Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Entgiftung insbesondere von Ammoniak-Verbindungen wird unter der Einnahme von Glutamin behindert. Auch für den Säure-Base-Haushalt hat sich die Einnahme von Glutamin nicht als vorteilhaft erwiesen. Unter hoher, langfristiger Dosierung von Glutamin neigt der Organismus zu Übersäuerung.
#51 Juli76
... eine jodverwertungsstörung kann durchaus auch hautentzündungen verursachen, ich habe das nie hinterfragt, als mein ex-hausarzt mir die aufschrieb ...
Da Medizinern zufolge vor allem bestimmte Jod-Eiweißkomplexe die Unverträglichkeiten auslösen sollen, frage ich mich, ob diese Jodverbindungen auch zur krankhaften Mastzellenaktivierung beitragen, über die ich hier berichtet habe. …..
Jodsalz sollten Sie aber besser nicht verwenden, denn hiermit kann die Verträglichkeitssschwelle rasch überschritten werden. Denken Sie bitte daran, dass in der Lebensmittelproduktion und in der Gastronomie meist Jodsalz verwendet wird.
Erfahrungsgemäß verschlimmern Jod haltige Nahrungsergänzungsmittel sowie Jodsalz und im Extremfall auch tiefe bis mittlere Potenzen Jod haltiger Naturheilmittel eine bestehende Neigung zu Hitzewallungen und Schlafstörungen in den Wechseljahren…..
Nicht zuletzt entstehen Schilddrüsenprobleme heute meist gar nicht mehr aufgrund von Jodmangel. Vielmehr muss eine umweltbedingte Jodverwertungsstörung vermutet werden, bspw. aufgrund von Nitrat, Nitrit oder anderen hormonaktiven Umweltproblemstoffen und nicht zuletzt auch infolge der radioaktiven Strahlenbelastung. In jedem Fall ist es unerlässlich nach Heilmitteln zu suchen, welche ohne Jod auskommen. Einen dieser jodfreien Heilwege erblicken wir in der Metalltherapie.
ich wollte fragen ob jemand schon während der Einnahme von Quercetin eine Verschlechterung hatte und ob diese wieder weggegangen ist.
Ich selber habe Probleme mit meinen Mastzellen, da mir Ketotifen nur teilweise hilft wollte ich Quercetin ausprobieren. Nun habe ich aber Juckreiz, tränende Augen, eine laufende Nase und verstärkte Muskelschmerzen bekommen. Desweiteren konnte ich die Nacht sehr schlecht schlafen.
Ich ernähre mich komplett Histaminarm, es kann also nur daran liegen. Es trat ja auch eine 3/4 Stunde nach der Einnahme auf.
Mein Produkt ist Doctor's Best Quercetin+Bromelain.
Ich selbe hatte früher schon Bromelain einzeln genommen, dieses habe ich vertragen.
… Zudem können Flavonoide wie z.B. Quercetin, welche ja gute NRF-2 Aktivatoren (-> positiv) sind, den Transport von Ascorbat durch SVCT1 um bis zu 80% hemmen [17]. Die Supplementierung von Quercetin und anderen Flavonoiden, gleichzeitig mit Ascorbinsäure sollte also überdacht werden.
…
- zu wenig Vitamin C zugeführt – was in Folge u.a. zum Abbau von Knochenmaterial (Osteoporose) und Calciumfreisetzung führt [47].
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6262252/Die Flavonoide Quercetin und Naringin heben die Hemmung der intestinalen Ca-Resorption in hohem Maße auf, nicht nur durch Wiederherstellung der GSH-Spiegel im Darm, sondern auch durch Ihre antipoptopischen Eigenschaften.
Ursodeoxycholsäure, Melantonin und Glutamin blockieren auch die Hemmung der Ca2-Transportes, die durch GSH-abbauende Medikamente verursacht wird.
#3
Wahrscheinlich fördern alle Antioxidantien in Überdosierung das Krebswachstum, indem sie die Immunabwehr blockieren (die mit Oxidantien arbeitet). Wasserlösliche Antioxidantien haben gegenüber den fettlöslichen nur den Vorteil, dass ein Überschuss nicht so lange im Körper verbleibt, sondern recht schnell wieder ausgeschieden wird.
Ideal wird ein gesundes Gleichgewicht zwischen Oxidantien und Antioxidantien sein, denn beides wird im Körper gebraucht. Wenn man die durchaus sinnvollen Effekte von Überdosierungen nutzen will, sollte man Schaukeltherapien machen. …
am 21.05.2020 schrieb Robert K
" Ich lese aktuell das Buch von Paul Saladino "The Carnivore Code". Ich habe es inzwischen halb durch und kann eine Empfehlung aussprechen. Ein sehr gründlich recherchiertes Buch, welches einen nachdenklich stimmt. ....
noch ein Beispiel: Das "ach so gesunde" Resveratrol...wurde gefeiert als der neue Feenstaub! ...liefert in Fruchtfliegen auch tolle Ergebnisse! Richtig klasse...nur halt im Menschen nicht .
Trotzdem ist das Buch sehr sehr lesenswert, da man insgesamt eine Menge Studien präsentiert bekommt. Viele Einzelheiten lernt, die auch Sinn machen. Zum Beispiel die Entzauberung der Super-Antioxidantien ist schon eine echte Bereicherung. Dazu gehört auch Gelbwurz und Quercetin. Auch dazu Studien, keine leeren Worte. (was übrigens nicht bedeutet, dass man die im Krankheitsfall anwenden soll..das betont Paul auch).
...
am 21.05.2020 schrieb Uligonosa (eine Seite weiter)
die Ansicht, dass all die pflanzlichen Antioxidantien dem Menschen kaum nützen vertritt ja auch Georgia Ede, deren Vorträge und Artikel zu dem Thema ich sehr überzeugend finde. Sie meint, dass körpereigene A. wie z.B. Gluthation wesentlich wirksamer sind als pflanzliche, die Pflanzenfresser eigentlich abwehren sollen. …
- Betain HCL – für mehr Magensäure gegen Darmpathogene -> regt Ihre Bauchspeicheldrüse an, Enzyme abzusondern, die die Säure in Ihrem Dünndarm reduzieren.
- Aber nicht, wenn genug Magensäure da ist.
alles was ich heute weiß ist, das meine Mastzellen im Genitalbereich durch Dinge wie Nahrungsmittel, Aufregung egal ob positiv oder negativ, Stress und Hormone wie Östrogen getriggert werden.
habe ich mid jetzt Quercetin besorgt, das soll die Mastzellen auch stabilisieren.
Erfahrungsgemäß verschlimmern Jod haltige Nahrungsergänzungsmittel sowie Jodsalz und im Extremfall auch tiefe bis mittlere Potenzen Jod haltiger Naturheilmittel eine bestehende Neigung zu Hitzewallungen und Schlafstörungen in den Wechseljahren.
…. Zum anderen stellt sich das Hormonsystem ab dem Wechsel auf erniedrigte Östrogenwerte um, was in der Folge die freien Schilddrüsenhormone aggressiver macht.
… Nicht zuletzt entstehen Schilddrüsenprobleme heute meist gar nicht mehr aufgrund von Jodmangel. Vielmehr muss eine umweltbedingte Jodverwertungsstörung vermutet werden, …
Da Medizinern zufolge vor allem bestimmte Jod-Eiweißkomplexe die Unverträglichkeiten auslösen sollen, frage ich mich, ob diese Jodverbindungen auch zur krankhaften Mastzellenaktivierung beitragen, über die ich hier berichtet habe. ....
Jodsalz sollten Sie aber besser nicht verwenden, denn hiermit kann die Verträglichkeitssschwelle rasch überschritten werden.
So wurden verschiedene Konzentrationen von Natriumchlorid, also Kochsalz NaCl mit ihrer Wirkung auf die T-Helfer-Zellen untersucht. Es konnte beobachtet werden, dass hohe Salz-Konzentrationen insbesondere Th2-Zellen bei Mäusen und Menschen entstanden die im Zusammenhang mit Allergien stehen.
Durch Salz werden T-Zellen öfter zu speziellen Th2-Zellen umgewandelt. Außerdem wird die Aktivität der Zellen durch NaCl gesteigert was zu einer erhöhten Ausschüttung von Immunbotenstoffen führt, wie bei einer Allergie. ...
Allerdings scheint Salz eine hohe Rolle bei der Entstehung von Allergien zu welche in den letzten 50 Jahren in ihrer Verbreitung stark zugenommen haben. Genau in diesem Zeitraum haben Menschen auch vermehrt stark verarbeitete Lebensmittel sowie Fast Food konsumiert, das meist sehr viel Salz enthält.
Eine Änderung im pH-Wert ist eine weitere Konstante, die die Aktivität von Enzymen wesentlich beeinflusst. Der pH-Wert bestimmt die elektrische Ladung von Aminosäuren im Enzym, welches die Aktivität herauf- oder herabsetzen kann.
So kann ein saurer Bereich (niedriger pH-Wert kleiner als 7) die Enzymaktivität soweit herabsetzen, dass sie irgendwann einmal vollständig zum Erliegen kommt. Gleiches ist richtig für Salzkonzentrationen.
#20
Je älter Sie werden, je schlechter ist Ihre Immunität und das nutzen die Staphylokokken immer weiter aus mit Ihrem Biofilm …
35% des Hähnchenfleisches und 50% des Putenfleisches ist mit Staphylokokken durchseucht.
#34
ich befürchte, dass die Ursache der Reaktionen nicht der Pilz Candida Glabrata ist, sondern die zuckergierigen Staphylokokken, die dieses Verhalten in uns steuern und auf Zucker und Nahrung so reagieren. So meine Erfahrung und Feststellung einschließlich der Toxine für den Brain Fog, wobei dieser durch die sehr starken Pilzgifte verstärkt wird oder werden kann.
Die Pilze entstehen, weil unser Immunsystem durch den Biofilm und den darin versteckten Keimen, die in den Zellen sich versteckten maskierten Staphylokokken, durch Ihr verhalten so viel Zellmaterial an Abfall hinterlassen, dass sich die Pilze so stark ausbreiten. Meist kommen dann noch weitere pathogene Bewohner hinzu, Gerade C.diff. ist so ein zellwandschädigender Keim. …
Es ist verständlich, weil diese Pilze ja im Grunde sich wie Schmarotzer in uns aufhalten und unterschiedlichste Mechanismen zur Erhaltung und zur Ausbreitung nutzen und verwenden. Dazu zum Beispiel die Sporenbildung, die Streuung und die genetische Bindung extra und intrazellulär sowie die Biofilmbildung und Nutzung. …
#7.906
Ich hatte auch mal die Klebsiellen stark erhöht (höchste Stufe). Die Ärztin hat damals gesagt, 3 Wochen kein Fleisch essen, …
Jod ist essenziell - neben Schilddrüse brauchen wir von Kopf bis Fuß Jod (Darmzellen, Gebärmutter, Eierstöcke, Brüste usw... - Mrd. Zellen die Jodrezeptoren haben und somit auf Jod warten). Daher halte ich das Meiden von Jod (auch wenn es kurzfristig Erleichterungen bringt) für den falschen Weg (siehe Konnex hormonaktive Krebsarten und Jod).Allerdings habe ich gemerkt, dass ich seit dem Weglassen von Jodsalz abends keine Hitzewellen mehr bekomme.
Die C-Fasern enthalten Rezeptoren welche das empfinden für Juckreiz auslösen. Dazu gehören Rezeptoren für das Hormon Histamin oder der Endothelin-Rezeptor, PAR2, TRPV1. Ausgelöst und Verstärkt werden die Signale durch Mediatoren wie Histamin, Prostagladine, Tryptase und Interleukine welche durch die Mastzellen freigesetzt werden und so den Juckreiz bei Allergien verursachen.
Bei Unverträglichkeiten, Allergien oder Lebererkrankungen sind schwere körperliche Reaktionen möglich.
Im Alter nimmt die Mastzellanzahl zu, es wird daher vermutet, dass Mastzellen und ihre Inhaltsstoffe zum Alterungsprozess beitragen.
... Aber auch in den Blutgefäßen und den Genitalien sind die Mastzellen verstärkt vertreten.
Desweiteren können Hormone, wie die Sexualhormone Gonadotropin-Releasing-Hormon und Östrogen oder das Stresshormon Corticotropin-Releasing-Hormone, Mastzellen aktivieren und insgesamt die Produktion an Mastzellen erhöhen.
Ein weiterer wichtiger Rezeptor zur Mastzellaktivierung ist der Östrogenrezeptor. Dieser spielt wahrscheinlich bei Frauen bei Histamin-vermittelten Symptomen in Abhängigkeit vom weiblichen Zyklus eine Rolle.
Auf der anderen Seite gibt es auch weitere Rezeptoren auf der Oberfläche der Mastzellen, welche die Mastzellaktivität und damit die Freisetzung von Histamin blockieren. Hier sind vor allen Dingen die Progesteron-Rezeptoren, Beta 2-Adrenalinzeptoren und Vitamin D-Rezeptoren zu nennen.
Bromeolain, Probiotika, Ramnosis, Herbs (Andrographis) – oft reagieren die Leute gut drauf. Manche werden damit praktisch gesund!
Die Patienten sind aber sehr sehr sehr empfindlich, können auf alles reagieren, auch auf Nahrungsergänzungsmittel wie zB Zellulose oder Magnesiumsterat als Füllstoff in Nahrungsergänzungsmittel.
Manche bekommen Allegra – ein Antihistamin der dritten Generation „Fexofenadin“ – und es ist live changing. Ich hab ein Kind mit ernsten neurologischen Problemen die nach 3 Dosen Allegra verschwunden sind.
Quercetin hab ich erlebt, aber auch Patienten bei denen dies die schlimmsten Verschlechterungen ausgelöst hat.
Es gibt jedoch auch eine Situation, in der zwei Krankheiten gleichzeitig kombiniert werden können: eine durch Pilze hervorgerufene Soor und durch Laktobazillen verursachte Vaginose.
Der pH-Wert steigt, je weniger Laktobazillen vorhanden sind. Eine Vagina in den Wechseljahren hat normalerweise einen pH-Wert von 5,0 – 5,5, während eine Vagina im fruchtbaren Alter (sprich: normaler Östrogenspiegel) zwischen 3,8 und 4,5 liegt.
Gesunde Ernährung ist relativ/subjektiv. Ich zB hab durch Weglassen von Obst/Gemüse (esse vA Fett und tierisches Eiweiß) einen großen Sprung in meiner Gesundung erfahren.Ernähre mich sehr gesund (koche frisch tgl. – eigener Garten – lebe am Land ) und bewusst hab seit Jahren HIT (Histaminintolanz ) , rauche und trinke nicht , Eine Bekannte riet zur Lasertherapie,….wozu ich mich aktuell nicht durchringen kann.