- Beitritt
- 16.11.04
- Beiträge
- 17.043
Hallo Mara,Fremdschutzbegründung weg: RKI entzieht Impfpflicht die wissenschaftliche Grundlage
Von David Berger - 7. März 2022
das hatten wir doch hier schon:
Impfpflicht - ja oder nein (11/21)
RKI ändert Corona-Risikoeinschätzung, damit wackelt die Begründung für die allgemeine Impfpflicht Wieder einmal hat das Robert-Koch-Institut (RKI) ohne Information der Öffentlichkeit seine Einschätzung zur Corona-Pandemie geändert. Zuletzt sorgte derart eigenmächtiges Handeln der...
Der RKI-Link, auf den sich Dein hier verlinkter Artikel bezieht, ist der gleiche (Stand: 28.02.2022) und es steht immer noch drin - siehe mein Antwortbeitrag #502 von vor 2 Tagen:
Untersuchungen zeigen, dass auch die Impfungen das Risiko von Übertragungen reduzieren, insbesondere in den ersten Wochen nach einer Impfung. Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit der Übertragung haben neben Verhalten und Impfstatus auch die regionale Verbreitung und die Lebensbedingungen.
Jede Bürgerin/jeder Bürger bzw. jede Einrichtung kann durch Impfung und durch Einhaltung von Infektionsschutzmaßnahmen zur Verhinderung von Infektionen im privaten, beruflichen und öffentlichen Bereich beitragen.
RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Risikobewertung zu COVID-19
Ziel ist es, vermeidbare schwere Erkrankungen und Todesfälle sowie mögliche Langzeitfolgen durch COVID-19 zu minimieren und weiterhin allen Menschen die bestmögliche Gesundheitsversorgung zu ermöglichen.

Da hat womöglich einer vom anderen abgeschrieben.
Warum wiederholst Du das hier? Und schaust nach wie vor nicht in die Links, über die sich Deine "Sekundär-Literatur" äußert? Das hilft doch niemanden (Hoffnung schüren, basierend auf nicht korrekten Aussagen?).
Gruß
Kate