Hallo chrismue ,
"ich freue mich für Dich"..kann ich gerne schreiben. Aber wenn ich nicht Zweifel hätte über den Grund der Freude , hätte ich doch nicht hier geschrieben.
was ist denn 'ein bißchen histamin trinken' ohne symptome aus deiner sicht für ein zeichen ?
Ich weiß überhaupt nicht, wie man "reines Histamin" trinken kann. Histamin ist ein hormonähnlicher Botenstoff . Wurde nicht gesagt , was genau ihr da getrunken habt ?
Ich hätte in einer forschenden Klinik auch solch ähnlichen Test haben können. Da sollten vermutlich irgendwelche Pillen geschluckt werden. Nachdem mir die zuständige Chefärztin meine Fragen nach Bedeutung / Therapie usw....alle verneinte , das Einzige wäre die schriftliche Diagnose, habe ich dankend verzichtet. Wir sind also sehr verschieden.
Auf Deine Frage : Es ist für mich das Zeichen, das Du reines HIstamin trinken kannst. Mehr nicht. Da man im normalen Leben aber kein reines Histamin trinkt.....wertlos für mich.
Wenn es Dir aber so viel bedeutet ....
Damit Du nicht falsch verstehst, ich möchte Dir nicht die Freude nehmen. Nur denke ich, hilft es Dir überhaupt nicht weiter....
Bemerkenswert fand ich Deine Aussage, nur mit Reis , Kartoffeln und Wasser war Deine Unruhe weg. Ist für mich ein wichtiges Zeichen, das es doch am Essen liegt, wenn es Dir nicht gut geht. Reis und Kartoffeln sind ja bekanntlich die histaminarmen Speisen....
Wenn Du aber trotzdem nach Allergenen und Belastungen weitersuchst , bin ich aber beruhigt.Denn wenn Du die ausschalten kannst, verringert sich auch Deine Histaminbelastung.
und was für ein zeichen ist es, dass die andere teilnehmerin, die da mit mir zusammen war, nach dem zweiten test abbrechen mußte
Kann ich nicht beurteilen, vielleicht liegt es bei ihr tatsächlich an mangelndem Abbau im Darm .
Insgesamt ist das Ganze aber komplizierter. Es geht nicht nur um Histaminabbau. Es sind oft die Folgereaktionen, die Probleme machen.
Im übrigen hatte mir die Chefärztin damals auch ohne Test geglaubt. Alle anderen Ärzte kannten die HIT aber gar nicht oder sagten ohne TEst, ich hätte sie nicht. Also ist so eine Diagnose unwichtig. Wichtig ist es, zu wissen, was man tun kann.
denkst du, eine klinik, die darin forscht, macht solche tests aus spaß, wenn sie keine aussagekraft haben ?
Die Tests beruhigen Patienten , offensichtlich.
LG k.