Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo AufderSuche007,
ich empfinde deine Ratschläge, die du dem Remy in #82 um die Ohren haust, sehr übergriffig. Überlege dir vielleicht beim nächsten Mal, wie so etwas beim Gegenüber ankommt.
Mich hätte das - ehrlich gesagt - schon sehr verletzt und gut zurückgeworfen in meinem eigentlichen Bemühen, mir hier im Forum Hilfe zu suchen.
LIEBE
dagelassen für Remy
![]()
Dass hier Leute Prospekte aus ihrem Briefkasten (ohne Aufschrift "keine Werbung") nehmen und im Treppenhaus einfach fallen lassen, die Mülltonne mit alten Möbeln o.ä. überfüllen, Schuhschränke im Flur aufstellen... darüber rege ich mich lieber nicht auf (solange der Schuhschrank nicht tatsächlich im Weg steht). Man muss seine Nachbarn nicht lieben.
Es gibt aber schon wirklich Regeln, wo sich jeder dran halten muss. Dass es da eine gewisse Toleranzgrenze gibt, ist auch klar.
Lustige und fröhliche Leute finde ich toll. Aber um 22.00 Uhr (im Sommer ev. um 23.00 Uhr) gilt es Stimmen, Musik (die darf ja sowieso nicht so laut sein, dass sie stört...auch da gibt es eine gewisse Toleranz mal) in der Lautstärke etwas zu drosseln...
Insofern kann ich Remy von der Seite her verstehen, sich dahingehend etwas zurückzuziehen, insbesondere wenn da wenig für ihn brauchbare Hilfe bei herumkommt.
Aber es ist auf Dauer nicht hilfreich, im Gegenteil, keiner kommt drum rum seine Verhaltensmuster kritisch oder mutig anzusehen und die Gelegenheit die Spiegel des Lebens zu erlösen, sich seines eigenen Verhaltens bewusst zu werden um nicht in der Projektion auf andere stecken zu bleiben, das ist ein nie endender Teufelskreis.
dennoch ist es ein Punkt, den Remy betrachten könnte, wenn er möchte.Wir wissen aber nichts über Remys Kindheit u.s.w. man kann das Video empfehlen, also anbieten dahin mal zu schauen, aber man kann nicht Schlussfolgen, dass jemand dauerhaft zwangsläufig immer in einer Opferrolle verharren "will".
Das ist Deine Deutung... und Projektion, denn aus der Nummer kommen wir nicht wirklich 'raus, auch Du nicht... nur Bestätigung in ihrer Opferrolle.
Für wichtig halte ich, sich zumindest des Anteils der eigenen Projektion bewusst zu sein. Vielleicht auch etwas vorsichtiger mit Thesen über das Innenleben anderer ("Küchen-Psychologie" kenne ich da als Begriff... sich seines eigenen Verhaltens bewusst zu werden um nicht in der Projektion auf andere stecken zu bleiben, das ist ein nie endender Teufelskreis.
... sollte man bei sich beginnen und andere loslassen, denn was man in anderen zu sehen glaubt, steckt meist in einem selbst
... und jetzt bereue ich es und es steht halt jetzt da.
heilung beginnt wenn du die
1:49 wunde zugibst wenn du aufhörst
1:52 denjenigen zu schützen der dich verletzt
1:54 hat und anfängst dich selbst zu schützen