Hallo Eshita,
Die Vitamin D Dosierung ist auch vom Körpergewicht abhängig. Bei 70 kg brauch man 5000-6000 IE täglich um einen Mangel auszugleichen und später dann so 2000 - 2500 IE um den Wert zu halten.
Man sollte vor dem Beginn der Einnahme einen eventuellen Magnesiummangel ausgleichen.
Wichtig ist es den Vitamin D Spiegel langsam anzuheben. Du solltest nicht gleich mit 5000 IE täglich beginnen, sondern vielleicht mit 500 und dann die nächste Woche 1000 und so weiter und langsam steigern.
Keine Milch
Kein Zucker
Kein Schwein
Keine Eier
Kein Weizenmehl
Das ist schon mal gut so.
Derstreeck, ich denke, dass hier eine Fehlbesiedlung auf jeden Fall Thema ist. Nur mit was kann ich sie in Ordnung bringen?
Mit Antibiotika. Sie kann diagnostiziert werden mittels Glucose-Atemtest. Ähnlich wie der Fruktose-Atemtest, nur das man alle paar Minuten pusten muss. Dazu brauch man einen Arzt, der sich damit auskennt.
Du reagierst allergisch auf Pflaster?
Ja, aber nur auf braunes. Es verbindet sich so heftig mit meiner Haut, dass es, ohne zu verletzen, kaum abzubekommen ist
Könnte auch eine Latexallergie sein. Eine Salicylatallergie kann man nicht mit normalen Tests beim Allergologen bestimmen. Der Test wäre einige Tage streng salicylatarm zu essen und dann eine Provokation zu machen, z.B. mit einer halben Asperin. Das sollte man jedoch nicht alleine zu Hause machen.
Weisst Du vielleicht wie Du auf Asperin reagierst? Aber bitte nicht ausprobieren.
Himbeeren, Aprikosen, Erdbeeren, Weintrauben, Apfelsine, Zitrone und viele weitere Früchte,
Hier reagiert grundsätzlich die Zunge UND der Bauch. KLAR: Fruchtzucker und sicherlich auch Fruchtsäure.
Der Fruchtzucker, löst jedoch keine Sofortreaktion aus, sondern macht Blähungen, Stunden später.
die meisten Gewürze, damit geht´s eigentlich recht gut, bis auf Chilli - da bekomme ich Schmerzen in beiden Füßen.
Bei schwarzem Pfeffer reagiere ich extrem mit Pickel (sonst habe ich mit unreiner Haut keine Probleme)
Weißer Pfeffer geht.
Das können auch Allergien vom Soforttyp sein. Ich meine, es gibt Hinweise auf eine Salicylatallergie aber es ist so nicht zu entscheiden.
Erdnuß, BauchSCHMERZEN
Mandel, geht
Paprika, geht
Radieschen, starkes Aufstoßen
Zucchini, geht
Oliven (eingelegt), gehen
TomatenReizen die Zunge, aber nur bei Alleingenuß, nicht in Gemisch mit Zuchini und Oliven
Lebensmittel, die Du zu vertragen glaubst, wie Zucchini, solltest Du weiter essen und die anderen eben nicht.
Paprika und Tomaten gehen nicht bei Fruktoseintoleranz und auch nicht bei Histaminintoleranz und die Oliven auch nicht.
Mais, Geht
Karotten, Aufgetriebener Bauch, Bauchschmerzen
Süsskartoffel, Geht einigermaßen
Blumenkohl, Stärkste Blähungen
Broccoli, stärkste Blähungen
Spargel, Reizblase
Artischocken, geht sehr gut
Rote Beete, Bauchschmerzen, extrem schmieriger Stuhl
Sellerie, gereizte, geschwollene Zunge
Kresse, geht
Kohlrüben, Noch nie gegessen
grüner Salat, geht
Schnittlauch, geht
Petersilie, geht
Zwiebel, geht, wenn nicht zuviel (roh und gedünset)
Radieschen, Starkes Aufstoßen
Kürbis, Bauchschmerzen, Blähbauch, sehr schmieriger Stuhl
Spinat, Seeehr schmieriger Stuhl. Die Chlorella, die ich jetzt seit ungefähr einer Woche einnehme übrigens auch
Kartoffeln in geringen Mengengehen
Bei Blumenkohl und Co hatten wir schon eine mögliche Erklährung für die Blähungen. Bei Sellerie kann es eine normale Allergie sein.
Was mich wundert, sind die Reaktionen nach Karotten und Kürbis. Eventuell war es von was anderem? Den Tee, den Du dazu getrunken hast,.... aber das wirst Du sicher ausprobiert haben. Dafür habe ich keine Erklährung. Gerade Karotten und Kürbis sind zwei Sachen, die ich mit FI und HI noch essen kann.
Die Empfehlungen von Dr. Mutter, halte ich für sinnvoll aber ich glaube nicht wirklich, dass man mit Fruktoseintoleranz und einigen Allergien so einfach umstellen kann.
Mir geht es mit gekochtem Gemüse und gebratenem Fleisch richtig gut, im Vergleich zu vorher, wo ich viel zu viele Kohlenhydrate und Fertiggerichte gegessen habe.
Durch das Weglassen der KH waren die Schmerzen, welcher Art auch immer wirklich total weg.
Im Getreide ist nicht nur Gluten sondern auch Lektine auf die man auch reagieren kann.
Dazu sind Getreide Fruktane und Inulin, welche wieder bei Fruktoseintoleranz nicht vertragen werden.
Ich denke, die Kohlenhydrate zu reduzieren wäre gut und dafür nehme ich mehr Gemüse und Fleisch, auch wenn zu hoher Fleischkonsum sicher nicht gut ist.
Grüsse
derstreeck