Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Ist es nicht interessant, wie die Art der Darstellung einen Inhalt beeinflußt?:
Wallasch titelt: "Autsch: Teilniederlage für Drosten gegen Wiesendanger"
Die Tagesschau titelt: "Halb Erfolg, halb Niederlage - für beide Seiten“ ...

Grüsse,
Oregano
Das ist natürlich ein Argument: Im Staatsfernsehen, das mit der Impfpropaganda beauftragt ist keine Note darüber....

In den "seriösen" Nachrichten, wie auch u. a. die Tagesschau wird immer alles so dargestellt, dass der Bürger die Informationen erhält, die ihn besänftigen und weiterhin an "unsere" tolle Regierung glauben lassen.
 
Moin, Mara1963! Danke für den Beitrag.
Datenanalyst legt unglaubliche Zahlen zu Impfnebenwirkungen vor!
Wenn nicht einmal die Vetreter der Krankenkassen wissen, wer warum und wie lange und wodurch krank geworden ist, dann frage ich mich, weshalb man überhaupt im Bundestag erscheint.
Es erinnert sehr an die Bundespressekonferenz, wo die Fragen eines Herrn Reitschuster nicht beantwortet werden (können).
Nach zwei Jahren angeblicher Pandemie...und man weiß fast nix!
Sehr präzise lediglich die Ausführunge von Herrn Lausen.
Von Herrn Streeck war leider nichts zu hören - der hat im Allgemeinen ebenfalls klare Aussagen gemacht - die der Herr Drosten ins Lächerliche zu ziehen versuchte.
Ist die Doktorarbeit von Herrn Drosten eigentlich inzwischen aufgetaucht?
Morgendliche Grüße
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mara :)
Fragen u. Antworten werden vorgestellt im Deutschen Bundestag

dauert gute 10 Minuten
Hallo Mara

Welche?

Was?

Bitte denke/denkt daran, dass nicht alle die Ressourcen (technische Möglichkeiten, Zeit) haben, Videos anzuschauen oder gern vorher entscheiden wollen, ob sich der Aufwand lohnt. Für diese ist dann der Diskussionsverlauf unklar.

Dafür reichen ja wenige inhaltliche Stichpunkte (also nicht einfach bewertende Adjektive wie "interessant", "beruhigend" oder gar "gut" o.ä.).
Gruß
Kate
 
Moin, Mara1963! Danke für den Beitrag.

Wenn nicht einmal die Vetreter der Krankenkassen wissen, wer warum und wie lange und wodurch krank geworden ist, dann frage ich mich, weshalb man überhaupt im Bundestag erscheint.
Es erinnert sehr an die Bundespressekonferenz, wo die Fragen eines Herrn Reitschuster nicht beantwortet werden (können).
Nach zwei Jahren angeblicher Pandemie...und man weiß man fast nix!
Ich vermute, die haben Antworten, die sie natürlich vertuschen müssen / wollen.
Es ist nun mal sehr schwierig sich aus Lügen wahrheitsgemäß rauszuschmuggeln.

Sehr präzise lediglich die Ausführunge von Herrn Lausen.
Leider oder vielleicht gerade deshalb wurde er am Ende abgewürgt und einfach abgeschaltet. 🤔
 
Wuhu,
Datenanalyst legt unglaubliche Zahlen zu Impfnebenwirkungen vor!
Fragen u. Antworten werden vorgestellt im Deutschen Bundestag

dauert gute 10 Minuten youtube.com/watch?v=cYu5iPvoKCo
Tom Lausen war auch am 4G-Kongress-Update mitdabei:
Tom Lausen
Über die Überlastung des Gesundheitswesens - die es in der Pandemie nie gab!
Das erfährst Du im Interview:
  • Überlastung des Gesundheitswesens - warum die Krankenhäuser nie überlastet waren
  • BKK Daten - wichtig und doch nicht ernst genommen von PEI und RKI
  • Warum die Impfpflicht von statistischen Daten nicht gestützt wird
  • Wie geht es in Herbst und Winter weiter?

Tom Lausen kam bez geschönter/gefälschter Statistiken auch schon in diesen Threads vor:

11.07.21 https://www.symptome.ch/threads/mas...-du-jetzt-wissen-solltest.142627/post-1292869

03.09.21 https://www.symptome.ch/threads/mas...-du-jetzt-wissen-solltest.142627/post-1297987

28.01.22 https://www.symptome.ch/threads/sch...e-bis-hin-zu-todesfaellen.143841/post-1316836

10.03.22 https://www.symptome.ch/threads/corona-deutschland-massnahmen-zahlen.144152/post-1321388
 
Hallo Mara :)


Gruß
Kate

Liebe Kate,

wenn ich alle Fragen und Antworten poste, macht es keinen Spaß mehr das nur 10minütige Video anzusehen.

Es ist gerade spannend zu erleben, wie gezielt gefragt wurde und die Leute in ihren gehobenen Positionen keine Antworten hatten und um den heißen Brei geschwätzt haben.

Beispielsweise wurde nachgefragt nach konkreten Zahlen auf Intensivstationen (Geimpfte oder Ungeimpfte), da kam zu Wort Ingo Morell (DKB-Präsident) von der deutsche Krankenhausgesellschaft,
dann gings noch um die Intensivbettenbelegung, da kam die DIVI / Dr. Marx zu Wort.

Tom Lausen (Datenanalyst) wurde gefragt über allerlei Daten, die während des Coronageschehens erhoben wurden. Er vermisst auch viele Zahlen / keine erhöhte Hospitalisierung, auch nicht auf Intensivstationen … - Tom Lausen hat am genauesten und aufschlussreichsten berichtet, von dem was er wusste.
Er musste sich auch keine großartigen Gedanken darüber machen, er hat sich einfach auf die Zahlen berufen, die ihm übermittelt wurden.

Ich fand das Wortgefecht interessant und wie die hohen Postentiere sich benehmen - das ist meine Sicht auf das Video.

Klar, wenn jemand keine Möglichkeiten hat sich das anzusehen ist das nicht schön, doch fühle ich mich nicht in der Pflicht, genau zu erzählen, was dort berichtet wird, wie gesagt, es dauert 10 Minuten.

Anders ist es bei einem 1stündigen Vortrag, da tut ein Überblick gut, damit jeder besser entscheiden kann, ob es sich lohnt das anzusehn oder nicht.

Beste Grüße
von Mara
 
Tom Lausen war auch am 4G-Kongress-Update mitdabei:
Danke dafür, Alibi-🍊. Mir kam der Name bekannt vor... allerdings habe ich diesen Vortrag verpasst (mir war auch nicht klar, dass alle am 1. Kongresstag sichtbaren Vorträge am 2. nicht mehr anschaubar sind).
Klar, wenn jemand keine Möglichkeiten hat sich das anzusehen ist das nicht schön, doch fühle ich mich nicht in der Pflicht, genau zu erzählen, was dort berichtet wird, wie gesagt, es dauert 10 Minuten.
Danke, Mara. Ich habe auch nichts von "Pflicht" oder "genau" geschrieben in meinem Beitrag (Zitat im Beitrag), es ist eine Bitte und wäre eine gute Geste für die Mitmenschen und die Diskussion. Deine nachgereichte Beschreibung finde ich ok, sie umschreibt ja sehr plastisch, was dort im Prinzip für Dich zu beobachten und bemerkenswert war.

Gruß
Kate
 
Wuhu,
... Vortrag verpasst (mir war auch nicht klar, dass alle am 1. Kongresstag sichtbaren Vorträge am 2. nicht mehr anschaubar sind).
ja, schade, dass es bei den beiden 4G-Update-Tagen keine (tw) Wiederholungen als quasi Bonus-Tag gab - aber ich gehe davon aus, dass Herr Lausen in seinen anderen Veröffentlichungen (wie zuvor verlinkt) das Gleiche bis -selbe @4G sagte...
 
Ein Interview im multipolar-Magazin mit Tom Lausen:


Zum Schluss dieses Interviews:

Lausen: Ja, genau. Die Versicherten sitzen ja überall in Deutschland, das heißt, alle Staatsanwaltschaften sind betroffen von dieser Unterlassung des neuen Vorstandes der BKK ProVita. Denn dadurch werden möglicherweise Körperverletzungen ausgelöst, die in ihrem Ausmaß den Impflingen möglicherweise gar nicht im Voraus bekannt sind, und die deshalb einwilligen zu etwas, zu dem sie nicht einwilligen würden, wenn sie das volle Ausmaß kennen würden. Das sind ja mögliche Straftatbestände, die überall in Deutschland dann stattfinden werden. In diesem Fall betrifft es jede Staatsanwaltschaft.

Multipolar: Bevor Sie den Strafantrag gestellt haben, wiesen sie den neuen Vorstand der BKK ProVita, Walter Redl, bereits in der vergangenen Woche in einem Schreiben auf die Strafbarkeit des Unterlassens einer raschen Übergabe der Abrechnungsdaten zu den Nebenwirkungen ans PEI hin. In diesem Schreiben führen Sie unter anderem auch den Paragraf 5 des Arzneimittelgesetzes an. In diesem Gesetz heißt es unter der Überschrift „Verbot bedenklicher Arzneimittel“:

„Es ist verboten, bedenkliche Arzneimittel in den Verkehr zu bringen oder bei einem anderen Menschen anzuwenden. Bedenklich sind Arzneimittel, bei denen nach dem jeweiligen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse der begründete Verdacht besteht, dass sie bei bestimmungsgemäßem Gebrauch schädliche Wirkungen haben, die über ein nach den Erkenntnissen der medizinischen Wissenschaft vertretbares Maß hinausgehen.“
Da denkt man an die neuartigen mRNA-Präparate, wo ein negatives Schaden-Nutzen-Verhältnis in einzelnen Altersgruppen bereits belegt ist. Hat Ihres Wissens schon irgendjemand auf diese Klausel im Arzneimittelgesetz in diesem Zusammenhang hingewiesen?

Lausen: Nein. Es wird Zeit, dass das geschieht. Im Grunde genommen ist das der Ursprung für alle. Der Arzt muss entscheiden, ob er tatsächlich vertreten kann, ein bestimmtes Arzneimittel zu geben. Und das Paul-Ehrlich-Institut muss entscheiden, ob dieses Arzneimittel den wissenschaftlichen Standards so entspricht. Und viele andere drumherum haben bestimmte Pflichten, die immer in Paragraf 5 am Ende wiederzufinden sind.

Multipolar: Das heißt dann auch, dass alle, die jetzt mit der Impfung aktiv befasst sind, angefangen bei den Ärzten, in den Bereich der Strafbarkeit kommen, wenn sie diesem Verdacht nicht nachgehen?

Lausen: Zumindest ist es so, dass, wenn am Ende der ganzen Sache, nachdem bekannt geworden ist, wie viele Nebenwirkungen da noch schlummern, die noch nicht untersucht worden sind in ihrer Schwere, wenn diese Nebenwirkungen in ganz Deutschland aufgetreten sind, und das Paul-Ehrlich-Institut kommt – wenn es das wirklich untersucht – zu dem Schluss und sagt, „das ist aber ein gefährliches Arzneimittel“, dann muss man sich ja überlegen, ob der Arzt nicht schon jetzt entscheiden muss und sagen muss: Bis das nicht geklärt ist, kann ich leider nicht impfen mit diesen Impfstoffen. Jeder Arzt kann überlegen, ob er trotzdem weiterimpft, obwohl er dieses Wissen darüber hat.
Das hört sich für mich so an, als ob sich da mittlerweile zu viele strafbar gemacht hätten und man kennt ja die Macht dieser ganzen Lobbyverbänden :unsure::sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutscher Bundestag:
Nach einer teilweise hitzigen Debatte hat der Bundestag am Freitag, 18. März 2022, den Gesetzentwurf (20/958) der Koalitionsfraktionen zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) und damit das faktische Ende der meisten in der Vergangenheit geltenden Corona-Schutzmaßnahmen ab dem 20. März 2022 beschlossen.

hier ein Auszug aus dem Gesetzentwurf (20/958)
Mit Ablauf des 19. März 2022 endet die Geltungsdauer der Rechtsgrundlage für
die meisten Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von
COVID-19. Betroffen sind insbesondere die Regelungen in § 28a Absatz 7 bis 9
und § 28b des Infektionsschutzgesetzes (IfSG). Nach dem 19. März 2022 sollen
die Länder nur noch befugt sein, unabhängig vom lokalen Infektionsgeschehen
ausgewählte niedrigschwellige Maßnahmen anordnen zu dürfen:
– Verpflichtung zum Tragen einer Atemschutzmaske oder einer medizinischen
Gesichtsmaske (Maskenpflicht) zum Schutz vulnerabler Personen, be-
schränkt auf Krankenhäuser, Dialyseeinrichtungen, Pflegeeinrichtungen und
ambulante Pflegedienste, in Einrichtungen zur gemeinschaftlichen Unter-
bringung von Asylbewerbern und im öffentlichen Personennahverkehr so-
wie
– Testpflichten zum Schutz vulnerabler Personen in Krankenhäusern, Pflege-
einrichtungen und ambulanten Pflegeinrichtungen, Schulen, Kindertagesein-
richtungen, in Einrichtungen zur gemeinschaftlichen Unterbringung von
Asylbewerbern und Justizvollzugsanstalten, Abschiebungshafteinrichtun-
gen, Maßregelvollzugseinrichtungen sowie anderen Abteilungen oder Ein-
richtungen, wenn und soweit dort dauerhaft freiheitsentziehende Unterbrin-
gungen erfolgen, insbesondere in psychiatrischen Krankenhäusern, Heimen
der Jugendhilfe und für Senioren.
Zudem bleibt bundesweit die Maskenpflicht im Luft- und Personenfernverkehr
bestehen; sie kann jedoch von der Bundesregierung mit Zustimmung des Bundes-
rates im Lichte des Infektionsgeschehens ausgesetzt werden. Möglich bleiben
weiterhin individuelle Maßnahmen in einem Betrieb oder einer Einrichtung sowie
gegenüber Kranken, Krankheitsverdächtigen, Ansteckungsverdächtigen oder
Ausscheidern.
Kommt es lokal begrenzt zu einer bedrohlichen Infektionslage (sog. „Hot Spot“),
was aufgrund einer gefährlicheren Virusvariante oder aufgrund einer drohenden
Überlastung der Krankenhauskapazitäten wegen besonders vieler Neuinfektionen
oder eines besonders starken Anstiegs der Neuinfektionen der Fall sein kann, ste-
hen erweiterte Schutzmaßnahmen für die betroffenen Gebietskörperschaften zur
Verfügung (etwa Maskenpflicht, Abstandsgebot und Hygienekonzepte). Voraus-
setzung ist aber, dass das Parlament des jeweiligen Landes in Bezug auf die kon-
krete Gebietskörperschaft das Bestehen der konkreten Gefahr einer sich dyna-
misch ausbreitenden Infektionslage und die Anwendbarkeit der erweiterten
Schutzmaßnahmen festgestellt hat
 
Ich bin mal gespannt welche Geachäfte sich trauen die Maskenpflicht zu beenden und wie viele Menschen die Maske weiterhin aus Angst und Panik tragen werden...
 
habe es eben gelöscht , weil vielleicht meine Sichtwiese zu eng für solch ein ,(in meinen Augen) nicht ernst zu nehmende Aktion ist

das fällt mir nur dieser "ein bisschen Sars muss sein " Tanz bei den Demos ein 🙄🙄🙄

eben negativ und in eine Ecke geschoben, anstatt die Teilnehmer dem Einhalt gebieten , nein sie lassen bei den Demos jeden Selbstdarsteller laufen
da fehlt mein Satz : die Demos sind deswegen für mich Nonsens

der wurde gelöscht

deswegen jetzt noch mal ;-)
 
da fehlt mein Satz : die Demos sind deswegen für mich Nonsens

der wurde gelöscht

deswegen jetzt noch mal ;-)
Man kann immer einen Grund finden, wenn man was nicht möchte.

Die meisten "Corondemos", die momentan statt finden, sind vordergründig gegen die Impfpflicht, gegen Kinderimpfungen oder gegen einrichtungsbezogene Impfpflicht.

Es könnte natürlich sein, dass sich manche Demos vermischen mit Coronamaßnahme-Gegnern.

Ich denke "sogenannte" Coronaleugner gibt es kaum und wenn, dann ist das eine kleine Minderheit.

Die Leute, die auf diesen Demos mitlaufen, werden von außen als Schwurbler, Nazis, Rechte, Coronaleugner ... fälschlicherweise bezeichnet, sogar in den MSM :(
 
ich bin mal gespannt wie viele Immunschwache und Transplantierte angepöbelt werden auf der Straße wenn überall die Maskenpflicht fällt und sie sich trotzdem schützen möchten ;-)

und ich bin gespannt wie viele Immunschwache und Transplantierte immer noch glauben werden, eine Maske auf der Strasse würde sie vor irgendwas schützen. Statt des Gegenteils, was wohl ein ähm kleeiin wenig zutreffender wäre..
 
???????

willst du damit andeuten, daß man sich mit maske eher infiziert als ohne ???
.
Es geht darum, dass Gesundheitsrisiken mit dem Tragen einer Maske verbunden sein könne, fatal vor allem bei Kindern, aber auch bei Erwachsenen. Fallberichte darüber gibt es zB hier in Bezug auf orthosatat. Intoleranz beim Tragen einer Gesichtsmaske:


Frühere Untersuchungen deuten darauf hin, dass Symptome im Zusammenhang mit dem Tragen einer Gesichtsmaske mit einer Verringerung der O2-Aufnahme und/oder einem erhöhten PaCO2 zusammenhängen (Perna et al ., 2020). Die primäre Reaktion unseres Patienten war eine hypokapnische Hyperatmungsreaktion während des Tragens der Gesichtsmaske: O2-Sättigung und Atemfrequenz nahmen zu und PetCO2 ab (Stewart et al ., 2018).

Viele Studien haben gezeigt, dass CO2-Änderungen den zerebralen Fluss und die Vasoreaktivität grundlegend verändern: siehe für eine ausführliche Übersicht Hoiland, et at. (2011). Eine PaCO2-Reduktion führt zu einer Vasokonstriktion der intrakraniellen Arterien und damit zu einer Reduktion von CBF und Entwicklung von orthostatischen Intoleranzsymptomen, wie bei dieser Patientin gezeigt (Hoiland et al ., 2011).
 
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ach ja, deswegen sind ja alle chirurgen, op-schwestern und japaner schon seit vielen jahrzehnten permanent schwerkrank..............

mir geht es mit maske besser als ohne, nur das gummiband drückt hinter dem li. ohr ein bißchen, wenn ich sie länger als 3 std. ohne pause trage.
da ich mich hoffentlich bald noch besser vom crash erholt hab und dann wieder mind. 5 std. draußen rumlaufen kann (jetzt nur 3,5, was aber auch schon viel länger ist als noch vor einigen wochen), werde ich ein längeres gummiband dranmachen, das dann nicht hinter den ohren ist, sondern auf dem hinterkopf.
 
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