Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Hallo Mara,

das hatten wir doch hier schon:

Der RKI-Link, auf den sich Dein hier verlinkter Artikel bezieht, ist der gleiche (Stand: 28.02.2022) und es steht immer noch drin - siehe mein Antwortbeitrag #502 von vor 2 Tagen:
Untersuchungen zeigen, dass auch die Impfungen das Risiko von Übertragungen reduzieren, insbesondere in den ersten Wochen nach einer Impfung. Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit der Übertragung haben neben Verhalten und Impfstatus auch die regionale Verbreitung und die Lebensbedingungen.
Jede Bürgerin/jeder Bürger bzw. jede Einrichtung kann durch Impfung und durch Einhaltung von Infektionsschutzmaßnahmen zur Verhinderung von Infektionen im privaten, beruflichen und öffentlichen Bereich beitragen.

Da hat womöglich einer vom anderen abgeschrieben.

Warum wiederholst Du das hier? Und schaust nach wie vor nicht in die Links, über die sich Deine "Sekundär-Literatur" äußert? Das hilft doch niemanden (Hoffnung schüren, basierend auf nicht korrekten Aussagen?).

Gruß
Kate

Untersuchungen zeigen, dass auch die Impfungen das Risiko von Übertragungen reduzieren, insbesondere in den ersten Wochen nach einer Impfung.
Schade, dass sie Untersucher nicht mit meiner HP gesprochen haben, die berichtete im Februar folgendes: sie wird gehäuft von Patienten kontaktiert, die ca. fünf Tage nach der dritten Spritze Corona / Covid-19 hatten.
Auch mein Bruder, seine Frau und zwei befreundete junge Paare hatten innerhalb der zwei ersten Wochen nach der dritten Sprize Symptome / Corona positiv.

Einem der größten Hetzer wurde nun endlich das Handwerk gelegt:

Du redest hier im Tonfall eines "selber so". Reitschuster ist kein Hetzer. Das ist schlichtweg nichts anderes als Hetze, was du von dir gibst. Der Ausschluss dürfte den Grund haben, dass man einen weiteren Kritischen abschalten wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt immer auf die Sicht der Dinge an.....;)
Nun ja, ich habe beide Seiten lange sehr genau verfolgt. Auch seine abendlichen Übertragungen dann aus der Bundespressekonferenz. Ich weiß ja nicht, ob du dir auch selbst ein Bild bei ihm davon gemacht hast (es also studiert hast, was er sagte dort) oder ob du nur über ihn gelesen hast in gewissen Medien.
Oder gar bei Volksverpetzer, was nun wahrlich keine seriöse Quelle ist.
Ich habe den Eindruck, man wollte ihn mundtot machen, weil er zu unbequem wurde. Vor allem manchem stramm auf Regierungslinie gebürsteten Links-grünen Journalisten. Wie z.B auch Thilo Jung (von Jung und Naiv), der sichtbar wirklich ganz denunziatorische Lüste zu haben scheint. Auch sehr arrogant und überheblich auf Bundespressekonferenzen daher kam. Etwas, das mich sehr an ihm abgestoßen hat.

Wuhu Ilira,
... sichtbar wirklich ganz denunziatorische Lüste zu haben scheint. Auch sehr arrogant und überheblich auf Bundespressekonferenzen daher kam. Etwas, das mich sehr an ihm abgestoßen hat.
ja, auch bei mir "kommt da etwas hoch", nicht nur aber grade bei den "Jungen" und nicht nur bei solchen BuPreKos, sondern im Allgemeinen, als hätten sie die Wahrheit gepachtet (und bedienen damit im Grunde jene, denen man in seinem Job gegenüber mehr als Kritisch sein müsste)...

Zuletzt bearbeitet:
Der RKI-Link, auf den sich Dein hier verlinkter Artikel bezieht, ist der gleiche (Stand: 28.02.2022) und es steht immer noch drin - siehe mein Antwortbeitrag #502 von vor 2 Tagen:
Untersuchungen zeigen, dass auch die Impfungen das Risiko von Übertragungen reduzieren, insbesondere in den ersten Wochen nach einer Impfung. (...)
Schade, dass sie Untersucher nicht mit meiner HP gesprochen haben, die berichtete im Februar folgendes: sie wird gehäuft von Patienten kontaktiert, die ca. fünf Tage nach der dritten Spritze Corona / Covid-19 hatten.
Auch mein Bruder, seine Frau und zwei befreundete junge Paare hatten innerhalb der zwei ersten Wochen nach der dritten Sprize Symptome / Corona positiv.
Ich wundere mich inhaltlich auch über diese Aussage des RKI. Auch aus offizieller Sicht ist sie nach meinem Informationstand zumindest undifferenziert. Denn es ist m.W. allgemein bekannt, dass in den ersten Tagen der Immunschutz eher schlechter ist, jedenfalls nach der 1. und 2. Impfung:
Alle aktuell zur Verfügung stehenden Impfstoffe werden nach der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) beim Robert Koch-Institut in zwei Dosen verabreicht. Am 15. Tag nach der 2. Impfung ist die Grundimmunisierung erreicht.
Als „geboostert“ gilt man ab dem Tag der Auffrischungsimpfung (3. Impfung/“Boosterung“).

Gruß
Kate

Es kommt immer auf die Sicht der Dinge an.....;)
Erschrickt es dich nicht @Lillebro , dass in unserem Land mittlerweile freie Meinungsäußerung denunziert und diskriminiert wird, viele wurden bereits mundtot gemacht, Ärzte, die lediglich kritisch über die Impfung berichteten. Das stimmt mich sehr nachdenklich und zeigt mir, dass es was zu vertuschen gibt.

Du redest hier im Tonfall eines "selber so". Reitschuster ist kein Hetzer. Das ist schlichtweg nichts anderes als Hetze, was du von dir gibst. Der Ausschluss dürfte den Grund haben, dass man einen weiteren Kritischen abschalten wollte.
Nach weiteren intensiven Recherchen habe ich den Beitrag wieder gelöscht: Hr. Reischuster gibt zwar oft sehr kritische Beiträge von sich, aber ein Hetzer ist er sicher nicht.

Ich bitte die Moderation - trotz Off Topic - diesen Beitrag zu belassen, der sehr gut in die momentane Lage passt:

https://reitschuster.de/post/unsere-schwaeche-und-unser-wegsehen-haben-putin-ermutigt/

Erschrickt es dich nicht @Lillebro , dass in unserem Land mittlerweile freie Meinungsäußerung denunziert und diskriminiert wird, viele wurden bereits mundtot gemacht, Ärzte, die lediglich kritisch über die Impfung berichteten. Das stimmt mich sehr nachdenklich und zeigt mir, dass es was zu vertuschen gibt.
Nein Mara, keineswegs. Wir leben anerkannterweise in einem der wenigen Länder, in der Demokratie herrscht, um die uns viele Länder in der Welt beneiden.
Ich bin mir auch sicher, daß wir derzeit größere Probleme haben, als eine umstrittene Corona-Impfung, wie uns die Weltlage zeigt.
Es kommen noch ganz andere (echte) Probleme auf uns zu, gegen die die Corona-Maßnahmen samt Impfung wie aus einem schönen Märchen erscheinen werden.

Wir leben anerkannterweise in einem der wenigen Länder, in der Demokratie herrscht
Ich meine jede Diktatur nennt sich selbst "anerkannte Demokratie".

Edit: Schau mal @Lillebro, ich hab noch was für dich. Eine Studie aus Princeton bezüglich USA (dürfte in Deutschland auch nicht anders sein):

When the preferences of economic elites and the stands of organized interest groups are controlled for, the preferences of the average American appear to have only a minuscule, near-zero, statistically non-significant impact upon public policy.
Wenn man die Präferenzen der wirtschaftlichen Eliten und die Stände der organisierten Interessengruppen berücksichtigt, scheinen die Präferenzen des Durchschnittsamerikaners nur einen winzigen, nahezu Null betragenden, statistisch nicht signifikanten Einfluss auf die öffentliche Politik zu haben.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir auch sicher, daß wir derzeit größere Probleme haben, als eine umstrittene Corona-Impfung, wie uns die Weltlage zeigt.
Es kommen noch ganz andere (echte) Probleme auf uns zu, gegen die die Corona-Maßnahmen samt Impfung wie aus einem schönen Märchen erscheinen werden.
Wir haben derzeit mehrere Probleme, die massiv groß sind. All das Bedrohliche nun zusätzlich in der Welt darf nicht dazu führen, dass die Opfer der Impfungen (zu denen ich nun auch meinen eigenen Angehörigen zähle mit seiner ruinierten Jungmann-Lebenskraft nach der zweiten Impfung) vergessen werden. Es darf auch nicht dazu führen, dass ich trotz Übergriff einer jeweils anderen Groß-Macht auf viele, viele unschuldige Menschen, einen Übergriff auf Menschen im Inland durch eine aufgezwungene Impfpflicht dulde.
Alles hat einen einzigen Kern, der in der Essenz der gleiche ist: Die Missachtung der Grenzen und Unversehrtheit des Gegenübers.

Wir leben anerkannterweise in einem der wenigen Länder, in der Demokratie herrscht, um die uns viele Länder in der Welt beneiden.
Dass es Länder gibt, die keine Demokratie haben, sich aber anmaßen, demokratisch zu sein, ändert nichts daran, dass zur Zeit in Dt das Grundgesetz in bedenklicher Weise beschädigt wird. Die Politik ist fest in der Hand der Lobbyisten, wie Seehofer schon vor vielen Jahren bekannte: Diejenigen, die bestimmen, sind nicht gewählt, und die gewählt sind, haben nichts zu bestimmen. Anders ist nicht zu erklären, dass alle berechtigten Einwände gegen die Corona-Politik bestenfalls nicht beachtet, eher aber zensiert, deren Verkünder entlassen, mit Hausdurchsuchungen genervt, deren Konten gesperrt, mit Strafprozessen überzogen werden. Reitschuster hat in seinen blogs Quellen und Daten aufgeführt. Deine Abneigung gegen ihn beruht darauf, dass er Meinungen vertritt, die du nicht teilst. Suche nach glaubhaften Quellen, die ihn widerlegen! Beim RKI und PEI wirst du diese aber kaum finden. Nicht nur Querdenker kritisieren deren klägliche Dokumentation.

Ja Eva, es scheint so. Jeder einzelne von uns kann etwas dagegen unternehmen. Ungehorsam sein. Denn die Konditionierung ist eine Konditionierung auf Unterdrückung natürlicher Bedürfnisse und gesunder Wahrnehmung, hin zum Gehorchen. Vor allem Eltern aber auch der gesamte Jugendhilfebereich müssten reagieren. Lehrer könnten etwas dagegen unternehmen.

Eine Lehrerin berichtet.
Der Rest liegt dann leider hinter der Bezahlschranke.
„Die Kinder tragen die Maske aus Angst und Gehorsam“
Gefühle werden von der Maske unterdrückt, die Kinder müssen vor allem eins sein: still und diszipliniert.
Eine Grundschullehrerin erzählt von ihren Beobachtungen aus dem Alltag mit Corona-Maßnahmen im Klassenzimmer.
Ich finde es besonders schwierig, dass Kinder ihre eigenen Gefühle nicht mehr frei ausleben können. Ich habe immer wieder erlebt, dass Kinder, die traurig waren, in ihre Maske geschluchzt haben. Und als ich ihnen sagte, sie mögen sich ans Fenster stellen, die Maske abnehmen und durchatmen, um sich wieder zu beruhigen, da wollten sie nicht, sie hatten richtig Angst davor, die Maske abzusetzen. Das löse ich jetzt so, dass ich sie mit einem Freund oder einer Freundin auf den Schulhof schicke, um ohne Maske durchzuatmen. Ich merke, dass Kinder sie aus Angst und Gehorsam tragen, es ist mehr als nur eine Gewohnheit. Ich habe noch nie von einem Kind gehört, das die Maske gerne trägt.

Man sollte natürlich auch einmal bei dem betroffenen Boris Reitschuster selber lesen, in Rechts-Staaten gilt immer noch die Regel, dass man bei jeder Beschuldigung auch den Betroffenen selber zur Sache hört, bevor man sich ein Urteil bildet, oder bevor möglicherweise ein Urteil gesprochen wird.

Das rügt z.B. Boris Reitschuster in dem Beitrag, dass man ihn von bestimmten Seiten aus zu bestimmten Beschuldigungen nicht direkt fragt.

Man sollte natürlich auch einmal bei dem betroffenen Boris Reitschuster selber lesen,
Dankeschön.
Große Medien wie die Süddeutsche, die von Anfang an an der Spitze der Diffamierungs-Kampagne gegen mich waren, berichten nun über den Ausschluss, ohne mich auch nur nach meiner Sichtweise zu befragen oder zumindest diese auf meiner Seite nachzulesen und zu erwähnen – was eine der Grundregeln für anständigen Journalismus wäre.
Tja.

Die SZ schreibt dazu:
...
Der Grund für seinen Ausschluss ist aber ein anderer. Durch seinen Umzug nach Montenegro, heißt es nun in der Erklärung des Vorstandes, erfülle Reitschuster nicht mehr die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft. Nach der Satzung des Vereins kann nur Mitglied werden, wer hauptberuflich aus Berlin oder Bonn über Bundespolitik berichtet, Mitglieder müssen außerdem für deutsche Medien arbeiten.

Sein Firmensitz liegt im Ausland - ein Verstoß gegen die Richtlinien des Vereins

Bereits im Spätsommer hatte sich der Firmensitz von Reitschuster von Berlin nach Montenegro verändert. Sein Unternehmen "BRS Media" habe seinen Sitz in der Küstenstadt Herceg Novi, so hieß es in der jetzt bestätigten Erklärung des Mitgliedsausschusses der BPK aus dem Dezember, gegen die Reitschusters Anwalt Einspruch erhob. Nun erklärt der Vorstand des Vereins, dass Reitschusters Mitgliedschaft automatisch ende, was der gängigen Praxis der BPK entspreche. Gesprächsangebote des Vorstandes habe Boris Reitschuster in den letzten Monaten mehrfach abgelehnt. ...

Grüsse,
Oregano

Oben