Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Wieso geht ihr eigentlich davon aus, die Maskenpflicht würde fallen? Das entscheiden doch die Länder selbst, so wie andere Maßnahmen auch, oder nicht? Da habe ich wenig Hoffnung. Mein AG hat vorher schon ne Mail geschickt, dass sich eigentlich gar nichts ändert, außer wohl die 3G-Kontrolle am Eingang. FFP2 ist nach wie vor Pflicht dort.
 
.
ach ja, deswegen sind ja alle chirurgen, op-schwestern und japaner schon seit vielen jahrzehnten permanent schwerkrank..............
Chirgische Masken sind genauso problematisch wie der Mundnasenschutz, zeigt hier eine Untersuchung:
Freiwillige gesunde Probanden wurden jeweils ohne Maske, chirurgischen Masken und FFP2-Masken körperlich belastet. Dabei mussten sie den Mund-Nasen-Schutz unter der Spiroergometrie-Maske tragen. Die Untersuchungen erfolgten jeweils mit einigen Tagen Abstand, die Reihenfolge wurde nach dem Zufallsprinzip festgelegt.

Die Daten zeigen, dass die so genannte kardiopulmonale Leistungsfähigkeit durch beide Masken-Typen signifikant reduziert wird. Die Masken beeinträchtigen die Atmung, vor allem das Volumen und die höchstmögliche Geschwindigkeit der Luft beim Ausatmen.

mir geht es mit maske besser als ohne
Was nichts bedeutet. Du wirst die Maske ja auch nicht den ganzen Tag aufsetzen wie unsere Kinder in der Schule und gleichzeitig anstrengende Tätigkeit verrichten wie unsere Kinder in der Schule.

Der eine wird es besser vertragen wie der andere. Genauso wie Du Deine Medikamente nicht verträgst, die bei Dir zum Crash geführt haben, wo andere diese Probleme nicht haben. So wie ein Chirurg sich aussuchen kann, ob er beruflich diese Tätigkeit ergreift, kannst Du selbst in die Entscheidung eingreifen, welche Medikamente Du nimmst.

Unsere Kinder werden in der Schule aber verpflichtet, den ganzen Tag die Maske zu tragen.
 
.
ach ja, deswegen sind ja alle chirurgen, op-schwestern und japaner schon seit vielen jahrzehnten permanent schwerkrank..............
Der Chirurg u. die OP-Schwester tragen die Maske zeitlich begrenzt.

Pflegepersonal trägt die Maske bisher noch die ganze Schicht, das muss schlimm sein, da manche körperliche Schwerstarbeit leisten müssen. Auch dadurch sind viele krank, andere haben Pickel und Hautunreinheiten bekommen.
Ich kenne keine Pflegekraft (und ich kenne viele) die das als angenehm empfindet, alle hassen das.


mir geht es mit maske besser als ohne, nur das gummiband drückt hinter dem li. ohr ein bißchen, wenn ich sie länger als 3 std. ohne pause trage.

@sunny sunlight

du darfst die Maske gerne 24 Std. auflassen, das ist deine freie Entscheidung.

Und darum geht es ja,
dass endlich wieder jeder frei entscheiden darf.

Das wird noch ein harter Weg werden, dauernd wird zur Impfpflicht debattiert, Lauterbach schiebt nach wie vor Panik.

In meinem Bekanntenkreis sind momentan etliche an Corona erkrankt, das sind die Geboosterten - komisch, oder :rolleyes:
 
zeigt hier eine Untersuchung

abgesehen davon daß ich von irgendwelchen untersuchungen in unikliniken nichts mehr halte, seit ich selbst in einer in der forschung tätig war und nach ein paar monaten gekündigt habe, weil ich diesen betrug nicht mitmachen wollte (u.a. kamen bei den medikamententests immer die vom auftraggeber, meist die pharmaindustrie gewünschten ergebnisse heraus), orientiere ich mich immer lieber am real life.

eine junge frau, mit der ich beruflich zu tun habe, ist lehrerin an einer gr. realschule und da hat auch niemand probleme mit der maske, auch die kinder nicht.

gleichzeitig anstrengende Tätigkeit verrichten wie unsere Kinder in der Schule.

seit wann ist auf dem stuhl zu sitzen eine anstrengende tätigkeit ???

Der Chirurg u. die OP-Schwester tragen die Maske zeitlich begrenzt.

die tragen sie jeden tag etliche stunden, da sie auch wie alle anderen den ganzen tag arbeiten müssen.

bei den leuten, mit denen ich beruflich zu tun habe, sind bisher vor allem die ungeimpften erkrankt, von den geboosterten keiner.

aber es sollte sich doch inzwischen auch herumgesprochen haben (auch hier), daß die impfungen nicht vor einer infektion schützen, sondern bestenfalls vor einem schweren verlauf.

deswegen ist auch die evtl. impfpflicht unsinn. eine ffp2-pflicht in kritischen bereichen wäre effektiver und sinnvoller.
 
aber es sollte sich doch inzwischen auch herumgesprochen haben (auch hier), daß die impfungen nicht vor einer infektion schützen, sondern bestenfalls vor einem schweren verlauf.
Und auch das ist nicht sicher. Die Zahlen des RKI werden immer so zurecht gebogen, dass sie ins Narrativ passen. Studien, die zu anderen Ergebnissen kommen, werden nicht zur Kenntnis genommen oder als Fake abgetan.
bei den leuten, mit denen ich beruflich zu tun habe, sind bisher vor allem die ungeimpften erkrankt, von den geboosterten keiner.
Ich habe da andere Erfahrungen. In meinem Bekanntenkreis sind es gerade die Geboosterten, die erkranken, sogar z.T. 2 oder drei mal hintereinander, und keineswegs besonders leicht. Vor Beginn der Impfungen kannte ich keine Covid-Kranken persönlich.
 

s.o.

ich orientier mich wie gesagt lieber am real life. und ich glaub nicht, daß alle ärzte usw. lügen, wenn sie sagen, daß sehr viel mehr ungeimpfte auf intensiv liegen als geimpfte bzw. geboosterte.

Vor Beginn der Impfungen kannte ich keine Covid-Kranken persönlich.

ich schon. aber die haben ihre termine abgesagt (gsd weil ich mit ihnen in einem kl. raum ohne maske zusammearbeite) , weil sie dachten, sie bekommen eine grippe und erst durch den test wußten sie dann, daß es corona war.
 
Du wirst die Maske ja auch nicht den ganzen Tag aufsetzen wie unsere Kinder in der Schule und gleichzeitig anstrengende Tätigkeit verrichten wie unsere Kinder in der Schule.
seit wann ist auf dem stuhl zu sitzen eine anstrengende tätigkeit ???

Sunny sunlight, das erzähle einmal den Kindern nach Schulschluss und schau dir einmal einen Stundenplan an und bitte, vergleich es nicht wieder mit deiner Zeit. Für mich immer schwer zu glauben, wenn ich manche Zeilen von dir lese, dass du einmal Kinder betreut hast. Ich zähle jetzt nicht weitere Tätigkeiten der Kinder in der Schule auf (mit Maske) erinnere dich aber gern an ihren inneren Bewegungsdrang.

Einen Schönen Abend noch.
Wildaster
 
dass du einmal Kinder betreut hast.
oder eigene Kinder hast, die den Eltern ihre Sorgen erzählen, wenn sie von der Schule nach Hause kommen. Unsere Tochter hat regelmäßig nach ganztags Uni + Maske Migräne.

eine junge frau, mit der ich beruflich zu tun habe, ist lehrerin an einer gr. realschule und da hat auch niemand probleme mit der maske, auch die kinder nicht.
Die Uniprofessoren jedenfalls wissen nichts davon, dass unsere Tochter Migräne bekommt von zu lange Maske. Wozu auch, wenn man sowieso nur demoralisiert wird.
 
ich orientier mich wie gesagt lieber am real life. und ich glaub nicht, daß alle ärzte usw. lügen, wenn sie sagen, daß sehr viel mehr ungeimpfte auf intensiv liegen als geimpfte bzw. geboosterte.
Dann müsste ich dir einmal unsere Tageszeitung schicken mit der täglichen aktuellen Corona - Belegung in unserem Krankenhaus. Es sieht etwas anders aus als von dir beschrieben und wir hatten auch in letzter Zeit Todesfälle von dreifach Geimpften.
Das nur einmal zum "real live".

Wildaster
 

haben schon seit sehr vielen jahren viele frauen auch völlig ohne maske


und jetzt haben die hier sehr oft verteufelten mainstreammedien recht ??

Für mich immer schwer zu glauben, wenn ich manche Zeilen von dir lese, dass du einmal Kinder betreut hast

du kannst dir garnicht vorstellen, wie egal es mir ist, ob du mir etwas glaubst...................
 
orientiere ich mich immer lieber am real life.

eine junge frau, mit der ich beruflich zu tun habe, ist lehrerin an einer gr. realschule und da hat auch niemand probleme mit der maske, auch die kinder nicht.

seit wann ist auf dem stuhl zu sitzen eine anstrengende tätigkeit ???
Ich glaube deiner bekannten Lehrerin schlichtweg nicht. Sie scheint blind zu sein (wie einige derzeit), taub zu sein (wie viele derzeit) oder sie ist unehrlich und ignorant.
Warst es nicht immer du, sunny, die hier in den threads anprangerte, man mache sich hier um "Kleinigkeiten" Gedanken oder Geschrei und rege sich um Kleinigkeiten auf, während in der Welt Sachen wie Missbrauch und Kinderquälerei statt finden würde?
Warum ignorierst und verleugnest du so hartnäckig was das mit den Kindern alles macht?
https://www.generation-maske.com/
(Professor Dr. Hockertz. Zum Lesen und Hören. "Generation Maske")


Und dann das noch, sunny. Zum Nachdenken.275977033_486946489734842_5007873382290822581_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sunny sunlight schrieb:

haben schon seit sehr vielen jahren viele frauen auch völlig ohne maske



Wieder mal eine typische Äußerung á la Javier (Les Miserables), der recht haben musste, egal, was rund um ihn passierte. Ich und vor allem meine Tochter wissen schon selbst, wann bzw. wovon sie Kopfweh hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dreifach ignorant (???) muss man sein, das tägliche Lernen gleich zu setzen mit auf einem Stuhl herumsitzen. Meine und unsere Eltern, die nur 8 Jahre eine Schulbank gedrückt haben, wie man so sagt, meinten manchmal anerkennend zu uns Kindern, dass wir unsere Arbeit in der Schule und mit dem Lernen machen, und sie eben im Haushalt bzw in einem Betrieb. Das war unsere Arbeitsteilung sozusagen.
 
Mein Schatzi musste phasenweise Mega-Umwege in der Schule gehen mit Treppensteigen (ich glaube durch den Keller) durch die Einbahnstraßenregelung, so dass er davon schon mal Muskelkater hatte. Also Schule kann körperlich anstrengend sein, die Gebäude sind groß, der Ranzen schwer. Auch geistige Tätigkeit braucht Energie.

Über die Maske beklagt er sich nie.
Einerseits finde ich gut, dass er schon im 2. Winter keine einzige Erkältung hatte, andererseits befürchte ich schon, dass die Sauerstoffversorgung leiden könnte.
 
haben schon seit sehr vielen jahren viele frauen auch völlig ohne maske

du kannst dir garnicht vorstellen, wie egal es mir ist, ob du mir etwas glaubst...................
Diesen Beitrag finde ich schon sehr pampig von dir sunny. Du könntest dich schon etwas bemühen, dich in andere Personen hineinzuversetzen, zumal du auch von uns ein wenig Rücksicht auf deine Situation erwartest.

Migräne hat doch multiple Auslöser, gestörte Atmung durch die Maske kann die Veranlagung vermutlich noch verstärken.
 
Ist es nicht interessant, wie die Art der Darstellung einen Inhalt beeinflußt?:
Wallasch titelt: "Autsch: Teilniederlage für Drosten gegen Wiesendanger"
Die Tagesschau titelt: "Halb Erfolg, halb Niederlage - für beide Seiten“ ...

ist doch ein alter hut! dasselbe glas kann sowohl als halbvoll, wie auch als halbleer bezeichnet werden.

wieso das ARD von teilerfolg für drosten schreibt ist jedenfalls auch fragwürdig.
hat wohl nach dem grundsatz gehandelt: des brot ich esse des lied ich auch singe.

das ARD ist zwangs-gez-finanziertes staatsfernsehen, das vor allem der CDU verpflichtet ist( ZDF bekanntlich der SPD)also der regierungspartei unter merkel, deren berater zu der zeit wiederum drosten war.



wiesendanger darf dem gericht nach zwar nicht mehr behaupten, drosten hätte die öffentlichkeit gezielt getäuscht,
aber er darf behaupten, dass drosten an einer desinformationskampagne beteiligt war,
durch welche lügen verbreitet wurden.
gut, kann u.u. als teilerfolg gewertet werden wenn man nicht als gezielter blender
sondern als lügenverbreitender an einer desinformationskampagne von wissenschaftlern beteiligt zu sein.

als beleg dafür dass drosten die öffentlichkeit nicht gezielt getäuscht hätte wird angeben,
dass drosten von anfang an gesagt habe, er sei für beide versionen offen gewesen.
also sowohl für die laborthese, als auch für jene des natürlichen ursprungs.

gleichzeitig hat derselbe drosten aber auch die erklärung der wissenschaftler im " lancet" mit-unterschrieben, nach der die laborthese auf jeden fall eine "verschwörungstheorie" sei.

da dies zu diesem zeitpunkt wissenschaftlich nicht zu entscheiden war,
sind alle die wissenschaftler samt drosten welche die laborthese voreilig
als VT erklärt haben, zumindest für eine mangelnde wissenschaftliche sorgfaltspflicht
zur verantwortung zu ziehen, die auch einige unterlassungen nach sich gezogen hat.

es wurde nämlich u.a. unterlassen zu prüfen, was es tatsächlich mit der laborthese auf sich habe.

in wuhan wurde immerhin gain of function forschung betrieben, die von Fauci mitfinanziert wurde.
auch wurde an fledermausviren damit geforscht, die ca. 1000 km von wuhan entfernt leben..

DAVON bringt das ARD halt gar nichts..

das wissenschaftliche hauptargument wiesendangers ist nach wie vor die entdeckte " furinspaltstelle"
die bewirken soll, dass das virus von tieren auf menschen übergehen kann.
eine solche würde eben auf natürlichem wege nicht vorkommen, könnte aber gen-technisch durchaus durch die gain of function forschung entwickelt und eingebaut worden sein.

jetzt wo die sache nach zwei jahren wieder hochkocht,
will man auf einmal auch fledermäuse gefunden haben,
die eine solche auf natürlichem wege schon haben.

davon wird man wohl in nächster zeit einiges hören/lesen..
 
Oben