Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Egal, wer am Boden liegt, man braucht dann nicht noch einmal nachtreten. Ekelhaft finde ich das, Mara.
Das tut mir leid, wenn das so auf dich gewirkt hat Kayen.
Nachtreten wollte ich nicht, nur benennen, dass er gegen Ungeimpfte öffentlich "gehetzt" hat; das hat mir natürlich nicht gefallen und mich geärgert.

Ich wünsche ihm auch, dass er bald wieder gesund wird, aber auch, dass er nachdenken wird und ihm seine öffentlichen Äußerungen zumindest ein bisschen leid tun.

Mara
 
Egal, wer am Boden liegt, man braucht dann nicht noch einmal nachtreten. Ekelhaft finde ich das, Mara.
Du übertreibst, Kayen, jemanden nicht mögen ist nicht dasselbe wie nachtreten. Beim Fußball zeigt der Schiri dem Nachtreter die rote Karte, auch A****karte genannt, obwohl es eigentlich G.-Karte heißen müßte.
Selbst der ehemals berühmte Olaf Thon von Schalke mußte nach seinem Nachtreten den Rasen verlassen, obwohl er den Reportern versicherte, er hätte seinen Gegenspieler "nur ganz leicht retouschiert".

Mir scheint, die mehr als 2 Jahre andauernde "Pandemie" hinterläßt immer deutlichere Spuren nun auch in diesem Forum.
Und für mich hängt das auch damit zusammen, daß von regierungsamtlicher Seite der Pandemie-Modus immer wieder erneuert wird von dem bekannten und im Volk beliebten Pandemie-Experten Lauterbach, ohne den keine talk-show auskommt.
Grüßli
Maheeta
 
Mir scheint, die mehr als 2 Jahre andauernde "Pandemie" hinterläßt immer deutlichere Spuren nun auch in diesem Forum.
Hallo Maheeta,

damit hast Du sicher Recht! Allerdings zeigen sich diese „Spuren“ nicht erst jetzt immer deutlicher sondern schon recht lange.

Abgesehen davon: was hat das mit dem Thread-Titel "Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...“ zu tun?

Grüsse,
Oregano
 
Mir scheint, die mehr als 2 Jahre andauernde "Pandemie" hinterläßt immer deutlichere Spuren nun auch in diesem Forum

Das wäre aber auch unwirklich, wenn es nicht so wäre. "Denn der Mensch heißt Mensch"! 💞

Du übertreibst, Kayen, jemanden nicht mögen ist nicht dasselbe wie nachtreten.

Genau wie Kayen habe ich es auch empfunden!

Morgengrüße von Wildaster:coffee:
 
Abgesehen davon: was hat das mit dem Thread-Titel "Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...“ zu tun?
Aus meiner Sicht ist das eine "Maßnahme", wenn Prominente gegen Ungeimpfte gemein und unhöflich hetzen und hier habe ich nur einen erwähnt, der es besonders getan hat.

Die "Maßnahme" dahinter sollte wahrscheinlich sein, so vermute ich, dass sich die Ungeimpften schämen und ihrer Pflicht nachgehen müssen - wie gesagt, das kann ich mir vorstellen, was er damit bewirken wollte weiß ich auch nicht.

Ich kann es nicht verstehen, dass Kayen und Wildaster sagen, ich hätte nachgetreten. :unsure:

Ich weiß nicht ob jemand von euch ihn schon mal live erlebt hat, ich schon, daraus resultierte, dass ich ihn als arrogant und hochnäßig empfand und deshalb nicht mag; passte eben für mich auch zur Hetze gegen Ungeimpfte, er hat sich viele häßliche Wörter genannt und das ist zu lesen in etlichen Medien.

Beste Grüße
von Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon: was hat das mit dem Thread-Titel "Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...“ zu tun?
Vielleicht ja mit seinen Äusserungen!? Und ausserdem auch damit, siehe Zitat:
... persönliche Erlebnisse. Einfach alles rund um Corona in D.

Vom Grönemeyer gefiel mir das Lied "Mensch".
Das hat etwas.
Früher war er irgendwie anders.

Herbert Grönemeyer hat sich nicht sehr nett über impfkritische Menschen und über Massnahmenkritiker geäussert.
In einer Zeit, da wir Ungeimpften über die Medien von Politikern, Künstlern, Stars und Sternchen beschimpft wurden, ausgesperrt und diskrimiert wurden, konnte und wollte er keine Spaltung der Gesellschaft entdecken.
So steht bei "Ich habe mit gemacht":

...ein geringer Teil der Gesellschaft versucht, diese Situation zu nutzen“
"Musiker Herbert Grönemeyer sieht die Gesellschaft trotz der anhaltenden Proteste von Corona-Leugnern und Impfgegnern nicht gespalten. Dass Pandemie und Impfung von einigen genutzt würden, um ihrem Unmut freien Lauf zu lassen, sei «tragisch und fatal», sagte der 65-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Gespalten sei die Gesellschaft jedoch nicht. ,Ich sehe, dass ein geringer Teil der Gesellschaft versucht, diese Situation zu nutzen. Aber umgekehrt sehe ich auch, dass der große Teil der Gesellschaft absolut zusammenhält und ganz stabil erwachsen mit dieser Situation umgeht.'"
Herbert Grönemeyer
Musiker
merkur.de, 23.12.2021
https://www.merkur.de/welt/herbert-...llschaft-als-nicht-gespalten-an-91197506.html

Hier auch extra verlinkt

Berlin - Musiker Herbert Grönemeyer sieht die Gesellschaft trotz der anhaltenden Proteste von Corona-Leugnern und Impfgegnern nicht gespalten. Dass Pandemie und Impfung von einigen genutzt würden, um ihrem Unmut freien Lauf zu lassen, sei «tragisch und fatal», sagte der 65-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Gespalten sei die Gesellschaft jedoch nicht. «Ich sehe, dass ein geringer Teil der Gesellschaft versucht, diese Situation zu nutzen. Aber umgekehrt sehe ich auch, dass der große Teil der Gesellschaft absolut zusammenhält und ganz stabil erwachsen mit dieser Situation umgeht.»

Der Artikel ist erstellt kurz vor Weihnachten 2021. Wie wir Ungeimpften auch auf Weihnachtsmärkten ausgesperrt wurden.
Dass sich nun Leute unschön über ihn äussern, das kann ich nachvollziehen angesichts dieser, seiner Worte.
Er hat seine Bekanntheit genutzt um gegen Ungeimpfte verbal zu schiessen.
Mit seinem Bekanntheitsgrad war das ein Gift.
Gute Besserung, Herbert. Und Erkenntnis wünsche ich dir.

Aus seinem Lied "Mensch":
Und der Mensch heißt Mensch
Weil er vergisst

Weil er verdrängt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Maßnahme" dahinter sollte wahrscheinlich sein, so vermute ich, dass sich die Ungeimpften schämen und ihrer Pflicht nachgehen müssen - wie gesagt, das kann ich mir vorstellen, was er damit bewirken wollte weiß ich auch nicht.
Er meinte im Besitz des rechten und richtigen Wissens zu sein und das wollte er zeigen mit seinen Äusserungen.
Auf der Seite der Wahrheit und des Guten.
Und du hast recht: möglicherweise wollte er auch Scham erzeugen.
Ich mochte ihn früher mal.
Ich mag ihn überhaupt nicht mehr.
Ich bin von ihm menschlich enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was der Sinn davon sein soll, das in einem Gesundheitsforum einzubringen, ist mir wohl auch entgangen. Zum einen gibt es die Liste in Twitter und auf deren Homepage, wo alles aufgezählt wird und wo sonst noch überall im Internet.

Was macht einen denn zu den "Guten" dabei, dies unabhängig von den anderen Stellen aufzugreifen und ins gleiche Horn zu blasen? Namentlich Personen anzugreifen ist immer noch etwas anderes als allgemein über die Regierung oder die Geimpften und Ungeimpften zu sprechen.

Auch wenn ich gegen Diskriminierung von Ungeimpften bin, aber diese Art des namentlichen Vorgehens finde ich fragwürdig, und macht Menschen nicht besser.

Es wird soviel gesagt, was sich nicht gehört, gehetzt und geschürt - und da steht keine Seite zurück. Wie soll es denn auf dieser Basis Versöhnung und Kommunikation geben?

Und wenn noch so oft gesagt wird, dieses Sammeln dient nur der Archivierung aber soll keine Hetze sein etc. - nein das tut es definitiv nicht, es bleibt nicht auf dieser Liste, es verbreitet sich überall, setzt sich je nach tausendfacher Wiederholung in den Köpfen von Menschen fest, formt Feindbilder, die wiederum Wut und aggressives Handeln auslösen können, das ist schon passiert, wir wissen von den Aufmarschieren vor (Privat)Häusern, Morddrohungen, Hassmails, und gewaltbereiten Diskussionen auf telegram und vielen Foren.

Und ich finde gut, dass dieses Forum in diesen (und auch in politischen) Dingen nicht dem Schwesternforum nacheifern muss. Es geht sehr schnell, dass sich der Ton ändert und in eine Richtung tendiert, deren Dynamik aus dem Ruder läuft, alles schon gelesen und mitbekommen, auch in vermeintlich "besonnenen" (Gesundheits-)Foren.
 
Mara hat ihn eingebracht - den Grund hat sie genannt. Und ich habe nochmal nachgeschaut.
Dass dir das nicht gefällt, damit habe ich gerechnet.
Und wenn dir Menschen so am Herzen liegen,dann müsstest du es begrüssen, wenn man verständlich macht anhand eines deutlichen Beispieles, wie es kommt, dass Menschen gerade sauer auf Grönemeyers mediales Auftauchen in Sachen Corona/Öffentlichkeit sind.
 
Nun, da ich nicht die einzigste mit dieser Meinung auch hier im Forum bin, was willst du damit sonst noch ausdrücken, meiner Person betreffend, wenn du das schon so betonst?
 
Die Hellseher in unserem Lande wissen schon jetzt, dass es im Herbst wieder eine Grippe (äh Pandemie) geben wird: 😡🤬😤
Die heute stattfindende Ministerpräsidentenkonferenz wird unter anderem im Zeichen der nicht enden-wollenden Corona-„Pandemie“ stehen: Da „Experten“ einen Anstieg der Zahlen zum Herbst erwarten, verlangen Verbände und Politiker schon jetzt einen neuen Corona-Maßnahmenplan – und am besten auch gleich einen erneuten Anlauf für eine allgemeine Impfpflicht.
 
Wer glaubt das?
Wo zu lesen?
Zitat?
Link?
Wer das angeblich genau gelesen hat und weiß, der kann es auch zitieren, verlinken, der muss nicht lange schön und mit persönlichen Anspielungen drumherum reden.

Ah, darauf keine Antworten mehr, keine Differenziertheit, keine Klarheiten und keine Lösung von direkten Fragen und Problemen!
Es ging wohl um etwas ganz anderes als das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich komplett dem Kommentar von Kayen an.

komplett ? Ich nicht.
Egal, wer am Boden liegt, man braucht dann nicht noch einmal nachtreten. Ekelhaft finde ich das, Mara.

im Grunde klar.

Nur... viele Impfskeptiker liegen nicht selten durch Impfschäden bei sich selbst oder Menschen um sie herum auch am Boden . Oder sind einfach besser informiert bzw. erkennen solche Dinge, die generell leider vertuscht oder negiert werden. Wer gegen diese Menschen austeilt und sie -wie es ja geschieht- verunglimpft , muss auch einstecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben