Ich hab eben mal nach gesehn wie euer "Streit" angefangen hat
@Remy .
Ja, ich persönlich glaube, dass es zu jedem Streit immer mindestens 2 Personen braucht, alleine streiten macht wenig Spaß, ich meine 2 die sich dazu, zur Verfügung stellen.
Du solltest dir bewusst sein, dass du selbst auch einen Anteil an der Sache trägst,
Seh ich auch so, überall wo ich z.B. gewohnt habe, hatte es mindestens eine schwierige Person, sie sind nämlich überall und da spielt es eine grosse Rolle, wie man reagiert, schwierige Situationen füttert oder verhungern lässt.
weißt du zumindest heute wie du das schlauer hättest regeln können?
Naja, für das nächste mal, der Mensch lernt ja gerade in solchen Herausforderungen und das Leben ist voll davon.
Wenn die Fronten verhärtet sind, dann wird es schwieriger.
Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern auch ein Auge zudrücken muss.
“Auge um Auge“, hinterlässt auf beiden Seiten Blinde.
In älteren Häusern, wo jeder den anderen hört von oben, unten und nebenan ist das echt DIE Herausforderung, aber ohne die entsprechende Resonanz können Menschen nicht aneinander geraten, weshalb es eben 2 braucht um sich zu begegnen, das sieht man oft auch daran, dass andere mit derselben Person kein Problem haben.
Also ich meine Erwachsene Personen, da spielt die Opferrolle, aber auch das Ego das ganze Spiel durch, bis man die Lektion verstanden und gelernt hat, dass die Energie dieselbe ist beim Mobber und dem gemobbten, ähnlich wie bei der Münze Kopf und Zahl, beide sehen anders aus und sind doch dasselbe.
Ich persönlich bin sehr oft umgezogen und hab viel aus schwierigen Situationen gelernt, wo sonst..
..und heute, endlich wohne ich in einem Neubau und höre nichts von den Nachbarn und hier bei 64 Wohnungen gibt es viele Menschen, auch komische und was begenet mir,..?...
was mich wiedermal herausfordert, mit einem Thema womit ich allgemein noch Mühe habe und was in mir noch köchelt...Tierhalter, die sich schlecht um ihre Tiere kümmern, ein rotes Tuch für mich und ein Streitpotenzial mit Zündstoff.
Ja, so ist das Leben, es bietet einem doch immer wieder Möglichkeiten, seine eigenen Schwachstellen kennen zu lernen und das beste daraus zu machen, ist etwas erlöst oder erledigt, geht's zum nächsten Problem, es hört nie auf, solange wir in der Welt, im Körper sind.