Mobbing kann nicht nur psychisch, sondern auch körperlich krank machen, und führt im schlimmsten Fall auch zum Suizid

Danke liebe Wildaster.

"Ich wäre schon lange weg".

Also ein Umzug macht man auch nicht so mit Links...vor allem, wenn man gesundheitlich so stark beeinträchtigt ist.

Der Wohnungsmarkt ist überteuert und ausgetrocknet. Gesunde Menschen müssen oft 50 x an eine Wohnungsbesichtigung, wo wiederum 50 Leute, diese Wohnung wollen....(mal so plakativ formuliert)

Woher sollte ich diese Kraft haben? Grade auf die günstigen Wohnungen, die es immer weniger gibt, gibt es ein unglaublicher Run.

Eben - ich habe mich auch bei der gratis Rechtsauskunftsstelle beraten lassen. Die haben mir auch geraten umzuziehen. Unglaublich, oder! Man soll quasi "den Schwanz einziehen", und der Person, die gegen Recht verstösst nachgeben (sie will mich ja offenbar rausekeln)...so dass solche Menschen dann irgendwann immer und immer wieder ihr Ziel erreichen, und einfach so weiter machen können.

Dass kann es doch nicht sein! Wir leben doch in einem Rechtstaat! Aber zugegeben - es ist halt wirklich schwierig dem im rechtlichen Sinne habhaft zu werden.

Das ist auch hier im Forum schon passiert.

Kann mich noch an zausel55 erinnern, die nach endlosen unbarmherzigen Angriffen mit hoher Schlagzahl (!) schließlich aus dem Forum gegangen ist. Ich hatte "damals" versucht, sie vor diesen Angriffen zu bewahren (Interventionen allerdings nur als nicht-Mod).

Und sie waren lediglich zu zweit, die zausel damals aufgerieben haben, gell?

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich ja an meine RS - Militärzeit. Das war ja ein Scheideweg in meinem Leben. Da ist "etwas kaputt" gegangen - seither leide ich an meiner schweren Rheumakrankheit.

Nicht dass ich dort gemobbt wurde - aber andere. Einer war etwas stämmig - ich hatte es eigentlich von anfang an gut mit ihm. Der wurde von allen als "Pflock" fertiggemacht/ ausgegrenzt. Weil ich mit ihm einen guten Draht hatte, richtete sich dann der Mob auch gegen mich. Ich war 22...dann habe ich mich auch distanziert zu ihm...wegen dem grossen Druck. Das tat mir dann wirklich auch leid, aber da sieht man, was das ausmacht. Ein anderer hatte eine Brille, war etwas unbeholfen. Der wurde auch fertiggemacht...

Es scheint einfach "ein Bedürfnis" zu sein, dass man all den Mist auf jemanden schmeisst, wo möglich sind es eigene Verletzungen, die man im Laufe des Lebens erdulden musste...und wenn sich jemand "dankbar anbietet", dann kann man das so loswerden (?)

Wie auch immer - der Begriff "Prügelknabe" gibt es ja nicht umsonst. Eben - oft passiert das männlichen Individuen. Aber auch Frauen werden ja zum Opfer.

Lieber Remy,
ich glaube, dass ein jeder von uns, als Kind, Frau oder Mann, in seinem Leben schon seine Erfahrung mit "Mobbing" gemacht hat.
Es kann einen wirklich zerstören, wenn man nicht darüber redet und man braucht ein Netz was einen auffängt und Familie und Freunde die einem dann zur Seite stehen. Es ist verdammt schwer, eigentlich fast unmöglich, allein aus diesem schrecklichen Albtraum zu kommen.
Es ist gut, dass nun verstärkt öffentlich darüber gesprochen wird und vielen Dank dir für diesen Thread, Remy.💞

Ich rate jedem Betroffenen von ganzem Herzen, sucht euch bitte Hilfe , wenn ihr euch nicht allein aus dieser Situation befreien könnt und redet darüber

Ich wünsche ein entspanntes, schönes und besinnliches Adventswochenende.🎄🕯️🕯️
Herzliche Grüße von Wildaster

Vielen Dank für deine netten Zeilen, Wildaster

wünsche dir auch eine besinnliche Adventszeit...🎅🎄🕯️🕯️🎇

herzlich Remy

Ich habe auch gemerkt, dass anscheinend diejenigen, die besonders empfänglich für Verschwörungsthesen sind (auch allgemein beobachtet) schnell mit Verdächtigungen und Unterstellungen bei der Hand sind. Sie wittern hinter allem und jedem, der oder das nicht mit der eigenen Meinung konform geht, irgendeine Intrige oder geheime Absicht.
Wie meinst du das?
Was genau sind Leute, die empfänglich für Verschwörungsthesen, deiner Meinung nach, sind?
Ich könnte mir evtl. vorstellen, du bist stolz darauf, dass du eine brave stattstreue Mitläuferin bist? oder irre ich mich? Dann klär mich bitte auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit mit den Personen, um die es hier geht gut ausgekommen, und man hat immer mal miteinander gesprochen. Es geht um die Hauswartin, und die Dame über mir. Sie über mir, hat sich halt mal nicht an die Hausordnung gehalten - musste aber nur zweimal intervenieren. Dann war sie so böse...dabei war sie ja wirklich im Unrecht.
Was hattet ihr damals für Schwierigkeiten @Remy ?
Diese Information finde ich wertvoll.

Auch wenn das längst nicht erklärt bzw. entschuldigt, dass sie sich momentan so gemein verhält und dich scheinbar fürchterlich ärgern möchte.
Sie ist vielleicht wütend, oder was meinst du, weshalb sie sich so unangemessen aggressiv verhält?

Es scheint einfach "ein Bedürfnis" zu sein, dass man all den Mist auf jemanden schmeisst, wo möglich sind es eigene Verletzungen, die man im Laufe des Lebens erdulden musste...und wenn sich jemand "dankbar anbietet", dann kann man das so loswerden (?)
Menschen, die so handeln "müssen", sind arme, gequälte, kaputt gemachte kleine bedauerliche Wesen, mit denen wir Mitleid haben können. Sie brauchen genauso Hilfe wie die gemobbte Person.
Wie auch immer - der Begriff "Prügelknabe" gibt es ja nicht umsonst. Eben - oft passiert das männlichen Individuen. Aber auch Frauen werden ja zum Opfer.
Das hält sich wohl die Waage denke ich,
auch Frauen können grausam und gemein sein, teils suptil.

Ich habe auch gemerkt, dass anscheinend diejenigen, die besonders empfänglich für Verschwörungsthesen sind (auch allgemein beobachtet) schnell mit Verdächtigungen und Unterstellungen bei der Hand sind. Sie wittern hinter allem und jedem, der oder das nicht mit der eigenen Meinung konform geht, irgendeine Intrige oder geheime Absicht.
Da habe ich persönlich geradezu die umgekehrten Erfahrungen und Beobachtungen gemacht! Ich wurde in meiner Jugend in der Schule auch ein paar Jahre gemobbt. Und es waren genau die, die ansonsten immer schön in die Schafherde integriert sein wollten, also die Mitläufer! An sich ohne eigene Meinung, also immer nur im Schutze der sicheren Herde geblökt. So funktionieren ja Gruppen häufig, wenn sie keine gemeinsame Interessen haben, dass sie im Prinzip nur deshalb zusammen funktionieren, weil sie andere ausgrenzen!

Auch der Intellekt ist bei solchen Leuten regelmäßig zurück geblieben. Weil sie keine Inhalte haben, keine Bildung und dementsprechend auch keine tiefer gehenden befriedigenden Hobbys und Interessen, haben sie offensichtlich nichts anderes zu tun, als sich über andere Leute Gedanken zu machen, sie nach ihren Maßstäben zu bewerten und so versuchen sie dann andere mit ihren Methoden klein zu halten. Seit ich dieses Spiel durchschaut habe, stehe ich über solchen Attacken einfach meist nur darüber und denke mir, armselige Leute, können einem wirklich im Prinzip nur leid tun!

In diesem kleinen Filmchen wird diese dadurch entstehende Gruppendynamik auch recht gut verdeutlicht:

Ich fand das Video auch lustig.;)

Erzähl doch nun bitte mal, mit was du deine Nachbarin bei der Vermieterin damals angeschwärzt hast?
Wenn man schikaniert wird und es kein Ende nimmt, auch nicht die eigene Hilflosigkeit, dann ist es der richtige Weg sich an die Vermieterin zu wenden, sich Hilfe zu suchen. Was sollte denn Remy nach fehlgeschlagenen Schlichter - Versuchen noch machen? Es ist doch schlimm, da sich nichts verändert, dass er einen Umzug ins Auge fassen muss.

Etwas Positives haben aber deine Zeilen, Mara. denn du scheinst noch nie in solchen Schwierigkeiten gesteckt zu haben, wie Mobbing, schreckliche Nachbarn usw. und das wünsche ich dir weiterhin von ganzem Herzen und Remy Frieden im Haus.💞

Ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen 3. Advent.🎄
Wildaster

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit mit den Personen, um die es hier geht gut ausgekommen, und man hat immer mal miteinander gesprochen. Es geht um die Hauswartin, und die Dame über mir. Sie über mir, hat sich halt mal nicht an die Hausordnung gehalten - musste aber nur zweimal intervenieren. Dann war sie so böse...dabei war sie ja wirklich im Unrecht.

Es ist immer schwierig, wenn man einen anderen Mieter anschwärzt beim Vermieter.
Und hier war der Anfang der Mobbinggeschichte, wenn ich das richtig verstanden habe, dass sich Remy 2 x beschwert hat bei der Vermieterin über die Dame über ihm.
Oder vielleicht habe ich das nicht richtig verstanden, deshalb frage ich nach.

@Wildaster ,
ich wurde auch schon gemobbt mit ca. 25 Jahren an einer Arbeitsstelle von einer Frau.
Ich habe damals meinen Arbeitsvertrag nicht verlängern lassen und habe mir einen neuen Job gesucht und gefunden, bei einer Autobahnmeisterei (keine Frauen außer mir, nur Straßenarbeiter und der Chef)

Hier im Mietshaus hatte ich einen Moslem unter mir und zwar einen, der meinte, die Frauen müssen nach seiner Ansage spuren. Es war sehr problematisch, ich traute mich bei Dunkelheit nicht mehr in den Keller / Waschküche bzw. durchs Treppenhaus spät abends... - das habe ich ausgesessen, er zog nach 3 Jahren mit seiner Frau aus.

Eine italienische Familie 5 Jahre unter mir, da kam oft die ganze Sippe und es wurde gefeiert bis spät nachts, außerdem waren sie temperamentvoll und laut, aber liebe, herzliche Menschen.
Anfangs hat mich das geärgert, aber dann habe ich mir gedacht, ich versuche mich zu freuen, weil diese Menschen unbeschwert und glücklich sind, es wurde viel gelacht und so konnte ich mit Ohropax dann doch gut einschlafen. Und an den Wochenenden wo sie außer Haus waren bei ihrer Familie / Freunde, habe ich die Ruhe genossen :).
Außerdem war ich sehr, sehr dankbar, dass ich über denen wohne und nicht darunter.

Aus der Verwandtschaft werde ich von einer Person gemobbt und muss damit leben mit kaum bis keinen Kontakt.
Was will man tun, mit manchen Menschen lässt sich nicht reden, die sind so sehr von ihrer eigenen Richtigkeit / Zwängen / Ängsten besessen, dagegen komme ich nicht an. Obwohl mich das sehr traurig macht.

Mit Groll schadet man sich am allermeisten selbst - aber der Weg da raus ist nicht einfach.

Wie du siehst liebe @Wildaster , ich habe ebenfalls einiges Schmerzliche diesbezüglich erlebt.

NEIN! Nicht ich habe sie beim Vermieter angeschwärzt - sie mich! Mit falschen Vorwürfen! Das nennt man dann eben Mobbing.

Jetzt war es ruhig. Und ich hoffe, dass da "etwas gemacht" wurde, dass es in Zukunft wieder besser wird hier.

leider versteh ich das immer noch nicht @Remy :unsure:,

du schriebst doch, die Dame ober dir hätte sich nicht an die Hausordnung gehalten und dann hast du interveniert ??? und sie wurde böse

Dies ist eine sehr traurige Geschichte und auch wenn dieses Video schon 8 Jahre alt ist, so ist Cybermobbing aktueller denn je, mit ihren erschreckenden Auswirkungen.

Mein größter Respekt für die Stärke der Mutti von Joel und meine tiefe Anteilnahme.🌻

Eine weitere traurige Geschichte von Celine, die das Cybermobbing nicht mehr verkraftete und wie Joel nur einen einzigen Ausweg sah....

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass dieses Thema mit solchen Videos zum Pflichtprogramm an den Schulen gehören muss - gemeinsam Zeichen setzen.💞

Zuletzt bearbeitet: