- Beitritt
- 10.01.04
Hallo Lebema,
Du bist offensichtlich ein kritischer Geist, vielleicht sogar ein sehr kritischer
...
Viele Menschen haben keinen Zugang zu energetischen/spirituellen Methoden der Heilung. Das ist einfach so, weil sie eben in diesem ihrem Leben diese Möglichkeit nicht bekommen oder nicht sehen. Es gibt aber heute mehr Gelegenheiten denn je, sich mit Esoterik zu befassen. Der Buchmarkt boomt, es gibt massenhaft CDs mit Meditations-Anleitungen, die östlichen Methoden wie Yoga, Tai Chi, Qigong werden überall angeboten.
https://www.matheboard.de/lexikon/Esoterik,definition.htm = Esoterik
Viele Menschen auf dieser Erde sind in großer Not: Ich schätze, daß die Hälfte davon zu Atheisten geworden ist und sich eher den materiallen Wünschen widmet. Die andere Hälfte aber ist oder wird gläubig (in welche Richtung auch immer) und damit beschäftigen sich diese Menschen dann auch mit der Seele, mit Gott, mit geistig/spirituellen Themen.
Wenn ich ein energetisches Testverfahren anwende, spreche ich sozusagen mit meinem Unterbewußtsein. Du schreibst
Grüße,
Uta
Du bist offensichtlich ein kritischer Geist, vielleicht sogar ein sehr kritischer
Es gibt immer mehr Menschen auf der Erde, es gibt immer mehr Senioren auf der ERde, vor allem in der westlichen Welt. Es gibt immer mehr Gifte, von deren Wirkung wir überhaupt noch nichts wissen. Es gibt ein Ozonloch usw. usw. Das sind auch Gründe dafür, daß es viele Menschen gibt, denen es nicht gut geht. Und es sind Ursachen für Krankheiten, die von der spirituellen Ebene her (oder der seelischen, psychischen oder geistigen) nicht geheilt werden können - denke ich wenigstens.... zu keinem Zeitpunkt gab es so viele Therapiemöglichkeiten wie heute. Die klassische Medizin hat ihren wissenschaftlichen und technischen Höchststand, in der Naturmedizin nimmt die Behandlungsvielfalt ständig zu, spiritistische Behandlungsmethoden schiessen in einer Vielfalt aus dem Boden und dennoch sind die Menschen kränker als je zuvor. Das gibt mir zu denken.
Viele Menschen haben keinen Zugang zu energetischen/spirituellen Methoden der Heilung. Das ist einfach so, weil sie eben in diesem ihrem Leben diese Möglichkeit nicht bekommen oder nicht sehen. Es gibt aber heute mehr Gelegenheiten denn je, sich mit Esoterik zu befassen. Der Buchmarkt boomt, es gibt massenhaft CDs mit Meditations-Anleitungen, die östlichen Methoden wie Yoga, Tai Chi, Qigong werden überall angeboten.
https://www.matheboard.de/lexikon/Esoterik,definition.htm = Esoterik
Viele Menschen auf dieser Erde sind in großer Not: Ich schätze, daß die Hälfte davon zu Atheisten geworden ist und sich eher den materiallen Wünschen widmet. Die andere Hälfte aber ist oder wird gläubig (in welche Richtung auch immer) und damit beschäftigen sich diese Menschen dann auch mit der Seele, mit Gott, mit geistig/spirituellen Themen.
Wenn ich ein energetisches Testverfahren anwende, spreche ich sozusagen mit meinem Unterbewußtsein. Du schreibst
Wenn dem so wäre, dann gilt es eben, zuerst mit dem Unterbewußtsein zu arbeiten, um genau diesen Erfahrungsschatz so zu bearbeiten, daß er keine Riegel und Hindernisse mehr aufbaut. Das ist wieder mit Kinesiologie, Meditation, Readings und ähnlich gelagerten Methoden möglich. Nicht immer, nicht zu jedem Zeitpunkt, aber es ist möglich, wenn der betreffende Mensch es will.Doch bin ich der Meinung, dass sich jemand in einer Krise, Depression oder in einem Angstzustand kaum auf das Ergebnis verlassen wird, da ihm sein Unbewusstes mit seinem riesigen Erfahrungsschatz schlicht weg einen Riegel vorschiebt und dominiert.
Grüße,
Uta