und ins gleiche Horn zu blasen? Namentlich Personen anzugreifen ist immer noch etwas anderes als allgemein über die Regierung oder die Geimpften und Ungeimpften zu sprechen.
Auch wenn ich gegen Diskriminierung von Ungeimpften bin, aber diese Art des namentlichen Vorgehens finde ich fragwürdig, und macht Menschen nicht besser.
Es wird soviel gesagt, was sich nicht gehört, gehetzt und geschürt - und da steht keine Seite zurück. Wie soll es denn auf dieser Basis Versöhnung und Kommunikation geben?
Und wenn noch so oft gesagt wird, dieses Sammeln dient nur der Archivierung aber soll keine Hetze sein etc. - nein das tut es definitiv nicht, es bleibt nicht auf dieser Liste, es verbreitet sich überall, setzt sich je nach tausendfacher Wiederholung in den Köpfen von Menschen fest, formt Feindbilder, die wiederum Wut und aggressives Handeln auslösen können, das ist schon passiert, wir wissen von den Aufmarschieren vor (Privat)Häusern, Morddrohungen, Hassmails, und gewaltbereiten Diskussionen auf telegram und vielen Foren.
Und ich finde gut, dass dieses Forum in diesen (und auch in politischen) Dingen nicht dem Schwesternforum nacheifern muss. Es geht sehr schnell, dass sich der Ton ändert und in eine Richtung tendiert, deren Dynamik aus dem Ruder läuft, alles schon gelesen und mitbekommen, auch in vermeintlich "besonnenen" (Gesundheits-)Foren.